eine verzweifelte Mutter die ihre Kinder ermordete...

Wer eine Straftat begeht, denkt gar nicht an mögliche Strafen. Es ist ein Fehlglaube das höhere Strafen jemanden von einer bestimmten Straftat abhält. Genauso wenig sagt jemand vorher: Ach wenn ich mich als Psyschich labil hinstelle, dann komme ich glimpflich davon. Es sind die Verteitdger, die mögliche Schlupflöcher suchen und finden, für den Täter selber spielt das alles bei seiner Tat keine Rolle.

Werbung:
Danke für deinen sehr persönlichen Beitrag, Moonrivercat.

Ich möchte nicht missverstanden werden, ich verteidige die Tat dieser Frau nicht. Ich will nur den, der angeblich nichts gesehen hat, auch auf der Anklagebank sehen. Mit- oder Beitragstäterschaft beschränkt sich eben nicht nur auf ganz konkretes Dabeisein bei der Tat.

Ich habs auch schon erlebt, dass Sachverhalte, die ich aus den Akten sehr gut kannte, in den Medien so dargestellt wurden dass ich nur gestaunt habe.

Sollte es jemanden wirklich interessieren, wie die psychische Situation von Straftätern beurteilt wird, lest nach: Haller, Das psychiatrische Gutachten.

dann kommen sie raus und murksen die nachsten kinder ab,dass ihr noch symphatien fuer diese kerle hegt,entsetzt mich nur,aber klar,wenn man sieht was in unserem lande so vor sich geht wie hoch die kriminalitaet ist....

dank lascher gesetze eben:nudelwalk :nudelwalk

Diese Frau ist denk ich mal Gefühlskalt geworden. Reue zeigt sie nicht. Die Frage ist: Warum?. Gut werden wir nicht klären können. Wir könnten sie zum Tode verurteilen lassen. Fragt sich dann aber immer noch wie es Möglich werden konnte.

Mondgoettin schrieb:
trotzdem sind die strafen in deutschland nur noch lahhaft,weiter nix.die werden dort dick fuer ihre taten belohnt....:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Eine Verständnisfrage: Wofür stehst du eigentlich? Denn wenn die Antwort "Recht und Ordnung" lautet wäre es konsequent, die bestehenden Gesetze nicht ständig in Zweifel zu ziehen.
Auch für dich gilt: Informier dich! Ich empfehle, einfach mal bei Gerichtsverhandlungen zuzuhören um den Ablauf kennen zu lernen. Auch ein Besuch in einem Gefängnis wäre ziemlich lehrreich. Ich konnte bisher keinen "Luxus" ausmachen.

Mondgoettin schrieb:
trotzdem sind die strafen in deutschland nur noch lahhaft,weiter nix.die werden dort dick fuer ihre taten belohnt....:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Hast Du bereits in einem deutschen Knast eingesessen? Ich meine weil Du das anscheinend so gut beurteilen kannst.

Galahad schrieb:
Hast Du bereits in einem deutschen Knast eingesessen? Ich meine weil Du das anscheinend so gut beurteilen kannst.
es ist bekannt meine liebe,dass die dort fernsehen,warmes zimmer,gute therapien bekommen...deutscher knast sollte luxushotel"heissen

wenn man da in andere laender blickt,da sind strafen noch strafen.

Werbung:
Zurück
Oben