Weltfrieden möglich?

Da stimme ich zu... eine Abhängigkeit, die dem Kollektiv zugute kommt.

Wer glaubt, er könne völlig unabhängig sein, leben... lebt eine Illusion.
Die Kunst ist es innerhalb einer notwenigen Abhängigkeit von anderen seine individuelle Unabhängigkeit zu bewahren und zu leben in Gleichberechtigung und auf Augenhöhe.

Wir brauchen einander ohne uns zu "ge"brauchen.

Das ist für mich Beziehungskunst...
Der wahre Weg ist Selbstliebe, Nächstenliebe und Harmonie. In allen Bereichen.
 
Werbung:
Der wahre Weg ist Selbstliebe, Nächstenliebe und Harmonie. In allen Bereichen.
Doch reine Harmonie ist auch eine Illusion, wird diese bleiben... da es auch immer wieder eine Brise Disharmonie braucht - im stimmigen Maße, um auch immer wieder in Harmonie kommen zu können... somit am Schwingen bleibt und dadurch Weiterentwicklung möglich macht.
 
Wer glaubt, er könne völlig unabhängig sein, leben... lebt eine Illusion.
Die Kunst ist es innerhalb einer notwenigen Abhängigkeit von anderen seine individuelle Unabhängigkeit zu bewahren und zu leben in Gleichberechtigung und auf Augenhöhe.

Sehr schön geschrieben. Leider fällt es vielen (und da schließe ich mich gar nicht mal aus) auch immer wieder schwer es umzusetzen
 
Sehr schön geschrieben. Leider fällt es vielen (und da schließe ich mich gar nicht mal aus) auch immer wieder schwer es umzusetzen
Wahrhaft leben ist Arbeit an sich selbst...
Der Mensch, mit dem wir die engste Beziehung haben sind wir selbst.
Wenn wir diese Beziehung pflegsam gestalten, werden daraus auch gegenseitige pflegsame Beziehungen entstehen.

Edit:
Was ist Dein Wille?
Was ist Deine Vorstellung?
Passen diese zusammen?
 
Das stimmt nicht. Wahre reine Harmonie ist im Himmel wahrhaftig. Auf Erden weniger.
Nun, das weiß ich nicht, da ich hier im Irdischen bin...
Die Astrologie besagt: "Wie oben so auch unten"... und dies ist auch eines der hermetischen Gesetze - meines Wissens.
Auch die Planeten/die Gestirne stehen nicht immer in harmonischen Askpekten zueinander, bilden Spannungen zueinander.
So die Planeten eben auch eine göttliche Schöpfung sind, wie das Universum.

Wenn es mein Wille ist und auch meine Vorstellung, gibt es auch im Himmel keine wahrhaftige Harmonie, denn dies wäre wider der Natur, welche göttlich ist... aus meiner Sicht.
 
Nun, das weiß ich nicht, da ich hier im Irdischen bin...
Die Astrologie besagt: "Wie oben so auch unten"... und dies ist auch eines der hermetischen Gesetze - meines Wissens.
Auch die Planeten/die Gestirne stehen nicht immer in harmonischen Askpekten zueinander, bilden Spannungen zueinander.
So die Planeten eben auch eine göttliche Schöpfung sind, wie das Universum.

Wenn es mein Wille ist und auch meine Vorstellung, gibt es auch im Himmel keine wahrhaftige Harmonie, denn dies wäre wider der Natur, welche göttlich ist... aus meiner Sicht.
Die Harmonie ist im Willen Gottes und dieser wird im Himmel umgesetzt. Wer außerhalb der Harmonie ist, der ist auch nicht im wahren Himmel. Dabei ist das Gesetz Gottes sehr genau und deswegen kommst du im Jenseits genau dahin, wo du hingehörst.
 
Welt Frieden
beginnt im Mensch
indem Mensch innerlich friedLICH is
beruhigt sich in seinem EinflussRaum
Spannungloesend angestaute Aggression

das erlebe ich taeglich
❤️ 🌏 🌏❤️
 
Nein. So lange Menschen hungern, medizinisch unterversorgt sind, Kinder schuften, Frauen sich aus Not prostituieren, Männer ohne ausreichenden Schutz mit Chemikalien arbeiten - damit "wir" ein bequemes Leben haben, sehe ich da schwarz.
 
Werbung:
Nein. So lange Menschen hungern, medizinisch unterversorgt sind, Kinder schuften, Frauen sich aus Not prostituieren, Männer ohne ausreichenden Schutz mit Chemikalien arbeiten - damit "wir" ein bequemes Leben haben, sehe ich da schwarz.
Finde ich auch wichtig.
Die wie Luftbalons abgehobenen Träumer und Träumerinnen, auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Der Traum war schön, aber jetzt wird es langsam Zeit wieder aufzustehen.
 
Zurück
Oben