Die Zukunft der Erde

ich spreche von der Zeit ca. 1150-1500 vor allem in Deutschland, nicht immer (vor allem anfangs) ganz Deutschland. Ich habe meine Informationen von Margrit Kennedy (Geld ohne Zinsen und Inflation) und von Artikeln von www.geldreform.de. Wäre gut, wenn du auch deine Quellen offenlegen würdest. Ich bin überzeugt, dass die Phänomene die du beschreibst nichts mit der Freiwirtschaft zu tun haben, denn die Freiwirtschaft führt zu mehr und nicht weniger Gerechtigkeit und somit auch zu sozialem Frieden. Es gab sie wirklich, das ist sicher oder glaubst du das haben sich diese Autoren aus den Fingern gesogen? Niemand kann mir erzählen, dass keine bessere Ordnung möglich ist und dass es diese nicht schon gegeben hat.

Wenn man das Wörgler Experiment betrachtet, für das es eindeutige Belege gibt, dann zeigt sich dass eine Ordnung ohne Zinsen nur Vorteile bringt. Und der Wirtschaftsaufschwung nach dem zweiten Weltkrieg war von niedrigen Zinsen getragen, auch wenn die Methode zur Zinssenkung keinen nachhaltigen Aufschwung erlaubte.

Werbung:
ähm, wir reden schon vom gleichen Hochmittelalter, also von der Zeit, in der ein Leibeigener Bauer kaum besser gestellt war wie ein Sklave, sich kaum über Wasser halten konnte, von der Zeit, in der die Flaggelanten durch die Gegend zogen, weil sie keine Perspektive mehr sahen, von der Zeit, in der Dem Adel alles gehörte und dem Bauer nicht, und selbst das, was ein Bauer noch hatte unglaublich hoch verstäuert wurde, von der Zeit, wo es für Bauern verpflichtend war, den Lehnsherren und seine Armee auch dann zu unterstützen, auch dann wenn dann für ihn und seine Familie nichts mehr übrigblieb, also von der Zeit unglaublichen Zerfalls in Europa, wo dem Adel alles gehörte (also Land, Geräte, Mühlen und der Gleichen) und die von den Leibeigenen und Freien Bauern horende Gebühren für die Benutzung dieser Geräte verlangten, verbunden mit der Verpflichtung NUR die Geräte des Lehnsherren zu verwenden

damit wir uns richtig verstehen, wir reden von der Zeit des Lehnsrechts, wo Land der Lohn der Adligen für ihre Dienste am Hofe waren, und die Adligen so viel Geld wie möglich aus dem Land herauspressten, wir reden also von der Zeit, wo in Italien die Bogomilen und Dolcinianer aus reiner Verzweiflung zu Mörder wurden, damit sie sich etwas zu essen Leisten können... also von der Zeit, wo stellenweise die Armut so gross war, dass man Leichen Ausgebuddelt und gefressen hat?

wir reden also schon vom gleichen Hochmittelalter oder?

lG

FIST

Daran sieht man nur das die Denkstruckturen sich nie änderten und der Armer immer der Dumme war. Es wurde nur noch nie der Adlige mit Spitzenhöschen geboren und die Menschheit sich nur alles gefallen ließ. Denn es wurde nur immer in der eigenen Tasche gewirtschaftet. Darum sollte auch das Geld so schnell wie möglich auch abgeschaft werden. Ist also auch die beste Begründung.

ich spreche von der Zeit ca. 1150-1500 vor allem in Deutschland, nicht immer (vor allem anfangs) ganz Deutschland. Ich habe meine Informationen von Margrit Kennedy (Geld ohne Zinsen und Inflation) und von Artikeln von www.geldreform.de. Wäre gut, wenn du auch deine Quellen offenlegen würdest. Ich bin überzeugt, dass die Phänomene die du beschreibst nichts mit der Freiwirtschaft zu tun haben, denn die Freiwirtschaft führt zu mehr und nicht weniger Gerechtigkeit und somit auch zu sozialem Frieden. Es gab sie wirklich, das ist sicher oder glaubst du das haben sich diese Autoren aus den Fingern gesogen? Niemand kann mir erzählen, dass keine bessere Ordnung möglich ist und dass es diese nicht schon gegeben hat.

Wenn man das Wörgler Experiment betrachtet, für das es eindeutige Belege gibt, dann zeigt sich dass eine Ordnung ohne Zinsen nur Vorteile bringt. Und der Wirtschaftsaufschwung nach dem zweiten Weltkrieg war von niedrigen Zinsen getragen, auch wenn die Methode zur Zinssenkung keinen nachhaltigen Aufschwung erlaubte.

meine Quellen? Gerne

Fischers Lexikon der Weltgeschichte Band 8 - 13

lG

FIST

glaubt ihr denn wirklich diese Pseudo-Widerlegungsversuche von FIST?????
Beschäftigt euch doch ENDLICH mal mit der Freiwirtschaft!!!!!!!!!!!
Ihr seid einfach nur zu faul zum Lesen!:nudelwalk

glaubt ihr denn wirklich diese Pseudo-Widerlegungsversuche von FIST?????
Beschäftigt euch doch ENDLICH mal mit der Freiwirtschaft!!!!!!!!!!!
Ihr seid einfach nur zu faul zum Lesen!:nudelwalk

jetzt fällt dir plötzlich nichts mehr ein, keine Argumente mehr? nur noch Drohungen?

vieeicht liest du mal das von mir geannte Lexikon der Weltgeschichte (36 Bände)

http://www.zweitausendeins.de/artikel/cd_roms/nachschlagewerke/?ArticleFocus=0&show=180412

hier für wenig bares als CD Rom käuflich erwerblich

lG

FIST

Ist es denn so schwer, positive Dinge zu tun anstatt negative?! Für Leute wie dich anscheinend schon...

Was ist daran positiv. Man kann nicht die Gerechtigkeit umdrehen, übrigens suche ich die deutschen Seiten, da mein englisch nicht vollkommen ist. So hört sich zu viel nach Verschwörung an und dadurch hast du es schon einmal sehr schwer.

ach ja... noch so ne ganz schüchteren Frage so ganz am Rande

ich spreche von der Zeit ca. 1150-1500 vor allem in Deutschland,

.... welches Deutschland? sowas wie Deutschland gabs da nämlich irgendwie gar nicht ;)

lG

FIST

Gibt es diese Videos nicht auf DEUTSCH? Ich kann zwar Englisch, aber wenn es um solche Themen geht, möchte ich jedes einzelne Wort verstehen, und das tue ich ehrlich gesagt nicht..leider.
Zur 2012-Sache: Warum soll etwas so abrupt stattfinden? Glaube ich nicht. Heißt zwar nicht, dass ich recht habe, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Wie kommt man nur auf sowas?

Werbung:
Egal sollte es dir sicher nicht sein, was davon passiert...Bei einem 3. Weltkrieg wird die ganze Welt zerstört (atomar, chemische Waffen möglicherweise), Planet X brauch ich auch nicht und die NWO schon gar nicht...

Zurück
Oben