Islam

Wunderbar TopperHarley

allerdings solltest du auch MEVLANA schreiben. Mich fasziniert Mevlana auch sehr. Nur heisst eine solche Verehrung nicht das man sich von allen Pflichten befreien und den ganzen Tag irgendwie versuchen sollte Eins mit Gott zu werden. Es gibt im Islam gewisse Pflichten die ein Muslim zu erfüllen hat. Die 5 Grundsätze sind den meisten ja bekannt. Ich fange erst damit an und versuche die Sunna unseres letzten Propheten Mohammed S.A.V mir als Vorbild zu nehmen. Da bleibt für Mevlana zwar auch was übrig aber erheblich weniger als für dich wahrscheinlich.

Werbung:
Wunderbar TopperHarley

allerdings solltest du auch MEVLANA schreiben. Mich fasziniert Mevlana auch sehr. Nur heisst eine solche Verehrung nicht das man sich von allen Pflichten befreien und den ganzen Tag irgendwie versuchen sollte Eins mit Gott zu werden. Es gibt im Islam gewisse Pflichten die ein Muslim zu erfüllen hat. Die 5 Grundsätze sind den meisten ja bekannt. Ich fange erst damit an und versuche die Sunna unseres letzten Propheten Mohammed S.A.V mir als Vorbild zu nehmen. Da bleibt für Mevlana zwar auch was übrig aber erheblich weniger als für dich wahrscheinlich.

Vielleicht war aber genau das Mevlanas ;) Pflicht: den ganzen Tag zu versuchen mit Gott Eins zu werden :D. Alle Mystiker sagen, dass das ebenso unsere Pflicht ist, und wir deswegen den menschlichen Körper als Geschenk erhalten haben. Wenn man sich das Leben der meisten Menschen ansieht wird man entdecken, dass kaum jemand Gefahr läuft sich zuviel Zeit dem Göttlichen hinzugeben, im Gegenteil. Die Gefahr liegt eher darin den "Verpflichtungen" und Verlockungen der äußeren Welt viel zu sehr nachzugehen. Aber der Zeitpunkt unseres Todes, der schon jetzt als unverrückbar feststeht, rückt näher und näher. Die Zeit vergeht sehr schnell, wenn ich erst "morgen" damit beginne. :)

Klarerweise gibt es auch weltliche Verpflichtungen ... die auch sehr wichtig sind. Ein wahrer Mystiker kommt diesen weltlichen Verpflichtungen auch nach, um anderen zu dienen und ihnen etwas von seiner Gottberauschung abzugeben. Er kapselt sich nicht von der Welt ab, weil er als Magnet in die Welt hinaus muss, um anderen offenen Menschen etwas von seinem Magnetismus abzugeben. Dennoch lebt er nach dem Grundsatz: Gott zuerst und alles andere danach.

Ich habe was gefunden über die 5 Grundsätze, weil ich diese nicht kannte: http://www.hakikatkitabevi.com/deutsch/GLAUBE1.HTM#DIE%20GRUNDS%C4TZE%20DES%20ISLAM

Ja mit den Regeln ist es so: Sie sind immer so gut wie der, der sie gemacht hat ... und sie sind immer so gut, wie der Zweck und die Absicht, die dahinter stecken. Je höher, besser und edler, desto höher, besser und edler wird das Resultat sein das daraus hervorgeht.

Es stellt sich außerdem die Frage der Übertragbarkeit. Können sich Dinge über die Jahrhunderte verändern? Welche Dinge bleiben unveränderlich? Die kath. Kirche schafft es kaum zu differenzieren. Alles was Gott ist gilt ewig und für immer. Alles aber was menschlich ist, ist der Veränderung unterworfen und muss an den Lauf der Zeit angepasst werden. Das Leben ist ein Fluss. Doch die Kirche verfolgt auch hier die Politik der Starrheit und hält an veralteten Praktiken fest. Sie bezahlt dafür mit einer sinkenden Mitgliederzahl, weil nur mehr ein bestimmter Menschentypus damit zurecht kommt ... und die Menschen mittlerweile eine gewissen Entscheidungsfreiheit haben. Letztere ist natürlich eine sehr große Errungenschaft ... denn wie Gott niemanden zu etwas zwingt, so sollte auch der Mensch niemand anderen zu etwas zwingen. Gott hat uns nicht umsonst einen freien Willen gegeben. Dararus resultieren zwar viele Probleme ... wie eben der "Abstieg" der Seele und die "Vertreibung aus dem Paradies", wie man das bezeichnen könnte. Aber es gibt für jeden die Möglichkeit heimzukehren.

Jeder Mensch hat eine Verbindung zu Gott und je besser es diese Verbindung festigt, desto deutlicher wird für diesen Menschen was wahr ist. Dann vermag er zu unterscheiden was veränderlich ist (z.B. Rituale) und was ewige Gültigkeit hat. Wer klug ist setzt auf jene Dinge, die sich niemals ändern. Wer es anders macht wird alles verlieren, da es der Vergänglickeit unterworfen ist.

Nehmen wir diese Einteilung des Islam her in (Quelle):
- Ungläubiger
- Muslim
- Heuchler

Sie hat vor Gott genauso wenig Bestand wie das Kastenwesen der Inder. Ja es gibt nicht einmal diese Einteilung in Christ, Moslem, Jude, Hindu, Buddhist, etc. Sie wurde vom Menschen künstlich geschaffen und wird sich deswegen irgendwann einmal in Luft auflösen.

Was sagt z.B. Rumi dazu?

Was soll ich tun, o ihr Muslime? Denn ich kenn mich selber nicht:
Weder Christ noch bin ich Jude, und auch Pars und Muslim nicht;
...
Mein Raum ist raumlos, mein Zeichen die Zeichenlosigkeit,
ist weder Körper noch die Seele, bin nur ein Teil von Seinem Licht/vom Leben des Geliebten.

lg
Topper

@Sand...

Ich habe nichts gegen dich,... vielmehr bedanke ich mich an dem was du an Fragen hast den das heißt dass du an Islam teilweise interessiert bist was möglicherweise nicht der Fall ist... dennoch beantworte ich dir gerne auf das was du fragst und korrigiere deine unwissenden Schlussfolgerungen in Bezug auf Islam.

Zu der Bibel will ich nichts mehr sagen da dies ohne hin klar ist,... und dass du meinst ich würde lügen bedeutet mir gar nichts, ich bin nicht gekränkt... Tatsache ist dass ich diesen Pfarrer in der Moschee so reden gehört habe und wenn du mir nicht glaubst werden wir uns InshAllah (So Allah will) am Tage des Jüngsten Gerichts sehen und du wirst sehen dass ich die Wahrheit gesagt habe. Du meinst dass ich absolut keine Ahnung von der Bibel habe bzw. von Evangelien noch dass du mir vorwirfst ich wäre in die Enge getrieben worden ist falsch... höchstwahrscheinlich hat dieser Pfarrer auch so gedacht wo er da in der Moschee gesessen ist dass wir keine Ahnung haben was Evangelien sind und was die Bibel ist. Ich habe dir gesagt wie Christen vorgehen wenn sie mit Muslimen über die Bibel diskutieren und auf das wollte ich hinaus. Aber egal! Ich weiß und du tust das ebenfalls wissen was Sache ist und es wäre sinnlos mich von der Unverfälschtheit der Bibel zu überzeugen... dass kannst du mit jemanden anderen machen der seinen Verstand verloren hat... oder nicht lesen und schreiben kann. Und du solltest nicht mit so vielen x-beliebigen Informationen eine Diskussion überfluten ohne genau zu wissen oder ohne sich genau informiert zu haben dass dies was du an Argumenten hast stimmt. Weiters so zu tun dass du Argumente hast ist nicht richtig da du immer wieder auf die Nase fallen wirst.
Wie gesagt, hören wir ein wenig über die Bibel zu reden und widmen uns dem was du an Fragen über den Islam hast... weil es mühselig wird viel zu schreiben.

Wer ist Allah?
Um auf das eine Antwort zu geben ist es nötig zu wissen woher die Muslime ihre Antworten auf Fragen holen, besser gesagt von welchen Standpunkt aus die Muslime eine Antwort geben. Der erster Punkt ist die Wahrheit, d.h. wir Muslime dürfen niemals lügen (außer in einer Lebensbedrohlichensituation wo man die Wahl zwischen Tot und Abkehr vom Glauben hat) und das ist etwas was wir sehr ernst nehmen, d.h. wenn wir reden so soll immer die Wahrheit gesagt werden und egal worum es geht. So wie Prophet Muhammed, sws, gesagt hat dass es vorkommen kann dass ein Muslim vieles schlecht machen kann wenn er aber lügt ist er nicht mehr zum Islam zuzählen, mit anderen Worten heißt das wenn ein Muslim lügt oder ein Lügner ist so ist er nicht mehr Muslim und wird nicht mehr als solche gesehen.
Der zweite Punkt ist der Beweis, dieser teil sich in zwei Komponenten auf:
Das ist an erster Stelle der Qur’an in Originalfassung der arabischen Sprache, d.h. es wird immer zuerst auf die Originalssprache des Qur’an geachtet und erst dann die Interpretation in eine x-beliebige Sprache, das ist eine feste Regel. Du wirst niemals finden dass irgendein Imam oder Schaich über den Qur’an spricht ohne zuerst den arabischen Vers des Qur’an zu rezitieren, nachdem folgt dann die Interpretation oder die wage Übersetzung od. Erklärung in eine andere Sprache. Die zweite Komponente ist der Hadith, Aussprüche des Propheten Muhammed, Friede Segen u. Heil seien auf ihm. Die Aussprüche teilen sich auf in Authentisch, sehr gut, gut, mittel, schwach oder erfunden. Und wenn die Hadithe betrachtet werden sollen dann werden immer diejenigen genommen die authentisch und sehr gut überliefert worden sind.
Also, das ist die einzige zugelassene Art die in Islam angewendet wird wenn man über den Glauben als Ganzen spricht oder wenn man diesen Glauben praktizieren will.

Hier ein Beispiel wie das ausschaut:
Der Qur’an ist eindeutig in seinen Versen wenn es über das Verbot von Anbeten falscher Götter geht, hier eine ungefähre Übersetzungen des Verses über den Schirk (Polytheismus) aus dem Qur’an 4,48:
Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen.

Genauso gibt es eine ungefähre Übersetzung des Qur’an Verses über diejenigen die Lügen und dass dies eine große Sünde darstellt, 4,50:
Schau, wie sie Lügen gegen Allah erdichten. Und das allein genügt als offenkundige Sünde.

Dann die Hadithe des Propheten, sws, wie zum Beispiel der Ausspruch „wer auch immer bezeugt dass es keinen Gott außer Allah gibt wird in das Paradies eintreten“. Ein weiterer Ausspruch des Propheten, sws, denn ich leider jetzt nicht genau rezitieren kann (par.): „Allah, swt, hat gesagt; „ O Söhne Adams (hier, Männer sowohl die Frauen), solange ihr mich in Gebet anruft oder nach mir fragt werde ich euere Sünden vergeben.... O Söhne Adams wenn eure Sünden bis zum Himmel ragen und ihr mich bittet euch diese zu verzeihen so werde ich eure Sünde verzeihen. O Söhne Adams wenn ihr zu mir kommt (nach dem Tod) mit Sünden so groß wie die Erde und ihr mir niemanden beigesellt habt so werde ich mit genauso viel Vergebung auf euch warten...“
...usw.

Also, eindeutige Vorgehensweise, Qur’an plus authentische Sunnah.

Tatsache ist dass alles in Islam gut dokumentiert worden ist. Das auswendig Lernen des Qur’an und der Hadithe. Wir haben Gelehrten die nicht nur den Qur’an buchstabengetreu auswendig und diesen auch interpretieren können sondern auch diejenige die bis zu 800 000 Aussprüche samt den Überlieferungsketten (Benotungen) gelernt haben. Zur Zeit gibt es etwa über 9 Millionen Menschen die den Qur’an auswendig können, geschweige von denen die teilweise den Qur’an beherrschen. Jeder Muslim auf der Welt muss irgendetwas aus dem Qur’an auf arabisch vorlesen um das Gebet zu können. Zur Lebzeiten des Propheten gab es tausende die den Qur’an auswendig lernten und sofort in die Praxis umgesetzt haben, der Lehrer gab es weiter an seine Studenten, von Mund zu Mund, von einer Nation zu anderen. Das ist ein Prozess der sich weiterhin entwickelt hat bis in unsere Zeit und nicht in der Zukunft enden wird. Das ist eine feste Regel. Der Vorwurf an den dritten Khalifen Uthman ist bedeutungslos (kommt von den Schiiten) da es zu seiner Lebzeit mehrere hundertausende Menschen gegeben hat die den Qur’an buchstabengetreu auswendig kannten, geschweige von den restlichen Gefährten des Propheten die in dieser Zeit die Menschen unterrichtet haben. Uhtman hätte keine Chance gehabt hätte er vorgehabt den Qur’an abzuändern aufgrund dieser Tatsache. Er hat nur den Qur’an in ein Buch zusammengefasst und in alle Teile des islamischen Reichs ausgesandt da Menschen die weitentfernt gelebt haben angefangen haben den Qur’an falsch zu rezitieren. Es ging nicht um Fehler in Qur’an sondern es ging um die falsche Rezitation des Qur’an. Bekanntlich gibt es viele dialekte im Arabischen und ein Wunder des Qur’an ist es dass er auf sieben der bedeutendsten „Dialekten“ rezitiert werden kann. Basra ist ein schönes Beispiel, da haben einfache Menschen angefangen ausserhalb der sieben Dialekte den Qur’an zu rezitieren was dann zu anderen Bedeutung einiger Wörter führt. Das hat dan Uthman verhindert indem er eine Kommission von Gefährten des Propheten eingerichtet hat die am besten den Qur’an kannten und eben in ein Buch zusammengefasst... samt der genauen Rezitation (Zeichen) und wie es richtig ist den Qur’an vorzulesen. Da ging es nicht um Fehler in Qur’an, es ging um die Art und Weise wie der Qur’an rezitiert werden darf.
Ich bin kein arabischer Muslim... das bedeutet dass ich lernen muss wie man korrekt und richtig den Qur’an liest. Ich als nicht arabischer Muslim könnte z.b. einen Fehler machen wenn ich das Wort Jinn od. Jannah lese. Das eine bedeutet Geist das andere Paradies und in arabischen schaut das beinahe gleich aus nur das ein Buchstabe anders ist... und wenn ich nicht richtig rezitiere (für mich als Hilfestellung die Zeichen) z.B. in Qur’an den Vers dass mich Allah von den Jinn beschützen soll könnte sehr schnell passieren dass ich Jannah sage was ganz eine andere Bedeutung hat, nämlich dass ich bei Allah Zuflucht vom Paradies suche... was dann eindeutig falsch wäre... denn schließlich ist mein Ziel das Paradies... und Uthman, Allahs Wohlgefallen mit ihm, war einer der besten unter den Gefährten, jemand der sich sehr viel für den Islam eingesetzt hat mit seinem Geld und mit seinem Blut, er war ein aufrichtiger Mensch der seine Taten sprechen gelassen hat. Würdest seine Biographie kennen würdest du das nicht behaupten können.

Also, das was Uthman gemacht hat war ein Segen... den er hat genau das gemacht was gemacht werden soll. Der Qur’an wird heute so gelesen wie ihn unser Prophet gelesen hat. Und der ganze Dank gebührt Allah.

Ich werde mich nächstes Mal noch genauer halten,... muss los, leider keine Zeit.

Ja TopperHarley was soll ich dir noch schreiben mich überzeugt das nicht was mevlana sein leben lang gemacht hat. Mich überzeugt der Islam und nicht der Sufismus.

Schade finde ich es nur wenn hier mit einer Themenüberschrift "Islam" angeblich etwas richtiges über den Islam geschrieben werden soll aber es nur von der Religion zum Sufismus führende Meinungen sind die hier vielleich Menschen die ernsthaftes Interesse am Islam haben manipulieren. Deswegen bin ich auch froh das es hier richtigsteller wie Derda1 gibt die sich die Arbeit machen und viel Zeit opfern. Ich hoffe Allah wird es ihnen belohnen. Jedenfalls ist es wichtig hier die Wahrheit zu darzustellen anstatt die falschen Meinungen von Sufis hier mit Islam überschriften gegen den Islam stehen zu lassen. Mystik ist keine Religion. Allah Teala hat im Kuran die Wahrheit offenbart. Diese Wahrheit werden denkende und die Wahrheit suchende menschen auch entdecken verstehen können.

Der heilige Prophet, hat berichtet: "Wo Wissenschaft ist, ist auch Islam. Der Islam kann ohne Wissenschaft nicht existieren."

“Am Tage der Auferstehung werdet ihr ALLAH, den Erhabenen, sehen, wie ihr den Vollmond seht!”

Jetzt habe ich schon geglaubt, du hättest kein besonderes Interesse an der Mystik und dann führst du doch am Ende deines Beitrages einen höchst mystischen Satz an. Der heilige Prophet war also auch ein Mystiker ... aber ich will euch nicht aufhalten über den Islam zu schreiben ...

lg
Topper

TopperHarley ich habe interesse an vielem darunter fällt auch die Mystik. Das die Religionen und Mystik in Zusammenhang stehen ist doch klar (Mystiker bedienen sich ja der Religion). Ich werde aber niemals soweit gehen das ich mich als Mystiker bezeichnen und diese über meine Religion stellen werde.

Sand...

Etwas mehr zu Uthman, Allahs Wohlgefallen mit ihm:
Du hast zitiert dass Uthman sich Feinde gemacht hat unter denjenigen die den Qur’an auswendig gekonnt haben. Nenne mir diese Feinde samt den Namen, Biografie und ihrer Herkunft. Wer sind diese Feinde die er deiner Meinung nach sich gemacht hat? Ich will Namen und die Biografie von ihnen.

Wir Muslime bedanken uns der ersten drei Generationen von Muslimen die die Authentizität des Islams bewahrt haben... unter den ersten drei Generationen haben wir die besten Gelehrten des Islams bis heute. Wir knüpfen an ihnen wenn wir über den Islam reden... den die Gefährten (erste Generation) war diejenige die sehr genau und ernst in ihrem Auftrag war, niemand war so präzise und wahrheitsgetreu in der Überlieferung wie die Gefährten des Propheten, niemand hat den Glauben so wie er offenbart wurde so gut verstanden wie die Gefährten. Unter den ersten drei Generationen gab es Gelehrten die monatelang reisten nur um ein einzigen Ausspruch des Propheten nach der Authentizität zu überprüfen.... sie haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt nur um die wahrheitsgetreue Überlieferung anderen Muslimen zu gewährleisten. Es gibt tausende Beispiele die auf das hindeuten. Als Uthman den Qur’an in ein Buch zusammenfassen ließ hat sich etwas ganz wie es unter den Gefährten üblich war bewahrheitet, nämlich die Gewährleistung und Aufopferung für die Sache des Islams... und unter das fällt eben die authentische Überlieferung genauso wie die Ausräumung von Irrtümern die sich unter den einfachen Muslimen gebildet haben. Uthman hätte nichts schaffen können ohne die Unterstützung der restlichen Gefährten des Propheten, sowohl in Glaubensfragen als auch in alltäglichen Entscheidungen eines Anführers. Sie haben vom Propheten, sws, gelernt und waren seine Schüler, diejenigen die am besten wussten wie man den Glauben praktiziert ohne dass es Missverständnisse gibt... und, nach dem haben sie auch gehandelt. Sie haben den Propheten, sws, zugehört wie er den Qur’an in Gebeten vorgelesen hat und wussten genau auf welcher Weise der Qur’an rezitiert werden darf, nämlich in sieben der zugelassenen Dialekten der arabischen Sprache. Jeder weiß dass die arabische Sprache sehr viele Ausdrücke hat und dass man sich eben verschieden mit gleichen, ähnlichen Wörtern ausdrücken kann, z.B. hat man in arabischen, soweit ich weiß, mehr als 200 Wörter für das Pferd oder mehr als 40 Wörter für das Jüngste Gericht....usw. und es gilt eben hier sehr genau zu sein damit es nicht zu Missintepretation der Wörter kommt,... obwohl sie schriftlich festgehalten werden können wenn man sie aber liest sehr schnell falsch rezitieren kann. Deswegen die genaure Hiflestellung mit den sämtlichen Zeichen und Betonungen... wenn du den Qur’an aufschlägst wirst du sehen wo von ich hier rede. Das aber war damals nicht so ein Problem genauso wenig wie heute... dieses Hindernis für die einfachen Menschen und andere nicht arabischen Muslime wurde aus dem Weg geschafft.

Die frage ist doch warum mussten die Korankopien mehrfach vernichtet werden? Der Koran ist doch euer heiliges Buch, und warum gab es verschiedene Textvarianten, wenn doch der Koran direkt durch den Engel Gabriel diktiert wurde und nie geändert werden kann, weil er doch ewig sein soll?
Tja: Der Koran war wohl ursprünglich ohne Vokale geschrieben, und erst später hat sie jemanden mit Vokalzeichen versehen. Nur dadurch lässt sich z.B. ein Aktiv und Passiv von Worten unterscheiden. Das war bereits eine Veränderung.
Und wenn der Koran schon zu Mohammeds Tod vorhanden gewesen war wieso mussten dann Jahre später ein neuer Koran zusammengestellt werden?

Die Methode wie der Qur’an offenbart wurde ist bekannt... nicht aufeinmal, nicht als ganzes Buch sondern schrittweise und in einpar Versen je nachdem in welcher Situation sich der Prophet befunden hat. Nach jeder Offenbarung der Verse haben die Gefährten genau zugehört wie sie von Propheten rezitiert worden sind, sich das eingeprägt und für die restlichen niedergeschrieben. An erster Stelle war das auswendig lernen der Verse die sofort in die Praxis umgesetzt worden sind, und je nach dem niedergeschrieben. Das war das Anfangsstadium... die Verse wurden auf Tierhäuten oder Knochen festgehalten...uws. die Gefährten haben sehr wohl gewusst und das offenbarte verstanden weil sie direkt vom Propheten gelernt haben und sie haben am besten gewusst wie der Qur’an zu verstehen ist geschweige wie man seine Verse korrekt rezitiert oder niederschreibt. Nach dem Tod des Propheten, sws, kamen die einfachen Muslimen zu den Gefährten wenn sie mehr über den Glauben erfahren wollten, die Gefährten waren diejenigen die sich darum gekümmert haben den Menschen genau das wiederzugeben was der Prophet, Friede Segen u. Heil seien auf ihm, ihnen gesagt/vorgezeigt oder erklärt hat. In dieser Sache waren alle Gefährten sehr genau und präzise... sie haben einander in allem unterstützt und sich an diejenigen unter ihnen gewandt der mehr wussten. Es konnte niemals ein Fehler auftreten weil es gab tausende Gefährten des Propheten, sws, und Uthman war einer von ihnen. Wenn du dich fragst wer ihn zu Khalifen auserkoren (od. dazu ermächtigt) hat dann waren es die restlichen Gefährten des Propheten die ihre Stimme Uthman gaben... Uthman wäre niemals der Khalif wäre er bekannt dafür gewesen falsch und hinterlisstig in Glauben zu sein, er war vielmehr das Gegenteil dessen was ihm die Ungläubigen unter den Schiiten vorwerfen.
Außerdem ist der Qur’an sehr leicht auswendig zu lernen und niemand hat sich darüber Gedanken gemacht dass er verfälscht werden kann aufgrund dem was Allah, swt, in Qur’an sagt. Hätte Uthman falsch gehandelt und die Absicht gehabt den Qur’an zu manipulieren so wäre er niemals der Khalif und der Prophet hätte ihm niemals seine Tochter zu Frau gemacht. Aufgrund der Tatsache dass es tausende Gefährten gab die den Qur’an auswendig kannten, den Qur’an interpretiert gewusst haben und ihn korrekt rezitert haben hätte Uthamn niemals eine Chance gehabt indem was du ihm vorwirfst. Vielmehr war Uthman ein Hafiz genau wie die restlichen Gefährten des Propheten und hat dazubeigetragen die Authentizität des Islam zu bewahren... von Uthman ist nur gutes zu hören, jemand der wenn es am schwierigsten für die Muslime war geholfen hat, jemand der am meisten Geld für Islam ausgab, jemand der nicht zurückgeweicht hat als es für viele offensichtlich war dass die Ungläubigen den Propheten, sws, und seine Gefährten umbringen wollten... in vielen Situationen hat Uthman bewiesen dass er aufrichtig war in dem was er war, nämlich ein Muslim, der seine Taten sprechen ließ. Und Uthman hätte als erster aufgestanden wenn es um Verteidigung des Islams ging,... und das hat er eben getan. Dieser Vorwurf gegen ihn kommt von den Persern die in seiner Zeit verbittert und erniedrigt dahinwegiterten, nicht verkraften konnten dass es mit Persien aus war... so haben sie angefangen von innen aus den Islam anzugreifen und das bis heute. Ihr Vorwurf basiert auf einer Wunschvorstellungen ohne Beweis... den sie komentieren genau so wie du ohne Qur’an Verse zu rezitieren und ihre Behauptung zu untermauern.... das machen sie nicht und wissen dass das nicht geht weil sie wissen dass was sie sagen falsch ist... und das komische daran ist das sie nicht weiter darüber reden möchten, Behauptung und aus... sie wissen würden sie sich weiter in die Diskussion einlassen würden alle sehen dass sie lügen und nichts weiter. Das ist genau dokumentiert und braucht nicht mehr viel dazu gesagt werden.

Nächstes Mal mehr dann, ...

TopperHarley ich habe interesse an vielem darunter fällt auch die Mystik. Das die Religionen und Mystik in Zusammenhang stehen ist doch klar (Mystiker bedienen sich ja der Religion). Ich werde aber niemals soweit gehen das ich mich als Mystiker bezeichnen und diese über meine Religion stellen werde.
Ok, vielleicht magst du ein wenig über den Islam schreiben. Was bedeutet er für dich, und welche Bereicherung gewinnst du für dich daraus? Das fände ich interessant ...

lg
Topper

Ich habe was gefunden über die 5 Grundsätze, weil ich diese nicht kannte: http://www.hakikatkitabevi.com/deutsch/GLAUBE1.HTM#DIE%20GRUNDS%C4TZE%20DES%20ISLAM

Es stellt sich außerdem die Frage der Übertragbarkeit. Können sich Dinge über die Jahrhunderte verändern? Welche Dinge bleiben unveränderlich? Die kath. Kirche schafft es kaum zu differenzieren. Alles was Gott ist gilt ewig und für immer. Alles aber was menschlich ist, ist der Veränderung unterworfen und muss an den Lauf der Zeit angepasst werden. Das Leben ist ein Fluss. Doch die Kirche verfolgt auch hier die Politik der Starrheit und hält an veralteten Praktiken fest.

Daraus erhellt ja, daß es um REINE MACHTPOLITIK geht...

...koste es, was es wolle !!!

Aber wer halt Gott noch außerhalb von sich sucht, ist dankbar, für Führer/Kaiser, Gott und Vaterland in die Kriege anderer ziehen zu dürfen.

Wer noch das Recht im Außen sucht, weil er in sich das Unrecht spürt, ist eher bereit, sich gegen seinen Nächsten zu richten...

...und so lassen sich Islamisten gegen Katholiken, Juden gegen sog. 'Christen', Raucher gegen Nichtraucher, Arbeitende gegen Arbeitslose (die Liste ist beliebig erweiterbar)... hetzen.

Ein Narr, wer dieses Spiel nicht zu durchschauen vermag! Das Durchschauen ist der erste Schritt zur Freiheit... der Freiheit, NEIN zum Spiel zu sagen !!!

Mercie
La Dame

Werbung:
Daraus erhellt ja, daß es um REINE MACHTPOLITIK geht...

...koste es, was es wolle !!!

Aber wer halt Gott noch außerhalb von sich sucht, ist dankbar, für Führer/Kaiser, Gott und Vaterland in die Kriege anderer ziehen zu dürfen.

Wer noch das Recht im Außen sucht, weil er in sich das Unrecht spürt, ist eher bereit, sich gegen seinen Nächsten zu richten...

...und so lassen sich Islamisten gegen Katholiken, Juden gegen sog. 'Christen', Raucher gegen Nichtraucher, Arbeitende gegen Arbeitslose (die Liste ist beliebig erweiterbar)... hetzen.

Ein Narr, wer dieses Spiel nicht zu durchschauen vermag! Das Durchschauen ist der erste Schritt zur Freiheit... der Freiheit, NEIN zum Spiel zu sagen !!!

Mercie
La Dame

Hallo, La Dame,

Was Du hier geschrieben hast, ist sehr einleuchtend. Leider durchschauen es tatsächlich die wenigsten. Danke.

Liebe Grüße

eva07

Zurück
Oben