Kurs in Wundern und das Leid der Welt

Werbung:
Nicht Jesus annehmen, aber ein guter Mensch zu sein, bedeutet nicht Feind von Jesus zu sein! Der Feind (!) ist etwas anderes
 
Offenbarung 21 Vers 8:
Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Die Offenbarung ist eine durch und durch bildliche und symbolische Erzählung und kann nicht wörtlich verstanden werden. Wer nicht glaubt, kommt in die Hölle...das ist für manche Christen ein Ort ja...aber für sehr viele Christen auch ein Zustand, der völlig frei gewählt wiird. Und dass selbst beim Erkennen des Zustandes an ihm festgehalten wird. CS Lewis schreibt so schön:

„Am Ende gibt es nur zwei Arten von Menschen: die, die zu Gott sagen ‚Dein Wille geschehe‘, und die, zu denen Gott am Ende sagt ‚Dein Wille geschehe‘.“

Jesus ging es sicher nicht um seine Anbetung. Es ging ihm um Liebe und Umkehr. Keine Umkehr der ein Label anhaftet. Eine Umkehr aus dem Herzen. Dieses haben viele ohne Jesus als Namen damit zu verbinden. Ich glaube fest, dass ihm das egal ist. Es geht im ums Herz. Und er kam zu uns um zu vergeben und zu trösten. Nicht um seine Anbetung. Er saß mit Zöllnern und Huren zusammen, mit den Ausgestoßenen. Um ihnen Halt zu geben. Das verstehen weder Fundamenalisten noch Leute, die es stets besser wissen und ihre eigene Lehre zum Zentrum machen.
 
Werbung:
Hier sei nur mal angemerkt, dass das keine direkte Aufforderung von Jesus an seine Jünger war, sondern das ist die Aussage eine Königs aus einem Gleichnis.
So ist es. 👍
Hätte der User das aber dazugeschrieben, wäre der Vers für seine antichristlichen Zwecke nicht mehr dienlich gewesen.
Trotzdem danke an @Elfman für das Einbringen der Geschichte des Oberzöllners Zachäus aus dem Lukasevangelium; Eine wunderbare Geschichte darüber, wie sich Jesus auch dieses Sünders annimmt.

Für alle Interessierten ist sie hier nachzulesen: --> Lukas, Kapitel 19

Grüße
Memy
 
Zurück
Oben