eine verzweifelte Mutter die ihre Kinder ermordete...

Mondgoettin schrieb:
man sollte auch alle daten veroeffentlichen von triebtaetern MIT BILD und auch ins internet damit.

am besten ein schild wo sexgangster(ehemalige)leben und mit riesenaufschrift: ACHTUNG:hier lebt ein ehemaliger sexualstraftaeter.

ist in den usa und england auch so.soll wunder wirken!!!

Frage: Welche Wunder wirkt das?

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Nix Mitleid. Aber ich weiß, wie schnell Massen mobilisiert und aufgehetzt sind - und finde das nicht gut. Wenn man über etwas nicht wirklich Bescheid weiß, und das ist nicht der Fall, wenn man es nur aus den Tageszeitungen entnimmt, dann KANN man es nicht beurteilen. Darum geht es mir. Völlig abseits von der Person, um die sich die Diskusion entzündet.

Nicht jeder kann eine Sache wertefrei beurteilen. Wir kennen die Aktenlage nicht, wir wissen nur Bruchstücke aus den Medien, manche vertrauen Medien eben blind. Dann maßen sie sich auch ein Urteil, nur auf Grund der eigenen Gefühlslage, an. Man muss eben versuchen, es aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Es passiert natürlich, dass einem Mitleid unterstellt wird. Mitleid ist unangebracht, Wut auf jemand anderen, aus der eigenen Gefühlslage heraus, genau so wenig.

(Du weisst es, aber die Zeilen gehen auch eher, in eine andere Richtung ;) )

JimmyVoice schrieb:
Nicht jeder kann eine Sache wertefrei beurteilen. Wir kennen die Aktenlage nicht, wir wissen nur Bruchstücke aus den Medien, manche vertrauen Medien eben blind. Dann maßen sie sich auch ein Urteil, nur auf Grund der eigenen Gefühlslage, an. Man muss eben versuchen, es aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Es passiert natürlich, dass einem Mitleid unterstellt wird. Mitleid ist unangebracht, Wut auf jemand anderen, aus der eigenen Gefühlslage heraus, genau so wenig.

(Du weisst es, aber die Zeilen gehen auch eher, in eine andere Richtung ;) )
ich sehe es wie es war:mord.

was habt ihr da fuer verteidigungen dass sie die leichen in blumenkaesten versteckte jahrelang?heimtueckischer bestialischer mord,nix anderes.

da kann sich das karma ruhig zum teufel scheren....:escape:

Mondgoettin schrieb:
sexgangster gehen da nicht mehr so leicht an kinder ran,die haben nur angst.ist auch gut so.

Da bin ich anderer Meinung. Angst vorm vor die Türe gehen vielleicht. Jedoch den Trieb in diesen Menschen, der lässt sich dadurch nicht therapieren. Wut und Angst können, denke ich keine Lösung sein... Bin kein Therapeut o.ä.

Kinnaree schrieb:
Kleiner Denkanstoß am Rande. Neunmal ein eigenes Kind zu ermorden, das klingt für mich nicht nach Berechnung, sondern nach schwerer psychischer Störung (eventuell auch Geisteskrankheit). Wer sind wir, was wissen wir über den Fall, um uns solche Sätze erlauben zu dürfen? Was immer ein Mensch getan hat, auch wenn es uns noch so sehr abstößt, er ist ein Mensch. Schuldig möglicherweise, vielleicht aber auch krank, und in jedem Fall ein Mensch. Auch wenn das unbequem zu akzeptieren ist.

hallo kinnaree
ich bin ein mensch in einem diskusionsforum der seine gedankengänge kunttut!
schließlich schrieb ich "klingt nach berechnung" und nicht "ist berechnent"
noch fragen........?!

alexsandra schrieb:
Da bin ich anderer Meinung. Angst vorm vor die Türe gehen vielleicht. Jedoch den Trieb in diesen Menschen, der lässt sich dadurch nicht therapieren. Wut und Angst können, denke ich keine Lösung sein... Bin kein Therapeut o.ä.
deshalb auf nummer sicher:zwangskastration!!!

sage schrieb:
Zu grausamen Morden gibt es "erleuchtete"Worte vom Esoterikberg, von Menschen, die den Kopf hoch oben in rosaroten Wolken haben und die Realität nicht mehr erkennen.Und das ganze garniert mit pseudoindianischen Weisheiten, die wahrscheinlich genausowenig indianischer Herkunft sind, wie die angeblichen Zitate des Häuptling Seattle.
Tatsache ist doch, daß gerade die letztgenannten durchaus
keine friedfertigen Lämmchenwaren , sonder gerade die Apachen wegen ihrer Grausamkeit dem Feind gegenüber gefürchtet waren.Sie haben ihren Frauen, wenn diese fremdgingen oder sich bei einer Vergewaltigung, für den Geschack des gatten nicht ausreichend gewehrt haben, einfach die Nase abgeschnitte(sie hätten auch das Recht gehabt, sie zu töten,be ließen es aber aus praktischen Erwägungen beim "Nase ab)Ich kann mir lebhaft vorstellen wie das "spirituelle"Urteil über eine Apachin, die 9 Kinder getötet hätte , ausgefallen wäre.

The next white man that sees my face is gonna be a dead white man
Cochise(wahrscheinlich kein Esoteriker, dafür Indianer)

Sage

hast du in dieser zeit gelebt oder ist das etwas das du aus büchern hast, also auch keine garantie, dass das alles wirklich passiert ist. wieder nur ein urteil über etwas das wir nicht beurteilen können ,weil wir die tatsächlichen fakten nicht kennen, aber macht nichts, hauptsache wir urteilen einfach weiter und schauen, dass wir uns nicht weiterentwickeln, ist ja auch einfacher so, nicht wahr?

Sitanka schrieb:
hast du in dieser zeit gelebt oder ist das etwas das du aus büchern hast, also auch keine garantie, dass das alles wirklich passiert ist. wieder nur ein urteil über etwas das wir nicht beurteilen können ,weil wir die tatsächlichen fakten nicht kennen, aber macht nichts, hauptsache wir urteilen einfach weiter und schauen, dass wir uns nicht weiterentwickeln, ist ja auch einfacher so, nicht wahr?
natuerlich dann entwickel dich in eine richtung,wo man alle verbrecher wie koenige persoenlich behandelt.

aber ohne mich bitteschoen!!!:nudelwalk

Werbung:
Syndra schrieb:
Hallo Sitanka,

Ich beobachte, dass viele Menschen nach diesem Motto leben. Ich selbst bemühe mich sehr es nicht zu tun und orientiere mich eher in diese Richtung: Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Und zwar nicht deshalb, weil ich andere dazu bringen will mich besser zu behandeln, sondern weil ich durch mein Verhalten ausdrücke, wer ich bin. Und mir gefällt es besser friedliebend zu sein als ein Rachengel. Und dieses *Wie Du mir, so ich Dir* versklavt einen ziemlich, denn dann muss man reagieren, egal auf wen oder was. Aber wenn ich mich nur an meine selbstgewählten Verhaltensweisen halte, dann bin so frei, wie man es nur sein kann... Wie siehst Du das?

Liebe Grüße,

Syndra

ich auch, daher hab ich es hergeschrieben und sogar da fühlt sich jemand davon angesprochen, obwohl ich es einfach nur mal als "ins bewusstsein rufen" hierher gestellt habe.

Zurück
Oben