eine verzweifelte Mutter die ihre Kinder ermordete...

Mondgoettin schrieb:
ich sehe es wie es war:mord.

was habt ihr da fuer verteidigungen dass sie die leichen in blumenkaesten versteckte jahrelang?heimtueckischer bestialischer mord,nix anderes.

da kann sich das karma ruhig zum teufel scheren....:escape:

Mondgoettin es geht manchen hier nicht um verteidigungen sondern darum abzuwarten bis das Urteil gefällt ist.
Ich bin mir ziemlich sicher das keiner der hier Anwesenden die Fakten genauso gut kennt wie die ermittelnde Behörde. Um nichts anderes geht es Kinnaree hier. Und diejenige die das Wort Karma am häufigsten benutzt bist Du.

Dir genügt das was die Presse und das Fernsehen an "Fakten" liefert um diese Frau für schuldig zu erklären. Mir und vielen anderen genügt es eben nicht.

Ich kann mich noch gut an einen Fall erinnern vor Jahren in Deutschland, in dem mehrere Erwachsene von der Presse beschuldigt wurden einen Kinderschänderring zu betreiben. Nichts davon erwies sich als wahr. Trotzdem waren die Existenzen fast aller beschuldigten zerstört. Kredite wurden aufgekündigt, Jobs verloren, Ehen zerbrachen. Als die Wahrheit ans Licht kam war es zu spät. Noch heute werden diese Menschen mißachtet für eine Tat die sie nie begangen haben.

Eine Menge gab es hier nun schon zu lesen aber in keinem Post habe ich jemanden "sagen" hören das er die Tat gutheißt weil es ihr Karma war. Aber ich bin nur ein Mensch möglicherweise habe ich gerade diesen Beitrag übersehen :)

Werbung:
Super!

jedoch sehe ich, du hast Recht, es geht ja um das Thema, dass eine Mutter so verzweifelt ist, die Entscheidung zu fällen, das Leben ihrer 9 Kinder - vermutlich - selbst auszulöschen. Es ist schon furchtbar. Ich denke auch urteile niemals über einen Menschen in dessen Schuhen du nicht mindestens 7 Meilen gelaufen bist. Hm. Möchte ich auch nicht, ich denke nur, es muß schon sehr viel verzweiflung u. o. Angst vorhanden gewesen sein, damit man zu solchen Taten fähig wird.. Da muß sehr viel in dessen Seele passiert sein davor....

alexsandra schrieb:
Super!

jedoch sehe ich, du hast Recht, es geht ja um das Thema, dass eine Mutter so verzweifelt ist, die Entscheidung zu fällen, das Leben ihrer 9 Kinder - vermutlich - selbst auszulöschen. Es ist schon furchtbar. Ich denke auch urteile niemals über einen Menschen in dessen Schuhen du nicht mindestens 7 Meilen gelaufen bist. Hm. Möchte ich auch nicht, ich denke nur, es muß schon sehr viel verzweiflung u. o. Angst vorhanden gewesen sein, damit man zu solchen Taten fähig wird.. Da muß sehr viel in dessen Seele passiert sein davor....

Ja und es gibt eben auch die Möglichkeit, dass diese Frau gar nicht wusste, was sie eigentlich tut. Der Mensch kann bestimmte Dinge eben einfach ausblenden.

Was ein Mensch getan hat, ist das eine, es muss das wieso, weshalb, warum geklärt werden. Nichts davon ist eine Entschuldigung, aber alles hat einen Hintergrund. Diese Tat und jede Tat ist nur eine Wirkung und keine Ursache. Ermittlungen sind auch immer Ursachenerforschung.

Manche verurteilen eben nur eine Wirkung. Die Ursache will man auch gar nicht wissen. Wüsste man sie, dass müsste man ja sein vorgefasstes Urteil ändern.

Kinnaree schrieb:
Ja ich hab ja auch nichts dagegen gesagt, ich wollte nur wissen, ob du dir persönlich vorstellen kannst, daß das Ganze eher in Richtung Krankheit geht. (Und der verurteilende Satz, den ich zitiert habe, war ja nicht von dir!) Das ist mein persönlicher Eindruck davon, der sich ja aber eben auch nur auf Medienberichte stützen kann... Aber es kann genausogut sein, daß du näher an der Wahrheit liegst. Ich wollte wirklich einen Denkanstoß geben, weil ich diesen Blickwinkel noch nicht gesehen habe in der Diskussion.

Es ist verständlich, daß bei einem so emotional geladenen Thema der Blutdruck hochgeht - aber ich wollte dich nicht treffen :) sondern was zu bedenken geben.

und ob ich mir das vorstellen kann, jedes mal wen ich sowas mitbekam und zwar so oft das ich mich manchmal frage ob das nicht mitunter ein grund sein KANN das solche taten sich zunehmend häufen, sowas wie eine narrenfreiheit da mann ja vieles als psychische krankheit abtut mitlerweile und die strafe geringer ausfällt.
oder wie siest du das?
ich mach mir über sehr viele möglichkeiten gedanken, ziehe auch in erwägung das diese frau vielleicht sogar hyper intiligent sein kann, wie es auch schon vor gekommen ist.
eigentlich ist für mich fakt das ich versuche es zu verstehen warum ein mensch so handelt, nicht um es als erklärt ab zu tun sondern........mann.... es ist mir unbegreiflich 9 BABYS in BLUMENTÖPFEN verschachert und die frau lebt in mitten von leichen, dachte sie etwa wen sie kräftig giest wacksen sie von allein oder was?!
die vorstellung treibt mir die trähnen der verzweiflung in die augen, ich glaub mich könnt man einweisen wen das ne nachbarin wäre oder so und ich voll trottel hätte nichts gemerkt!
das thema ist echt heftig manno mann.
lg salome!

JimmyVoice schrieb:
Ja und es gibt eben auch die Möglichkeit, dass diese Frau gar nicht wusste, was sie eigentlich tut. Der Mensch kann bestimmte Dinge eben einfach ausblenden.

Was ein Mensch getan hat, ist das eine, es muss das wieso, weshalb, warum geklärt werden. Nichts davon ist eine Entschuldigung, aber alles hat einen Hintergrund. Diese Tat und jede Tat ist nur eine Wirkung und keine Ursache. Ermittlungen sind auch immer Ursachenerforschung.

Manche verurteilen eben nur eine Wirkung. Die Ursache will man auch gar nicht wissen. Wüsste man sie, dass müsste man ja sein vorgefasstes Urteil ändern.

Ja, genauso sehe ich es auch, wir wissen nicht was sich in solchen Seelen wirklich für Dramen abspielen. Und ich denke auch, dass es sehr sehr massiv an vielen vielen Dingen und Ereignissen gewesen sein müssen, hinweg über vielleicht einen langen Zeitraum, wo so eine Tat erst vom Menschlichen her, erst möglich wurde.... Die Seele ist wahrlich ein weites noch sehr unerforschtes land... Liebe Grüße

Auch denke ich, nützt es nichts zu verurteilen, sondern alles ja wirklich alles zu tun, um solche Taten nicht mehr entstehen zu lassen. Denn es hat ja menschliche Ursachen, wenn ein Mensch soweit geht. Wenn da auch ursachen in der Gesellschaft zu finden sind, so denke ich gehören diese ursachen herausgefunden und gelöst. Damit die Gefahren der Wiederholung so gering als möglich gehalten werden...

JimmyVoice schrieb:
Ja, wie war es möglich das andere es nicht mitbekommen haben?

Tja weisst Du das gute ist z.B. dass es schicke Damenmode in großen Größen gibt und damit kann man einen Bauch doch ganz gut kaschieren, denke ich. Noch dazu neigen viele Frauen unter auch großen Gewichtsschwankungen. Das zum einen. Und nach 9 Schwangerschaften, hat sie das Gewand vermutlich eh nur wiederholt rausholen müssen. Denke ich...

Tja und der Mann, naja ich weiss ja nicht wie deren intimleben war. Aber wenn sich die Frau über monate hinweg nicht von ihm angreifen lassen will, so dreht sie es schon so dass er es auch nicht tut. Was in "normalen" Beziehungen kaum passiert, jedoch diese Beziehung kann nicht "normal" gewesen sein, denke ich mal.

Was denkst Du?

Werbung:
alexsandra schrieb:
Tja weisst Du das gute ist z.B. dass es schicke Damenmode in großen Größen gibt und damit kann man einen Bauch doch ganz gut kaschieren, denke ich. Noch dazu neigen viele Frauen unter auch großen Gewichtsschwankungen. Das zum einen. Und nach 9 Schwangerschaften, hat sie das Gewand vermutlich eh nur wiederholt rausholen müssen. Denke ich...

Tja und der Mann, naja ich weiss ja nicht wie deren intimleben war. Aber wenn sich die Frau über monate hinweg nicht von ihm angreifen lassen will, so dreht sie es schon so dass er es auch nicht tut. Was in "normalen" Beziehungen kaum passiert, jedoch diese Beziehung kann nicht "normal" gewesen sein, denke ich mal.

Was denkst Du?
Also ich denke du hast da schon Recht. Aber dann steckt doch auch eine gewisse Berechnung dahinter. Täuschung kommt ja eigentlich nicht einfach so daher.

Zurück
Oben