Islam

Siehe, Allah fügt den Menschen kein Unrecht zu, vielmehr fügen die Menschen sich selber Unrecht zu.

Und am meisten tun sich Menschen damit weh, wenn sie sich als Un-Menschen fühlen und nach einer Priesterkaste rufen (welche auch immer), um eine Verbindung zu Gott herstellen lassen zu wollen... welcher sie doch selbst sind.

Die Priesterkaste nutzt über das Schüren von Angst die Abhängigkeit dieser Menschen und spielt mit ihnen Schach im Marionettentheater... bis diese Menschen... nach vielen Inkarnationen...

...voller VERSUCH & IRRTUM...

erkennen, daß sie Gott im Außen suchten... und ihn nun in SICH SELBST gefunden haben.

Bis dahin verbreiten sie noch sog. 'Reine Lehren', ohne zu durchschauen, daß sie sich damit zu 'nützlichen Idioten' einer herrschenden Klasse machen, welche sich ihrer Ressourcen 'bedient'.

So gesehen versündigt (im Sinne von Sich-Wehtun aus Nichtwissen) sich der Mensch wohl an sich selbst!

Mercie
La Dame

Werbung:
Es gibt verschiedene Kulturkreise auf der Erde, mit verschiedenen Rassen und verschiedenen Religionen.
Eine Rasse oder eine Religion über die anderen zu erheben und diese als unwert oder ungläubig zu diffamieren, ist ein Wesenszug des Faschismus.

Und am meisten tun sich Menschen damit weh, wenn sie sich als Un-Menschen fühlen und nach einer Priesterkaste rufen (welche auch immer), um eine Verbindung zu Gott herstellen lassen zu wollen... welcher sie doch selbst sind.

Die Priesterkaste nutzt über das Schüren von Angst die Abhängigkeit dieser Menschen und spielt mit ihnen Schach im Marionettentheater... bis diese Menschen... nach vielen Inkarnationen...

...voller VERSUCH & IRRTUM...

erkennen, daß sie Gott im Außen suchten... und ihn nun in SICH SELBST gefunden haben.

Bis dahin verbreiten sie noch sog. 'Reine Lehren', ohne zu durchschauen, daß sie sich damit zu 'nützlichen Idioten' einer herrschenden Klasse machen, welche sich ihrer Ressourcen 'bedient'.

So gesehen versündigt (im Sinne von Sich-Wehtun aus Nichtwissen) sich der Mensch wohl an sich selbst!

Mercie
La Dame

Madame,
Alles hat seine Zeit,
und alles Vornehme unter dem Himmel hat seine Stunde.
Religiöse Abhängigkeit hat seine Zeit,
und religiöse Befreiung hat seine Zeit.
Gott suchen hat seine Zeit,
und Gott finden hat seine Zeit.

Und so ist Alles notwendiger Entwicklungsschritt.
(frei nach Prediger 3,1-11; Altes Testament)

@ Ischariot…

Dir auch Selam!!!
Mir ist es nicht danach Christen zu beleidigen und ihren Glauben anzugreifen. Ich rede nur, nichts weiter. Wenn ich Christen mit Polytheisten gleichsetze dann mit Recht. Dazu brauche ich kein Muslim zu sein um zu erkennen dass Christen Gott Partner beigesellen… nicht einen, nicht zwei, meistens im allg. drei... aber immer wieder mehr als drei wenn man die sämtlichen Heiligen dazu zählt ohne dabei Götzendienerische Traditionen zu beachten welche das Christentum von den Heiden adaptiert hat. Unter den Strich kann ein jeder mit gesundem Körper und gesundem Verstand (Muslim und Nicht-Muslim) feststellen dass Christen mindestens drei „Ilaha“ (Götter) haben. Ich habe schon oft gesagt was „Ilah“ bedeutet, jemand der angebetet wird einschließlich des wahren Gottes mit den perfekten Namen od. Bezeichnung Allah. Wenn du einen oder eine „Ilah“, männlichen Gott od. Göttin, anbetest so ist das logisch dass man mehrere Götter hat denen gedient wird,… diese Bezeichnung „Ilah“ deutet auf diese Tatsache hin. Wenn man aber Allah anbetet und Allah, swt, dient dann ist diese Sache klar, den ein jeder der Wissen darüber hat weiß dass wenn Allah, swt, angebetet wird andere Ilaha ausgeschlossen werden. Jemand der nicht daran glaubt dass es keinen Ilah (Gott) außer Allah gibt wird offensichtlich mehrere Ilaha anbeten zu haben. Der Satz „Es gibt keinen Gott außer Allah“ schließt sämtlichen Gottesdienst anderen „götter“ aus… dieser Satz bedeutet weiters auch, dass wenn man daran glaubt dass es keinen Gott außer Allah gibt, sämtliche „Ilaha“ (der/die Go(ö)tt(in), Götter) negiert werden, mit anderen Worten ich glaube nicht daran dass es irgendeinen Ilah gibt der zu Recht angebetet werden darf außer Allah (99 Namen u. Eigenschaften).
Wenn man das weiß so ist es dann nicht schwer zuerkennen dass Christen so wie Polytheisten mehrere Götter Ilaha haben die sie Allah, swt, dem wahren Allmächtigen Gott über alles Erschaffene beigesellen. Es gibt Christen die wenn sie beten zuerst irgendjemanden in Gebet anrufen bevor sie überhaupt den zu Recht angebeteten Gott (Allah) erwähnen. Wenn das kein Beigesellen von Partnern ist dann, … tja, ich weiß nicht einmal was man auf das sagen kann außer dass es Polytheismus ist. …usw.

@Sand…

Vieleicht sind aber diese sogenanten Ungläubigen unter den Schiiten die wirklich gläubigen und ihr seit die ungläubigen?
sunniten;schiiten gläubig;ungläubig wer blickt den danoch durch-

Das sagt nichts weiter aus als dass du keine Ahnung hast was der Islam ist, was der Islam predigt, was der Islam erklärt, was der Islam sagt… und überhaupt hast du keine Ahnung vom ersten Fundament des islamischen Glaubens „La ilahe ilallah“ Es gibt keinen Gott außer Allah. Deswegen hast du auch keinen Überblick und tappst im Dunkeln. Dass du dieses „Vielleicht“ in Bezug auf die Schiiten einbeziehst und auf dem deine Behauptung aufstellst ist ein Fehler den man mit der mathematischen Gleichung 1+1+1=1 gleichsetzen kann. Ja, vielleicht ist 1+1+1=1,… vielleicht. Welcher Depp hat gemeint dass es drei ist wenn man doch vielleicht weiß dass es eins ist. Wie dumm sind solche Behauptungen? Sehr dumm. Und ich sage nicht dass du dumm bist… das ist ein Ruckschluss den du aus deinem Unwissen über den Islam ziehst, mit anderen Worten Irrtum der durch Unwissendheit entstanden ist.
Wir haben den Qur’an, rein und unverändert, genauso wie ihn unser Prophet, sws, offenbart bekommen hat. Wir lesen und rezitieren den Qur’an so wie ihn unser Prophet, sws, gelesen und rezitiert hat. Wir verstehen den Qur’an und schöpfen unser Wissen von ihm genauso wie es die Gefährten an erster Stelle gemacht habe. Die eine andere Sache ist ob wir ihn genauso wie die Gefährten praktizieren… denn das ist wieder ein anderer Ausgangspunkt. Wir aber glauben und „leben“ danach wie die ersten drei Generationen von Muslimen. Wir kennen uns sehr gut mit unserem Glauben aus und wissen demnach wer ein Muslim ist und wer kein Muslim ist,… denn das ist eine Sache die sehr eindeutig der Qur’an beschreibt und die Sunnah als Praxis erklärt hat. Warum sind Schiiten keine Muslime? Einfach zu beantworten: guck Mal wenn sie anbeten und ob sie in dem aufrichtig sind (Aufrichtigkeit hier heißt Monotheismus). Du wirst feststellen dass diese wie Christen, ähnlich, Allah, swt, Partner beigesellen und die Sunnah beinahe vollständig ablehnen… das hat seine Gründe die ich hier nicht kommentieren werde.
Versteh du zuerst Mal was „Es gibt keinen Gott außer Allah“ bedeutet und dann kannst du weiter schauen und sich selbst überprüfen ob du Schiiten zum Islam zählen kannst. Was du aber nicht kannst… denn mehr als offensichtlich verstehst du nicht und hast keine Ahnung wo vor Islam erzählt. … … … usw.

Was ist genau dokumentiert?
Das der Ursprung von der Gottheit Allah, Der "Heidnische Mondgott" Al ilāh mit seinen drei Töchtern al Lat, al Uzza und Manat ist bzw nicht ist.

An erste Stelle möchte ich sagen dass du mich hier missverstehst… und hier einfach aus dem Kontext reinpostest. Ich sprach von Schiiten… genau Dokumentiert (wie sie entstanden, wann sie entstanden, wer hat mit Schiitentum angefangen, …usw.) die Geschichte der Schiiten also.
Das du aus dem Kontext herausfolgerst ist bei dir nichts Auffälliges… du bist zu sehr an eine Sache konzentriert, nämlich an Ilah, Lat, Menat, Uzza, Allah und dass alles Erwähnte Götzen sind (deine Quelle: Wickipedia)… ich habe dir schon gesagt was Ilah und was Allah bedeutet und dass das sinnlos ist… weil es eine Lüge ist. Hier kann ein jeder sehen wie Wickipedia mit der Authentizität umgeht… und wie diejenigen die es verfassen missdeuten. Ich sage nur „Danke“ an Wickipedia dass es die Lügen verbreitet.
Jetzt, würdest du nur den Qur’an lesen wollen und die Geschichte der Araber kennen, und vieles mehr,… was du aber alles mit Sicherheit nicht kennst.
Die götzendienerischen Araber haben an Allah, swt, geglaubt genauso wie das alle Völker vorher und nachher gemacht haben. Alle Völker und demnach alle Menschen glaubten und glauben an Allah, swt. Das ist so natürlich wie die Blätter eines Baumes. Der Glaube an Allah, swt, ist nicht der Kernpunkt des islamischen Glaubens weil das ohnehin klar ist… da alle Menschen (gläubig od. ungläubig) an Allah glauben. Das steht sonnenklar im Qur’an… als Allah, swt, Adam, Friede sei auf ihm, erschaffen hat und aus Adam, as, seine ganze Nachkommenschaft hervorgebracht um zu Bezeugen dass es keinen Gott außer Allah gibt. Und alle Menschen, von ersten bis zum letzten haben bezeugt, dass es einen einzigen zu Recht angebeteten Gott (=Allah) gibt der sie erschaffen hat um zu sehen wer von ihnen besser handelt… … usw. Kein einziger Prophet wurde entsandt um die Menschen dazu zubewegen an Allah zu glauben. In Qur’an ist dies auch schön beschrieben worden. Was alle Propheten ihren Völkern mitgeteilt haben war dass was sie schon vorher bezeugt haben… dass niemand das Recht hat angebetet zu werden außer Allah… dass Allah keine Partner neben sich hat… dass Allah nur derjenige ist der Nutzen stiften oder Schaden abwehren kann, u.u.
Das war die zentrale Botschaft aller Propheten -> Es gibt keinen Gott außer Allah.
Und jetzt, die götzendienerischen Araber genauso wie die meisten Völker in ihrer Zeit haben Allah, swt, Partner beigesellt… obwohl keiner von ihnen die Existenz Allahs verneint hat, sie alle aber glaubten an Allah und wussten dass Allah der Schöpfer des Universums (Sonne, Mond) und aller Geschöpfe ist. Der Knackpunkt bei der Sache ist dass die götzendienerischen Araber gesagt haben dass Allah, swt, Partner und Vermittler hat… durch die wenn man ihnen dient schneller Gebete erhört werden da die vorislamischen Araber geglaubt haben sie, die Götzen, würden bei Allah Fürsprache einlegen können. In Fall von Lat, Uzza und Menat war das klar. Sie waren gute Menschen aus dem Volke Noahs die mit der Zeit angebetet wurden. Da die vorislam. Araber dachten Lat, Uzza, Menat waren gut wird Allah, swt, schneller von ihnen ein Gebet annehmen als von ihnen, den arabischen Götzendiener. Sie dachten diese Götzen würden Fürsprache bei Allah einlegen und die Gebete Allah überbringen und sich für das einsetzen dass diese Allah erhört. Weiters haben die götzendienerischen Araber, aus ihrem Unwissen, vieles behauptet. Das eine war dass Allah, swt, sich Töchter genommen hat. Das stellt hier ihren Glauben unter die Probe. Sie haben Allah, swt, das zugeschrieben was sie selbst am meisten gehasst haben, nämlich die Geburt eines Mädchens. Als ein arabischer Götzendiener ein Mädchen bekommen hat war das ein sehr schlechtes Omen für sie, … was sie gemacht haben war sofort beim lebendigen Leibe zu verschütten. Was für eine hässliche Tat. Allah, swt, aber haben sie Töchter zugeschrieben sich selbst aber eine Geburt eines Mädchens nicht gewünscht… sie haben es gehasst. Siehst du hier wie „aufrichtig“ die Götzendiener Arabiens urteilten… wie „aufrichtig“ sie im Glauben waren. Oder das gleiche machten sie mit Tieren… z.b. indem sie sagten dass was sich an Milch oder an ungeborenen Lämmern in Bauch eines Kamels oder Schaffs befindet gehört nur den Männern… das was an Innereien ist gehört Allah, swt, und den Frauen. … … … usw. Siehst du hier Sand wie schmutzig diese Götzendiener waren, schmutzig in ihrem Glauben und unrecht in ihren Urteilsvermögen. Die götzendienerischen Araber haben sich in ihrem Glauben mehr als widersprochen. Sie waren der Schmutz genauso wie das Allah, swt, in Qur’an sagt. Unrein und ungerecht. Der Widerspruch Lat, Mena und Uzza wären weiblich ist eindeutig… das waren Männer, eine Art „Heilige“, die durch die Zeit hindurch angebetet wurden… vieles wurde verdreht und erdacht. Als das Wissen über den Glauben langsam verschwunden war kam der Teufel zu den Menschen und sagte baut irgendetwas um sich an sie zu erinnern. Dann bauten die Menschen Gebetshäuser in der Nähe ihrer Gräber. Dann kam der Teufel wieder und sagte es wäre nicht schlecht wenn ihr sie in euren Gebeten einschließt. Dann fingen die Menschen diese „Heiligen“ in ihren Gebeten zu erwähnen auf die Art die es einem Menschen nicht zusteht. Dann kam der Teufel wieder wenn das Wissen über den Glauben mehr und mehr verschwunden war und sagte warum ihr nicht hinaus zu ihren Gräber geht um dort eure Gebete zu vollrichten. Dann gingen die Menschen zu den Gräbern und beteten bei ihnen. Jahrhunderte vergingen und der Teufel kam immer wieder. Wenn der Glaube über den Monotheismus vollständig verschwunden war rief der Teufel den Menschen zu sie sollen lieber die „Heiligen“ in ihren Gräbern anfangen anzurufen um sie zu bitten bei Allah, swt, Fürsprache einzulegen… dann fingen die Menschen die „Heiligen“ anzubeten und sie Allah, swt, beizugesellen. Dann sagte der Teufel, eure Gebete werden noch schneller erhört wenn ihr Abbilder von den Heiligen macht und diese in euren Häusern sogar Gebetshäusern hinstellt… all das machten Menschen. Am Ende, lange Zeit danach, kam ein Wirwar an Glauben heraus wo keiner irgendetwas gewusst hat was der Glaube an Gott wirklich bedeutet obwohl alle an Ihn glaubten zu Unrecht aber Gott Partner beigesellten. Schlussfolgerung: Polytheismus.
Mit der Entsendung des letzten Prohpeten Muhammed, sws, allen Völkern wurden diese Sachen bereinigt und mehr als deutlich erklärt.
Das gleiche wie oben erwähnt ist mit Christen passiert. Unwissendheit-> folgt Irrtum… am verderblichsten die Beigesellung von Partner Gott zu.

Deshalb kann ich nicht nachvolziehen wie du versuchst anhant eines Quran verses etwas zu beweisen.

Was soll ich machen wenn dein Qur’an Wickipedia ist. Dein Qur’an namens Wickipedia ist das Werk menschlicher Hand und du blind dieser folgst. Ich sage nicht dass alles in Wickipedia falsch ist das aber was und wie sie das interpretiert ist falsch und nicht richtig. Wenn du irgendetwas beweisen möchtest dann solltest du Qur’an Verse und Hadithe zitieren,… denn das ist die Regel hierbei. Untermaure deine Behauptung mit dem an was wir Muslime glauben… hole mir ein Vers aus dem Qur’an wenn du die Wahrheit sprichst. Zeige mir irgendeinen Vers aus dem Qur’an der deine Behauptung untermauert Allah sei ein Mond-Gott, samt des Ursprung der Wörter die in arabischen verwendet werden und den Meinungen der islamischen Gelehrten dazu. Zitiere irgendetwas. Ok? Weiche dieses Thema nicht aus. Du sollst mir das zeigen wo das in Qur’an oder der Sunnah steht. Du weist gar nicht was das für eine Lüge ist die du als Wahrheit hinstellst.

du behaubtest das die Bibel verfälscht sei, welche stellen wurden den in der Bibel verfälscht?

Sehr gut! Gefällt mir. Ich werde das machen… aber nächstes Mal. Entschuldige, ich habe nicht sehr viel Zeit… ich möchte mich dabei sehr genau halten und aufgrund dass ich n icht viel Zeit habe geht das in Moment nicht.

Noch zu dem:…. Du vergleichst Bibel Verse mit Qur’an. Das ist ein Indikator dafür dass du ungern über die Veränderung der Bibel reden möchtest. Irgendein Zitat aus der Bibel der über die Liebe spricht mit einem Qur’n Vers der aus dem Kontext gerissen ist zu vergleichen ist einfach gesagt nicht zulässig,… du willst Bibel als das Buch der Liebe hinstellen und Qur’an als das Buch des Krieges. Na, ich sage fein. Nächstes Mal dann mehr.

Ps. Ich will mich dafür entschuldigen falls ich dich beleidigt habe. Ok? Es was nicht meine Absicht. Das mit dem Verrückt war nicht so gemeint,… ich wollte sagen „falls du verrückt wärest“ was du aber nicht bist… das habe ich gemeint. Ich weiß das was ich geschrieben habe klingt anders… entschuldige noch einmal.

Die ganze Diskusion fing damit an das ihr behauptet habt das
unserer Bibel verfälscht sei,
daraufhin habe ich einige Sachen über Al ilāh, al Lat, al Uzza und Manat aus Wickepedia hier gepostet.
Und du reagiert dann mit üblen beleidigungen darauf.

Was glaubst du wie sich ein Christ fühlt wenn ein Moslem behaubtet die Bibel sei verfälscht, oder das wir Christen Götzendiener sind?

Eist dein Recht zu schreiben was du willst und an das zu glauben an was du willst. Denn Allah, swt, sagt ganz klar im Qur’an, Sure 2:256:

„Es gibt keinen Zwang im Glauben. …“

Ich werde mich nächstes Mal besser äussern. Das mit Christen und Polytheisten ist so eine Sache… man braucht kein Muslim zu sein um zu sehen worum es geht. Wenn das Kreuz und die Statue drauf keine Götzen sind dann weiß ich nicht wie eine ausschaut. Denn diese unterscheidet sich nicht alzusehr von einer x-beliebigen Hindu Götze. (Stein, Holz, Eisen, Verzierrung, Gesicht… alles das gleiche Material).

@ Sand...

Ich habe dir versprochen etwas über die Bibelverfälschung zu erzählen, obwohl das klar ist... nur halt warum Muslime meinen und auch demnach glauben dass Bibel abgeändert worden ist. Man kann sehr viel sagen und noch dann wäre es zu wenig. Ich will gleich zur Beginn vorschlagen dass du einen Vortrag von einem Ex-Christen Piere Vogel sich anhörst... das findest du hier: www.diewahrereligion.de , oben auf der Seite findest unter Aktuell (Neue Vorträge) den Vortrag „War Jesus Muslim?“. Ich kann das vom ganzen Herzen vorschlagen und es wird nicht weh tun wenn man sich das anhört... der Vortrag ist etwas lang aber sehr gut. So, zu dem.

Aber nebenbei zähle ich einige Hinweise wo eindeutig erkannt werden kann was Sache ist, nämlich dass die Bibel (Evangelien) von Menschenhand verfälscht worden ist (sind):

Wie erkennt man dass da etwas nicht stimmt?
Die ganze Bibel, das Alte u. Neue Testament (zusammen), besteht aus 73 Bücher. Wie auch immer, die protestantische Bibel (z.B. King James Version) beinhaltet 66 Bücher wobei gemeint wird dass 7 Bücher des Alten Testaments Apokryphen sind, d.h. mit anderen Worten zweifelhafte Authentizität. Weiters, das Alte Testament bei den Katholiken besteht aus 46 Büchern (plus der Protestanten) und 39 Bücher. Das neue Testament von beiden, Katholiken u. Protestanten, hat 27 Bücher. ... usw.
Die Tatsache dass sich Protestanten und Katholiken, geschweige Orthodoxen ins Gespräch zu bringen, nicht einig sind deutet auf etwas ganz nachvollziehbares, nämlich die Christen (als ganzes) können sich nicht auf eine authentische Bibel (diejenige die 100% von Jesu kommt) berufen da sie, die Christen, diese nicht haben. Es gibt also im großen und ganzen keine aramäische Bibel die seit 2000 Jahren unverändert ist.

Wie Muslime an Jesus glauben oder die Position des Propheten Jesu in Islam?
Ich zähle dass in Punkten auf da man je nach dem viel dazu sagen kann und ich in Moment nicht viel Zeit habe. Also, kurz eine Zusammenfassung in Überschriften:
(1) Der Islam ist die einzige, und ich betone einzige sehr stark, Nicht-christliche Religion die in ihrem Glaubensfundament den Glauben an Jesus, Friede sei auf ihm, beinhaltet. D.h., wer von Muslimen an Jesus glaubt ist ein Muslim, ein Muslim der nicht an Jesus glaubt ist kein Muslim und möge er das so oft wiederholen wie er will,... wenn er Jesus, Friede sei mit ihm, verneint so hört dieser „Muslim“ auf ein Muslim zu sein.
(2) Wir Muslime glauben daran dass Jesus, Friede sei mit ihm, einer der mächtigsten, wenn man das so sagen kann, Propheten war der zu den „Ulul-ath(z)m“ gezählt wird... und das heißt Schicksalsprophet, mit ihm und seine Entsendung Allah, swt, die Welt verändert hat.
(3) Wir Muslime glauben dass Jesus, as, auf übernatürliche Weise (d.h. durch Wunder) geboren wurde ohne dass sich ein Mann Maryam (Maria, Allahs Wohlgefallen mit ihr) genährt hat (was in heutiger Zeit viele Christen nicht mehr glauben).
(4) Wir glauben dass Jesus der Messias ist, d.h. unter Christen „Christ“.
(5) Wir Muslime glauben daran dass Jesus, Friede sei mit ihm, mit Gottes Hilfe die Menschen zum Leben erweckt hat.
(6) Wir glauben daran dass Jesus, as, von Geburt an Blinde wieder sehend gemacht hat und das mit Gottes Hilfe, genauso wie andere Krankheiten auch. ... ... ... usw.

Hat Jesus Christus jemals von der Teilung in drei Stadien (Trinität) gepredigt?
Einer kann sich fragen, wenn Christen und Muslime an Jesus glauben wo ist dann der Unterschied oder wo trennen sich die Wege in den beiden Religionen? Der größte Unterschied ist dass Christen behaupten Jesus habe sich in drei Stadien geteilt, wobei nicht klar ist ob Jesus Gott oder der Sohn Gottes ist (zweitrangig vor Nicea), gleich wie Gott nach Nicea. Also, das ist der Unterschied... die Christen sehen in ihm einen dreigeteilten Gott (erklärbar nur durch Mysterien)... die Muslime aber betrachten und glauben an ihn als einen der größten Propheten. Wenn man sich genau die „Skripten“ von Christen anschaut wird man nirgendwo finden dass Jesus, Friede sei auf ihm, jemals gesagt hat er sei der Dreigeteilte Gott.... tatsächlich wird man in der Bibel (den Evangelien) nirgendwo finden dass Jesus von sich behauptet hat er wäre Gott „Ich bin euer Gott“... oder dass er gesagt hat ihm zu dienen „Betet mich an“. Auf der anderen Seite wird man, wenn man genau hinschaut, etwas ganz anderes finden als das was Christen behaupten, d.h. Jesus habe eher das Gegenteil gepredigt von dessen wie Christen damals und heute von ihm denken.
In Johannes 14:28 sagt Jesus „Mein Vater ist größer als ich“.
Weiter in Johannes 10:29 sagt Jesus „Mein Vater ist größer als alles“.
In Mathäus 12:28 sagt Jesus (ungefähr) „Ich treibe Teufeln aus mit (Hilfe) durch Geist Gottes“.
In Lukas 11:20 sagt Jesus „Ich, mit Finger Gottes, treibe Teufeln aus“.
In Johannes 5:30 sagt Jesus „Von mir aus kann ich nichts machen; So wie ich höre urteile ich; (ich urteile nicht nach meinem Willen); weil ich nicht meinen eigenen Willen suche sondern den Willen des Vaters der mich entsandt hat.“

Hier in diesen ist vieles klar... natürlich für denjenigen der auch verstehen will.

Nächstes Mal mehr... leider keine Zeit.

Oh bitte :o Warum nehmen sich Moslems in letzter Zeit immer ein Beispiel an diesem Pierre Vogel, dass ist doch voll der Hetzprädiger, der nicht mal Ahnung von seinem ehemaligem Glauben hat und alles was er da zitiert aus dem Kontex auseinanderreisst ... Diese Seite und die Art und Weise von Pierre Vogel ist nicht im Sinne des Islam, mit welchem er sich wohl auch nicht beschäftigt hat...
Muhammed (saw) würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, was die Menschen aus dem Islam gemacht haben ...
Und das der Quran nicht verfälscht worden ist, würde ich auch so nicht sagen, aber irgendwann haben viele Worte ausgedient zumal nicht alles dem Ursprung und somit auch den eigentlichen Sinn wieder gibt, eine Übersetzung ist lediglich ein Versuch der Deutung, man muss bedenken, dass es über alle die Jahrhunderte hinweg auch Sinn- und Stilveränderungen gegeben hat und man einiges aus der Ursprache nur versuchen kann zu umschreiben, wortwörtlich darf man da auch nicht alles annehmen.. Nicht mal die Araber selber haben das urarabisch meist richtig sinngemäß übersetzen können, man nehme mal z.B. das Wort was dann als "schlagen" interpretiert wurde...
In jeder Offenbarung steckt ein Teil Wahrheit und ein Teil Mystik, man muss den Kern erkennen, dann weiss man auch, dass alle den gleichen Urkern haben und jedes zu seiner Zeit an die Menschheit offenbart wurde, was deren zeitliches Verständniss auffassen konnte.. Der Quran ist auch nicht das letzte und entgültige..

Das es in einigen Christlichen gemeinden auch noch die Apokryphen gibt, hat ja nichts mit der verfälschung der bibel bzw der Schriften der Bibel zutun.
Apokryphen bedeutet ja das diese Schrift bei der zusammenstellung beim Konziel nicht mit in die Bibel übernommen wurden,
sondern es wurde nur das essentielle übernommen.
Einige Christliche Gemeinden haben dann später noch diese Schriften mit aufgenommen, und solange diese Apokryphen nicht das gegenteil behaubten was die Bibel als allgemeine abgeschlossene Schriftsammlung sagt ist es auch nicht schlimm.

Zitat von Derda1
Es gibt also im großen und ganzen keine aramäische Bibel die seit 2000 Jahren unverändert ist.

Die Bibel ist eine Schrift Sammlung; ein zusammenschluss verschiedener Schriften und diese Schriften selbst sind unverfälscht und es gibt auch keine aramäische Bibel sonder die Schriften der Bibel sind in 3 verschiedenen sprachen geschrieben unter anderen auch aramäisch aber auch zb griechisch.

In einigen Christlichen Gemeinden gibt es auch sogenannte "neu Offenbarungen"
Neu Offenbarungen sind Schriften von "neuen" Propheten, laut der Schriften der Bibel gibt es auch heute noch Propheten und Prophetinen, Gott hat nicht aufgehört Propheten/Prophetinen zu berufen oder zu senden.

Matthäus 23:34
Deswegen siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; und etliche von ihnen werdet ihr töten und kreuzigen, und etliche von ihnen werdet ihr in euren Synagogen geißeln und werdet sie verfolgen von Stadt zu Stadt;

und die Bibel sagt auch woran wir einen Propheten Gottes erkennen können und woran wir einen falschen Propheten erkennen können.

1.Johannes 2:22
Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater.

das bedeutet das wenn ein "Prophet" behaubtet das Jesus Christus nicht Gottes Sohn ist, so ist das ein falscher Prophet oder auch ein Antichrist.

Matthäus 7:15
Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen eine Traube, oder von Disteln Feigen?
Also bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte.
Ein guter
Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch ein fauler Baum gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Und das bedeutet das wenn ein sogenanter Prophet etwas böses/schlechtes predigt, das es dann ein falscher Prophet ist.

Wenn jetzt zB ein sogenannter "Prophet" sagen würde du sollst unsere/deine Feinde anlügen, dann weißt du das das ein Falscher Prophet ist, denn die Lüge ist eine Faule Frucht (der teufel lügt ja auch seine Feinde an)

Wenn jetzt zB ein sogenannter "Prophet" sagen würde du sollst unsere/deine Feinde hassen, dann weißt du das das ein Falscher Prophet ist denn der Hass ist eine Faule Frucht.
(Im Hass ist keine Liebe)

Wenn jetzt aber jemand sagen würde ich glaube an den Sohn Gottes Jesus Christus und sagt dann Gott hat mir gesagt das wir kein Tier Fleisch mehr essen sollen.
Dann könnte es sein das das er oder sie ein echter Prophet ist.
Denn 1. Sie oder er hat denn Sohn Gottes Jesus Christus bekannt
und 2. Die Frucht dieser Botschaft nähmlich kein Tier Fleisch mehr zu essen ist eventuel keine Faule Frucht.
Das war jetzt nur ein kleines Beispiel um das ganze zu verdeutlichen

Und in einigen Christlichen Gemeinden sind auch solche Neu Offenbarung von "Neuen" Propheten im umlauf.

Und das mit der Dreifaltigkeit, schau dir doch einfach mahl diese Seite hier an: http://www.evangelikal.de/cg_drei1.html

Johannes 13:31
Als er nun hinausgegangen war, spricht Jesus: Jetzt ist der Sohn des Menschen verherrlicht, und Gott ist verherrlicht in ihm.

Wenn Gott verherrlicht ist in ihm, so wird auch Gott ihn verherrlichen in sich selbst, und alsbald wird er ihn verherrlichen.
Kinder, noch eine kleine Weile bin ich bei euch; ihr werdet mich suchen, und wie ich den Juden sagte: Wo ich hingehe,
könnt ihr nicht hinkommen, so sage ich jetzt auch euch.
Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebet, auf
daß, gleichwie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebet.
Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Zitat von Derda1
Wie Muslime an Jesus glauben oder die Position des Propheten Jesu in Islam?
Ich zähle dass in Punkten auf da man je nach dem viel dazu sagen kann und ich in Moment nicht viel Zeit habe. Also, kurz eine Zusammenfassung in Überschriften:
(1) Der Islam ist die einzige, und ich betone einzige sehr stark, Nicht-christliche Religion die in ihrem Glaubensfundament den Glauben an Jesus, Friede sei auf ihm, beinhaltet. D.h., wer von Muslimen an Jesus glaubt ist ein Muslim, ein Muslim der nicht an Jesus glaubt ist kein Muslim und möge er das so oft wiederholen wie er will,... wenn er Jesus, Friede sei mit ihm, verneint so hört dieser „Muslim“ auf ein Muslim zu sein.
(2) Wir Muslime glauben daran dass Jesus, Friede sei mit ihm, einer der mächtigsten, wenn man das so sagen kann, Propheten war der zu den „Ulul-ath(z)m“ gezählt wird... und das heißt Schicksalsprophet, mit ihm und seine Entsendung Allah, swt, die Welt verändert hat.
(3) Wir Muslime glauben dass Jesus, as, auf übernatürliche Weise (d.h. durch Wunder) geboren wurde ohne dass sich ein Mann Maryam (Maria, Allahs Wohlgefallen mit ihr) genährt hat (was in heutiger Zeit viele Christen nicht mehr glauben).
(4) Wir glauben dass Jesus der Messias ist, d.h. unter Christen „Christ“.
(5) Wir Muslime glauben daran dass Jesus, Friede sei mit ihm, mit Gottes Hilfe die Menschen zum Leben erweckt hat.
(6) Wir glauben daran dass Jesus, as, von Geburt an Blinde wieder sehend gemacht hat und das mit Gottes Hilfe, genauso wie andere Krankheiten auch. ... ... ... usw.

Ich glaube aber das ihr nicht an den gleichen Jesus glaubt wie wir.

In den Schriften der Bibel sagt Jesus das er uns unserer Sünden vergibt
In den Schriften der Bibel sagt Jesus das man seine Feinde Lieben soll
In den Schriften der Bibel sagt Jesus das man nicht richten soll
In den Schriften der Bibel sagt Jesus das er der Sohn Gottes ist
In den Schriften der Bibel sagt Jesus .......

ich möchte hier einige gedanken in die diskussion einbringen, die mir gekommen sind als ich die zuletzt geschriebenen beiträge gelesen habe. damit soll sich aber niemand angegriffen oder gar verletzt fühlen, sondern meine formulierungen dienen zum vergleich, dürfen also auch verworfen werden und erheben keinen anspruch auf alleinige gültigkeit.

also, wenn Derda1 von den gefahren der dreifaltigkeit spricht im christlichen glauben, dann sieht es so aus als befürchte er die verdrängung des eingottglaubens. es fehlt nur noch der satz: seht her, so fängt díe vielgötterei an.

dem gegenüber sind mir aber aus den übersetzungen des korans einleitungen in mehreren suren bekannt, die auf zwei gegensätzliche arten beginnnen,

einmal heisst es immer wieder:

"sie haben uns den koran herabgesendet: ihr sollt ..."

und dann findet man sehr oft auch:

"allah ist schnellt im abrechen, darum sollt ihr ..."

in diesen formulierungen wird auch die mehrzahl verwendet,
ebenso wie die einzahl in allah selbst.

die mehrzahl verwendet man, wenn in einer darstellung (optisch) oder in einem sprechen (akustisch), diese information ausgehend von mehreren angewendet wird, und nicht von einem allein ausgehend empfunden wird.
es kommt da sofort das gefühl auf: da sind doch mehrere!

anderseits wird dieses "schnell im abrechnen" nicht nur auf eine eventuelle rasche gerichtbarkeit zu verstehen sein, sondern hat ebenfalls ihren ursprung in der kommunikation mit dem jenseits, wenn eine information fliesst im rasanten tempo, damit aber nur in umrissen und unklaren bildern erscheint, trotzdem einen bestimmenden eindruck hinterlässt und somit eindeutig auf dringlichkeit hinweisen will.
ausserdem muss man sich diesen temporeichen vorgang nicht als immerwährend vorstellen, so wie eine flimmernde fernsehkiste die ständig eingeschaltet ist, sondern das sind zeitlich begrenzte abläufe mit zumeist einem bestimmten inhalt, der in der beantwortung einer frage in der vergangenheit zu verstehen sein kann, aber auch auf die unmittelbare zukunft hinzudeuten in der lage ist.

gelgentlich wird in erklärungen dabei die vermittlung durch engelwesen in betracht gezogen, eine darstellung in personeller form, ohne genau sagen zu können wer und was das eigentlich sein soll.

die konstruktion im christlichen glauben mit der dreifaltigkeit legt sich da genauer in der zahl 3 fest, ohne damit eine wesentliche verbesserung erzielt zu haben.

erzählt und dargestellt wird immer nur die kommunikation mit dem jenseits in unserem gewohnten standort.

der zusammenhang mit diesen möglichkeiten ist im koran nicht ganz von der hand zu weisen, wenn wir dafür vielleicht die zeit eines schweigegelöbnisses von maria heranziehen, wie es im koran beschrieben wird, das so nicht aus der bibel zu lesen ist, sondern in persönlichen erfahrungen der beschriebenen art zu finden sein wird.

in wahrheit aber eine tragische taubstummheit derselben betrifft.

ganz ähnlich verhält es sich mit der symbolik "der kamelstute, der die beine gebunden wurden" - hinweis auf falsche örtliche angaben, mit falschen handelnden personen - was zum beispiel mit der geschichte des guten samariters in zusammenhang zu bringen wäre.
aber auch auf einem hinweis aus eigener erfahrungen des verfassers des korans hindeuten könnte, wenn er davon spricht:

"ihr habt eine kleine list angewendet, und auch ich verwende eine kleine list."

ein wort noch zu der im christlichen glauben verwendeten gottessohnschaft des nazaräners im weitersten sinne: subjektiv ist alles paletti, aber objektiv macht man sich dann doch so seine gedanken, warum der sohn so viel reparieren und ausbessern musste?

war doch nicht alles so gut und leinwand geworden,
wie wir menschen uns das linear vorstellen?

aber gut, ich versteh schon.
der plan, sein wirklicher und erhabener plan, der war vom nazaräner.
jedoch nicht dieser plan-b der ein muster produzierte,
wie das ergebnis nach der durchführung sein sollte.

ein wunder, dass diese konstruktion bis heute überdauerte.

und ein :zauberer1

ein wort noch zu der im christlichen glauben verwendeten gottessohnschaft des nazaräners im weitersten sinne: subjektiv ist alles paletti, aber objektiv macht man sich dann doch so seine gedanken, warum der sohn so viel reparieren und ausbessern musste?

Weil es 13 Göttessöhne waren? 12 Stammesfürsten und 1 Priesterkönig... welche die Stämme einigen wollten?

Auf zur Repara-tur...

Mercie
La Dame

Werbung:
Sand, ich höre auf mit dir zu reden. Egal, mach was du willst. Wenn es dich tröstet und dein Herz beruhigt dass du Lügen verbreitest so habe Viel Spaß dabei!

Teigabid...
Du bist ein Philosoph... und mit philosophieren habe ich nichts am Hut. Denn in Islam heißt es so schön „die Philosophie ist wie ein Meer, je mehr du ins Wasser hineinsteigst läufst du Gefahr nicht mehr zur Land zurückzukehren“, tja, du ertrinkst,.. so ungefähr. Niemand hat die Philosophie so gefördert wie die so genannten „Muslime“ die sich ihre Bäuche satt gefressen haben und aus unglaublichem Reichtum an Schätzen, dass Langeweile bei ihnen verursacht hat, angefangen griechische, indische, chinesische Texte (Mythologie, Philosophie, Weltanschauung,...) ins arabische zu übersetzen, dadurch etwas ausgelöst was in vielerlei Hinsicht zum Falschen führt. Niemals in der damaligen Zeit der islamischen Geschichte entstanden so viele Sekten und Gruppierungen die sich untereinander zerfleischten... dadurch stark die Muslime und deren Gemeinschaft geschwächt,.. nicht aber den islamischen Glauben was dann ein anderer Aspekt ist. Der Lob und die Verehrung von Leuten wie Rumi (seitens Nicht-Muslimen) verwundert mich überhaupt nicht.
Wie auch immer, Philosophie ist weit davon entfernt den Menschen zu helfen oder ihre Probleme zu lösen... weil es den Rahmen der menschlichen Natur verlässt was nur Ungerechtigkeit verursacht. Jeder kann sich Gedanken machen oder sich etwas einbilden... betrachtet man aber genau die Realität so fällt all dies ins Wasser.
Hier meine ich die Philosophie die Schaden verursacht... diejenige die Irrtümer fördert, diejenige die das Falsche als Richtig darstellt und das Richtige als Falsche, diejenige Philosophie die den Menschen etwas vormacht oder vorlügt.
Allah, swt, ist Allwissend und kennt das Sichtbare und Unsichtbare in absoluter Weise und nur Gott alleine ist Allwissend und absolut Waise weil Er am besten das kennt was Er erschaffen hat und dem Erschaffenen Grenzen gesetzt hat. Wir sind in unseren Eigenschaften sehr beschränkt und es steht uns nicht zu über etwas zu urteilen worüber wir keine Ahnung haben. Was wir können ist Bücher zu lesen,... an erster Stelle die Offenbarung Gottes. All das was sich von dem abkehrt ist verloren und der Zustand solcher ist der Zustand eines Betrunkenen,...

Zurück
Oben