eine verzweifelte Mutter die ihre Kinder ermordete...

Sitanka schrieb:
tja wie gesagt, ich habe den jungen ja nicht verteidigt, hab ich ein paar mal dazugeschrieben, jedoch hat trotzdem jeder geurteilt und sich nicht die hintergründe angesehen. und trotzdem denke ich das es einen unterschied macht. außerdem hat der junge seine mutter ständig nach dem vater gefragt und sie ist meist zu ihm nur ausfällig geworden und hat gesagt, das geht doch dich nichts an, wer dein erzeuger war.

vielleicht ist es deinem vater ja mal egal geworden wer sein vater war, aber bei dem jungen war es eben nicht so, er ist und war ein sehr sensibler junge was seine tat nicht minder schwerer macht, keineswegs, jedoch er konnte nicht damit umgehen und er hatte auch niemanden der ihm dabei geholfen hat, seiner mutter war es egal, sie war eben sehr auf sich bezogen. das ist jetzt noch nicht anders. ich habe sie vor ein paar monanten in einer sauna getroffen und sie gefragt, was ihr sohn jetzt so macht und so er ist, sie hat nur darauf geantwortet, ist mir doch egal und hat mit irgendeinem mann weitergeflirtet. tja alles hat seine zwei seiten.............................aber für mich ist das eben grund genug über keinen menschen mehr zu urteilen ich habe nicht das recht dazu, schließlich möchte ich ja auch nicht, dass ein mensch über mich urteilt ohne das er/sie mich wirklich kennt.

mag sein, dass es vielen egal ist, mir nicht und deshalb behandle ich menschen so, wie ich gerne von ihnen behandelt werden möchte. darum habe ich auch einen leitsatz, der in meinem leben sehr viel bedeutung hat.

DU MUSST EINEN MENSCHEN NICHT MÖGEN, ABER DU SOLLTEST VOR EINEM MENSCHEN IMMER RESPEKT HABEN, EGAL WER ES IST!!!

ich denke in der richtung so wie du und kann gut nachvollziehen wie du das meinst.
dennoch fällt es mir manchmal ganz schön schwer über das leben eines täters mir gedanken zu machen und möglichst neutral zu bleiben.
als mutter mit dem wunsch noch ein kind zu bekommen erst recht in diesem fall.
die tat ist einfach zu grausam, ein black out kann jeder haben und nicht wissen was er tut (was jetzt nicht heisen soll das ein kindermord ok ist!), aber NEUN mal ist kein black out sondern klingt berechnent.
dennoch wüsst ich nicht was für eine art von strafe dieser tat gerecht wäre,
ich bezweifle das es diese überhaupt gibt!
die anhäufung solcher taten, bezeugt mir die steigende emotionale armut und oberflächlichkeit der gesselschaft.
lg salome

Werbung:
Hallo Mondgoettin,

Du findest die Todesstrafe angemessen für diese Mutter?
Und wer soll sie töten? Du vielleicht? Oder doch lieber nicht, das soll *der Staat* tun. Ist ja irgendwie auch angenehmer, schließlich Du kein Mörder
-Verzeihung- Henker. Naja, ich habe sowieso nie ganz verstanden, warum es wegen eines Gesetzes plötzlich legal ist einen Menschen zu töten. Frei nach dem Motto: *Der hat aber angefangen...!* Ich frag mich, was die *spirituellen Meister und Lehrer* (such Dir einen aus...) mit so einer Kindsmörderin angestellt hätten. Kurz das Messer rausgekramt und die Frau niedergemetzelt, oder doch nicht? Und wenn sie es nicht getan hätten, was dann? Vor allem: warum? Fragen über Fragen...

:escape:

Syndra

salome schrieb:
ich denke in der richtung so wie du und kann gut nachvollziehen wie du das meinst.
dennoch fällt es mir manchmal ganz schön schwer über das leben eines täters mir gedanken zu machen und möglichst neutral zu bleiben.
als mutter mit dem wunsch noch ein kind zu bekommen erst recht in diesem fall.
die tat ist einfach zu grausam, ein black out kann jeder haben und nicht wissen was er tut (was jetzt nicht heisen soll das ein kindermord ok ist!), aber NEUN mal ist kein black out sondern klingt berechnent.
dennoch wüsst ich nicht was für eine art von strafe dieser tat gerecht wäre,
ich bezweifle das es diese überhaupt gibt!
die anhäufung solcher taten, bezeugt mir die steigende emotionale armut und oberflächlichkeit der gesselschaft.
lg salome

da gebe ich dir völlig recht und ich muss ehrlich sagen, wenn ich diesen jungen und seine familiengeschichte nicht schon von klein auf mitbekommen hätte, würde ich vielleicht auch nicht anders denken, keine ahnung. aber so habe ich einfach auch eine andere sicht der dinge bekommen, das man nicht alles nur schwarz und weiß sehen darf, sondern das da auch noch andere hintergründe oft mitspielen.

logo, das rechtfertigt nicht die tat auch nicht das jemand zum mörder wird, aber für mich heisst das, dass ich trotzdem nicht das recht habe ein urteil zu fällen, das steht mir einfach nicht zu.

ich habe auch ein kind und ich wüsste nicht was ich tun und fühlen würde, wenn mein sohn das getan hätte, oder auch etwas anderes. meine welt würde vermutlich zusammenbrechen keine ahnung, aber ich gehe grundsätzlich nicht davon aus, ständig negativ behaftet durch die welt zu gehn und ich glaube trotzdem das mein sohn so was nie machen würde.

ich denke auch nicht das sie 9 mal ein black out hatte, obwohlich auch schon mit frauen gearbeitet habe die diese stillpsychose hatten und sich nie wieder davon erholt haben. doch da frag ich mich auch, was ist das für ein hintergrund.

tja der strafausmass ist hier schwer nachzuvollziehen, ob es dafür überhaupt eine gerechtfertigte strafe gibt, aber das was sie getan hat wird sie ihr leben nicht mehr los und das ist auch eine form von strafe, sie wird das wahrscheinlich (natürlich gibt es dafür keine garantie) immer bis zum letzten atemzug vor augen haben.

Syndra schrieb:
Hallo Mondgoettin,

Du findest die Todesstrafe angemessen für diese Mutter?
Und wer soll sie töten? Du vielleicht? Oder doch lieber nicht, das soll *der Staat* tun. Ist ja irgendwie auch angenehmer, schließlich Du kein Mörder
-Verzeihung- Henker. Naja, ich habe sowieso nie ganz verstanden, warum es wegen eines Gesetzes plötzlich legal ist einen Menschen zu töten. Frei nach dem Motto: *Der hat aber angefangen...!* Ich frag mich, was die *spirituellen Meister und Lehrer* (such Dir einen aus...) mit so einer Kindsmörderin angestellt hätten. Kurz das Messer rausgekramt und die Frau niedergemetzelt, oder doch nicht? Und wenn sie es nicht getan hätten, was dann? Vor allem: warum? Fragen über Fragen...

:escape:

Syndra
von was redest du hier?warum versteht ihr immer alles falsch????habe ich nicht oft genug gesagt dass ich gegen die todesstrafe bin?warum wird hier immer alles verdreht und dinge hingestellt oder behauptet,die nie gesagt wurden????
ich sagte ich plaediere fuer mindestens 45 jahre zuchthaus aber ich waere fuer die einfuehrung eines straflagers,bei zwangsarbeit karger zelle,karge kost.punkt.

schliesslich muss strafe strafe sein und ekin luxusurlaub mit den besten therapien,wollt ihr die opfer verhoehnen oder was???????????

typisch deutschland eben.:nudelwalk

salome schrieb:
ein black out kann jeder haben und nicht wissen was er tut (was jetzt nicht heisen soll das ein kindermord ok ist!), aber NEUN mal ist kein black out sondern klingt berechnent.

Kleiner Denkanstoß am Rande. Neunmal ein eigenes Kind zu ermorden, das klingt für mich nicht nach Berechnung, sondern nach schwerer psychischer Störung (eventuell auch Geisteskrankheit). Wer sind wir, was wissen wir über den Fall, um uns solche Sätze
WELCHE MENSCHEN?SIND SOLCHE PERVERSEN BESTIEN DIE KINDER TOETEN NOCH MENSCHEN?
erlauben zu dürfen? Was immer ein Mensch getan hat, auch wenn es uns noch so sehr abstößt, er ist ein Mensch. Schuldig möglicherweise, vielleicht aber auch krank, und in jedem Fall ein Mensch. Auch wenn das unbequem zu akzeptieren ist.

Kinnaree schrieb:
Kleiner Denkanstoß am Rande. Neunmal ein eigenes Kind zu ermorden, das klingt für mich nicht nach Berechnung, sondern nach schwerer psychischer Störung (eventuell auch Geisteskrankheit). Wer sind wir, was wissen wir über den Fall, um uns solche Sätze erlauben zu dürfen? Was immer ein Mensch getan hat, auch wenn es uns noch so sehr abstößt, er ist ein Mensch. Schuldig möglicherweise, vielleicht aber auch krank, und in jedem Fall ein Mensch. Auch wenn das unbequem zu akzeptieren ist.
...der aber hart nach seinen taten bestraft gehoert.basta.:nudelwalk

Hallo Mondgoettin,

Mondgoettin schrieb:
Natuerlich haben andere Laender wie z.b. die USA da barbarische Rituale wie die Todesstrafen in solchen Faellen

Bei uns duerfen solche Frauen das ja,wir sind ein humanes land.Und wie gesagt,die Frau kann nichts dafuer,ein paar gute Therapien dann ist's gut!

Achja und ich las in der heutigen Zeitung dass schon wieder ein Kind in Koeln glaub ich,qualvoll verhungert ist,die Leiche wurde von den armen kranken Eltern in einer Muelltonne versteckt.

Das gibt es jetzt immer mehr in Deutschland,weil unsere Strafen so human sind.Aber die koennten ruhig noch humaner werden und alle verbrecher auf freien Fuss setzen.Daann sparen die sich gefaengnisse und jeder darf munter drauflosmorden.

Es gibt nix besseres als eine anstaendige Anarchie wo jeder tut was er will.:escape:

Wenn Du so etwas schreibst, dann sind Mißverständnisse zu erwarten. Ich nahm an, Du würdest hier für die Todesstrafe sprechen. Oder nicht? Ich bin verwirrt.:confused:

Liebe Grüße,

Syndra

Werbung:
Zu grausamen Morden gibt es "erleuchtete"Worte vom Esoterikberg, von Menschen, die den Kopf hoch oben in rosaroten Wolken haben und die Realität nicht mehr erkennen.Und das ganze garniert mit pseudoindianischen Weisheiten, die wahrscheinlich genausowenig indianischer Herkunft sind, wie die angeblichen Zitate des Häuptling Seattle.
Tatsache ist doch, daß gerade die letztgenannten durchaus
keine friedfertigen Lämmchenwaren , sonder gerade die Apachen wegen ihrer Grausamkeit dem Feind gegenüber gefürchtet waren.Sie haben ihren Frauen, wenn diese fremdgingen oder sich bei einer Vergewaltigung, für den Geschack des gatten nicht ausreichend gewehrt haben, einfach die Nase abgeschnitte(sie hätten auch das Recht gehabt, sie zu töten,be ließen es aber aus praktischen Erwägungen beim "Nase ab)Ich kann mir lebhaft vorstellen wie das "spirituelle"Urteil über eine Apachin, die 9 Kinder getötet hätte , ausgefallen wäre.

The next white man that sees my face is gonna be a dead white man
Cochise(wahrscheinlich kein Esoteriker, dafür Indianer)

Sage

Zurück
Oben