Ein Kurs im Wundern

angus schrieb:
Hallo route666,

danke für die rasche Antwort. Kann ich Deiner Antwort entnehmen, daß man sich durchaus aus "allein" dranmachen kann, allein im Sinne von "ohne jemanden der erleutert und lehrt" ?


l.g.

angus

Hi Angus !

Das geht sehr gut. Es wird dein ganz persönlicher Kurs und der Kurs wächst mit deinem eigenen Verständnis.
Auch hat mir das Lesen von Sekundärliteratur immer weniger gebracht, als die Beschäftigung direkt mit dem Kurs. Eine Vereinfachung geht eben auch immer einher mit einer Verflachung, und wenn das Gewässer zu flach ist, dann kommt man einfach nicht weiter. Und jeder "Lehrer" bringt neben seinem eigenen Verständis des Kurses auch sein eigenes Missverständis mit.
Ich würde mich also eigentlich ausschliesslich an dem Originalbuch orientieren.
Soweit meine Erfahrung. Andere machen andere Erfahrungen.
 
Werbung:
Hallo!

Ich mache den Kurs in Wundern und meine Schwester macht ihn auch. Bin irgendwie überrascht jetzt hier davon zu lesen. Aber das ist positiv gemeint. Ich freue mich mich, wenn es mehrere Menschen gibt, die sich da durch wagen. Habe auch die Biographie von helen Schucman gelesen (sie empfing den Kurs wie ihr sicher wißt) und lese Jesus und die Vergebung.

Ich bin durchaus der Meinung, das man dies auch alleine machen kann. Es gibt aber auch ein Forum wo man darüber quatschen kann, was man gelernt hat. Habe die Addy nicht hier. Aber beim googeln werdet ihr es finden.

Alles Liebe und weiterhin Durchhaltevermögen
Lola
 
Ich bin nun hochmotiviert durch eure Zuschriften. Hab mir das teure Buch gekauft und traute mich nicht ran. Vielleicht können wir uns hin und wieder austauschen? Hier in diesem Forum, oder per E-Mail. Das wäre ganz hilfreich denk ich mal. Ich beginne auf alle Fälle jetzt damit und sag bescheid wie es mir geht!
DANKE für die Adresse @ Kartenlegerin
Liebe Grüße
Martina :kiss3:
 
venefica schrieb:
Ich bin nun hochmotiviert durch eure Zuschriften. Hab mir das teure Buch gekauft und traute mich nicht ran. Vielleicht können wir uns hin und wieder austauschen? Hier in diesem Forum, oder per E-Mail. Das wäre ganz hilfreich denk ich mal. Ich beginne auf alle Fälle jetzt damit und sag bescheid wie es mir geht!
DANKE für die Adresse @ Kartenlegerin
Liebe Grüße
Martina :kiss3:

Meine e mail ist:
kursinwundern@gmx.de
 
Hallo Ihr Lieben,

ist mir echt peinlich - aber wo bekomme ich den die Lektüre von "Ein Kurs in Wundern"? Habe schon mal davon gehört und nun das Forum mit großem Interesse gelesen.. Hoffe, ihr könnt mir da helfen!

Danke schon mal!!!! :)

Grüße
Lady M
 
Liebe Lady,

hier die Verlagsadresse:

Ein Kurs in Wundern;
Greuthof Verlag und Vertrieb GmbH Gutach i. Br. 1999;
ISBN: 3-923662-18-1

Greuthof Verlag und Vertrieb GmbH
Herrenweg 2, D79261 Gutach i. Br.,
Tel. 07681-6025, FAX 07681-6027

Leider haben die keine Homepage mehr.

Ferner findest du einiges an Informationen wenn du über eine Suchmaschine "Ein Kurs in Wundern" eingibst

Und eben habe ich mal bei Ebay reingeschaut, auch da werden einige Bücher angeboten. Ich sollte dich darauf aufmerksam machen, dass der Kurs nicht billig ist. Zu DM-Zeiten hatte der schon etwas über 100 DM gekostet.

Liebe Grüße, Kartendeuterin

Lady Morgaine schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ist mir echt peinlich - aber wo bekomme ich den die Lektüre von "Ein Kurs in Wundern"? Habe schon mal davon gehört und nun das Forum mit großem Interesse gelesen.. Hoffe, ihr könnt mir da helfen!

Danke schon mal!!!! :)

Grüße
Lady M
 
Werbung:
Zurück
Oben