Die Zukunft der Erde

Es hängt alles davon ab, wie weit wir in die Zukunft zu denken gewillt sind. Auf lange Sicht, sagen wir 300-500 Jahre, würde ich schon sagen, daß alles gut wird.

Auf kurze Sicht gesehen, eher nicht. Zumindest nicht spürbar, etwa, wenn wir das Jahr 2012 anvisieren und den im Eingangsposting in Aussicht gestellten *vortex* in Betracht ziehen.

"Vortex" heißt ja übersetzt "Wirbel". Es ist richtig, daß im Zuge der globalen Klimaänderung in Zukunft eher mit vermehrt auftretenden Tornados zu rechnen ist. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, daß es durch den Eintritt in einen Wirbel zu einer Bewußtseinserweiterung kommt. Sondern eher, daß es dann mehr mit Schäufelchen und Besen aufzuräumen gibt.

Ich kann mich aber auch täuschen.

Im Auge eines Tornados ist es friedlich und windstill und es gibt einen blauen Himmel, vllt denken irgendwelche Leutchen, sie schaffen es bis ins Auge ;)

Werbung:
Wenn die Elite endlich mal mit der freien Energie rausrücken würde, die nie zu Ende geht, dann würde die Erde auch 100 Milliarden Menschen aushalten, weil wir keine natürlichen Ressourcen mehr brauchen!

Ich glaube, jeder weiss, was positiv und was negativ ist...Wenn man anderen schadet, dann ist das negativ. Ich glaub, das versteht jedes Baby, oder?!
:weihna1 Du bist irgendwie putzig! :weihna1

Manchmal wünschte ich, mein Hirn würde auch so einfach kombinieren.
It's all so easy!

:stickout2

Meine Meinung:

1. "Die Zukunft der Erde" ist "die Zukunft der Erde"

2. Vergangenheit und Zukunft gibt es nicht! Ich glaube an das Jetzt und das Hier!

3. ist das Warten und Hoffen auf eine Veränderung die Abgabe der Verantwortung für das eigene und/oder kollektive Handeln?

4. Ich kann wohl erwarten, das andere sich ändern - doch wahrlich ändern kann ich nur mich (was mich betrifft)
Wenn dies jeder Einzelne für sich vollzieht/durchlebt dann könnte der 100.Affen-Effekt schneller eintreten - ich vermute davon ist dann niemand mehr wirklich "geschützt" - soll heissen, selbst die hartnäckigen "Konserven" (die Unbelehrbaren) werden von Innen neu gefüllt.

5. Alles ist Möglich nichts Muss

6. der Mensch ist ein Teil der Natur - er ist nicht der Schöpfer oder Herr - er ist eingebettet und lebt in den Gesetzen des Universums

7. Eine Welt ohne Geld ist Möglich - Eine Welt ohne Tauschhandel ist Möglich - geht in eurem Denken mal über jedes Horrorszenario hinaus und schaut was ihr sehen könnt. Als Anregung möchte ich euch mal das Wort "Beruf(ung)" und "Geld ist Energie" mit geben

8. habt ihr schon mal was von Gewaltfreier Kommunikation gehört?

erschafft euch einen schönen Tag
Soulseven

PS: das einzig Konstante IST die Veränderung

1. "Die Zukunft der Erde" ist "die Zukunft der Erde"

Treffend richtig.

2. Vergangenheit und Zukunft gibt es nicht! Ich glaube an das Jetzt und das Hier!

Ok, aber wann hast Du das hier dann geschrieben?

3. ist das Warten und Hoffen auf eine Veränderung die Abgabe der Verantwortung für das eigene und/oder kollektive Handeln?

Weitgehende Zustimmung von mir.

4. Ich kann wohl erwarten, das andere sich ändern - doch wahrlich ändern kann ich nur mich (was mich betrifft)
Wenn dies jeder Einzelne für sich vollzieht/durchlebt dann könnte der 100.Affen-Effekt schneller eintreten - ich vermute davon ist dann niemand mehr wirklich "geschützt" - soll heissen, selbst die hartnäckigen "Konserven" (die Unbelehrbaren) werden von Innen neu gefüllt.

Ja.

5. Alles ist Möglich nichts Muss

Ein "Vortex", oder einige identifizieren es als ein schwarzes Loch, welches nahe genug ist, um in 4 Jahren die Erde zu "reinigen" (ein ordentliches schwarzes Loch würde sie nicht reinigen, sondern zerstören und verschlingen... aber lassen wir diese Haarspaltereien mal beiseite) ... da wage ich mal doch von "unmöglich" zu sprechen.

6. der Mensch ist ein Teil der Natur - er ist nicht der Schöpfer oder Herr - er ist eingebettet und lebt in den Gesetzen des Universums

Ja

7. Eine Welt ohne Geld ist Möglich - Eine Welt ohne Tauschhandel ist Möglich - geht in eurem Denken mal über jedes Horrorszenario hinaus und schaut was ihr sehen könnt. Als Anregung möchte ich euch mal das Wort "Beruf(ung)" und "Geld ist Energie" mit geben

Wenn aber nunmal die Abschaffung von Geld automatisch und unweigerlich zu solchen Horrorszenarien führt, wie und was soll man dann darüber hinaus sehen?

8. habt ihr schon mal was von Gewaltfreier Kommunikation gehört?

Kommt drauf an, was Du drunter verstehst. Wenn Du unter Gewalt schon verstehst, dass ich meine Meinung zu gewissen Themen mit einem Hauch von Zynismus hier kundtue... dann soll es mir recht sein, dass Du es unter gewaltvolle Kommunikation einordnest.

Viele Grüße
Joey

Nach offizieller Lehrmeinung würde uns das riesige schwarze Loch zerstören...Beweise dafür gibt es aber nicht! Es gibt nur Theorien wiedermal...Niemand hat je ein schwarzes Loch betreten, jedenfalls offiziell nicht. Der offiziellen Lehrmeinung sollte man absolut gar nicht glauben und darum muss das auch nicht heissen, dass uns ein riesiges schwarzes Loch umbringt.

Nach offizieller Lehrmeinung würde uns das riesige schwarze Loch zerstören...Beweise dafür gibt es aber nicht! Es gibt nur Theorien wiedermal...Niemand hat je ein schwarzes Loch betreten, jedenfalls offiziell nicht. Der offiziellen Lehrmeinung sollte man absolut gar nicht glauben und darum muss das auch nicht heissen, dass uns ein riesiges schwarzes Loch umbringt.

Nun gut, da Du ja nun auch Experte für schwarze Löcher bist, kannst Du bestimmt ausführlich, fundiert und sachlich erklären, warum die "offizielle Lehrmeinung" falsch sein muss. Diese "offizielle Lehrmeinung" ist die beste Meinung über schwarze Löcher, die wir haben. Anhand der Theorie über schwarze Löcher haben wir in den Himmel geschaut, Objekte gesucht, die dieser Beschreibung entsprechen und sind auch fündig geworden.

Es hat noch niemand ein schwarzes Loch betreten, das stimmt. Aber wir beobachten sie. Und was wir da sehen ist extrem lebensfeidnlich. Du willst gar nicht wissen, was für Kräfte da wirken. Die würden jeden Gegenstand instantan in kleine Stücke reißen, und diese Stücke noch weiter... das bringt jeden menschlichen Körper um.

Was mit einer Seele geschieht (sofern Menschen jeweils eine Seele haben), steht zwar außerhalb der Beschreibung... aber das Szenario, dass das schwarze Loch zwischen guten und bösen Seelen unterscheidet, finde ich geradezu lachhaft... das kann das Universum einfacher haben: Man lasse eine 100% tötliche Seuche ausbrechen und sortiere dann die Seelen.

Warum sollte also ausgerechnet der Punkt, dass ein schwarzes Loch, was hier ankommt, alle Menschen töten würde, falsch sein? Kannst Du diese Frage beantworten, oder kommt da wieder nur heiße Luft?

Einen weiteren Punkt hast Du auch übersehen: Damit ein schwarzes Loch in 4 Jahren hier sein kann, muss es jetzt in einem Umkreis von 4 Lichtjahren um die Erde sein. In diesem Umkreis befindet sich rein gar nichts, was die Rolle eines schwarzen Loches übernehmen könnte.

So sehr Du Dir auch wünschst, dass etwas mit Überlichtgeschwindigkeit reisen kann... so schwierig bis möglicherweise unmöglich ist es. Die Diskussion hatten wir schonmal in Punkte der Ufos. Erinnerst Du Dich?

Leider ist es so, dass in jedem von uns ein Rothschild, ein Rockefeller (usw.) steckt. Also die Gier nach Macht, Geld und mehr. Diejenigen, die anders zu leben versuchen, haben es (noch) sehr schwer.

Aber es kommen schon neue Ideen auf, die einen Wandel andeuten: Wilhelm Reich, Viktor Schauberger und Silvio Gesell sind Exponenten sich verändernder Werte, auch wenn äußerlich nicht viel darauf hindeuten mag.

Ich denke, es wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass es so nicht weitergehen kann, wenn wir es schon nicht erfühlen können. Wilhelm Reich wies auf die Hypothek psychischer Traumen und den Ursprung der Gewalt hin, Schauberger auf die Naturzerstörung und ihre Ursachen, Gesell auf die Irrationalitäten des Wirtschaftssystems und seine Ungerechtigkeiten.

Allein, dass die Alternativen erkannt wurden, ist schon etwas wert. Jetzt müssen wir "nur" noch so weit kommen, dass diese Veränderungen not-wendig werden. Denn noch fühlt es sich für uns Menschen gut an, Geld und Macht anzuhäufen.

Armin Risi hat mit seinen Prophezeiungen vielleicht recht: Er meinte, es werde jemandem gelingen, die Weltherrschaft an sich zu reißen - für 1000 Tage. Wenn sich die Menschheit davon befreit hätte, sei sie erlöst. Dann ist der Weg frei für Harmonie (unter den Menschen und mit der Natur), Gleichheit, Frieden und Nächstenliebe.

Bisher wurden oder waren Revolutionen immer wieder korrumpiert. Und wir werden im positiven wie im negativen auf eine höhere Stufe gehoben. Die Widersprüche werden immer extremer. Doch am Ende MUSS sich das Gute durchsetzen. Niemand kann aber wissen, ob er wirklich zu den Guten gehört.

Als ob schon jemand jemals einen Gegenstand in ein schwarzes Loch geworfen hätte...:weihna1 Naja, jedenfalls nicht offizell.

Ich denke, diejenigen, die anderen nicht schaden, gehören zu den Guten...Oder hatte jemand von euch schon mal ein schlechtes Gewissen, weil ihr NIEMANDEM geschadet habt???

Werbung:
Als ob schon jemand jemals einen Gegenstand in ein schwarzes Loch geworfen hätte...:weihna1 Naja, jedenfalls nicht offizell.

Nein, reingeworfen hat noch niemand etwas. Aber wir können beobachten, wie Sterne und Gaswolken in schwarzen Löchern verschwinden.

Die Materie sammelt sich dabei in einer sog. Akkretionsscheibe um das Loch an, wobei sie sich auf mehrere Millionen Grad erhitzt und harte Röntgenstrahlung emittiert. Die Akkretionsscheibe bildet sich, weil die Materie noch Drehimpuls besitzt, die sie durch Reibung allmählich los wird und so langsam ins Loch strudelt. Eine sehr lebensfreundliche und gemütliche Umgebung also.

Auch einem Klumpen ohne Drehimpuls, der also direkt auf das Loch zufliegt, erginge es nicht gut. Die Gezeitenkräfte (Kraftunterschiede zwischen Kopfende und Fußende bei einem Menschen) sind so groß, dass es fast jeden Körper zerreißen würde. Vielleicht nicht außerhalb des Ereignishorizonts, aber irgendwo nahe der Singulaität bestimmt.

Nun sag nicht, dass das alles nur Theorie ist. Diese Theorie ist es nämlich, die schwarze Löcher zu schwarzen Löchern machen. Ohne diese Gezeitenkräfte etc. klappt das alles nicht.

Und wieder die Aufforderung: Begründe ausführlich sachlich und fundiert, warum die offiziellen Theorien über schwarze Löcher falsch sein müssen. Oder kommt da wieder nur heiße Luft.

Informier Dich doch einfach mal, was man bei schwarzen Löchern schon beobachtet hat, und was nicht, und entscheide dann, ob Du immernoch willst, dass eines in 4 Jahren hier auftaucht.

Die Überlöichtgeschwindigkeitsdebatte nimmst Du auch nicht weiter auf...

Ich denke, diejenigen, die anderen nicht schaden, gehören zu den Guten...Oder hatte jemand von euch schon mal ein schlechtes Gewissen, weil ihr NIEMANDEM geschadet habt???

Kommt drauf an, was Du als "jemanden schaden" bezeichnest. Ich habe gewiss schon jemanden beleidigt. Ich bin auch mal in eine Prügelei geraten, in der ich meinen Angreifer einen Zahn ausgeschlagen habe (niemand war überraschter als ich, weil ich unsportlich bin und Prügelleien sonst aus dem Weg gehe). Es geht mir hier nicht um schlechtes Gewissen, sondern um Fakten. Und solche Zukunftsprognosen lassen sich alleine durch physikalische Fakten widerlegen.

Sollte ich Unrecht haben, und in 4 Jahren taucht dieser Vortex wirklich auf, so sei es dann... dann soll auch dieser Vortex entscheiden, auf welcher Seite ich stehe. Aber was machst Du, wenn die Welt in 5 Jahren immernoch weitgehend so aussieht, wie sie jetzt aussieht, und sich kein Vortex gebildet hat und die Elektrizität immernoch auf normale bekannte Art und Weise hergestellt wird?

Zurück
Oben