wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glaub

Du regst dich darüber auf das einige sagen das die Moslemische Kultur gewaltätiger sei als andere Kulturen, aber auf der anderen Hand machst du genau das gleiche, nur eben mehr auf eine manipulative art und weise.


Du schreibst: In den Kreuzzügen wurden TAUSENDE Menschen bzw Muslime geschlachtet,
in VIELEN Christlichen Ländern wurden die GRÖßTEN Kriege dieser Welt geführt
Juden töten UNZÄHLIGE Palistinenser,
unter den Muslimen sprengen sich EINIGE in die Luft und tötet dabei Zivilisten

summa summarum
Die Christen und Juden sind viel viel schlimmer als die Mosleme

Unter den 3 Religionsgemeinschaften sind es die Christen, die am meisten Blut vergossen haben. Das ist eine Tatsache, ob es dir gefällt oder nicht.
Die Juden töten Palästinenser auf eine ziemlich hässliche Art und Weise. Auch das kann nicht geleugnet werden. Öffne mal deine Augen!
Unter den Muslimen gibt es auch viele, die sich in die Luft sprengen und dabei Zivilisten töten, also Terrorismus begehen.
Nur wenn es um Terrorismus geht, wird "gerne" der Islam hervorgehoben. Wenn der Terrorismus mit dem Töten unschuldiger Menschen gleichgesetzt werden kann, dann sind bisher in muslimischen Ländern Millionen von Menschen von den westlichen Besetzungsmächten getötet worden. Und dabei haben diese Länder keinen Krieg angefangen. Nicht?

PS: Ich rege mich nicht auf. Alles was ich gesagt habe, ist alles andere als manipulativ. Wenn du die Wahrheit als manipulativ empfindest, dann ist es nicht mein Problem. Ich sage die Wahrheit!
 
Werbung:
Das Schwein ist ein Allesfresser, schon allein aus ernährungstechnischen Gründen wäre das ein Grund zu sagen, dass man nicht alles das mitessen möchte, was das Schwein vorher zu sich genommen hat.
Dann gibt es Untersuchungen, dass das Fleisch vom Rind und vom Schaf länger haltbar sind, als vom Schwein ( wahrscheinlich wegen der Tatsache, dass das Schwein nicht nur Gras frisst ) und da der Islam und auch das Judentum, das ja auch diese Speisevorschriften hat, in einer Region entstanden ist, wo es sehr heiß ist, nimmt man schon aus gesundheitlichen und auch hygienischen Gründen das Fleisch, welches länger hält. Im Schweinefleisch sind auch bestimmte Erreger enthalten ( ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es Trichinen waren ), so dass das ein weiterer gesundheitlicher Aspekt ist, der dann in die Nahrunggebote oder -verbote eingeflossen ist.

Was du sagst ist zwar richtig, aber es spiegelt nicht die ganze Wahrheit wieder. Wenn z.B. das allesfressende Schwein von Geburt aus bewusst nur mit Gras u.ä. verfüttert wird und sein Fleisch auch keine Erreger tragen sollte, also 100% sauber ist, ist es immernoch kein Grund für einen Moslem, das Schwein zu essen. Genau das meinte ich. Ich glaube es hat auch was mit dem Kauen zu tun. Die Kuh schluckt das Gras nach dem Kauen nicht direkt herunter. Da findet irgendwas statt, was beim Schwein nicht der Fall ist. Dies und weitere Aspekte eben.
 
Unter den 3 Religionsgemeinschaften sind es die Christen, die am meisten Blut vergossen haben. Das ist eine Tatsache, ob es dir gefällt oder nicht.
Die Juden töten Palästinenser auf eine ziemlich hässliche Art und Weise. Auch das kann nicht geleugnet werden. Öffne mal deine Augen!
Unter den Muslimen gibt es auch viele, die sich in die Luft sprengen und dabei Zivilisten töten, also Terrorismus begehen.
Nur wenn es um Terrorismus geht, wird "gerne" der Islam hervorgehoben. Wenn der Terrorismus mit dem Töten unschuldiger Menschen gleichgesetzt werden kann, dann sind bisher in muslimischen Ländern Millionen von Menschen von den westlichen Besetzungsmächten getötet worden. Und dabei haben diese Länder keinen Krieg angefangen. Nicht?

PS: Ich rege mich nicht auf. Alles was ich gesagt habe, ist alles andere als manipulativ. Wenn du die Wahrheit als manipulativ empfindest, dann ist es nicht mein Problem. Ich sage die Wahrheit!
Würde ich das gleiche über die Moslems sagen was du über die Christen sagst, dann würdet ihr sofort nazi schreien...
Nun ja, fangen wir einmal an...

635 n. Chr: eine muslimische Armee erobert Damaskus, die Hauptstadt des christlichen Syriens

637 n. Chr: eine muslimische Armee erobert Jerusalem

642 n. Chr: eine muslimische Armee erobert Alexandria, die Hauptstadt des christlichen Ägyptens

645 n. Chr: eine muslimische Armee erobert das christliche Barka in Nordafrika heute Lybien

674 n. Chr: eine muslimischer Angriff auf Konstantinopel (Hauptstadt des christlichen byzantinischen Reiche) wird abgewehrt

710 n. Chr: mit der Eroberung der letzten christlichen Stadt Nordafrikas ist das gesamte ehemals christliche Nordafrika islamisiert.

711 n. Chr: eine muslimische Armee überschreiten die Meerenge von Gibraltar und fallen in Europa ein. Der Beginn der Eroberung der iberischen Halbinsel (heute Spanien und Portugal).

713 n. Chr: eine muslimische Armee erobert Barcelona, überschreiten die Pyrenäen und beginnen mit der Eroberung Südfrankreichs.

720 n. Chr: eine muslimische Armee erobern in Südfrankreich Narbonne und belagern Toulouse.

1009 n. Chr: Kalif Al-Hakim ordnete die systematische Zerstörung sämtlicher christlicher Heiligtümer in Jerusalem an. Auch die Grabeskirche einschließlich des Heiligen Grabes wird zerstört.
Ich kann diese Liste gerne noch fortführen...

Die Kreuzzüge der Christen begannen erst um das Jahr 1099 n Chr: und viele der heute islamischen ländern waren früher Christliche Länder


Ihr zeigt immer nur mit dem Finger auf die ach so schreckliche Westliche welt auf die Christen und Juden, wir können uns ja mal auch die ach so tolle friedliche und tollerante islamische Welt anschauen...
Ägypten
In Ägypten sind die christlichen Kopten zwar offiziell akzeptiert, in der Praxis jedoch oft Angriffen aus der Bevölkerung ausgesetzt, gegen die sie beim Staat kaum Schutz finden und die vom Staat auch kaum bestraft werden. Die Konversion von Muslimen zum Christentum wird durch rechtliche Hürden und Schikanen der Behörden beim Eintrag der Religion in die Personalpapiere erschwert. Der Fall Mohammed Hegazy ist ein bekanntes Beispiel dieser Praxis.

Afghanistan
In Afghanistan kann der Übertritt vom Islam zum Christentum mit der Todesstrafe bestraft werden. Das dort geltende Recht ist allerdings nicht eindeutig. Eine Klage gegen Abdul Rahman wurde wegen Formfehlern abgewiesen.

Irak
Im Irak gibt es seit Jahren gezielten Terror gegen Christen, sowohl in Bagdad als auch in Mossul, den Tilman Zülch von der Gesellschaft für bedrohte Völker als "größte Christenvertreibung der Gegenwart" bezeichnet[25]. Seit 2003 haben nach der SonntagsZeitung die Hälfte der 1,3 Millionen Christen im Irak das Land verlassen, nach CNN sogar eine Million.[26][27] Im Januar 2008 wurden Bomben in Kirchen und christlichen Einrichtungen gelegt.[28] Der chaldäische Erzbischof von Mossul Paulos Faraj Rahho starb im März 2008 in der Gefangenschaft von Entführern, weitere christliche Geistliche wurden entführt und ermordet. Ende September 2008 kam es in Mossul zu einer neuen Welle von Angriffen, wobei innerhalb von zwei Wochen mindestens 14 Christen getötet wurden und Zehntausende die Flucht ergriffen.[27]

Iran
Im Iran steht auf den Übertritt vom Islam zum Christentum die Todesstrafe. Das iranische Parlament verabschiedete am 9. September 2008 ein Gesetz, das zwingend die Todesstrafe für Apostasie vorsieht. Das Gesetz wurde mit 196 Ja-Stimmen, sieben Gegenstimmungen und zwei Enthaltungen angenommen. Zwei iranische Christen, Mahmood Matin Azad (52) und Arash Basirat(44) sind wegen Apostasie angeklagt und befinden sich seit August 2008 in Haft.[29]

Malediven
Auf den Malediven unterzeichnete am 7. August 2008 Präsident Mohammed Abdul Gayoom eine neue Verfassung, die in Artikel 9, Absatz d) Personen, welche nicht muslimisch sind, die Aufnahme als neue Staatsbürger verwehrt. Dies gilt jedoch nicht für Personen, die auf den Malediven geboren wurden und deren Eltern bereits Staatsbürger sind, unabhängig von ihrer Religion.[30]

Pakistan
Als einen Grund für die gegenwärtige Verschärfung des Konflikts für die christliche Minderheit in Pakistan nannte der Vorsitzende der pakistanischen Bischofskonferenz die Besetzung Iraks durch die Amerikaner und den vom damaligen US-Präsidenten Bush ausgerufenen „Krieg gegen den Terror“. Noch vor wenigen Jahren habe die katholische Kirche im Land aufgrund ihrer Arbeit im Bildungs- und Gesundheitswesen großes Ansehen genossen. In den Augen der Muslime, die von Islamisten zusätzlich aufgeputscht würden, gehörten die christlichen Pakistani dem „westlichen Glauben“ an und würden nun pauschal verurteilt und drangsaliert."[4]

Türkei
In der Türkei sind Christen und Kirchen seit langem vielfältigen Diskriminierungen juristischer und anderer Art ausgesetzt. So haben christliche Kirchen keine eigene Rechtspersönlichkeit, kirchliche Bauvorhaben sind einem extrem komplizierten und langwierigen Genehmigungsverfahren unterworfen. Die Kirchen dürfen keine Geistlichen ausbilden. Renovierungsvorhaben müssen durch das Außenministerium genehmigt werden. Fehlender geistlicher Nachwuchs trocknet seither die Reste christlichen Lebens in der Türkei langsam aus. Die Kirchen in der Türkei überaltern. In jüngster Zeit mehren sich gezielte Anschläge auf katholische Priester.

Quelle: wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung

wir können uns auch gerne über den Völkermord an den Armeniern unterhalten oder über die ethnischen Säuberung der Dschandschawids, oder an das Massaker an den Hindus 1971 in Bangladesch, oder die Konflike zwischen Schiiten und Suniten oder was ist mit der Muslimischen SS Division „Handschar“.....
 
Würde ich das gleiche über die Moslems sagen was du über die Christen sagst, dann würdet ihr sofort nazi schreien...
Nun ja, fangen wir einmal an...


Ich kann diese Liste gerne noch fortführen...

Die Kreuzzüge der Christen begannen erst um das Jahr 1099 n Chr: und viele der heute islamischen ländern waren früher Christliche Länder


Ihr zeigt immer nur mit dem Finger auf die ach so schreckliche Westliche welt auf die Christen und Juden, wir können uns ja mal auch die ach so tolle friedliche und tollerante islamische Welt anschauen...


wir können uns auch gerne über den Völkermord an den Armeniern unterhalten oder über die ethnischen Säuberung der Dschandschawids, oder an das Massaker an den Hindus 1971 in Bangladesch, oder die Konflike zwischen Schiiten und Suniten oder was ist mit der Muslimischen SS Division „Handschar“.....


Ich wiederhole mich nochmal: Dass es diese "Gewaltkultur" in diesen Ländern gibt, hat NICHTS mit dem Islam zu tun.
Außerdem: du verwechselst Eroberungen mit Massaker und Unterdrückung! Es gab viele muslimische Eroberungen in der Geschichte. Aber eine europäisch-christliche Eroberung ist nicht nur irgendeine Eroberung gewesen, sondern zugleich ein Massaker! Was die Briten und Franzosen in Afrika angerichtet haben, weißt du ja sicherlich. Das nenne ich keine Eroberung! Was in Europa passiert ist, will ich garnicht nennen. Die größte aller muslimischen Eroberungen ist gewiss die Eroberung Konstantinopels. Kannst du mir bitte sagen, wieviele Christen (außer Soldaten) getötet wurden? Wieviele Kinder, Mütter, ältere Menschen wurden hingerichtet? Sowas wurde aber in afrikanischen Ländern sehr oft getan. Außerdem, andere ausbeuten kann doch der Westen am besten. Nenn mir mal ein muslimisches Land, das ein anderes Land ausgeraubt und ausgebeutet hat und ich nenne dir dutzende westliche Länder, die heute immernoch ausrauben.

PS: Steht in Wikipedia auch die Folgen des Irak-Krieges und vor allem wer für dieses Werk zuständig ist? Steht in Wikipedia irgendwas über die Todesopfer in Gaza und Palestinien? Und vorallem, was die Ursachen hierfür sind? Wer dahinter steckt? Was steht denn eigentlich in Wikipedia, außer technischen Daten? :rolleyes:
Außerdem, mit Wikipedia wirst du die Wahrheit mit all seinen Aspekten nicht erkennen. Das solltest du wissen.
Diese Diskussion geht zu weit. Ich höre jetzt hier auf. Es hat auch mit dem Thread nichts mehr zu tun. Ich will dieses Thema hier abschließen.
 
Ich wiederhole mich nochmal: Dass es diese "Gewaltkultur" in diesen Ländern gibt, hat NICHTS mit dem Islam zu tun.
Außerdem: du verwechselst Eroberungen mit Massaker und Unterdrückung! Es gab viele muslimische Eroberungen in der Geschichte. Aber eine europäisch-christliche Eroberung ist nicht nur irgendeine Eroberung gewesen, sondern zugleich ein Massaker! Was die Briten und Franzosen in Afrika angerichtet haben, weißt du ja sicherlich. Das nenne ich keine Eroberung! Was in Europa passiert ist, will ich garnicht nennen. Die größte aller muslimischen Eroberungen ist gewiss die Eroberung Konstantinopels. Kannst du mir bitte sagen, wieviele Christen (außer Soldaten) getötet wurden? Wieviele Kinder, Mütter, ältere Menschen wurden hingerichtet? Sowas wurde aber in afrikanischen Ländern sehr oft getan. Außerdem, andere ausbeuten kann doch der Westen am besten. Nenn mir mal ein muslimisches Land, das ein anderes Land ausgeraubt und ausgebeutet hat und ich nenne dir dutzende westliche Länder, die heute immernoch ausrauben.

PS: Steht in Wikipedia auch die Folgen des Irak-Krieges und vor allem wer für dieses Werk zuständig ist? Steht in Wikipedia irgendwas über die Todesopfer in Gaza und Palestinien? Und vorallem, was die Ursachen hierfür sind? Wer dahinter steckt? Was steht denn eigentlich in Wikipedia, außer technischen Daten? :rolleyes:
Außerdem, mit Wikipedia wirst du die Wahrheit mit all seinen Aspekten nicht erkennen. Das solltest du wissen.
Diese Diskussion geht zu weit. Ich höre jetzt hier auf. Es hat auch mit dem Thread nichts mehr zu tun. Ich will dieses Thema hier abschließen.

Ich kritisiere hier weder das Christentum, noch das Judentum. Der Glaube an sich hat mit den Werken des Menschen nichts zu tun. Nur vestehe ich nicht, wieso Islam mit Gewalt gleichgesetzt wird. Wer das behauptet sollte mal zuvor auf seine eigene Geschichte zurückblicken. So, jetzt aber Schluss!
 
Würde ich das gleiche über die Moslems sagen was du über die Christen sagst, dann würdet ihr sofort nazi schreien...
Nun ja, fangen wir einmal an...


Ich kann diese Liste gerne noch fortführen...

Die Kreuzzüge der Christen begannen erst um das Jahr 1099 n Chr: und viele der heute islamischen ländern waren früher Christliche Länder


Ihr zeigt immer nur mit dem Finger auf die ach so schreckliche Westliche welt auf die Christen und Juden, wir können uns ja mal auch die ach so tolle friedliche und tollerante islamische Welt anschauen...


wir können uns auch gerne über den Völkermord an den Armeniern unterhalten oder über die ethnischen Säuberung der Dschandschawids, oder an das Massaker an den Hindus 1971 in Bangladesch, oder die Konflike zwischen Schiiten und Suniten oder was ist mit der Muslimischen SS Division „Handschar“.....



Du meinst, die christliche Gewalt fand nur während der Kreuzzüge statt? Dann gehe mal noch weiter in der Zeit zurück , Karl der Große hat ein Massaker unter den Sachsen veranstaltet, weil die sich geweigert haben, sich bekehren zu lassen.
Oder in der Neuen Welt wurde auch im Namen Christi fröhlich gemordet. Das sind nur einige wenige Beispiele. Glaub bloß nicht, dass die Christen das Schwert nicht weniger als die Muslime geschwungen haben. Auch untereinander haben sie es ganz wunderbar hinbekommen, wenn man nur etwas anders dachte, als der Vatikan vorgab!
 
Gott straft keinen er ist bedienungslose Liebe.ich ärger mich schon seit jahren wieso immer wieder gott die schuld gegeben wird.


die eigenen seele hat dies leid mit ein in den lebensplan gezogen um zu lernen.
karma spielt dabei auch eine große rolle aber gott hat damit gar keine verbindung.
das wurde nur früher gesagt da glaubte man ja auch an den teufel.
 
Du meinst, die christliche Gewalt fand nur während der Kreuzzüge statt? Dann gehe mal noch weiter in der Zeit zurück , Karl der Große hat ein Massaker unter den Sachsen veranstaltet, weil die sich geweigert haben, sich bekehren zu lassen.
Oder in der Neuen Welt wurde auch im Namen Christi fröhlich gemordet. Das sind nur einige wenige Beispiele. Glaub bloß nicht, dass die Christen das Schwert nicht weniger als die Muslime geschwungen haben. Auch untereinander haben sie es ganz wunderbar hinbekommen, wenn man nur etwas anders dachte, als der Vatikan vorgab!

eigentlich leben wir in der Jetztzeit. Und was mal war, das war schrecklich, aber es war, u. ist schon lange her.

Und alles das was geschah, war nicht im Sinne Jesu.

Nur ist es komisch, das man die Bibel u. alles andere was Jesus betrifft, gerne mal alles anzweifelt, u. das Argument bringt "Warst du dabei? "
Aber wenns ums Morden geht, dann wird das alles als gegeben angenommen.
Dann könnt ich auch fragen "warst du dabei" U. weisst du genau die hintergründe? Weisst du, ob es wirklich Christen waren u. nicht nur welche, die das Christentum als vorwand nahmen?
 
eigentlich leben wir in der Jetztzeit. Und was mal war, das war schrecklich, aber es war, u. ist schon lange her.

Und alles das was geschah, war nicht im Sinne Jesu.

Nur ist es komisch, das man die Bibel u. alles andere was Jesus betrifft, gerne mal alles anzweifelt, u. das Argument bringt "Warst du dabei? "
Aber wenns ums Morden geht, dann wird das alles als gegeben angenommen.
Dann könnt ich auch fragen "warst du dabei" U. weisst du genau die hintergründe? Weisst du, ob es wirklich Christen waren u. nicht nur welche, die das Christentum als vorwand nahmen?


Nein, ich war nicht dabei und es mag so sein, wie Du sagst, jedoch sind halt Menschen "Im Namen Jesu" getötet worden, ob da eigentlich andere Gründe da waren, kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Ich verbinde es auch nicht mit Jesus, da er das mit Sicherheit nicht wollte.
Doch die gleichen Fragen kann ich auch zu den Eroberungen der Muslime stellen und mir ging der Vergleich halt darum, dass der User Verbunden meinte, dass die Gewalt der Christen erst mit den Kreuzzügen begann und dachte, er könnte diese als gewaltloser hinstellen, was ja nicht stimmt.
 
Werbung:
eigentlich leben wir in der Jetztzeit. Und was mal war, das war schrecklich, aber es war, u. ist schon lange her.

Und alles das was geschah, war nicht im Sinne Jesu.

Nur ist es komisch, das man die Bibel u. alles andere was Jesus betrifft, gerne mal alles anzweifelt, u. das Argument bringt "Warst du dabei? "
Aber wenns ums Morden geht, dann wird das alles als gegeben angenommen.
Dann könnt ich auch fragen "warst du dabei" U. weisst du genau die hintergründe? Weisst du, ob es wirklich Christen waren u. nicht nur welche, die das Christentum als vorwand nahmen?

Ich habe nicht viel Wissen über die christliche Geschichte, aber dass es sich bei den Kreuzzügen um "echte" Christen gehandelt hat, kann ich dir versichern. Und wer als Christ die Autorität des damaligen Vatikans nicht akzeptiert hat, wurde auch schön zugerichtet. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Aber es sind letztlich Menschen, die diese Taten begehen und dann als Rechtfertigung ihre eigene Religion als Referenz zeigen. Das ist typisch!
 
Zurück
Oben