Die Zukunft der Erde

@Fist: Weil dich vielleicht andere Leute genauso durchschaut haben nach all der Zeit wie ich...:clown: Hältst du uns eigentlich für blöde?!

Werbung:
Hm, ich glaube, dass immer noch nicht zur Gänze durchschaut wird, dass wir Menschen Alles sind. Das ist keine blöde Floskel. Der "Schwache", der da unter dem "Mächtigen" zu leiden hat, ist in seinem Mikrokosmosos ebenfalls ein "Mächtiger" unter dem "Schwächere" leiden haben. Nimm`das Bild von dem "schwachen" Angestellten, der unter seinem "mächtigen" Chef zu leiden hat. Der gibt seinen Frust dann in seinem Mikorokosmos an "Schwächere" (z.B. Kinder, Ehefrau) weiter, - so oder so. Der Mensch ist stark und schwach, passiv und aggressiv, mächtig und ohnmächtig, positiv und negativ. Wo genau soll da jetzt die Grenze gezogen werden für die "Guten", die "aufsteigen" sollen und die "Bösen", die in der Hölle schmorren müssen? Was ist mit den guten Seiten des Bösen und den bösen Seiten des Guten?

Katarina:)
Und wie kommt man auf die Idee das Jeder gleich reagiert? Wer sich Schwach fühlt und das an andere abgibt hat sich nicht in Griff. Denn die schwache Ehefrau packt die Koffer und geht mit ihren Kindern. Man braucht dazu Verstand. Der Schwache kann sich auch stark fühlen wenn er lernt zusammen zu haltern mit anderen Schwachen.

@Fist: Weil dich vielleicht andere Leute genauso durchschaut haben nach all der Zeit wie ich...:clown: Hältst du uns eigentlich für blöde?!

um beim Thema gut/böse zu bleiben

findest du, dass Unterstellungen gegenüber anderen Menschen in bezug auf deren Rechtschaffenheit eher ein Verhalten von positiven oder ein Verhalten von negativen Menschen sind?

lG

FIST

weisst du Maud, was ich immer wieder sehr seltsam finde? Wieviele Menschen doch glauben zu wissen, was denn die Ziele von anderen Menschen sind... Ist das nicht seltsam, dass es immer wieder Menschen gibt, die Glauben mehr über eine zu wissen als man selber? Dies ist dann umso verwunderlicher, wenn die Menschen, die glauben mehr über einen zu wissen, einen gar nicht kennen, weder beruflich noch priphat...

ich find dass sehr Seltsam, kannst du mir vieleicht erklähren an was das liegt?

lG

FIST

Lieber FIST

Wir beide kennen uns schon eine weile, du kennst auch das Forum und auch die Menschen. Denen du hir schon begegnet bist, auch weist du genauenstens die Spielregen in diesem Forum und du solltes es wissen und mich nicht Fragen.
Man kann nichts und niemaden beeinflussen oder bestimmen, du weist genau
wie es läuft du spielst auch gerne. Also lass die Leute einfach ihre Warheit sagen, so lange sie dich nicht angreifen.

Liebe Grüße Maud

Tut mir leid Maud, ich kenne dich nicht, darum Masse ich mir auch kein Urteil über dich an

Also lass die Leute einfach ihre Warheit sagen

nun, dann hab auch ich das Recht meinen Senf zum Thema zu sagen - nichts anderes tue ich? oder hab ich schon jemanden gefesselt und geknebelt, damit er nicht mehr im Forum schreiben kann?

lG

FIST

Das ist ganz einfach zu deuten, du Hirni...Jedes Wesen weiss eigentlich im tiefsten Inneren, was gut und was böse ist. Egal wie jung oder wie alt das Wesen ist. Ist das so schwer zu verstehen, oder habt ihr ein schlechtes Gewissen? :weihna1

bei dem stuß den du so fabrizierst wär ich mir "hirni" und co vielleicht etwas zurückhaltender :foto:

bis jetzt hast du ja noch keine vernünftig ansatz was gut und böse ist

Jeder weiss, wann gut und ab wann böse anfängt...Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.

Oh, jetzt bist Du auch schon Experte in Moral und Ethik. Dann sollten diese Fragen jetzt keinerlei Problem für Dich darstellen, und Du solltest eine sachliche fundierte Antwort auf fplgende Situationen geben können, bei der jeder sofort sagt: "Ja, das ist die richtige Lösung." Und keine Antwort, in der Du mir mitteilst, dass Du mich "durchschaut hast", oder "mich nicht ernst nimmst". Schafft Du das, oder wird wieder nur so eine klassische Antwort kommen?

Nun gut, hier sind mal zwei fiktive Situationen, und Du erklärst uns, wie die moralisch einwandfrei zu lösen sind.

Situation 1: Du stehst zusammen mit einer weiteren Person auf einer Autobahnbrücke. Du siehst wie ein Wagen mit einem Affenzahn die Fahrbahn entlang fährt. Du weißt, dass etwas weiter hinten eine Gruppe von Menschen steht, auf die der Wagen direkt zuhält. Er wird garantiert eine Anzahl der Menschen töten, wenn er dort ankommt, und der Fahrer macht keinerlei Anstalten die Geschwindigkeit zu reduzieren.

Du kannst jetzt die andere Person die Brücke runter schubsen; der Aufprall wird diesen Menschen und den Fahrer des Wagens töten, die andere Gruope unten wäre aber gerettet. Du kannst natürlich auch selbst springen mit dem gleichen Effekt. Oder Du kannst gar nichts tun, und verurteilst so diese Gruppe (die Du nicht rechtzeitig warnen oder sonst wie von der Fahrbahn bekommen kannst) zum Tod.

Was ist gut und was ist böse?

Situation 2: Du stehst an einer Eisenbahn-Weiche. Du siehst einen Zug irrsinnig schnell heranrauschen. Auf dem Gleis, auf den der Zug aktuel von der Weiche geleitet würde, arbeiten ein paar Gleisarbeiter (etwa 2 oder 3 Leute). Du kannst sie nicht rechtzeitig warnen. Auf dem anderen Gleis ist ein Mensch von offensichtlich bösen Menschen gefesselt worden. Was machst Du? Stellst Du die Weiche um und der Zug bringt diesen einzigen gefesselten Menschen um? Oder bleibst Du passiv, und der Zug erfasst und tötet ein paar mehr Gleisarbeiter? Dich selbst zu opfern bringt in diesem Fall übrigens nichts... ein Zug erleidet keinerlei Schaden durch auf den Schienen liegenden Menschen.

Was ist hier das moralisch einwandfreie Verhalten? Was ist gut und was ist böse? Und vor allem: Warum ist das Verhalten, was Du jeweils wählst, das bessere? Kannst Du darüber nachdenken und darauf gut antworten, oder kannst Du da auch nur eine typische "halt die Klappe"-Antwort von Dir?

Viele Grüße
Joey

och, da hat mich ja jemand ganz lieb :liebe1:

Du willst Fakten?

wie währs damit?

seit der Mensch andere Menschen versucht von seinem Glauben zu überzuegen labert der Mensch irgendwas von Weltuntergang... das fängt wohl bei den Hölenmenschen an, geht über die Römer, Griehcen, Ägyptier, Germanen und wird mit der Zeit immer besser ausgearbeitet... da labern Zeugen Jehvas von einem Weltuntergang 1914, 1918, 1920, 1930, 1950, 1996, 1998, 1999, 2000 - und die Welt war so rotzefrech, dass sie einfach weiterlebt...

auch um 1000 Rum hiess es, dass die Welt nu gleich fertig ist - aber wieder hat die Welt den Untergangspropheten den Stinkfinger gezeigt und einfach... weitergemacht...

Die Sonnentempler sind da schon radikaler, die bringen sich kollektiv 1994 um weil sie glauben die Welt geht gleich unter.... was für ein Pech für sie, dass auch 1994 es der Welt zu Blöd war unterzugehen

seit 100´000 Jahren hört man dieses Eschatologische Gesülz von wegen: Bald, BALD, Bringt eure Toten Raus, der Jüngste Tag, Gottes Gericht, Weltuntergang, SChwingungserhörhung bla bla bla bla bla.. und seit 100´000 Jahren interessiert das die Welt kein einziges bischen, sondern macht genau so faul und träge weiter wie immer

ALSO: wenn sich seit 100´000 Jahren bewahrheitet, dass solche Fanatisch/Grenzdebilen Zufkunftsszenarien nichts weiter waren als Hirngespinste von weichgeklopften Hirnen - WARUM soll es gerade JETZT bei diesem Fanatisch/Grenzdebilen Zukunftsszenario anders sein????????????????????

lG

FIST
man muss lernen zu unterscheiden zwischen müll und guten informationen.
ist allerdings sehr, sehr schwierig! das gebe ich zu.
an deiner stelle würde ich mich einfach nicht weiter aufregen (ja, das tust du ;) ) und einfach abwarten, ob überhaupt was passiert in den kommenden monaten und jahren.

lg
s.

Was soll denn das wieder Joey??? Das hat mit gut oder böse absolut gar nichts zu tun. Das hat dann mit meiner Entscheidung in den paar Sekunden zu tun, die ich dann Zeit habe, um die Leute zu retten...

Werbung:
Zurück
Oben