eine kürzest-mögliche Glühwein-Umfrage

Wie mögt ihr den Glühwein?

  • weiß

  • rot

  • rosé

  • kalt

  • heiß

  • fertig gekauft

  • selbst gemacht

  • geschenkt

  • auf einem Weihnachtsmarkt

  • in einem Restaurant

  • daheim

  • noch anders

  • gar nicht


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ich möchte mir dieses Jahr einen Bierpunsch machen;
den gab es mal vor Jahren auf dem Bamberger Weihnachtsmarkt,
ich fand ihn sehr lecker, nicht so pappsüß wie die anderen Sachen und gute Gewürze waren darin;
nur leider hatten wohl zuwenig Gefallen daran, so daß er wieder verschwand -
probier ich mal selbst herum und pansche äh punsche mir was zusammen***
 
Werbung:
Wenn du durchgefroren von der Skipiste kommst
da hab ich früher gerne einen "Jagatee" getrunken.
Geht eigentlich ganz einfach.
Eine Tasse Tee mit einem Stamperl Rum und einem Stamperl Obstler.
Zumindest früher, da wurde das noch so hergestellt.
Ich befürchte, heutzutage gibts hauptsächlich Fertigmischungen.
Wobei ich jetzt auch einen Fertigpunsch gekauft habe, mal zum testen, einen mit und einen ohne Alkohol.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal im Bioladen einen Fertigglühwein gekauft habe, "Heisser Hirsch" oder so ähnlich, der war sogar ganz passabel.
 
da hab ich früher gerne einen "Jagatee" getrunken.
Geht eigentlich ganz einfach.
Eine Tasse Tee mit einem Stamperl Rum und einem Stamperl Obstler.
Zumindest früher, da wurde das noch so hergestellt.
Ich befürchte, heutzutage gibts hauptsächlich Fertigmischungen.
Wobei ich jetzt auch einen Fertigpunsch gekauft habe, mal zum testen, einen mit und einen ohne Alkohol.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal im Bioladen einen Fertigglühwein gekauft habe, "Heisser Hirsch" oder so ähnlich, der war sogar ganz passabel.
Der Jagertee war mir zu stark. :winken5:
 
Werbung:
Trinke eigentlich nie Alkohol

Wenn du sowieso niemals Alkohol trinkst, woher weißt du dann, dass Glühwein "eklig" schmeckt?
Ich vermute: Weil du von anderen gehört hast, dass das so sei.
Und jene anderen haben es wiederum von anderen gehört.
Einfach weil es Mode geworden ist, Glühwein schlecht zu finden.
 
Zurück
Oben