Sitanka schrieb:tja wie gesagt, ich habe den jungen ja nicht verteidigt, hab ich ein paar mal dazugeschrieben, jedoch hat trotzdem jeder geurteilt und sich nicht die hintergründe angesehen. und trotzdem denke ich das es einen unterschied macht. außerdem hat der junge seine mutter ständig nach dem vater gefragt und sie ist meist zu ihm nur ausfällig geworden und hat gesagt, das geht doch dich nichts an, wer dein erzeuger war.
vielleicht ist es deinem vater ja mal egal geworden wer sein vater war, aber bei dem jungen war es eben nicht so, er ist und war ein sehr sensibler junge was seine tat nicht minder schwerer macht, keineswegs, jedoch er konnte nicht damit umgehen und er hatte auch niemanden der ihm dabei geholfen hat, seiner mutter war es egal, sie war eben sehr auf sich bezogen. das ist jetzt noch nicht anders. ich habe sie vor ein paar monanten in einer sauna getroffen und sie gefragt, was ihr sohn jetzt so macht und so er ist, sie hat nur darauf geantwortet, ist mir doch egal und hat mit irgendeinem mann weitergeflirtet. tja alles hat seine zwei seiten.............................aber für mich ist das eben grund genug über keinen menschen mehr zu urteilen ich habe nicht das recht dazu, schließlich möchte ich ja auch nicht, dass ein mensch über mich urteilt ohne das er/sie mich wirklich kennt.
mag sein, dass es vielen egal ist, mir nicht und deshalb behandle ich menschen so, wie ich gerne von ihnen behandelt werden möchte. darum habe ich auch einen leitsatz, der in meinem leben sehr viel bedeutung hat.
DU MUSST EINEN MENSCHEN NICHT MÖGEN, ABER DU SOLLTEST VOR EINEM MENSCHEN IMMER RESPEKT HABEN, EGAL WER ES IST!!!
ich denke in der richtung so wie du und kann gut nachvollziehen wie du das meinst.
dennoch fällt es mir manchmal ganz schön schwer über das leben eines täters mir gedanken zu machen und möglichst neutral zu bleiben.
als mutter mit dem wunsch noch ein kind zu bekommen erst recht in diesem fall.
die tat ist einfach zu grausam, ein black out kann jeder haben und nicht wissen was er tut (was jetzt nicht heisen soll das ein kindermord ok ist!), aber NEUN mal ist kein black out sondern klingt berechnent.
dennoch wüsst ich nicht was für eine art von strafe dieser tat gerecht wäre,
ich bezweifle das es diese überhaupt gibt!
die anhäufung solcher taten, bezeugt mir die steigende emotionale armut und oberflächlichkeit der gesselschaft.
lg salome