Die Zukunft der Erde

also für die gut/böse sache hab ich ne ganz einfache antwort.
die zumindest mir ausreicht...

nebenbei gibt es sehr interessante versuche mit babys.
schon zu einem sehr frühen zeitpunkt in der entwicklung unterscheiden sie sehr eindeutig zwischen "gut" und "böse"

was interessant is, da sie vermutlich null vorstellung davon haben was, wie, warum und wieso überhaupt
und trotzdem überlagert es sich genau mit unserer klassischen vorstellung von gut und böse

wie das zu deuten ist, is wieder eine andere sache

Werbung:
also für die gut/böse sache hab ich ne ganz einfache antwort.
die zumindest mir ausreicht...

nebenbei gibt es sehr interessante versuche mit babys.
schon zu einem sehr frühen zeitpunkt in der entwicklung unterscheiden sie sehr eindeutig zwischen "gut" und "böse"

was interessant is, da sie vermutlich null vorstellung davon haben was, wie, warum und wieso überhaupt
und trotzdem überlagert es sich genau mit unserer klassischen vorstellung von gut und böse

wie das zu deuten ist, is wieder eine andere sache

Das ist ganz einfach zu deuten, du Hirni...Jedes Wesen weiss eigentlich im tiefsten Inneren, was gut und was böse ist. Egal wie jung oder wie alt das Wesen ist. Ist das so schwer zu verstehen, oder habt ihr ein schlechtes Gewissen? :weihna1

Auf solchen Quatsch antworte ich erst gar nicht Fist...Das ist ja wohl das Hinterletzte! Wir leben nicht mehr in früheren Zeiten, wo dies und jenes heilig galt und die Menschen noch blind ihren Herrschern hinterher gelaufen sind, wir leben 2008! Und da hat sich so einiges verändert! Jeder weiss, wann gut und ab wann böse anfängt...Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.

nur das nicht für Jeden gut und böse stehts am gleichen Ort beginnt.. so halten es einige für böse, und verabschäuungswürdig, vorehelichen Geschlechtsverkehr zu haben - und wieder andere finden Homosexualität verabschäuungswürdig, andere wiederum sehen im Drogenkonsum das ultimativ böse, und es gibt wiederum Leute, die halten Rockmsik für eine Ausgeburt des Teufels.

Es gibt Menschen, die finden die Todesstrafe ganz okay, und es gibt Leute, die befürworten grenzwertige Millitäreinsätze - daneben gibt es Leute die glauben, man müsse Menschen, die über ihre Gesellschaftliche Kaste hinaus heiraten wollen umbringen, und und und und und...

ist das also Quatsch? oder will sich Raffael einfach in sein Dogmatisches simplifizierendes Schwarz/Weiss Dogma einschmiegen, weil dieses Dogma die Welt einfach und begreifflich macht - leider auch das Lernen und somit die Selbsterkentniss verhindert

lG

FIST

Du verwechselst da was...Leute, die andere Leute böse finden, nur weil sie vorehelichen Sex haben, hängen zu sehr an ihren Religionen fest bzw. lassen sich von denen in die Irre führen. Sie sind auch sehr egoistisch, weil sie die anderen selber entscheiden lassen sollten, wann und wie sie Sex haben. Mit gut und böse hat das nichts zu tun. Es hat mit dem freien Willen der Menschen zu tun. Genauso ist es auch mit dem Drogenkonsum...Wenn sich jemand zudröhnen will, dann ist das seine Entscheidung und niemand hat die Person als böse zu verurteilen.
Du verstehst, was ich meine?

Du verwechselst da was...Leute, die andere Leute böse finden, nur weil sie vorehelichen Sex haben, hängen zu sehr an ihren Religionen fest bzw. lassen sich von denen in die Irre führen. Sie sind auch sehr egoistisch, weil sie die anderen selber entscheiden lassen sollten, wann und wie sie Sex haben. Mit gut und böse hat das nichts zu tun. Es hat mit dem freien Willen der Menschen zu tun. Genauso ist es auch mit dem Drogenkonsum...Wenn sich jemand zudröhnen will, dann ist das seine Entscheidung und niemand hat die Person als böse zu verurteilen.
Du verstehst, was ich meine?

Das sind deine Vorstellungen von Gut und Böse

andere haben andere Vostellungen von Gut und Böse

wer hat recht?

und warum?

lG

FIST

Das hat nichts mit gut und böse zu tun verdammt! Das hat mit egoistischen Vorstellungen und die eigenen Ansichten anderen aufzwingen wollen zu tun!

Das hat nichts mit gut und böse zu tun verdammt! Das hat mit egoistischen Vorstellungen und die eigenen Ansichten anderen aufzwingen wollen zu tun!

nun ist jemand nicht deiner Meinung, was gut und böse Anbelangt - was nun? willst du ihm deine Meinung aufzwingen? oder hat er Prinzipiell unrecht?

Aber wenn dem so währe könnte man dann nicht auch Schlussfolgern, dass dein Festhalten an deinen Vorstellungen von gut und böse nichts weiter sei als eine ständige Selbstbestätigung des Egos - also Egoismus?

lG

FIST

Du spamst jeden meiner Threads voll, Fist! ...Da musst du dich nicht wundern, wenn ich langsam ausraste, wenn du wieder mit der Scheisse anfängst. Du bist echt ne Nervensäge, weisst du das?

Raphael!

Sag deine Wahrheit und lass dan die Kinder spileen, das hir ist eine Spilwiese

Antworte nur auf ernstgemeinte Beiträge las dich nicht Provuzieren, bleibe Gelassen und freundlich. Sonst haben sie ihr Ziel erreicht dir zu schaden.

Was du hier Sreibst endspricht der Warheit die mir schon seint dem Jahr 2000 bekannt ist dein Gefühl teuscht dich nicht.

Liebe Grüsse Maud​

Sonst haben sie ihr Ziel erreicht dir zu schaden.

weisst du Maud, was ich immer wieder sehr seltsam finde? Wieviele Menschen doch glauben zu wissen, was denn die Ziele von anderen Menschen sind... Ist das nicht seltsam, dass es immer wieder Menschen gibt, die Glauben mehr über eine zu wissen als man selber? Dies ist dann umso verwunderlicher, wenn die Menschen, die glauben mehr über einen zu wissen, einen gar nicht kennen, weder beruflich noch priphat...

ich find dass sehr Seltsam, kannst du mir vieleicht erklähren an was das liegt?

lG

FIST

Werbung:
Zurück
Oben