Edelsteine - Heilsteine

LiebeR Veritas ! ;)

Ich hab da auch noch was gefunden:

die traditionell astrologische Zuordnung der Steine ist beim Steinbock:

Onyx, Rauchquarz, Bergkristall

Aber wie Sabine schon sagte, am besten ist es, wenn der Stein dich aussucht und nicht umgekehrt. Steine nach ihrer Wirkung auszusuchen ist meiner Erfahrung nach nicht sehr günstig. Denn wenn du bereit bist, zuzulassen, dass Steine dir helfen dürfen, dich selbst zu heilen, dann wird der genau passende Stein "zu dir kommen"! Schau dich doch mal im Inet um, da gibt's Steinelädchen en masse. Da siehst du dann schon mal vorab, welche Farbe dir gefällt und welche garnicht. Und dann kannst du dich ja mal auf die Socke machen - Steine kaufen gehen ;)

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Werbung:
vielen dank euch beiden :)

sobald ich einen geeigneten laden gefunden habe werde ich mir ein paar steine zulegen!

stimmt es eigentlich, dass geschliffene steine besser wirken?


gruß
veritas
 
LIeber Veritas,

zu deiner Frage zitiere ich aus dem Buch "Der Steinschlüssel"

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die ungebohrte Kugelform ihr Energiefrequenz am schonendsten in die menschliche Aura einzuspeisen vermag, unabhängig von der Kugelgröße. Die Kugelform ist für irdische Geschöpfe die sanfteste und beste Energiespenderin.

Bei den Rohbrocken wird die spezifische Steinfrequenz über seine vielen kleinen Kanten, Kraterchen, Kerben, Risse in sich reflektiert und kraftvoller in die Aura gedrückt als bei geschliffenen Steinen. Ein großer Rohbrocken energetisiert ein Zimmer auch immer schneller als eine Kugel.

Spitzen egal ob Naturspitze oder nicht, also nachträglich beschliffen:Jede Spitze konzentriert die Steinenergie vom größeren Körper auf eine kleine punktförmige Fläche. Dadurch wird die Energie potenziert und erscheint durch die Ausrichtung im Bereich der Spitze oft sehr schneidend.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Noch schnell ein Nachtrag, der nix mit Steinen zu tun hat.
Der Satz in deiner Sig ist super - einen ähnlichen möchte ich noch schnell nachreichen:

Der Zweck des Lebens ist Erforschen,
Abenteuer,
Lernen,
Spaß.
Und ein weiterer Schritt nach Hause.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
liebe bastet

ich glaube es ist am besten wenn man geschliffenen steine, sowie auch rohbrocken verwendet und sie nach seinem gefühl einsetzt. jede situation oder krankheit muss anders behandelt werden und man muss sich immer darauf einstellen und mit hilfe seiner intuition handeln. wie du schon sagtest soll die energie manchmal sanft und manchmal stark fokussiert eingespeist werden.

ich kenne mich mit steinheilkunde (noch) nicht gut aus, aber ich glaube, dass man immer (und das nicht nur bei der steinheilkunde) nach seinen gefühlen gehen sollte! :)

liebe grüße und einen schönen sonntag
veritas

dein spruch ist auch nicht schlecht :D
 
Lieber Veritas,

dass man nach seinem Gefühl gehen sollte, finde ich auch, allerdings glaube ich, dass mit Rohsteinen trotz allem gewisse Umsicht geboten ist, da bei dieser Form die Energie wirklich anders fließt und auch kraftvoller ist als bei geschliffenen Steinen.
Aber ich bin sicher, dein Gefühl wird dir schon das Richtige sagen!

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Hat jemand noch besonderes Interesse an bestimmten Steinen? Wenn ja, könnte ich genauer darauf eingehen und müsste mich nicht auf die "Üblichen" beschränken.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
hi bastet

wie ist das eigentlich mit edelsteinen wie z.b. diamanten, smaragten, rubinen etc.? was haben die für wirkungen, und wofür kann man die verwenden (wenn man das geld hat sie zu kaufen ;) )

gruß
veritas :)
 
Lieber Veritas,

werde mich morgen auf die Beantwortung stürzen - bis dahin- gute Nacht! :)

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Werbung:
Zurück
Oben