Die Wunder des Korans

Guten Morgen,Tades. Als Schülerin des Buddha (also in deiner Religion eine absolut Ungläubige) ist mir die Tatsache, daß in jahrtausende alten Schriften stehende wissenschaftliche Wahrheiten stehen, durchaus geläufig. Du findest das übrigens auch in altem ägyptischen Wissen.

Was mich interessiert, ist folgendes: kannst du dich, in deiner Selbstdefinition als Schüler des Propheten, dazu durchringen, die Essenz der Wahrheit auch in anderen religiösen Weltanschauungen zu erkennen und anzuerkennen? Das ist in meinen Augen die Grundlage einer toleranten Diskussion über verschiedene Weltanschauungen - gegenseitig anzuerkennen, daß nicht nur die jeweils eigene Sicht der Dinge zum Heil führt. Als Buddhistin freue ich mich, wenn ich auf anderen Wegen dieselben Wahrheiten wiederfinde... und freue mich auch an den verschiedenen bunten Gewändern, in die sie gekleidet sind.

Liebe Grüße Kinnaree

Werbung:
Folgendes aus dem Koran ist für mich ein Wunder, genauer gesagt wunderlich:

"Männer haben die Autorität über Frauen, weil Allah sie überlegen geschaffen hat, und weil Männer ihren Reichtum gebrauchen, um die Frauen zu versorgen. Gute Frauen sind gehorsam."

Sure 4:34

Guten Morgen Kinaare,
Viele Menschen sind auf der Suche nach der Wahrheit über das diesseitige Leben.
Auf dieser such findet jeder für sich eine wahrheit woran er glaubt.
Die wahrheit für mich ist das Gott der Schöpfer aller dinge ist und das dieses Leben eine prüfung ist.
Du hast auch eine wahrheit für dich gefunden,
Wir werden alle nach unseren Tod sehen was wirklich die wahrheit über das diesseitige Leben ist.
Daswegen ist jeder Mensch selbst verantwortlich für das was er tut.
Jeder Mensch hat die freie wahl sich zu etwas zu entscheiden.

Tades schrieb:
Daswegen ist jeder Mensch selbst verantwortlich für das was er tut.
Jeder Mensch hat die freie wahl sich zu etwas zu entscheiden.

Gut. Das ist eine Basis. Mir war es schon in Schulzeiten, als ich mit christlichen Dogmen konfrontiert war, unangenehm, zu denken, eine einzelne Religion solle besser sein als alle anderen. Selbst meine damals eigene Religion konnte und wollte ich nicht über alle anderen stellen. Wir alle suchen, so gut wir können, nach der Wahrheit.

Wenn dieser Gedankengang sich durchsetzen könnte, wäre viel Leid zu vermeiden.

Tades schrieb:
Liebe Leute,ich würde jetzt gerne weiter erzählen welche wunder der Koran´s mit der heutigen wissenschaft endeckt wurden.

Erstmal wollte ich versuchen mit Gottes erlaubnis Sitanka eine antwort zu geben

Der Koran,wurde den Propheten Muhammed( Allah´s segen und frieden über ihn ) vor ca.1400 Jahren offenbart.Die Menschen damals haben den Gesanden Gottes gefragt welche wunder er auf sein weg als Prophet bekommen hat.Er Antwortete das der Koran sein Wunder wäre.Mit der heutigen wisssenschaft ist es möglich viele wunder des Koran aufzudecken.Zu den vielen wundern des koran gehören auch die mathematischen wunder des koran. Ein Beispiel für diese mathematischen Wunder ist die immer wiederkehrende Zahl, die sich aus der Wiederholung bestimmter Wörter im Koran ergibt. Manche Wörter, die miteinander in Verbindung stehen, werden erstaunlichen Weise wiederholt.

Das wort "sieben Himmel" wird in Koran 7 mal erwähnt.
Der Ausdruck "Die Schöpfung der Himmel" wird ebenfalls 7 mal erwähnt.

Das wort "der Tag" wird 365 mal erwähnt,
Das Wort aber "Die Tage" als Plural wird 30 mal erwähnt.
Das wort "Der Mond" wird 12 mal erwähnt.

Die Zahl der Wiederholungen der Wörter "die Welt" und "Jenseits" ist 115 mal.
Die Welt wird 115 mal erwähnt,Das Jenseits 115 mal.

Das Wort "Teufel" wird 88 mal wiederholt, die Zahl der Wiederholungen des Worts "Engel" ist auch 88.

Das Wort "Der Glaube" wird im Quran 25 mal wiederholt, auch "der Unglaube" wird 25 mal verwendet.

Die Zahl der Wiederholungen der Wörter "Paradies" und "Hölle" ist gleich: 77

Die Wörter "die Frau" und "der Mann" werden in gleicher Zahl wiederholt: 23

Die Wörter "die Sonne (schems)" und "das Licht (nur)" werden im Quran 33 mal wiederholt.

Es gibt noch mehr mathematische wunder in koran die ich mit Gottes erlaubnis in den nächsten Forum beiträgen eintragen werde.

danke tades, hat mir sehr viel geholfen, super :)

Hallo Tades,

Was mich brennend interessieren würde ist, gibt es heute noch Menschen (Moslime meine ich), denen Muhammed erscheint und über Ereignisse berichtet, die künftig geschehen werden oder verschiedene Aufgabe den "Sehern" erteilt? Gibt es darüber Literatur?

Viele Grüsse
Andreas

Was mich brennend interessieren würde ist, gibt es heute noch Menschen (Moslime meine ich), denen Muhammed erscheint und über Ereignisse berichtet, die künftig geschehen werden oder verschiedene Aufgabe den "Sehern" erteilt? Gibt es darüber Literatur?

Aufrichtige Muslime,die nach dem Koran leben und Mouhammed´s (friede sei auf ihn ) lebensweise befolgen,und den Propheten von ganzen herzen lieben,können ihn sogar in Traum sehen.

Große Gelehrte berichten über ihre Träume mit den Propheten(Allah´s segen und Frieden sei auf ihn ).

Wie vielleicht bekannt, wurde der Koran über einen längeren Zeitraum an Mohammed offenbahrt.
Die erste Offenbarung bestand aus 76 Buchstaben (4*19), insgesamt 19 Wörter.
Die zweite Offenbarung bestand aus 38 (2*19) Worten.
Die dritte Offenbarung bestand aus 57 (3*19) Worten.
In der vierten Offenbarung wird die 19 erwähnt.

Der Koran fängt mit den Worten Bismillah ir-Rachman ir-Rachiem an.
Ism kommt 19 mal im ganzen Koran vor.
Allah 2698 (142*19) mal.
Ar-Rachman 57 (3*19) mal.
Ar-Rachiem 114 (6*19) mal.

Dann gibt es noch die sogenannten Initialien. (muqatta'aat)
Dies sind einzelne Buchstaben, die vor der eigentlichen Sure stehen.
Sieht man genauer nach, entdeckt man, daß diese Buchstaben in den Suren, die
sie initiieren immer um ein Vielfaches von 19 vorkommen...
z.B.:
Q 57 (3*19) mal.
N 133 (7*19) mal.
A,L,M 37962 (1998*19) mal.
A,L,R 30514 (1606*19) mal.
T,S,M 9177 (483*19) mal.
A,L,M,R 39197 (2063*19) mal.

Addiert man alle Verse, in denen der Name Gottes, Allah, erscheint, gelangt man zu der Summe 118123 (6217*19).
Von Beginn des ersten Initials des Korans bis zum letzten Initial kommen
2641 (139*19) Allahs im Text vor.
Außerhalb dieses initiierten Textes tritt das Wort Allah 57 (3*19) mal auf.
Zählt man die Suren-Nummern und Verse zusammen, in denen das Wort Allah
außerhalb des initialisierten Textes erscheint, so kommt die Zahl 2432 oder 128*19 heraus.

Der 19. Buchstabe des arabischen Alphabets ist das Gh ("Ghain") mit dem Zahlenwert 1000.
Im Koran erscheint er zum ersten Mal in der zweiten Offenbahrung, als 46. Buchstabe derselben.
Da jeder arabische Buchstabe auch einen bestimmten Zahlenwert hat, könnte man jetzt
die Werte der Buchstaben 1-46 der zweiten Offenbahring zusammenzählen...
Das Ergebnis lautet *tusch* 2698 (142*19).
Das Wort Allah kommt genauso oft im gesamten Koran vor.

Undsoweiterundsofort... :D

lg,
Tiax

Danke Tiax, ich hatte davon auch schon mal gelesen, es aber leider nicht mehr so richtig im Kopf! Ich glaube, dass ist mitunter auch der Grund warum viele Muslime glauben/überzeugt sind, dass der Koran nicht durch menschliche Hand verfälscht wurde.

lg mace

Werbung:
irgendwie kommt mir das alles ziemlich kompliziert vor, kann man den koran nicht auch einfacher erzählen oder erklären. ich versteh davon vieles nicht, was es zu bedeuten hat.
oder sind diese zahlen ähnlich wie bei der bibel? was bedeuten sie?

Zurück
Oben