@ Ischariot
Dir auch Selam!!!
Mir ist es nicht danach Christen zu beleidigen und ihren Glauben anzugreifen. Ich rede nur, nichts weiter. Wenn ich Christen mit Polytheisten gleichsetze dann mit Recht. Dazu brauche ich kein Muslim zu sein um zu erkennen dass Christen Gott Partner beigesellen
nicht einen, nicht zwei, meistens im allg. drei... aber immer wieder mehr als drei wenn man die sämtlichen Heiligen dazu zählt ohne dabei Götzendienerische Traditionen zu beachten welche das Christentum von den Heiden adaptiert hat. Unter den Strich kann ein jeder mit gesundem Körper und gesundem Verstand (Muslim und Nicht-Muslim) feststellen dass Christen mindestens drei Ilaha (Götter) haben. Ich habe schon oft gesagt was Ilah bedeutet, jemand der angebetet wird einschließlich des wahren Gottes mit den perfekten Namen od. Bezeichnung Allah. Wenn du einen oder eine Ilah, männlichen Gott od. Göttin, anbetest so ist das logisch dass man mehrere Götter hat denen gedient wird,
diese Bezeichnung Ilah deutet auf diese Tatsache hin. Wenn man aber Allah anbetet und Allah, swt, dient dann ist diese Sache klar, den ein jeder der Wissen darüber hat weiß dass wenn Allah, swt, angebetet wird andere Ilaha ausgeschlossen werden. Jemand der nicht daran glaubt dass es keinen Ilah (Gott) außer Allah gibt wird offensichtlich mehrere Ilaha anbeten zu haben. Der Satz Es gibt keinen Gott außer Allah schließt sämtlichen Gottesdienst anderen götter aus
dieser Satz bedeutet weiters auch, dass wenn man daran glaubt dass es keinen Gott außer Allah gibt, sämtliche Ilaha (der/die Go(ö)tt(in), Götter) negiert werden, mit anderen Worten ich glaube nicht daran dass es irgendeinen Ilah gibt der zu Recht angebetet werden darf außer Allah (99 Namen u. Eigenschaften).
Wenn man das weiß so ist es dann nicht schwer zuerkennen dass Christen so wie Polytheisten mehrere Götter Ilaha haben die sie Allah, swt, dem wahren Allmächtigen Gott über alles Erschaffene beigesellen. Es gibt Christen die wenn sie beten zuerst irgendjemanden in Gebet anrufen bevor sie überhaupt den zu Recht angebeteten Gott (Allah) erwähnen. Wenn das kein Beigesellen von Partnern ist dann,
tja, ich weiß nicht einmal was man auf das sagen kann außer dass es Polytheismus ist.
usw.
@Sand
Vieleicht sind aber diese sogenanten Ungläubigen unter den Schiiten die wirklich gläubigen und ihr seit die ungläubigen?
sunniten;schiiten gläubig;ungläubig wer blickt den danoch durch-
Das sagt nichts weiter aus als dass du keine Ahnung hast was der Islam ist, was der Islam predigt, was der Islam erklärt, was der Islam sagt
und überhaupt hast du keine Ahnung vom ersten Fundament des islamischen Glaubens La ilahe ilallah Es gibt keinen Gott außer Allah. Deswegen hast du auch keinen Überblick und tappst im Dunkeln. Dass du dieses Vielleicht in Bezug auf die Schiiten einbeziehst und auf dem deine Behauptung aufstellst ist ein Fehler den man mit der mathematischen Gleichung 1+1+1=1 gleichsetzen kann. Ja, vielleicht ist 1+1+1=1,
vielleicht. Welcher Depp hat gemeint dass es drei ist wenn man doch vielleicht weiß dass es eins ist. Wie dumm sind solche Behauptungen? Sehr dumm. Und ich sage nicht dass du dumm bist
das ist ein Ruckschluss den du aus deinem Unwissen über den Islam ziehst, mit anderen Worten Irrtum der durch Unwissendheit entstanden ist.
Wir haben den Quran, rein und unverändert, genauso wie ihn unser Prophet, sws, offenbart bekommen hat. Wir lesen und rezitieren den Quran so wie ihn unser Prophet, sws, gelesen und rezitiert hat. Wir verstehen den Quran und schöpfen unser Wissen von ihm genauso wie es die Gefährten an erster Stelle gemacht habe. Die eine andere Sache ist ob wir ihn genauso wie die Gefährten praktizieren
denn das ist wieder ein anderer Ausgangspunkt. Wir aber glauben und leben danach wie die ersten drei Generationen von Muslimen. Wir kennen uns sehr gut mit unserem Glauben aus und wissen demnach wer ein Muslim ist und wer kein Muslim ist,
denn das ist eine Sache die sehr eindeutig der Quran beschreibt und die Sunnah als Praxis erklärt hat. Warum sind Schiiten keine Muslime? Einfach zu beantworten: guck Mal wenn sie anbeten und ob sie in dem aufrichtig sind (Aufrichtigkeit hier heißt Monotheismus). Du wirst feststellen dass diese wie Christen, ähnlich, Allah, swt, Partner beigesellen und die Sunnah beinahe vollständig ablehnen
das hat seine Gründe die ich hier nicht kommentieren werde.
Versteh du zuerst Mal was Es gibt keinen Gott außer Allah bedeutet und dann kannst du weiter schauen und sich selbst überprüfen ob du Schiiten zum Islam zählen kannst. Was du aber nicht kannst
denn mehr als offensichtlich verstehst du nicht und hast keine Ahnung wo vor Islam erzählt.
usw.
Was ist genau dokumentiert?
Das der Ursprung von der Gottheit Allah, Der "Heidnische Mondgott" Al ilāh mit seinen drei Töchtern al Lat, al Uzza und Manat ist bzw nicht ist.
An erste Stelle möchte ich sagen dass du mich hier missverstehst
und hier einfach aus dem Kontext reinpostest. Ich sprach von Schiiten
genau Dokumentiert (wie sie entstanden, wann sie entstanden, wer hat mit Schiitentum angefangen,
usw.) die Geschichte der Schiiten also.
Das du aus dem Kontext herausfolgerst ist bei dir nichts Auffälliges
du bist zu sehr an eine Sache konzentriert, nämlich an Ilah, Lat, Menat, Uzza, Allah und dass alles Erwähnte Götzen sind (deine Quelle: Wickipedia)
ich habe dir schon gesagt was Ilah und was Allah bedeutet und dass das sinnlos ist
weil es eine Lüge ist. Hier kann ein jeder sehen wie Wickipedia mit der Authentizität umgeht
und wie diejenigen die es verfassen missdeuten. Ich sage nur Danke an Wickipedia dass es die Lügen verbreitet.
Jetzt, würdest du nur den Quran lesen wollen und die Geschichte der Araber kennen, und vieles mehr,
was du aber alles mit Sicherheit nicht kennst.
Die götzendienerischen Araber haben an Allah, swt, geglaubt genauso wie das alle Völker vorher und nachher gemacht haben. Alle Völker und demnach alle Menschen glaubten und glauben an Allah, swt. Das ist so natürlich wie die Blätter eines Baumes. Der Glaube an Allah, swt, ist nicht der Kernpunkt des islamischen Glaubens weil das ohnehin klar ist
da alle Menschen (gläubig od. ungläubig) an Allah glauben. Das steht sonnenklar im Quran
als Allah, swt, Adam, Friede sei auf ihm, erschaffen hat und aus Adam, as, seine ganze Nachkommenschaft hervorgebracht um zu Bezeugen dass es keinen Gott außer Allah gibt. Und alle Menschen, von ersten bis zum letzten haben bezeugt, dass es einen einzigen zu Recht angebeteten Gott (=Allah) gibt der sie erschaffen hat um zu sehen wer von ihnen besser handelt
usw. Kein einziger Prophet wurde entsandt um die Menschen dazu zubewegen an Allah zu glauben. In Quran ist dies auch schön beschrieben worden. Was alle Propheten ihren Völkern mitgeteilt haben war dass was sie schon vorher bezeugt haben
dass niemand das Recht hat angebetet zu werden außer Allah
dass Allah keine Partner neben sich hat
dass Allah nur derjenige ist der Nutzen stiften oder Schaden abwehren kann, u.u.
Das war die zentrale Botschaft aller Propheten -> Es gibt keinen Gott außer Allah.
Und jetzt, die götzendienerischen Araber genauso wie die meisten Völker in ihrer Zeit haben Allah, swt, Partner beigesellt
obwohl keiner von ihnen die Existenz Allahs verneint hat, sie alle aber glaubten an Allah und wussten dass Allah der Schöpfer des Universums (Sonne, Mond) und aller Geschöpfe ist. Der Knackpunkt bei der Sache ist dass die götzendienerischen Araber gesagt haben dass Allah, swt, Partner und Vermittler hat
durch die wenn man ihnen dient schneller Gebete erhört werden da die vorislamischen Araber geglaubt haben sie, die Götzen, würden bei Allah Fürsprache einlegen können. In Fall von Lat, Uzza und Menat war das klar. Sie waren gute Menschen aus dem Volke Noahs die mit der Zeit angebetet wurden. Da die vorislam. Araber dachten Lat, Uzza, Menat waren gut wird Allah, swt, schneller von ihnen ein Gebet annehmen als von ihnen, den arabischen Götzendiener. Sie dachten diese Götzen würden Fürsprache bei Allah einlegen und die Gebete Allah überbringen und sich für das einsetzen dass diese Allah erhört. Weiters haben die götzendienerischen Araber, aus ihrem Unwissen, vieles behauptet. Das eine war dass Allah, swt, sich Töchter genommen hat. Das stellt hier ihren Glauben unter die Probe. Sie haben Allah, swt, das zugeschrieben was sie selbst am meisten gehasst haben, nämlich die Geburt eines Mädchens. Als ein arabischer Götzendiener ein Mädchen bekommen hat war das ein sehr schlechtes Omen für sie,
was sie gemacht haben war sofort beim lebendigen Leibe zu verschütten. Was für eine hässliche Tat. Allah, swt, aber haben sie Töchter zugeschrieben sich selbst aber eine Geburt eines Mädchens nicht gewünscht
sie haben es gehasst. Siehst du hier wie aufrichtig die Götzendiener Arabiens urteilten
wie aufrichtig sie im Glauben waren. Oder das gleiche machten sie mit Tieren
z.b. indem sie sagten dass was sich an Milch oder an ungeborenen Lämmern in Bauch eines Kamels oder Schaffs befindet gehört nur den Männern
das was an Innereien ist gehört Allah, swt, und den Frauen.
usw. Siehst du hier Sand wie schmutzig diese Götzendiener waren, schmutzig in ihrem Glauben und unrecht in ihren Urteilsvermögen. Die götzendienerischen Araber haben sich in ihrem Glauben mehr als widersprochen. Sie waren der Schmutz genauso wie das Allah, swt, in Quran sagt. Unrein und ungerecht. Der Widerspruch Lat, Mena und Uzza wären weiblich ist eindeutig
das waren Männer, eine Art Heilige, die durch die Zeit hindurch angebetet wurden
vieles wurde verdreht und erdacht. Als das Wissen über den Glauben langsam verschwunden war kam der Teufel zu den Menschen und sagte baut irgendetwas um sich an sie zu erinnern. Dann bauten die Menschen Gebetshäuser in der Nähe ihrer Gräber. Dann kam der Teufel wieder und sagte es wäre nicht schlecht wenn ihr sie in euren Gebeten einschließt. Dann fingen die Menschen diese Heiligen in ihren Gebeten zu erwähnen auf die Art die es einem Menschen nicht zusteht. Dann kam der Teufel wieder wenn das Wissen über den Glauben mehr und mehr verschwunden war und sagte warum ihr nicht hinaus zu ihren Gräber geht um dort eure Gebete zu vollrichten. Dann gingen die Menschen zu den Gräbern und beteten bei ihnen. Jahrhunderte vergingen und der Teufel kam immer wieder. Wenn der Glaube über den Monotheismus vollständig verschwunden war rief der Teufel den Menschen zu sie sollen lieber die Heiligen in ihren Gräbern anfangen anzurufen um sie zu bitten bei Allah, swt, Fürsprache einzulegen
dann fingen die Menschen die Heiligen anzubeten und sie Allah, swt, beizugesellen. Dann sagte der Teufel, eure Gebete werden noch schneller erhört wenn ihr Abbilder von den Heiligen macht und diese in euren Häusern sogar Gebetshäusern hinstellt
all das machten Menschen. Am Ende, lange Zeit danach, kam ein Wirwar an Glauben heraus wo keiner irgendetwas gewusst hat was der Glaube an Gott wirklich bedeutet obwohl alle an Ihn glaubten zu Unrecht aber Gott Partner beigesellten. Schlussfolgerung: Polytheismus.
Mit der Entsendung des letzten Prohpeten Muhammed, sws, allen Völkern wurden diese Sachen bereinigt und mehr als deutlich erklärt.
Das gleiche wie oben erwähnt ist mit Christen passiert. Unwissendheit-> folgt Irrtum
am verderblichsten die Beigesellung von Partner Gott zu.
Deshalb kann ich nicht nachvolziehen wie du versuchst anhant eines Quran verses etwas zu beweisen.
Was soll ich machen wenn dein Quran Wickipedia ist. Dein Quran namens Wickipedia ist das Werk menschlicher Hand und du blind dieser folgst. Ich sage nicht dass alles in Wickipedia falsch ist das aber was und wie sie das interpretiert ist falsch und nicht richtig. Wenn du irgendetwas beweisen möchtest dann solltest du Quran Verse und Hadithe zitieren,
denn das ist die Regel hierbei. Untermaure deine Behauptung mit dem an was wir Muslime glauben
hole mir ein Vers aus dem Quran wenn du die Wahrheit sprichst. Zeige mir irgendeinen Vers aus dem Quran der deine Behauptung untermauert Allah sei ein Mond-Gott, samt des Ursprung der Wörter die in arabischen verwendet werden und den Meinungen der islamischen Gelehrten dazu. Zitiere irgendetwas. Ok? Weiche dieses Thema nicht aus. Du sollst mir das zeigen wo das in Quran oder der Sunnah steht. Du weist gar nicht was das für eine Lüge ist die du als Wahrheit hinstellst.
du behaubtest das die Bibel verfälscht sei, welche stellen wurden den in der Bibel verfälscht?
Sehr gut! Gefällt mir. Ich werde das machen
aber nächstes Mal. Entschuldige, ich habe nicht sehr viel Zeit
ich möchte mich dabei sehr genau halten und aufgrund dass ich n icht viel Zeit habe geht das in Moment nicht.
Noch zu dem:
. Du vergleichst Bibel Verse mit Quran. Das ist ein Indikator dafür dass du ungern über die Veränderung der Bibel reden möchtest. Irgendein Zitat aus der Bibel der über die Liebe spricht mit einem Qurn Vers der aus dem Kontext gerissen ist zu vergleichen ist einfach gesagt nicht zulässig,
du willst Bibel als das Buch der Liebe hinstellen und Quran als das Buch des Krieges. Na, ich sage fein. Nächstes Mal dann mehr.
Ps. Ich will mich dafür entschuldigen falls ich dich beleidigt habe. Ok? Es was nicht meine Absicht. Das mit dem Verrückt war nicht so gemeint,
ich wollte sagen falls du verrückt wärest was du aber nicht bist
das habe ich gemeint. Ich weiß das was ich geschrieben habe klingt anders
entschuldige noch einmal.
Die ganze Diskusion fing damit an das ihr behauptet habt das
unserer Bibel verfälscht sei,
daraufhin habe ich einige Sachen über Al ilāh, al Lat, al Uzza und Manat aus Wickepedia hier gepostet.
Und du reagiert dann mit üblen beleidigungen darauf.
Was glaubst du wie sich ein Christ fühlt wenn ein Moslem behaubtet die Bibel sei verfälscht, oder das wir Christen Götzendiener sind?
Eist dein Recht zu schreiben was du willst und an das zu glauben an was du willst. Denn Allah, swt, sagt ganz klar im Quran, Sure 2:256:
Es gibt keinen Zwang im Glauben.
Ich werde mich nächstes Mal besser äussern. Das mit Christen und Polytheisten ist so eine Sache
man braucht kein Muslim zu sein um zu sehen worum es geht. Wenn das Kreuz und die Statue drauf keine Götzen sind dann weiß ich nicht wie eine ausschaut. Denn diese unterscheidet sich nicht alzusehr von einer x-beliebigen Hindu Götze. (Stein, Holz, Eisen, Verzierrung, Gesicht
alles das gleiche Material).