Weltfrieden möglich?

Es müsste jeder bei sich erstmal Anfangen, was dann ja bereits mehrere Jahre wohl dauern dürfte, bis das jeder eingesehen hat und geschafft hat.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.... doch in jedem Anfang liegt ein Zauber inne... sagte einst Hermann Hesse.

Versuch macht klug...
Wer nicht versucht, kann zwar nicht scheitern.
Doch nur der, der versucht, hat auch die Chance auf den Erfolg, der dann folgt, wenn er mit Ausdauer, Geduld und Disziplin an sich selbst arbeitet...
 
Werbung:
Wie gesagt, contra liegt auf der Hand💖
Ich verstehe, wie schwer es ist, "PRO" mit voller Absicht zu fokussieren, ...
Der Wille wird uns helfen, beim PRO zu bleiben ❣️
Nicht allein der Wille reicht... die Vorstellung eines friedliebenden Lebens im Miteinander und füreinander... die Vorstellung, die den Willen befeuert... ist aus meiner Sicht zudem notwendig.
 
Die nötige Reife fehlt da natürlich noch ein wenig.
Aber was ist den mit den (Klein)kindern die im Kindergartenalter negative Erfahrungen sammeln müssen. Das prägt auch viele noch Jahrelang.
Ich hab meine Zweifel, dass sich das mit reiner Schulbildung ausbessern lässt
Da Du Kinder erwähnst... Beziehungen zu diesen haben und leben, sich somit auf sie beziehen, sie beobachten, wie und womit sie sich beschäftigen, ihre kindliche Neugier und ihren Endeckergeist befriedigen wollen... und das so früh wie möglich...
Ein wunderbares Beispiel dafür ist André Stern... der nie zur Schule gegangen ist und mehrere Ausbildungen gemacht hat.
 
Meine Erfahrung is
dass der Wille IMMER contra Schopfung contra EIgenenNATUR gerichtet is
und logich gegenWehr erzeugt
dass LEBENKRAFT kostet statt schopfd

dafuer is Interesse IMMER LEBENnaehrend
pro LIEBENSchopfend is
❤️
 
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.... doch in jedem Anfang liegt ein Zauber inne... sagte einst Hermann Hesse.

Versuch macht klug...
Wer nicht versucht, kann zwar nicht scheitern.
Doch nur der, der versucht, hat auch die Chance auf den Erfolg, der dann folgt, wenn er mit Ausdauer, Geduld und Disziplin an sich selbst arbeitet...

Sehe ich genauso. Jeder noch so kleine Schritt ist wichtig für einen selbst.
 
Wer soll diese prüfen?
Welche Kreterien wären aus Deiner Sicht dafür notwendig?
Das ist es ja. Man kann es nicht kontrollieren bzw wüsste ich nicht wie, ohne dass wir unser ganzes Leben kontrolliert bekommen.

Genauso die Kriterien. Wie dabei auf einen Nenner kommen? Für jeden wären andere Punkte wichtig. Wie will man diese festlegen ohne das sich nicht manche daran stören würden.
 
Werbung:
Das ist es ja. Man kann es nicht kontrollieren bzw wüsste ich nicht wie, ohne dass wir unser ganzes Leben kontrolliert bekommen.

Genauso die Kriterien. Wie dabei auf einen Nenner kommen? Für jeden wären andere Punkte wichtig. Wie will man diese festlegen ohne das sich nicht manche daran stören würden.
Daher... aus meiner Sicht, können dies nur die Menschen selbst, die Eltern werden wollen und eine konkrete Vorstellung davon haben, was für einer (wertfreien) Herausforderung sie sich da stellen.
Doch dem noch nicht genug...
Es ist desweiteren ist es notwenig, sich seiner Selbst bewusst zu sein, vor allem den Teilen, die im Unterbewussten am wirken sind, immer wieder mal das Bewusstsein sabotieren wollen... und auch in dem Sinne, mit sich selbst im reinen zu sein und zu sich selbst eine gesunde, wertschätzende, ehrliche und authentische Beziehung zu haben, die gesunde, natürliche Selbstliebe, Selbstachtung... die so auch dann gegenüber anderen gelebt werden kann.

Darin liegt auch der Schlüssel für die Übernahme von Verantwortung und Verpflichtung gegenüber sich selbst, sowie dann auch anderen Menschen und einem gemeinsamen Kind.
 
Zurück
Oben