Weltfrieden möglich?

Maya1278

Aktives Mitglied
Registriert
7. Januar 2023
Beiträge
118
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich freuen, wenn ihr euch darauf einlassen mögt, die Hypothese

"Weltfrieden ist möglich, wenn..."

Zu diskutieren.
Was wäre nötig?
Egal, ob Ratio einverstanden ist oder nicht.
Es geht um fiktives Brainstorming.
Was wäre nötig/Unter welchen Umständen möglich...
 
Werbung:
Also ich bin ja davon überzeugt, dass ein Weltfrieden niemals möglich ist.

Bzw. wäre bei so einer Frage erstmal wichtig zu klären. Was ist den Weltfrieden? Einfach "nur" keine Kriege mehr? Kein Hass mehr zwischen Menschen?
 
Werbung:
Vielleicht in 100 Jahren. Aktuell sehe ich auch eher schwarz für die jetzige Menschheit.
Ich persönlich glaube nicht mal bis dahin.

Die meisten Menschen schaffen es ja nicht einmal mit sich selbst, der Familie, Ihrem Umfeld etc. in Frieden zu leben. Wie soll dass dann die ganze Menschheit schaffen.
Insbesondere wo ja täglich sovieles passiert, was gewisse Reibungspunkte setzt.

Es müsste jeder bei sich erstmal Anfangen, was dann ja bereits mehrere Jahre wohl dauern dürfte, bis das jeder eingesehen hat und geschafft hat.
 
Zurück
Oben