Schicksalsjahr 2012

Wieso, was glaubst du denn? Hoffentlich an kein worst case-Szenario...Denn du hast ja hoffentlich hier von Anfang an mitgelesen...Was du erwartest, wird ab Ende 2012 auch eintreffen. Also erwarte das Gute und nicht das Schlimmste.

Das würde aber für jeden verdammt einsam werden, weil jeder - auch wirklich jeder - etwas anderes erwartet. Jeder hat dann also ein ganzes Universum nur für sich, ohne jeglichen Mitmenschen.
 
Werbung:
Die Naturwissenschaften sind natürlich von Geld abhängig. Auch Wissenschaftler wollen leben. Allerdings, wenn sie ausschließlich von der Geldelite abhängig wäre, wäre die "Lehrmeinung" dann nicht eher, dass die globale Erwärmung dann nichts mit dem CO2 zu tun hätte? Bedenke die vielen Öl-Konzerne, die ihre fossilen Brennstoffe verkaufen wollen.

danke für deine sachliche argumentation.

zum thema öl-konzerne/co2:
hier hat man sich arrangiert - der schacher mit den emissionszertifikaten ist ja bereits in vollem gang und es scheint ein tolles geschäft zu werden. darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass die multinationalen öl-konzerne (energiegonzerne) ja längst auch ihre shares bei den atomenergiekonzernen haben - wird nur nicht an die große glocke gehängt.
nach dem motto: solange es öl gibt, wird es verheizt und die strahlende zukunft wird währenddessen vorbereitet. die nachhaltige sicherung der technologieabhängigkeit der 2. und 3. welt ist erwünschte konsequenz. die entwicklung des bereichs alternativenergien darf als nischenprodukt weiter als feigenblatt herhalten, wobei natürlich z.b. naive landschaftsschützer (thema windparks) unterstützt werden. die methoden der gier können ganz schön subtil sein...

LG
 
danke für deine sachliche argumentation.

zum thema öl-konzerne/co2:
hier hat man sich arrangiert - der schacher mit den emissionszertifikaten ist ja bereits in vollem gang und es scheint ein tolles geschäft zu werden. darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass die multinationalen öl-konzerne (energiegonzerne) ja längst auch ihre shares bei den atomenergiekonzernen haben - wird nur nicht an die große glocke gehängt.
nach dem motto: solange es öl gibt, wird es verheizt und die strahlende zukunft wird währenddessen vorbereitet. die nachhaltige sicherung der technologieabhängigkeit der 2. und 3. welt ist erwünschte konsequenz. die entwicklung des bereichs alternativenergien darf als nischenprodukt weiter als feigenblatt herhalten, wobei natürlich z.b. naive landschaftsschützer (thema windparks) unterstützt werden. die methoden der gier können ganz schön subtil sein...

Im großen und ganzen stimmen wir überein :)

Ich sehe darin keine geplante Verschwörung sondern einen automatischen Abblauf eine Gesellschaft, die größtenteils aus egoistischen und kurzsichtigen Individuen besteht (ich weiß nicht, was Du darin siehst)

Viele Grüße
Joey
 
Im großen und ganzen stimmen wir überein :)

Ich sehe darin keine geplante Verschwörung sondern einen automatischen Abblauf eine Gesellschaft, die größtenteils aus egoistischen und kurzsichtigen Individuen besteht (ich weiß nicht, was Du darin siehst)

Viele Grüße
Joey

ich sehe auch keine verschwörung darin - eher würde ich es als abgestimmte strategie bezeichnen, die nichts dem zufall überlässt. zu dieser strtegie gehört auch das gezielte verbreiten bzw. unterdrücken von informationen. ich habe selbst die letzten 20 jahre in den bereichen marketing/werbung/public relations gearbeitet und kenne die smarten begriffe und methoden von innen...

LG
 
Natürlich ist es eine Verschwörung! Wenn die freie und umweltschonende Energie schon lange verfügbar wäre, jedoch konsequent mit allen erdenklichen Mitteln unterdrückt und verheimlicht wird, ist das denn kein Anzeichen einer Verschwörung??? Es wäre eine Energie verfügbar, die unerschöpflich ist und wir werden mit diesem scheiss Öl und der scheiss Atomenergie abgespeist!
 
Werbung:
Wo ist das Problem? Du musst lediglich soviele Mitmenschen erwarten, wie du gerne hättest! :weihna1

Das Problem wäre, dass diese Mitmenschen "nicht echt" wären, sondern von meiner Vorstellung geschaffen. Ich möchte es lieber mit echten von meiner Person unabhängigen Menschen zu tun haben; auch, wenn sie nicht immer meiner Meinung sind.
 
Zurück
Oben