Weltfrieden möglich?

Nein. So lange Menschen hungern, medizinisch unterversorgt sind, Kinder schuften, Frauen sich aus Not prostituieren, Männer ohne ausreichenden Schutz mit Chemikalien arbeiten - damit "wir" ein bequemes Leben haben, sehe ich da schwarz.
Nein, auch dann nicht. Dann wird es was anderes geben weswegen gekämpft wird, weil der Mensch sich nicht im Inneren verbessert.
 
Werbung:
WeltFrieden stellt sich ein
,,,, ja dauert noch ne Weile

denn wie in einer chemischen Reaktion brennt die innere unbewusste Aggression Mensch innerlich schwaechend bis dieser ausgebrannt tot is ~ dieses feuer is einfuerallemal durchgebrannt

Saeure=Neid Autoaggression innere Spannung negative Gedanken/Ueberzeugungen Abwehrkraefte sind das Feuer dass wenn´s NICHT erkannt bewusst geworden MenschverNICHTend
,,,,,,
leiblich durchgewackelt/geschwungen allmaehlich milder in´s neutrale beruhich´d is

WeltFrieden stellt sich ein
nachdem alle sich verNICHTet haben und die anderen milde geworden sinn´d
❤️
 
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich freuen, wenn ihr euch darauf einlassen mögt, die Hypothese

"Weltfrieden ist möglich, wenn..."

Zu diskutieren.
Was wäre nötig?
Egal, ob Ratio einverstanden ist oder nicht.
Es geht um fiktives Brainstorming.
Was wäre nötig/Unter welchen Umständen möglich...
Hallo Maya, vor 800 Jahren formulierte Dante Alighieri hierzu eine zeitlose Wahrheit. Sinngemäß, wenn sich die Menschheit vereinigt zu einer Weltgemeinschaft und zu einem Weltfriedensreich, dann wird es keine äußeren Feinde mehr geben und Kriege werden überflüssig. Dann entsteht eine Situation in der wir unsere Armeen abschaffen können und eine globale Friedensordnung kann aufgebaut werden.

Der Weg dorthin ist eine stufenweise Vereinigung von Völkern, Nationen und Staaten. Zugleich muss das übergeordnete Prinzip Zusammenarbeit und Kooperation sein.

Kraft unserer Vernunft wären wir dazu in der Lage, so könnten wir gemeinsam die globalen Probleme lösen. Nicht gegeneinander sondern miteinander.

Zugleich gibt es die Angst vor einer globalen Diktatur in Form einer faschistoiden Weltregierung. Die sogenannte Neue Weltordnung an der gewisse Machteliten ein großes Interesse haben.

Man sieht hier den eigentlichen Konflikt.
 
Sinngemäß, wenn sich die Menschheit vereinigt zu einer Weltgemeinschaft und zu einem Weltfriedensreich, dann wird es keine äußeren Feinde mehr geben und Kriege werden überflüssig. Dann entsteht eine Situation in der wir unsere Armeen abschaffen können und eine globale Friedensordnung kann aufgebaut werden.
Die Armee darf nicht abgeschafft werden, wegen einer möglichen außerirdischen Bedrohung. Leider.
 
Der Weltfrieden/Welteinheit sollte anders erreicht werden, denn sonst wäre es keine Erlösung sondern nur Verlagerung des Problems auf ein neues Feindbild.
die autoaggressiven verbrennen im eigenem sauren Feuer
und
interessierte gehen den Weg des fuehlend~erkennend ~AKZEPTIERENDSEIN
in ihren
FRIEDEN
beFriedigung aller Hunger&Durst
❤️
in gleICH&gleICH geselld sICH gern
in
FRIEDLICHSEIN
❤️
 
Werbung:
Zurück
Oben