eine verzweifelte Mutter die ihre Kinder ermordete...

Mondgoettin schrieb:
...der aber hart nach seinen taten bestraft gehoert.basta.:nudelwalk
Ja. Aber was wissen wir über diesen Fall? Das, was die Medien drüber berichten. Darf ich dir was sagen? Ich habe einmal einen Fall, der in allen Tageszeitungen kommentiert wurde, aus nächster Nähe gekannt. Mit Mord und Totschlag und allem Drum und Dran. Ich schwör dir, man hätte glauben können, es geht um eine ganz andere Geschichte, wenn man den Fall in den Zeitungen gelesen hat. Ich wußte, aus erster Hand, was tatsächlich passiert war, und konnte nur den Kopf schütteln. Und ich hab einmal ein sehr ausführliches Gespräch mit einer Reporterin gehabt, die auf solchen Seiten ihres Blattes berichtet. War sehr aufschlußreich, kann ich dir sagen.

Resümmee - urteile niemals über einen Menschen anhand dessen, was in den Tageszeitungen steht, die eine Hälfte ist falsch verstanden und die andere bewußt oder unabsichtlich verdreht, und zwar so, daß nicht einmal das Gegenteil stimmt.

Werbung:
Syndra schrieb:
Hallo Mondgoettin,

Wenn Du so etwas schreibst, dann sind Mißverständnisse zu erwarten. Ich nahm an, Du würdest hier für die Todesstrafe sprechen. Oder nicht? Ich bin verwirrt.:confused:

Liebe Grüße,

Syndra
es gibt staaten in den usa wo die todesstrafe nicht haben wie new york.trotzdem wird der moerder"fuer immer"weggesperrt die bekommen so zwischen 45 und 70 jahre knast meistens aufgebrummt.

und ja,das ist gerecht.

mit der todesstrafe bin ich im zwiespalt,bei kindermoerdern weiss ich nicht ob sie vielleicht doch gerecht waere.obwohl ich die todesstrafe wie sie die usa praktiziert auch ablehne.

ein zwangslager waere eine gute alternative aber eben zwangsarbeit und einfache zelle,gar kein luxus,natuerlich!!!
hart arbeiten bis ans lebensende,ja.das weuerde ich befuerworten.

aber eine neue chance sollte so ein moerder nie mehr kriegen,wie sie bei uns der fall ist.zuviele taeter wurden rueckfaellig unschuldige kinder mussten sterben..
uebrigens:warum habt ihr mitleid mit solchen Moerdern?das erschuettert mich doch sehr!!:confused: :confused:

man sollte auch alle daten veroeffentlichen von triebtaetern MIT BILD und auch ins internet damit.

am besten ein schild wo sexgangster(ehemalige)leben und mit riesenaufschrift: ACHTUNG:hier lebt ein ehemaliger sexualstraftaeter.

ist in den usa und england auch so.soll wunder wirken!!!

Mondgoettin schrieb:
aber eine neue chance sollte so ein moerder nie mehr kriegen,wie sie bei uns der fall ist.zuviele taeter wurden rueckfaellig unschuldige kinder mussten sterben..
uebrigens:warum habt ihr mitleid mit solchen Moerdern?das erschuettert mich doch sehr!!:confused: :confused:
Nix Mitleid. Aber ich weiß, wie schnell Massen mobilisiert und aufgehetzt sind - und finde das nicht gut. Wenn man über etwas nicht wirklich Bescheid weiß, und das ist nicht der Fall, wenn man es nur aus den Tageszeitungen entnimmt, dann KANN man es nicht beurteilen. Darum geht es mir. Völlig abseits von der Person, um die sich die Diskusion entzündet.

Kinnaree schrieb:
Nix Mitleid. Aber ich weiß, wie schnell Massen mobilisiert und aufgehetzt sind - und finde das nicht gut. Wenn man über etwas nicht wirklich Bescheid weiß, und das ist nicht der Fall, wenn man es nur aus den Tageszeitungen entnimmt, dann KANN man es nicht beurteilen. Darum geht es mir. Völlig abseits von der Person, um die sich die Diskusion entzündet.
und hier werden diese taten beschoenigt und runtergefahren.hat ihr vielleicht der nikolaus gesagt dass sie die neun kinder umbringen soll oder wie?

das war ein bestialischer mord,was gibt es da noch zu'beschoenigen"???:escape: :escape:

ich sag lieber nix...:escape:

man sollte auch alle daten veroeffentlichen von triebtaetern MIT BILD und auch ins internet damit.

am besten ein schild wo sexgangster(ehemalige)leben und mit riesenaufschrift: ACHTUNG:hier lebt ein ehemaliger sexualstraftaeter.

ist in den usa und england auch so.soll wunder wirken!!!

welche wunder?

Hallo Sitanka,

Sitanka schrieb:
da fallen mir ein paar sprichwörter ein:

WIE DU MIR, SO ICH DIR!!!

AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN!!!

Ich beobachte, dass viele Menschen nach diesem Motto leben. Ich selbst bemühe mich sehr es nicht zu tun und orientiere mich eher in diese Richtung: Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Und zwar nicht deshalb, weil ich andere dazu bringen will mich besser zu behandeln, sondern weil ich durch mein Verhalten ausdrücke, wer ich bin. Und mir gefällt es besser friedliebend zu sein als ein Rachengel. Und dieses *Wie Du mir, so ich Dir* versklavt einen ziemlich, denn dann muss man reagieren, egal auf wen oder was. Aber wenn ich mich nur an meine selbstgewählten Verhaltensweisen halte, dann bin so frei, wie man es nur sein kann... Wie siehst Du das?

Liebe Grüße,

Syndra

ihr wuerdet ganz anders denken wenn ihr ein kind haettet dass von so einem kinderschaender etwas zuleide getan wuerdet.

ich weiss jedenfalls was ich tun wuerde.
da wuerd ich dann alle karmas vergessen,glaubt es mir....:nudelwalk

Werbung:
Zurück
Oben