Islam

Ich weis ja nich ob es jemand schon kennt, aber ich kenn da so ein Video das so einiges aus der Religion erklärt nach meiner Meinung und da kann man jede Religion auf einen Haufen werfen...
Vorallem das alle die die Gebote Gottes auf die Welt bringen irgendwie immer mit M anfangen... sehr auffällig, aber schaut selbst ;)

Vielleicht hört sich das alles nach Verschwörungstheorie an, aber jeder soll selbt entscheiden...
Viel Spaß mit dem Zeitgeist und vielleicht werden da sogar ein paar Weltbilder erschüttert :zauberer1
(Video Geht 2 Stunden knapp, aber der Teil über die Religion bzw Part1 etwa 40min)
http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

Werbung:
@ Galahad & eva07

es gibt soweit ich weiss über 300 bibelversionen auf der Welt. Vom Kuran gibt es nur einen unverfälschten Original. Das ist ein riesen Unterschied.

Wieso schreibst Du an mich? Kann mich nicht erinnern, dass ich behauptet hätte, dass es mehrere Korane gäbe. Ich glaube zu wissen, dass es nur einen unverfälschten Originalkoran gibt. Wieviele Bibelversionen es gibt, weiß ich nicht, weiß nur, dass es sehr viele sind.

Zitat von pontus
@ Galahad & eva07
es gibt soweit ich weiss über 300 bibelversionen auf der Welt. Vom Kuran gibt es nur einen unverfälschten Original. Das ist ein riesen Unterschied.

Es gibt keine 300 Bibelversionen sonderen verschiedene Bibel Übersetzungen, die Bibel ist das Buch das in die meisten Sprachen übersetzt wurde, es gibt kein Buch das in mehr sprachen übersetzt wurde als die Bibel.

Hier sind einige Zitate über die Echtheit der Bibel

C.S. Lewis, engl. Literaturhistoriker an der Universität Cambridge und ehemaliger Atheist, schrieb: "Anfang 1926 saß mir in meinem Zimmer der hartgesottenste aller Atheisten, die ich je kannte, am Kamin gegenüber und bemerkte, die Beweislage für die Historizität der Evangelien sei überraschend gut. 'Komische Sache', fuhr er fort. 'Dieses ganze Zeug von Frazer über den sterbenden Gott. Komische Sache. Es sieht fast so aus, als wäre es tatsächlich einmal geschehen.'. Um die niederschmetternde Wirkung auf mich zu begreifen, die das auf mich hatte, müßten sie den Mann kennen (der seither bestimmt niemals wieder irgendein Interesse am Christentum zeigte). Wenn er, der Zynischte aller Zyniker, der Zäheste aller Zähen, nicht - wie ich es immer noch ausgedrückt hätte - >gefeit< war, wohin sollte ich mich wenden? Gab es denn keinen Fluchtweg?" C.S.Lewis, Überrascht von Freude, 1994, S. 268

************************************************** ************************************************** *****

Der am besten bezeugte Text der Weltliteratur: Das NT
"Das Neue Testament ist der kulturell und theologisch bedeutendste Text des Abendlandes. Es ist vom 2. Jahrhundert an in einer außergewöhnlich großen Zahl von Handschriften überliefert worden. Allein vom griechischen Urtext besitzen wir heute noch ca. 5.600 Handschriften bzw. Handschriftenteile. Dazu kommen Übersetzungen in alle antiken Kultursprachen, vor allem ins Lateinische. Für die frühesten Handschriften wurde Papyrus als Beschreibstoff benutzt, der vom 3./4. Jahrhundert an von Pergament abgelöst wurde. Die Pergamenthandschriften wurden - ebenso wie die Papyri - in Großbuchstaben geschrieben und werden daher als Majuskeln bezeichnet. Vom 9. Jahrhundert ab setzt sich dann die sog. Minuskel (kursive Kleinbuchstaben) durch, die erst noch auf Pergament, später dann auf Papier geschrieben wurde. Heute sind ca. 2860 Minuskeln bekannt, außerdem über 100 Papyri und über 300 Majuskeln. Dazu kommen noch einmal ca. 2.400 Lektionare, die den Text des Neuen Testaments nicht fortlaufend enthalten, sondern die Texte in der Reihenfolge bieten, wie sie nach der Ordnung des Kirchenjahrs im byzantinischen Gottesdienst vorgetragen wurden."
Quelle: http://www.uni-muenster.de/Rektorat/kalender/FBer/FBdez99.htm

************************************************** ************************************************** *****

Nach 40jähriger Forschungsarbeit stellte Prof. Kurt Aland zur Überlieferung des Neuen Testaments fest: "Der Text des Neuen Testaments ist hervorragend überliefert, besser als der jeder anderen Schrift der Antike; die Aussicht, dass sich Handschriften finden, die seinen Text grundlegend verändern, ist gleich Null."
Kurt Aland
Quelle: www.bibelausstellung.de/abtlg11.htm

"Vielleicht können wir am besten ermessen, wie reich die handschriftliche Bezeugung des Neuen Testaments ist, wenn wir das Textmaterial anderer alter, historischer Werke damit vergleichen.
Von Caesars >Gallischem Krieg< (verfaßt zwischen 58 und 50 v.Chr.) gibt es mehrere noch vorhandene Manuskripte, aber nur neun oder zehn sind gut, und das älteste wurde 900 Jahre nach Caesars Lebzeiten geschrieben! Von den 142 Büchern der >Römischen Geschichte< des Livius (55 v. Chr. bis 17 n. Chr.) blieben nur 35 Bücher erhalten; diese sind uns aus nicht mehr als 20 Manuskripten bekannt, die von einiger Bedeutung sind, von denen aber nur eins (welches Fragmente der Bücher III-VI enthält) aus dem 4. Jahrhundert stammt. Von den 14 Büchern der >Geschichte< des Tacitus (ungefähr um das Jahr 100 n. Chr.) sind nur vier vollständig und eins zur Hälfte übriggeblieben; von den 16 Büchern seiner >Annalen< blieben zehn völlig und zwei teilweise erhalten. Der Text der heute noch vorhandenen Teile seiner zwei großen Geschichtswerke stützt sich auf nur zwei Manuskripte, von denen das eine aus dem 9., das andere aus dem 11. Jahrhundert stammt. Die erhalten gebliebenen Manuskripte seiner kleineren
Werke >Agricola< >Dialogus de Oratoribus<, >Germania< sind einzig durch einen Codex aus dem 10. Jahrhundert belegt. Die Geschichte des Thucydides (etwa 460-400 v. Chr.) ist uns aus acht Manuskripten und einigen Papyrusfragmenten bekannt. Das früheste Manuskript gehört in das 9. Jahrhundert n. Chr., und die Papyri entstammen dem urchristlichen Zeitalter. Dasselbe gilt für die Geschichte des Herodot (etwa 480—425 v. Chr.). Es würde jedoch kein Altphilologe auf den Gedanken kommen, die Echtheit des Herodot oder Thucydides anzuzweifeln, weil die frühesten brauchbaren Handschriften ihrer Werke mehr als 1300 Jahre jünger sind als die Originale."
F. F. Bruce, Die Glaubwürdigkeit der Schriften des Neuen Testamentes. Eine Überprüfung des historischen Befundes, S. 20f

In der Höhle 7 in Qumran wurde ein Fragment gefunden, das die Bezeichnung 7Q5 trägt und wahrscheinlich einzelne Buchstaben aus der Passage Mk 6,52-53 enthält (52 ... denn sie waren durch die Brote nicht verständig geworden, sondern ihr Herz war verhärtet. 53 Und als sie hinübergefahren waren, kamen sie in das Land Genezareth und legten an.).
Es ist 3,9 x 2,7 cm groß und nur auf der Vorderseite beschrieben. Mit einem konfokalen Laser Scanning Mikroskop wurde es laut Carsten Peter Thiede (Historiker und Papyrologe, er leitet die lasermikroskopische Schadensanalyse der Schriftrollen vom Toten Meer) möglich mehr Buchstaben relativ zuverlässig zu erkennen als zuvor. Die neu erkannten Buchstaben untermauern die Theorie, dass es sich tatsächlich um Mk 6,52-53 handelt.
"Da die Qumran-Höhlen im Jahre 68 n. Chr. kurz vor der Eroberung durch die 10. römische Legion »Fretensis« verlassen wurden und auch nach Abzug der römischen Garnison gut sechzig Jahre später dort archäologisch nachweisbar keine Neubesiedlung oder -benutzung durch andere stattfand, muß alles dort gefundene Textmaterial älter sein als 68 n. Chr. Mittlerweile haben zumindest Papyrologen keine Schwierigkeit mehr damit, die Schlußfolgerungen in ihre Arbeit einzubeziehen.
Während die Debatte um das Fragment 7Q4 in jüngster Zeit noch einmal aufflackerte, darf die langanhaltende Kontroverse um 7Q5 als abgeschlossen gelten: Es gibt ein Schriftrollen-Fragment des Markus-Evangeliums, vor 68 n. Chr. in einer Qumran-Höhle deponiert, als Teil einer judenchristlichen Textsammlung, die ursprünglich und wohl über die Zwischenstation Jerusalem aus Rom dorthin kam." Carsten Peter Thiede, Ein Fisch für den römischen Kaiser, Luchterhand Literatur Verlag, München, 1998, S.357

Fenton John Anthony Hort, dessen Lebenswerk der Erforschung der Handschriften galt und der allgemein als Sachverständiger anerkannt wird, führte dazu folgendes aus:
"Der Anteil der Wörter, die von allen Seiten als so gut wie über alle Zweifel erhaben akzeptiert werden, ist sehr groß: nicht weniger - ungefähr gerechnet - als sieben Achtel des Ganzen. Das restliche Achtel, das zum großen Teil durch Änderungen in der Reihenfolge und
ähnliche Trivialitäten gebildet wird, stellt demnach den gesamten Bereich der Kritik dar.
Wenn die in dieser Ausgabe befolgten Grundsätze richtig sind, kann dieser Bereich noch sehr verringert werden. Bei voller Anerkennung der Pflicht, sich in den Fällen, wo das Material das Urteil zwischen zwei oder mehr Lesarten in der Schwebe läßt, jeglicher vorgefaßter Entscheidungen zu enthalten, finden wir - abgesehen von Unterschieden in der Rechtschreibung - ,daß die Wörter, die unserer Meinung nach noch Zweifel offenlassen, nur ungefähr ein Sechzehntel des gesamten Neuen Testaments ausmachen. Bei dieser zweiten Schätzung ist der Anteil der vergleichbar unbedeutenden Unterschiede erheblich größer als bei der ersten; so daß die Summe dessen, was überhaupt wesentliche Unterschiede genannt werden kann, lediglich einen Bruchteil der gesamten Unterschiede ausmacht und kaum mehr als ein Tausendstel des gesamten Textes bilden dürfte." Fenton J.R. Hort, Brooke Foss Westcott, The New Testament in the Original Greek, Bd.1, New York, Macimillian, 1881, S.2

D.h. Hort kommt auf einen Anteil von Worten im NT, die nicht gesichert sind, der im Bereich von 0,1% liegt. D.h. er behauptet umgekehrt, dass 99,9% aller Worte des NT als zuverlässig betrachtet werden können.

Geisler und Nix kommen zu einem etwas höheren Anteil an Worten des NT, die relevante Varianten darstellen. Sie bemerken zu den vorherigen Ausführungen Horts indem sie ebenfalls von einem Achtel an Varianten vom gesamten Text des NT ausgehen: "Nur etwa ein Achtel aller Varianten ist von Gewicht, da die meisten nur mechanische Dinge wie Rechtschreibung oder Stil betreffen. Das heißt, daß nur etwa ein Sechzigstel des Gesamttextes als in seinen Varianten >wesentliche Unterschiede< enthaltend angesehen werden kann. Mathematisch würde das einen Text ergeben, der zu 98,33 Prozent rein ist." Norman L. Geisler, William E. Nix, A General Inroduction to the Bible, Chicago, Moody Press, 1968, S.365

Warum kommt ihr Moslems immer damit an das die Bibel angeblich verfälscht ist?
Warum reden wir nicht über die verschiedene Philosphischen Ansichten von Jesus und Mohammad,
zb die Geschichte wo eine Ehebrecherin zu Mohammad gebracht wurden oder über die Speisegebote oder über die Himmelsvorstellung.
Ich glaube das wäre um einiges interesannter.

Wir können uns natürlich auch weiterhin über die jeweiligen "Verfälschungen" unterhalten... wusstes du zb das der Heidnische Stammesgott von Mohammads Familie/Vorfahren auch Allah hieß?

Allah ist die kurzform von Al il&#257;h, und Al il&#257;h war eine Gottheit (Mondgott) die schon lange vor Mohammed verehrte wurde.
Al il&#257;h (Allah) ist ein Arabiesche/"heidnische" Gottheit, nämlich ein Mondgott der mit einer Sonnengötting verheiratet war, und unter anderem auch drei Töchter hatte
al Lat, al Uzza und Manat.

Das zentrale Heiligtum des Islam, nämlich Die Kaaba (schwarze Würfel) in Mekka, war ursprünglich ein "Heidnisches" Heiligtum,
Dort wurde unter anderem auch die Mondgottheit Al il&#257;h (Allah) mit seinen drei Töchtern al Lat, al Uzza und Manat verehrt.

Allah ist niemand anderes als die Arabisch-Heidnische Mondgottheit Al il&#257;h
Man sollte sich mahl fragen warum man auf so vielen Islamischen "Heiligtümern" einen Halbmond sieht,
oder was ist mit den ganzen Islamischen Ländern die einen Halbmond auf ihrer Flage haben.
Wie zum Beispiel:

Türkei
Algerien
Aserbaidschan
Komoren
Malediven
Mauretanien
Pakistan
Singapur
und so weiter.......

Schau einfach in den Brockhaus oder Googelt nach: Al il&#257;h, al Lat, al Uzza und Manat
oder schau einfach in wikipedia nach.

Al il&#257;h war bei den nomadisch-heidnischen Stämmen Arabiens ursprünglich der mit der Sonnengöttin verheiratete Mondgott, die Sterne waren seine Töchter. Allenthalben im Vorderen Orient haben Archäologen dem Mondgott al il&#257;h geweihte Tempel freigelegt. Von den Gebirgen der Türkei bis zu den Ufern des Nil findet sich als weitverbreitete Religion in der Alten Welt die Verehrung des Mondgottes. In Nordarabien wurden Tausende von Inschriften von Wänden und Felsen gesammelt. Reliefs und Weihegefäße, die zur rituellen Verehrung der „Töchter Allahs“ dienten, wurden freigelegt. So findet man oft die drei Töchter al Lat, al Uzza und Manat zusammen mit dem Mondgott All&#257;h dargestellt, symbolisiert durch eine Sichel über ihnen.

Der Mondgott al il&#257;h war schon in vorislamischer Zeit zu All&#257;h abgekürzt worden. Kinder arabischer Heiden bekamen oft einen Namen, der das Wort "All&#257;h" beinhaltete, bspw. "Abdull&#257;h", die Kurzform von "Abdu All&#257;h" (arabisch für "Diener All&#257;hs"). So hatten auch der Vater (Abdullah) und einer der Onkel Mohammeds All&#257;h als Bestandteil ihrer Namen. Die Tatsache, dass ihnen von ihren Eltern solche Namen gegeben wurden, zeigt, dass All&#257;h selbst noch zu Zeiten Mohammeds der Titel des Mondgottes war.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Allah

Kaaba (schwarzer Würfel)
Schon in vorislamischer Zeit wurde das Gebäude von den arabischen Stämmen als Heiligtum des Gottes Hubal verehrt. Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehört neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen Al-Lat, Manat und Uzza (Altarabische Gottheiten). Der Islam hat beispielsweise den Kult des schwarzen Meteoritensteins der Kaaba aus der altarabischen Religion in den Islam überführt, ebenso die Wallfahrt nach Mekka. Die Gebote des Islam zur rituellen Reinheit (tah&#257;ra) gehen zumindest teilweise auf entsprechende Gebote der altarabischen Religion zurück.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaaba

Oder was ist mit den satanischen Versen

Satanische Verse“ ist die Bezeichnung für eine Überlieferungsvariante im Koran. In der 53. Sure „Der Stern“ (al-Nadschm) ging es um bei der Kaaba in Mekka verehrte alte Gottheiten. In der überlieferten Fassung des islamischen Gelehrten und Historikers Tabari[1] erlaubt Mohammed ihre Verehrung, während er sie in der kanonischen Fassung ablehnt. Der Ausdruck "Satanische Verse" wurde von William Muir gebildet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Verse

Hmm, es gab also wahrscheinlich einen Urkoran der im wiederspruch mit der heutigen kanonischen Koran Fassung steht.

Während einer Stellungnahme zu diesen drei Göttinnen begann Mohammed:
(19) Habt ihr Lat und Uzza gesehen,
(20) und auch Manat, diese andere, die dritte?

Hier setzt die Variante ein:
Das sind die erhaben Kraniche.
Auf ihre Fürbitte darf man hoffen[2]

während die Verse in der kanonischen Form lauten:
(21) Ist denn für Euch das, was männlich ist, und für Ihn das, was weiblich ist, bestimmt?
(22) Das wäre dann eine ungerechte Verteilung.
(...) Jene sind nur leere Namen, welche ihr und eure Väter für die Götzen ausdachtet, wozu Allah keine Erlaubnis gegeben hat.

Die Überlieferung ist eingebettet in eine Versuchungsgeschichte, in der statt des Erzengels Gabriel, der nach islamischer Tradition den übrigen Koran diktiert hat, Satan die anstößigen Verse diktiert habe, was erst in einer späteren Offenbarung durch den Engel richtig gestellt worden sei.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Verse

So das war mein Part zum Thema verfälschung des Korans und den Ursprüngen von Allah und dem Islam.
Lass uns lieber über die verschiedenen Philosphischen Ansichten von Mohmmand und Jesus unterhalten,
Ich glaube das ist viel Interessanter.

Sag ich ja immer!!!

Ob EL oder AL... es geht immer nur um das Weibliche... auch Unbewußte... die Gefühlsebene (Muttergottes, Mond)...

...und um den Magnetismus der Frau (Emotionalkörper)... ohne dem sich die Elektrizität des Mannes (Mentalkörper) nicht entfalten könnte.

Und sowohl die Juden, als auch die Vatikanischen (mitsamt ihren Splittergruppen) und die Islamisten (ist eh alles EINS!!!) fürchten sich vor dem Weiblichen, der Frau

- wie der Teufel vorm Weihwasser.

Schon lustig, diese alten Patriarchen...

Mercie
La Dame

sand ich spreche davon das es über 300 verschiedene bibelversionen gibt und jede davon behauptet die original bibel zu sein. Du kannst es dir nicht einfach machen und annehmen das es nur Übersetzungen gibt. Wo sind denn die Orginale hin ?

Ausserdem brauchst du wirklich sehr viel nachhilfe in bezug auf den Islam und Mohammed S.A.V.

Lies dir (und manche andere wie z.b. "La Dame " hier) doch bitte z.b. einfach die passenden Bücher hier durch. Ein Buch über "DER PROPHET MUHAMMAD (s.a.w.s)" findest du dort sowie über "DIE WUNDER DES PROPHETEN MUHAMMAD (s.a.w.s)" auch (und wie du sehen wirst jede Menge andere)

Dort wirst du die Wahrheit erfahren.

Der große Islamische Denker Bediuzzaman Said Nursi beschreibt die Auswirkung der Offenbarung des Qur’an auf die Araber:

"Als der Qur’an geoffenbart wurde, forderte er Experten in vier Bereichen heraus Zuerst verneigten sich die Wortgewandten vor ihm. Sie alle hörten mit Verwunderung zu. Zweitens verblüffte er die Dichter und Redner, so dass sie enstaunt in ihre Finger bissen. Ihre schönsten, in Gold geschriebenen Dichtungen erhielten einen Schlag und die berühmten Sieben Gedichte, die an den Wänden der Ka’bah (Kaaba) als Gegenstand des Hochmutes aufgehängt waren, wurden heruntergerissen. Drittens brachte er die Wahrsager und Zauberer zum Schweigen. Er ließ sie ihre Entdeckungen von verstecktem Wissen vergessen, was zur Vertreibung des Jinn aus den Himmeln führte und brachte das Weissagen zu einem definitiven Ende. Viertens befreite er alle jenen von Mythos und Phantasien, welche die Ereignisse von längst vergangenen Zeiten und die Fakten der Kosmologie kannten, indem er sie die wahren Geschichten der vergangenen Ereignisse und das erleuchtende Wissen über die Schöpfung lehrte. Aus diesen Gründen verneigten sich diese vier Gruppen vor dem Qur’an mit Erstaunen und Hochachtung und wurden seine Schüler. Keiner von ihnen wagte es jemals wieder, einen einzigen Vers in Zweifel zu ziehen.5"

Lies dir (und manche andere wie z.b. "La Dame " hier) doch bitte z.b. einfach die passenden Bücher hier durch. Ein Buch über "DER PROPHET MUHAMMAD (s.a.w.s)" findest du dort sowie über "DIE WUNDER DES PROPHETEN MUHAMMAD (s.a.w.s)" auch (und wie du sehen wirst jede Menge andere)

Dort wirst du die Wahrheit erfahren.

Weißt Du, ich hab schon während so unzählig vieler Leben (Inkarnationen) studiert, daß ich jetzt nicht mit noch einem der Heiligen Bücher beginne, welches dazu da war, seinerzeit die arabischen Stämme zu einen. Es reicht, wenn ich verstanden habe, worum es bei all diesen Büchern geht. Kennt man eines (ex Indien), kennt man sie alle... einer schrieb vom anderen ab!!!

Und die Wahrheit ist immer subjektiv... Aber als erfahrener Stratege darf ich Dir sagen... es geht immer um Gotteskrieger (ob Juden, Muslime, 'Christen'), die sich zu 'nützlichen Idioten' machen, damit ein paar Wenige...

...noch mächtiger und noch reicher werden. Und den Energie-Sklaven Mensch nicht verlieren... das könnte nämlich passieren, wenn wir uns EINIG sind.

Das sollte jedem selbst überlassen sein, ob er im Schachspiel der Bauer sein möchte. Das brauche ich nicht extra studieren.

Aber trotzdem danke für den - aus Deiner Sicht - wohlgemeinten Rat.

Mercie
La Dame

LA MILITIA CHRISTI

Du von mir aus kannst du auch an eine Kuh glauben das ist mir völlig wurst. Wenn du nicht weitermöchtest wirst du auch nicht die Wahrheit erfahren. Und bevor du den Islam nicht richtig verstanden hast über ihn herzuziehen oder irgendetwas was man mal hier und da gelesen und gehört hat anzunehmen sollte man sich nicht als Allwissend betrachten.

Jeder wird irgendwann zur Rechenschaft gezogen auch du ob du glaubst oder nicht. Die Harun Yahya texte sind für mich deswegen wichtig damit der Islam Kuran und MOhammed S.a.v nicht missverstanden und verdreht werden.

Also geh deinen weg aber vergiss nicht das irgendwann die Rechenschaft kommt.

Werbung:
Zitat von pontus
sand ich spreche davon das es über 300 verschiedene bibelversionen gibt und jede davon behauptet die original bibel zu sein. Du kannst es dir nicht einfach machen und annehmen das es nur Übersetzungen gibt. Wo sind denn die Orginale hin ?

Dann schau dir nochmal den vorigen Post an, ich habe dort einige Zitate über die Echtheit der Bibel gepostet, und auch einen über die Qumaran Schriftrollen.
Ich gaube du verstehst die Bibel nicht ganz,
Die Bibel besteht aus Urchtistlichen Augenzeugenberichte, Briefe(Korespondens) und Offenbarungen von Gott.
Zum Beispiel ist in der Bibel; 1. Timotheus, nichts anderes als ein Brief den Paulus an Timotheus gesendet hat.
Und dieser Brief wurde dann in der Bibel übernommen
Oder nehmen wir das Buch Matthäus welches ja ein Augenzeugenbericht über Jesus ist, genauso wie das Buch Lukas.

Die eine Urchristen Gemeinde hatte zB. Nur das Buch Lukas, eine ander Gemeinde hatte nur das Buch Matthäus, die andere Gemeinde hatte nur das Buch.....
Und irgendwan haben sich diese ganzen Gemeinden getroffen und haben diese ganzen Bücher zu einem großen Buch nähmlich die Bibel zusammengestellt

In der Bibel im Buch Lukas 6:28 heißt es zb.

Lukas 6:28
segnet, die euch fluchen; betet für die, welche euch beleidigen.
Dem, der dich auf den Backen schlägt, biete auch
den anderen dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, wehre auch den Leibrock nicht. Gib jedem, der dich bittet; und von dem, der dir das Deinige nimmt, fordere es nicht zurück. Und wie ihr wollt, daß euch die Menschen tun sollen, tut auch ihr ihnen gleicherweise.
Und wenn ihr liebet, die euch lieben, was für Dank ist es euch? denn auch die Sünder lieben, die sie
lieben...

Und im Buch Matthäus 5:39 heißt es

Matthäus 5:39
Ich aber sage euch: Widerstehet nicht dem Bösen, sondern wer irgend dich auf deinen rechten Backen schlagen wird, dem biete auch den anderen dar;
und dem, der mit dir vor Gericht gehen und deinen
Leibrock nehmen will, dem laß auch den Mantel.
Und wer irgend dich zwingen wird, eine Meile zu gehen, mit
dem geh zwei. Gib dem, der dich bittet, und weise den nicht ab, der von dir borgen will....

Wenn wir in der Bibel Lukas aufschlagen dann werden wir das gleiche lesen was in Matthäus oder in Markus steht, nur aus einem anderen blickwinkel bzw in einem anderen Wortlaut.
Denn die eine Urchristen Gemeinde hatte zb nur den Bericht von Matthäus die andere Gemeinde von Makus....
und irgenwann haben sich diese ganzen Urchristen getroffen und habe dann wohl mit erstaunen festgestellt, das all ihre Augenzeugen Berichte über Jesus übereinstimmen
und haben dann diese Augenzeugen Berichte über Jesus in einem großen Buch zusammengefasst nähmlich der Bibel.
Die Urchristen fanden es scheibar sehr wichtig das all diese verschiedene Augenzeugenberichte (Lukas, Matthäus, Makus....) in einem Buch zusammengefasst werden, und dieses Buch ist die Bibel.
Und erst vor einiger Zeit hat man die Qumaran Schriftrollen gefunden darunter war auch das Buch Markus und dieses pass genau überein mit dem Buch Markus in unserer heutigen Bibel.
Da wurde nichts verfälscht oder verändert.

Naja, und das über Al il&#257;h (Allah Mondgott) al Lat, al Uzza und Manat kannst du alles im Brockhaus Lexikon oder auf wikipedia nachlesen, das gleiche gilt für die
"satanischen Verse" die sehr wahrscheinlich noch im Urkoran standen und später entfernt wurden,
Google einfach nach: al Lat, al Uzza und Manat.

Aber was ist mit den Philosphischen unterschieden zwischen Jesus und Mohammad.
Wenn wir die Sachen die Jesus geprädigt hat mit denen von Mohammad vergleichen würden, und uns dann entscheiden müssten was wahr und was falsch ist,
dann würden wir zu 100% sagen Jesus hat recht und Mohammad hat unrecht.

ein kleines Beispiel
Über den Himmel:

Koran: Sura 78,31
Mohammad sagte:
Wahrlich, für die Gottesfürchtigen gibt es einen Gewinn:
Gärten und Beerengeheg und Mädchen mit schwellenden Brüsten, Altersgenossinnen
und übervolle Schalen.

Bibel: Lukas 18,16
Jesus sagte:
Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.

Was hört sich davon wahrscheinlicher an, das was Jesus sagt oder das was Mohammad sagt?

Die Speise Gebote (Kein Schweine Fleisch essen)

Koran: Sura 5,3
Mohammad sagte:
Verboten ist euch das von selbst Verendete sowie Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer Name angerufen ward als Allahs; das Erdrosselte; das zu Tode Geschlagene; das zu Tode Gestürzte oder Gestoßene und das, was reißende Tiere angefressen haben, außer dem, was ihr geschlachtet habt; und das, was auf einem Altar (als Götzenopfer) geschlachtet worden ist; auch daß ihr euer Geschick durch Lospfeile zu erkunden sucht. Das ist Ungehorsam. Heute sind die Ungläubigen an eurem Glauben verzweifelt, also fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich. Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. Wer aber durch Hunger getrieben wird, ohne sündhafte Absicht - dann ist Allah allverzeihend, barmherzig.

Bibel: Matthäus 15,7
Jesus sagte:
Ihr Heuchler, wie fein hat Jesaja von euch geweissagt und gesprochen (Jesaja 29,13): «Dies Volk ehrt mich mit seinen Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir; vergeblich dienen sie mir, weil sie lehren solche Lehren, die nichts als Menschengebote sind.»

Und er rief das Volk zu sich und sprach zu ihnen: Hört zu und begreift's: Was zum Mund hineingeht, das macht den Menschen nicht unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein. Da traten seine Jünger zu ihm und fragten: Weißt du auch, daß die Pharisäer an dem Wort Anstoß nahmen, als sie es hörten? Aber er antwortete und sprach: Alle Pflanzen, die mein himmlischer Vater nicht gepflanzt hat, die werden ausgerissen. Laßt sie, sie sind blinde Blindenführer! Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube. Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Deute uns dies Gleichnis! Und Jesus sprach zu ihnen: Seid denn auch ihr noch immer unverständig? Merkt ihr nicht, daß alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert? Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein. Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung. Das sind die Dinge, die den Menschen unrein machen

Was hört sich davon wahrscheinlicher an, das was Jesus sagt oder das was Mohammad sagt?

Zurück
Oben