Die Zukunft der Erde

Müssen Schwache existieren und wer macht Menschen Schwach? Ist doch auch wieder eine Auslegungssache.

Hm, ich glaube, dass immer noch nicht zur Gänze durchschaut wird, dass wir Menschen Alles sind. Das ist keine blöde Floskel. Der "Schwache", der da unter dem "Mächtigen" zu leiden hat, ist in seinem Mikrokosmosos ebenfalls ein "Mächtiger" unter dem "Schwächere" leiden haben. Nimm`das Bild von dem "schwachen" Angestellten, der unter seinem "mächtigen" Chef zu leiden hat. Der gibt seinen Frust dann in seinem Mikorokosmos an "Schwächere" (z.B. Kinder, Ehefrau) weiter, - so oder so. Der Mensch ist stark und schwach, passiv und aggressiv, mächtig und ohnmächtig, positiv und negativ. Wo genau soll da jetzt die Grenze gezogen werden für die "Guten", die "aufsteigen" sollen und die "Bösen", die in der Hölle schmorren müssen? Was ist mit den guten Seiten des Bösen und den bösen Seiten des Guten?

Katarina:)
 
Werbung:
Egal sollte es dir sicher nicht sein, was davon passiert...Bei einem 3. Weltkrieg wird die ganze Welt zerstört (atomar, chemische Waffen möglicherweise), Planet X brauch ich auch nicht und die NWO schon gar nicht...
Ich würde dem auch nicht freudig entgegenblicken, aber wenn es sein muss, muss es sein. Sintflut die 2. *g*
 
Ist es denn so schwer, positive Dinge zu tun anstatt negative?! Für Leute wie dich anscheinend schon...
Das positiv und negativ nur subjektive Wertungen sind hat der Icke zu erwähnen
vergessen in seinem Buch? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Warum versuchst du FIST nichtmal aus einer anderen Perspektive zu
betrachten, Raphael? Sieh ihn nicht als deinen Feind an, der alles
was du sagst in den Dreck ziehen will. Betrachte ihn mal als deinen
Freund, der dich auf die Lücken in deiner Weltsicht auferksam machen
will, damit du dir selber ein klareres Bild schaffen kannst.
Was macht FIST denn schon grossartig? Beschimpft er euch? Nein!
Er vertritt grundsätzlich eine konträre Meinung. Das macht ihn doch
nicht zum Feind, sondern zu einem fordernden Diskusionspartner!
Positiv - Negativ! Es ist immer genau das als was man es empfindet ...


Euer Alternativen vorschlagender Ischariot
 
Ja, das Hirngespinst hab ich auch irgendwo gelesen, weiß nicht mehr wo das war. Zu welchem Preis soll das passieren? Und ohne den Planeten auszubeuten? *rofl* Schon die 6 Milliarden haben die Aggressionsschwelle der Menschen in übervölkerten Zonen massiv runtergesetzt. Ich möchte keine Welt sehen, in der 5x soviel rumlungern.

warum ist die Agressionnschelle massiv runtergesetzt? woran liegt das? am system?


Komm runter und lern lesen. Keiner hat sich hier als Fan des Systems geoutet. Aber es springt auch nicht jeder auf euren Nonsens auf: Eine Traumwelt in der man den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt, youtube-Verschwörungen und wahlweise Pornos oder Matrix guckt, dann mal seinen Couch-Potato-Arsch ins klimatisierte Einkaufszentrum bewegt und dort selbstgemalte Bildchen gegen einen Einkaufswagen voll Lebensmittel tauscht. Das ist fast noch absurder als eure beliebte Eidechsenverschwörung oder der Bullshit mit Kondensstreifen, die die Menschheit auslöschen.

ich habe keinen als fan des systems hingestellt. lediglich als "gefangene" des systems. ich behaupte auch keineswegs das das bei mir anders wäre. aber zumindest bin ich in der lage über den tellerrand hinauszuschauen.


Wie wahr, aber du kannst dich ja zusammenreissen und dich aus deinem Verschwörungs-Dogma lösen. Einfach mehr nach draussen gehen.

ne die chemtrails tun mir nicht gut, ich bleib lieber drin ;)
sry delphi für mich sind es nunmal keine verschwörungen sondern tatsachen.
die "verschwörung" läuft wo ganz anders ab.


Ich lach mir gleich den...Fuß ab. Warum gründest du keine Kommune. Da könnt ihr dann untereinander eure getragene Wäsche tauschen und mit Gedankenkraft den Himmel von Chemtrails freihalten. Ich werde es euch danken.

ciao, :blume: Delphinium

...

ciao ph4Se`
 
Weil ich langeweile habe..:

Resolution/Hauptargument:
Es soll sich ein Vortex (was ist das eigentlich genau?) öffnen, durch das alle positiven Menschen der Erde hindruchgehen werden, während die negativen Menschen oder Energien nicht hindurch dürfen

Aus dem Hauptargument ergeben sich folgende Fragen:

Was sind negative Leute? Was sind positive Leute? Was sind globale Machtstrukturen? Sind alle Leute die in einer globalen Machtstruktiur beteiligt sind, negativ? Kann sich ein Vortex überhaupt öffnen ? (wenn wir mal beiseite lassen, was ein vortex überhaupt ist) Wie ist es möglich, das unterschieden werden kann zwischen positiven und negativen Menschen?

Ich weiß jetzt nicht ob das alle Fragen sind, die sich aus deinem Hauptargument ergeben, aber dies sind sicherlich wichtige Fragen zu denen du zumindest in deinem Anfangsposting nicht sprichst. Du bist der Beweispflicht als Gründer des Hauptargumentes nicht nachgekommen. Mit anderen Worten, das Hauptargument hängt einfach in der Luft, ohne gestützt zu werden. Das Hauptargument ist demnach sehr schwach und sollte von jedem logisch denkenden Menschen verworfen werden.

Hail to the logic baby.
 
Was positive Leute sind und was negative? Wie kann ein normaler Mensch sowas fragen? Wenn ich Menschen unterdrücke, umbringe oder manipuliere, bin ich dann etwa positiv??? Der klare Menschenverstand schreit doch sofort NEIN! Jeder hat doch eigentlich ein Gewissen und weiss ganz genau, ab welchem Punkt er negative Taten vollbringt und wann positive. Also soll mir keiner hier kommen mit Ansichtssache und so...

Ich muss sagen, der David Wilcock hat es doch tatsächlich geschafft, mich ein kleines bisschen zu verwirren...Schaut euch mal Teil 5 des Interviews an. David ist der Überzeugung, die NWO werde niemals stattfinden und es werde auch sonst keine Katastrophe über die Menschheit hereinbrechen...Nur über die Illuminaten. Die sollen sich angeblich bis 2012 zu erkennen geben und werden ihre Macht verlieren. Wenn man die ganzen Weltuntergangsprophezeiungen mal von einer anderen Seite betrachtet, macht das durchaus Sinn...Die Welt geht für die Illuminaten unter, weil sie ihre Macht langsam verlieren und nicht für die normalen Menschen. Macht doch Sinn, oder? Oder was soll sonst hinter den ganzen bisher nicht eingetroffenen Weltendeprophezeiungen stecken? Wilcock behauptet sogar, man werde zwischen 2012 und 2013 fliegen können!!! Ausserdem werden sich die Menschen vollständig selbst heilen können! Kommt mir ja vor wie Neo in Matrix. :weihna1 Hmmm, also gut...In 4-5 Jahren können wir also alle rumfliegen wie Vögel. Das find ich doch mal was! Ich habe ab und zu Träume, in denen ich fliegen kann. Das ist immer ziemlich lustig. Wär geil, wenn ich das auch in der Realität könnte. Ich denke, wir sollten alle an die Voraussagen von Wilcock glauben und nicht an die NWO, den 3. Weltkrieg, Planet X und das Zeug. Wenn wir positive Dinge denken, dann ziehen wir auch das Positive an. Das sind die allseits bekannten geistigen Gesetze und die gelten nach wie vor...
Schade finde ich allerdings, dass Wilcock auf die Sache mit Jesus reinfällt...Er ist davon überzeugt, dass er existiert hat. Leider scheint der Mann nicht zu wissen, dass die Bibel von den Pisos verfasst wurde, welche aus der selben Blutlinie stammen wie George W. Bush! Zum einen spricht Wilcock von den 13 Blutlinien, die die Welt seit Anbeginn beherrschen und zum anderen fällt er doch tatsächlich auf eine Schöpfung dieser Blutlinien herein - nämlich die Bibel! Nun gut, David soll glauben, was er will...Letztendlich ist es egal, ob Jesus existiert hat oder nicht. Wichtig ist, dass er mit seinen Prophezeiungen recht hat und keine grosse Katastrophe auf uns zukommt. Das ist das, was zählt.
 
Wie kann ein normaler Mensch sowas fragen?

wie kann ein normaler Mensch fragen, ob man fragen kann, ob man denn wisse, was Positiv und was Negativ sei?

denn wie Ischariot schon so schön den Relativen Standpunkt der Werturteile auf den Punkt gebracht hat

Das positiv und negativ nur subjektive Wertungen sind hat der Icke zu erwähnen
vergessen in seinem Buch?

bassieren Einteilungen in positiv und negativ auf einer Subiektiven Wahrnehmung, die zum einen natürlich Individuell ist, zum anderen auch Kulturell geprägt (lies dazu "Die Genealogie der Moral" von Friedrich Nietzsche), und enorm Zeitabhängig (so gab es Zeiten in denen es Heilige Tat galt, einen Araber umzubringen und wiederum gab es Zeiten und Orte an denen es als Paradiesverheissend galt 60´000 Menschen zu Ehren eines Sonnengottes umzubringen).

Wenn ich Menschen unterdrücke, umbringe oder manipuliere, bin ich dann etwa positiv??? Der klare Menschenverstand schreit doch sofort NEIN!

auch hat ein Werturteil nichts oder wenig mit dem Verstand zu tun, sondern wie du nachträglch bemerkst mit dem Gewissen. der Verstand urteilt nicht über ein Werturteil, sondern über die Funktion eines Prozesses... im Beispiel Macht/Ohnmacht könnte der Verstand des Mächtigen ungefähr so Denken: "wie kann ich meine Macht effektiver ausüben mit weniger Kraftaufwand" und der Verstand des Unterdrückten könnte denken "Wie kann ich mich der Macht besser entziehen ohne mich in Gefahr zu bringen."

Das Gewissen wiederum ist schon oben erklährt

Jeder hat doch eigentlich ein Gewissen und weiss ganz genau, ab welchem Punkt er negative Taten vollbringt und wann positive.

Infolgedessen mag auch jeder Mensch über ein Gewissen verfügen, aber vorauszusetzen, dass jedes Gewissen auf ein gleiches Werturteil kommt ist Anmassung, da es das eigene Urteil Absolut setzt.

Ausserdem sollte man sich genau vor den Menschen fürchten, die blindling behaupten immer und überall zu wissen, was gut und was schlecht ist, denn dass sind Menschen, die nicht bereit sind ihre Standpunkte zu überdenken und je und je aufgrund ihres, wohl sicher gut gemeinten Denkens, verabschäuungswürdigste Taten vollbringen (z.b. die oben erwähnten Abschlachter von Araber, von denen jeder aus tiefstem Herzen überzeugt war, eine Gottgefällige Tat zu vollbringen). Gefährlich wirds dann, wenn diese Überzeugungstäter sich auf Schriftwerke wie Bibeln, Gesetzbücher oder Ickes stützen, denn es ist schon des öfteren vorgekommen, dass solche Überzeugungstäter dann das Geschriebene Wort mit dem Gewissen verwechseln und nicht nur den Gesunden Menschenverstand hinter sich lassen, sondern auch Ethik, Anstand, Gute Sitte und Nächstenliebe - auch da liefert die Geschichte genügend Beispiele, zwei seien genannt: Bernard Gui und der Heilige Domenikus

lG

FIST

ein Post Skriptum:

Wenn wir positive Dinge denken, dann ziehen wir auch das Positive an. Das sind die allseits bekannten geistigen Gesetze und die gelten nach wie vor...

das Magentische Prinzip funktioniert gerade umgekehrt, darum ist es auch immer ein guter Rat Pessimist zu sein, denn dann kann man nur gewinnen: stell sich heraus, dass die Zukunft besser ist als erwartet, kann man sich freuen, weil man positiv überrascht wurde, wenn die Zukunft so schlecht ist, wie man sie erwartet kann man sich freuen, dass man recht hatte ;)
 
wie kann ein normaler Mensch fragen, ob man fragen kann, ob man denn wisse, was Positiv und was Negativ sei?

denn wie Ischariot schon so schön den Relativen Standpunkt der Werturteile auf den Punkt gebracht hat



bassieren Einteilungen in positiv und negativ auf einer Subiektiven Wahrnehmung, die zum einen natürlich Individuell ist, zum anderen auch Kulturell geprägt (lies dazu "Die Genealogie der Moral" von Friedrich Nietzsche), und enorm Zeitabhängig (so gab es Zeiten in denen es Heilige Tat galt, einen Araber umzubringen und wiederum gab es Zeiten und Orte an denen es als Paradiesverheissend galt 60´000 Menschen zu Ehren eines Sonnengottes umzubringen).



auch hat ein Werturteil nichts oder wenig mit dem Verstand zu tun, sondern wie du nachträglch bemerkst mit dem Gewissen. der Verstand urteilt nicht über ein Werturteil, sondern über die Funktion eines Prozesses... im Beispiel Macht/Ohnmacht könnte der Verstand des Mächtigen ungefähr so Denken: "wie kann ich meine Macht effektiver ausüben mit weniger Kraftaufwand" und der Verstand des Unterdrückten könnte denken "Wie kann ich mich der Macht besser entziehen ohne mich in Gefahr zu bringen."

Das Gewissen wiederum ist schon oben erklährt



Infolgedessen mag auch jeder Mensch über ein Gewissen verfügen, aber vorauszusetzen, dass jedes Gewissen auf ein gleiches Werturteil kommt ist Anmassung, da es das eigene Urteil Absolut setzt.

Ausserdem sollte man sich genau vor den Menschen fürchten, die blindling behaupten immer und überall zu wissen, was gut und was schlecht ist, denn dass sind Menschen, die nicht bereit sind ihre Standpunkte zu überdenken und je und je aufgrund ihres, wohl sicher gut gemeinten Denkens, verabschäuungswürdigste Taten vollbringen (z.b. die oben erwähnten Abschlachter von Araber, von denen jeder aus tiefstem Herzen überzeugt war, eine Gottgefällige Tat zu vollbringen). Gefährlich wirds dann, wenn diese Überzeugungstäter sich auf Schriftwerke wie Bibeln, Gesetzbücher oder Ickes stützen, denn es ist schon des öfteren vorgekommen, dass solche Überzeugungstäter dann das Geschriebene Wort mit dem Gewissen verwechseln und nicht nur den Gesunden Menschenverstand hinter sich lassen, sondern auch Ethik, Anstand, Gute Sitte und Nächstenliebe - auch da liefert die Geschichte genügend Beispiele, zwei seien genannt: Bernard Gui und der Heilige Domenikus

lG

FIST

ein Post Skriptum:



das Magentische Prinzip funktioniert gerade umgekehrt, darum ist es auch immer ein guter Rat Pessimist zu sein, denn dann kann man nur gewinnen: stell sich heraus, dass die Zukunft besser ist als erwartet, kann man sich freuen, weil man positiv überrascht wurde, wenn die Zukunft so schlecht ist, wie man sie erwartet kann man sich freuen, dass man recht hatte ;)

Auf solchen Quatsch antworte ich erst gar nicht Fist...Das ist ja wohl das Hinterletzte! Wir leben nicht mehr in früheren Zeiten, wo dies und jenes heilig galt und die Menschen noch blind ihren Herrschern hinterher gelaufen sind, wir leben 2008! Und da hat sich so einiges verändert! Jeder weiss, wann gut und ab wann böse anfängt...Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.
 
Werbung:
Was positive Leute sind und was negative? Wie kann ein normaler Mensch sowas fragen? Wenn ich Menschen unterdrücke, umbringe oder manipuliere, bin ich dann etwa positiv??? Der klare Menschenverstand schreit doch sofort NEIN! Jeder hat doch eigentlich ein Gewissen und weiss ganz genau, ab welchem Punkt er negative Taten vollbringt und wann positive. Also soll mir keiner hier kommen mit Ansichtssache und so...

Du berufst dich hier auf das Gewissen, das einen Tathergang als positiv oder negativ bewertet. Du warst nicht in der Lage ein Kriterium aufzustellen, das in der Lage wäre, Menschen in die Rubrik positiv oder negativ einzuteilen.

Ich stelle also fest das du nicht in der Lage bist zwischen positiven undnegativen Menschen zu unterscheiden. Ich warte weiterhin auf ein Kriterium oder mehrere Kriterien in dem/denen du mir darlegen kannst, wie bei ienem Menschen zu urteilen ist, ob er positiv oder negativ sei.
 
Zurück
Oben