eine kürzest-mögliche Glühwein-Umfrage

Wie mögt ihr den Glühwein?

  • weiß

  • rot

  • rosé

  • kalt

  • heiß

  • fertig gekauft

  • selbst gemacht

  • geschenkt

  • auf einem Weihnachtsmarkt

  • in einem Restaurant

  • daheim

  • noch anders

  • gar nicht


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Benutzen wir manchmal in der Küche für Saucen und Suppen.
Dazu sage ich nur: Wer meint, auf solch unwitzige und überhebliche und aggressive Art seine Verachtung für den guten Glühwein zeigen zu müssen, der zeigt nur, dass er von Wein gar nichts versteht, und von gutem Glühwein noch weniger als gar nichts.

Solche Leute meinen immer, sie würden sich als "Fachleute" outen, wenn sie eine gute Sache verachten.

Dabei outen sie sich aber nur als überhebliche Nichtswisser.
 
Es gab einmal eine Zeit, da war der Würzwein sehr angesehen, und zu Recht sehr angesehen.

Der Hypocras oder Ypocras, in anderen Schreibweisen auch Hipocras, Hippocrass, Ypocrasse, Hyppocras, Ipocras, Ippocras oder üpikraz, war ein mit Honig, später auch mit Zucker, stark gesüßter roter Gewürzwein (Würzwein), dem man im Mittelalter medizinische Eigenschaften zuschrieb. Das Getränk war wegen der damals sehr teuren Gewürze nur an den Höfen von Königen und reichen Adligen üblich. Die weiße Sorte des Hypocras, früher auch lûtertranc[1] genannt, heißt in angelsächsischen Wein- und Winzerbüchern Claret.

 
Dazu sage ich nur: Wer meint, auf solch unwitzige und überhebliche und aggressive Art seine Verachtung für den guten Glühwein zeigen zu müssen, der zeigt nur, dass er von Wein gar nichts versteht, und von gutem Glühwein noch weniger als gar nichts.

Solche Leute meinen immer, sie würden sich als "Fachleute" outen, wenn sie eine gute Sache verachten.

Dabei outen sie sich aber nur als überhebliche Nichtswisser.
Da hab ich doch glatt einen hervorragenden Artikel
Extra für dich:
 
Da hab ich doch glatt einen hervorragenden Artikel
Extra für dich:


Schon wieder so ein überheblicher Nichtswisser, der auch noch öffentlich in einem Zeitungsartikel schreibt! Die Welt geht unter!!!!!
 
Da hab ich doch glatt einen hervorragenden Artikel
Extra für dich:
Wie tröstlich, dass es nicht nur mir so geht. :ROFLMAO:
Der Artikel könnte von mir sein. Mir wird auch beim Geruch schon übel.
 
Extreme Kopfschmerzen habe ich mal auf ganz normalen Wein (das waren nur zwei "Gespritzte" bei einem Heurigen) bekommen, da habe ich dran anschliessend gedacht, eher (beim Einkaufen) Bio und/oder Natural wines zu bevorzugen.
Bei diesen habe ich noch nie Kopfschmerzen bekommen.
 
Werbung:
Zwischendurch mal:

  • Umfrageteilnehmer 35
  • 15 x gar nicht
  • 13 x heiß
  • 12 x rot
Für mich: heiß und rot -
aber kalt und rot geht auch gut - Hauptsache: gut gewürzt (y)(y):cool::)
 
Zurück
Oben