Schicksalsjahr 2012

Werbung:
hehe... wenn ich dir erzählen würde woran ich alles glaube.........:baden:

Oh bitte, ja :) Wir können auch einen eigenen Thread für auf machen, ph4Se´s Konditionierung oder so. Ich denke mal so Sachen wie der "Fakt" (Gibt sicher irgedwo ein youtube-Video), daß die Illuminaten sauteuere Geschosse mit abgereichertem Uran dafür verwenden, irgendwelche Hinterwäldler zu verseuchen sprich auszurotten. Oder daß der Klimawandel eine Erfindung der Illuminaten ist, um was eigentlich zu erreichen? Daß wir unsere Glühbirnen ersetzen, wodurch wir vermutlich mit Energiesparlampen-Chips nachts überwacht werden können. Laß hören :)

ciao, :blume: Delphinium

bevor dieser thread endgültig ins kabarettistische abgleitet, einige gedanken zum klimawandel und seinen profiteuren:

neben der unbestreitbaren co2-anreicherung der erdatmosphäre erscheint die tatsache interessant, dass bereits seit vielen jahren eine signifikante erwärmung anderer planeten unseres sonnensystems beobachtet wird - OHNE künstliche co2-anreicherung. diese tatsache und viele andere möglichen ursachen werden in al gores global warming kampagne einfach vernachlässigt. die ist kein versehen - vielmehr knallhartes kalkül: mit kosmischen entwicklungen lässt sich keine kohle machen - der massive neubau von atomkraftwerken sichert die profite der westlichen geldelite nachhaltig...

bevor dieser thread endgültig ins kabarettistische abgleitet, einige gedanken zum klimawandel und seinen profiteuren:

neben der unbestreitbaren co2-anreicherung der erdatmosphäre erscheint die tatsache interessant, dass bereits seit vielen jahren eine signifikante erwärmung anderer planeten unseres sonnensystems beobachtet wird - OHNE künstliche co2-anreicherung. diese tatsache und viele andere möglichen ursachen werden in al gores global warming kampagne einfach vernachlässigt. die ist kein versehen - vielmehr knallhartes kalkül: mit kosmischen entwicklungen lässt sich keine kohle machen - der massive neubau von atomkraftwerken sichert die profite der westlichen geldelite nachhaltig...

Danke!!

Die gegenwärtige klimatische Veränderung ist NICHT vom Menschen gemacht. Der Mensch trägt dazu bei, das ist unbestreitbar: so, wie die furzenden Kühe auf den Almen und die Junggrün abfressenden Elefanten... und seinerzeit auch die Dinosaurier zu dem damaligen sie betreffenden Klimawandel...

Wissenschaftler beobachten auch seit Jahren, daß die Erde sich dehnt - ausdehnt, also an Umfang zunimmt, und daß vor allem der innere Kern und die sich darum herum bewegende Schicht (die weit entfernt von unserem heimischen Erdmantel ist) aus heißer Materie sich permanent bewegt, und zwar je nach Dichte auf und ab: Landmasse wird dadurch erhöht und gleichzeitig andere Landmasse "hinab gesaugt"...

Der Gedanke eines kosmischen Planes ist schon nicht ganz verkehrt, wenngleich es vielleicht eher sowas wie eine Entwicklung ist (das Wörtchen "Plan" beinhaltet ja irgendwie, daß es da jemanden gibt, der sich diesen Plan ausgedacht hat... aus irgendwelchen Gründen...), aber das bleibt wohl letztlich dem Gusto des geneigten Beobachters überlassen, wie er oder sie das sieht... :rolleyes:

(...) dass bereits seit vielen jahren eine signifikante erwärmung anderer planeten unseres sonnensystems beobachtet wird - OHNE künstliche co2-anreicherung. (...)

Da frage ich mich, woher diese Information stammt. Mir wäre sie, sollte es stimmen, sehr neu, und gerade in Astrophysik bin ich sehr auf dem Laufenden (ist ja mein aktueller Beruf).

Viele Grüße
Joey

Da frage ich mich, woher diese Information stammt. Mir wäre sie, sollte es stimmen, sehr neu, und gerade in Astrophysik bin ich sehr auf dem Laufenden (ist ja mein aktueller Beruf).

Viele Grüße
Joey

Diese Infos stammen von Leuten, die die Wahrheit ans Licht bringen wollen und nicht der Mainstream-Illuminaten-Wissenschaft gehorchen. Das dir das nicht bekannt ist (oder nicht bekannt sein will), ist mir natürlich klar. Das ändert aber nichts ander Tatsache.

Diese Infos stammen von Leuten, die die Wahrheit ans Licht bringen wollen und nicht der Mainstream-Illuminaten-Wissenschaft gehorchen. Das dir das nicht bekannt ist (oder nicht bekannt sein will), ist mir natürlich klar. Das ändert aber nichts ander Tatsache.

Dass es mir nicht bekannt ist, würde wirklich nichts an der Tatsache ändern, sollte es eine Tatsache sein.

Aber, wenn es eine Tatsache wäre, wäre es auch ein leichtes für Dich (sollte es zumindest für Dich als kritisch und selbstständig denkenden Menschen sein, der nicht alles glaubt, was er liest, sondern auch nachdenkt, wie man das überprüfen könnte), zu beschreiben, wie diese Leute die Temperatur auf den anderen Planeten über die letzten 100 Jahre gemessen haben.

Eine Erklärung wird auch gleich mitgeliefert: Staubstürme. Sie verstärken den Treibhauseffekt, der die Staubstürme wiederum verstärkt. Ein sich selbst verstärkender Mechanismus, der zeigt, dass das Klima eines Planeten durchaus instabil ist. Hat mit langfristiger globaler Erwärmung, wie sie hier auf der Erde beobachtet wird, allerdings nicht so viel zu tun.

Die erwähnten Evidenzen hier sind:

• Der Neptun-Mond Triton scheint 1998 eine dichtere Atmosphäre zu haben, wie beim Vorbeiflug von Voyager 2.

Die Dichte der Atmosphäre wurde hierbei auf zwei völlig verschiedene Arten gemessen; einmal aus relativ kurzer Distanz von der Voyager2-Sonde und einmal aus extrem großer Distanz mit dem Hubble-Weltraumteleskop. Ein Vergleich solcher Messwerte beinhaltet oft einen wenig beachteten systematischen Fehler. Aber nun gut, selbst, wenn das hier nicht der Fall sein sollte: Auch hier wird eine Erklärung gleich mitgeliefert:

Elliot and his colleagues believe that Triton's warming trend could be driven by seasonal changes in the absorption of solar energy by its polar ice caps.

Quelle: http://web.mit.edu/newsoffice/1998/triton.html, die auf der obigen Seite zitiert wurde. Mit anderen Worten: Änderungen im Albedo (Lichtrückstrahlvermögen) führen zu Änderungen in der Temperatur. Eine alt bekannte Tatsache. Und in diesem Fall sind die beiden Messwerte ungefähr so sinnvoll wie die Behauptung, dass eine Messung im Winter und eine im Sommer die globale Erwärmung auf der Erde nachweisen würde. Von einer langfristigen Messung und Aussage ist hier auch wieder keine Spur.
  • Der Jupiter hat einen Wirbelsturm (einen roten Fleck) mehr. Fein, ist nichts ungewöhnliches. In den letzten Jahrhunderten hatte der Jupiter ab und zu mal mehr als nur einen Wirbelsturm. Der berühmte große rote Fleck war ab und zu auch mal 'ne Zeit lang gar nicht da.
  • Plutos Atmosphäre wird dichter. Der von der von Dir zitierten Seite erwähnte Artikel sagt dazu:

Pluto's atmospheric pressure has tripled over the past 14 years, indicating a stark temperature rise, the researchers said. The change is likely a seasonal event, much as seasons on Earth change as the hemispheres alter their inclination to the Sun during the planet's annual orbit.

Sie sprechen also auch nur von einer jahreszeitlichen Veränderung (Die Erde ist im Nordhalbkugel-Sommer übrigens auch weiter weg von der Sonne als im Winter; nur so nebenbei). Von einer langfristigen Temperaturerhöhung kann keine Spur sein.
  • Über den Mars habe ich schon was gesagt.

Siehe oben. Ist nicht als langfristige Erwärmung zu sehen.

Da sind ein paar Wissenschaftler, die die Behauptung aufstellen, dass die Erde und der Mars sich gleichartig verhalten. Es ist auch nicht verboten, das zu behaupten. Sie sprechen allerdings von "Evidenz" und nicht von "Beweis". Dass Sonnenaktivität einen Beitrag zum Planetenklima hat, betreitet niemand. Dass der Mensch am drastischen Klimawandel der Erde unschuldig ist, ist damit immernoch nicht gezeigt.

Nein, kein Mist, sondern ein verwurschteln von Fakten, die unter Umständen nichts miteinander zu tun haben. Möglicherweise Jahreszeitliche Effekte (Sommer-Winter) haben nunmal nichts mit einer langfristigen Erwärmung zu tun.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Zurück
Oben