Umfrage Schenken und beschenkt werden

Ich würde..

  • jemand Fremden 100 € schenken

    Stimmen: 3 12,0%
  • mir von jemand Fremden 100 € schenken lassen

    Stimmen: 7 28,0%
  • jemand Fremden ein Lächeln schenken

    Stimmen: 21 84,0%
  • mir von jemand Fremden ein Lächeln schenken lassen

    Stimmen: 15 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Brummel

zur Verwirklichung Deines Traumes könnte ich Dir sofort was schenken.

Nachdem ich ja letztes Jahr umgezogen bin von einem Haus in eine Wohnung haben meine Tochter und ich 2 Zwerghasen zuviel.
Sie leben nun nicht mehr artgerecht. Verkümmern in Ihrem Stall am Anfang der Garage.
Wir können sie nicht mehr laufen lassen und wir überlegen schon ob wir sie nicht in ein Tierheim geben müssen.

Kannst sie gerne haben, vielleicht soll man seine Träume von rückwärts an verwirklichen?

Gruß Aroha
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Warum ist das so???
Alles Liebe Elke
tja.. 1. interessier ich mich eigentlich nicht für die leute die auf der strasse so herumrenen.. und 2. acht ich auch nicht darauf ob da wer ist.. ud 3. nerven mich die meisten leute eher als dass ich einen grund hätte ihnen ein lächeln zu schenken.. aber wie gesagt die große ausnahme bilden kinder.. ich nehm vielleicht mal augenkontakt auf, aber ein lächeln gibts für erwachsene selten..

und geld verschenk ich prinzipiell nicht.. wieso sollte ich.. ich hab selbst keines also wieso sollt ich irgendwem was davon abgeben.. allerdings würd ich den bettlern am straßenrand wahrscheinlich genausowenig was geben, wenn ich mehr gelt hätte..
 
ich finde es überaus menschlich, diese haltung von tenshi. trifft nach meiner beobachtung auf schätzungsweise zwei drittel der menschen zu, die mir hier in berlin täglich auf der straße begegnen, mindestens.

es ist immerhin etwas anderes, als die ignoranz gegenüber dem äußeren, die ja auch zum Teil recht weit verbreitet ist, gerade unter esoterikern oder denen, die sich dafür halten.
und die die wahrheit im inneren zwar suchen, aber die dafür das äußere sich bequemerweise gleichsam weg-denken oder zurecht-basteln.

die höchste ausprägung dieser ignoranz ist im übrigen nach meiner beobachtung das einförmige herumlaufen mit dauergrinsen. ich hab alle und alles (gleichermaßen) lieb und das immer und überall... (wer's oft genug wiederholt, glaubt irgendwann auch dran).
es gibt sehr wenige die diese liebe zu allem und jedem wirklich verinnerlicht haben...

Liebe Grüße, Stephan
 
Stephan schrieb:
ich finde es überaus menschlich, diese haltung von tenshi. trifft nach meiner beobachtung auf schätzungsweise zwei drittel der menschen zu, die mir hier in berlin täglich auf der straße begegnen, mindestens.

es ist immerhin etwas anderes, als die ignoranz gegenüber dem äußeren, die ja auch weit verbreitet ist, gerade unter esoterikern oder denen, die sich dafür halten.
und die die wahrheit im inneren zwar suchen, aber die dafür das äußere sich bequemerweise gleichsam weg-denken oder zurecht-basteln.

die höchste ausprägung dieser ignoranz ist im übrigen nach meiner beobachtung das einförmige herumlaufen mit dauergrinsen. ich hab alle und alles (gleichermaßen) lieb und das immer und überall... (wer's oft genug wiederholt, glaubt irgendwann auch dran).


Liebe Grüße, Stephan

Klar ist das menschlich, und vorallem wohl angemessen, wenn das Bedürfnis danach besteht. NAch aussen kann ich erst gehen, wenn ich mit meinem inneren eingermaßen fertig bin. In der ersten Zeit ist es eher zufällig gewesen, dass ich ein Lächeln wahrgenommen habe und das war jedesmal wie ein Energiestoß. Heute empfinde ich nicht mehr so viel Ablehnung anderen Menschen gegenüber und da ist es einfach viel häufiger geworden, dass dieser offene Austausch stattfindet. Das hat übrigens nichts mit Dauergrinsen zu tun, das tun meines Wissens die Chinesen, oder? Ich weiß nicht ob es denen emotional besser geht, mit ihrem Dauergrinsen, wenn ja dann finde ich das auch OK, es geht ja immer um den Menschen selber und nicht was er den Anderen schenkt.
Mir gefällt ein Leben besser, wenn ich Blick - Kontakt mit den Menschen um mich herum habe, auch wenn mir das nicht ständig möglich ist.
Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Aroha!
:danke:
Eine schöne Vorstellung zwei Hasen zu haben:kuesse:

Es kann momentan leider nur bei der Vorstellung bleiben, da viel unterwegs...
Aber es gibt manchmal glückliche Zufälle, dass sich das Leben von einem Tag auf dem anderen ändern wird :) !
Viele Grüsse:hase::hase:
 
Liebe Elke,

wer ein einzelnes Lächeln bewußt schenken kann, kann kein "Dauergrinser" sein und umgekehrt.
Auch die, die wahre Liebe für so ziemlich alles um sich herum empfinden, schenken den Menschen und den Dingen um sich herum viele bewußte einzelne Lächeln - zumindest stelle ich mir das so vor.

Liebe Grüße, Stephan
 
Leider ist der von thensi beschriebene ungesunde Egoismus heutzutage menschlich.
Aber Kopf hoch, irren ist menschlich und wie gut zu wissen, das alles was man aussät wieder zurückkommt. Auch die Ignoranz.

Aroha
 
ich bin egoistisch und ich find das auch nicht schlimm.. ich gebs offe und ehrlich zu.. ich kann ein sehr netter mensch sein, aber ich konzentriere diese engerie auf menschen, die mir wichtig sind und nicht auf wildfremde.. 90% der meschen auf der straße schan dich nichtmal an also wozu soll ich denen ein lächeln schenken.. erwachsene reagieren außerdem meistens nicht darauf.. kinder hingegen schon.. ich bin auch nicht unbedingt ein mensch zu dem ein lächeln passt.. das bin nicht ich.. ich bin nicht uglücklich, aber ich bin niemand der unbedingt freundlich zu seiner umwelt ist - eher ehrlich..

und wieso ich einem bettler kein geld geben würde.. tja ich bin studentin und hab selber kein geld.. meine familie geht zeitungen austragen damit wir über die runden kommen.. wie komm ich dazu dem dann auch nur einen groschen zu geben von dem geld dass meine eltern mühsam verdienen? wir haben keinen groschen zu viel! und das was ich schaffe mir zu ersparen das werd ich selber in absehbarer zeit auch wieder brauchen.. ich hab kein schlechtes leben, aber auch nicht eines wo ichs mir leisten kann jedem was abzugeben.. und mal ganz realistisch gesehen prägt das weswegen ich gesagt hab ich würd wahrscheinlich auch kein geld hergeben wenn ich jetzt auf einmal mehr hätte!
 
Werbung:
Warum rechtfertigen tenshi, Du bist wie Du bist und das steht Dir zu.
Gerne lasse ich der Jugend das Recht alles neu zu entdecken.

Manchmal ist jedoch ein Umdenken erforderlich.
Ich war auf Deiner Homepage. Ich und meine Oma, Ich und mein Vater, Ich und mein Freund, Ich Ich Ich Ich und und und und

ICH der Du von Dir behauptest ein SEHR netter Mensch zu sein. Der Energie nur auf einen kl. Kreis von Menschen konzentriert.
Trägst Du auch Zeitungen aus oder machen das nur die Familienmitglieder?

Möchte Dir nur sagen thensi so wirst Du im spirituellen Bereich nicht weit kommen.
Offenheit für alles und jedes Lebewesen ist erforderlich.

Gruß Aroha
 
Zurück
Oben