Islam

Hallo Derda




Was soll ich jetzt da machen? Du hast mich mit deinem ersten Satz beleidigt, ich mein was soll das? Denkst du wirklich dass so etwas komisch und witzig ist? Ich weiß nicht wie dein einspringen in die Bresche ausschaut aber dein erste Satz und deine Worte waren: „Also auch auf die Gefahr hin das nun irgendwelche Gruppen zum Dchihad gegen ich aufrufen.“
Du machst hier einen Witz? Oder habe ich das etwa missverstanden? Dann kläre mich auf wenn ich falsch liegen soll… denn ich verstehe das als eine Verar**** meines Glaubens.
Mit dem Dchihad wollte ich weder dich, noch einen anderen rechtgläubigen Muslimen beleidigen.
Das war als ironische Bemerkung in Richtung von fanatischen Islamisten gedacht.
An die irregeleiteten Muslime, Die Beifall klatschen ( vielleicht auch nur im Geiste) wenn sich ein Verrückter mit Bombengürtel und dem Namen Allas auf den Lippen inmitten von Zivilisten in die Luft sprengt.
Und eigentlich halte ich dich auf für intelligent genug so etwas zu merken.

Das mit der Lüge war so gemeint: ehrlich gesagt habe ich mir zehn Mal überlegt ob ich dich als jemanden der der Lüge verfallen ist hinstelle oder nicht aber dein erste beleidigende Satz hat mich anders umgestimmt. Ich will dennoch erklären warum ich in Bezug auf dich die Lüge gewählt habe: also, du bist ein Heide und gibst das zu, soweit ich mich erinnere habe ich bei deinen früheren Posts festgestellt dass du mit Zauberei oder Magie zu tun hast. Mir ist das egal, was du bist und was du machst… mir mein Glaube dir der deine. Aber, wenn du Ruckschlüsse ziehst ohne die Bücher Gottes anzuerkennen oder an Seine Propheten zu glauben so ist das ungerecht, nicht gegen mir über oder sonst wem, sondern gegenüber dir selbst. Warum? Leute wie du es bist sind diejenigen die mit Dschinns zusammenarbeiten mit den dazugehörigen Gegenleistungen… so z.B. kannst du erfahren was niemand außer derjenigen Person die zu dir gekommen ist wissen… wie zum Beispiel anhand eines Fotos, eines Kleidungsstücks, eines Haars,…usw. Ich weiß jetzt nicht wie gut du in deinem Werk bist, vielleicht kennst du dich sehr gut aus oder auch nicht, ich weiß das nicht was aber keine Rolle spielt da du Magie oder Zauberei ausübst, wie auch immer man das nennt. Wenn du behauptest dass du auf irgend eine Weise allg. Nutzen oder allg. Schaden zuführen kannst, mit dem was du machst, dann bist du einer Lüge verfallen denn niemand außer Gott kann dir Nutzen oder Schaden stiften.

Ein Lügner ist aber Jemand Der wider besseren Wissens die Unwahrheit sagt.
Alle Anderen wären höchstens irregeleitet.
Das ist zum Beispiel etwas was ich auch über dich denke.
Ohne dich nun beleidigen zu wollen.
Weil ich das gleiche auch von jedem Christen, Juden oder auch Buddhisten denke.
Und ich bin mit Sicherheit in deinen Augen das Gleiche.

Aber zwischen Irrglaube und Lüge besteht ein Unterschied.

Ein kleines Beispiel:
Wenn ich mit einer blinden Frau verheiratet wäre, Morgens aufwache und zu Ihr sage "Ich glaube heute scheint die Sonne." dann ist das ein Glaube.
Wenn Sie nun raus geht und es regnet, war es ein Irrglaube.

Wenn ich morgens rausgehe und mir nen nassen Hintern hole, aber dennoch zu Ihr sage "Draussen scheint die Sonne." ist es eine Lüge.

Und was die Magie angeht, so sehe ich Diese als eine göttliche Kraft an. Etwas das mir die Götter geschenkt haben.
Und ich könnte Damit kaum etwas machen was die Götter nicht gutheißen.

Davon abgesehen spiele ich mit diesen Kräften nicht rum.
Ich würde also kaum in die Lage kommen Jemandem etwas schlechtes an zu tun.
Kraft birgt Verantwortung.
 
Werbung:
@ Derda1
Zum Thema Dschinns & Magie hab ich mal ne Frage: Hast du dich mal gefragt woher du eigentlich dein ganzes Wissen schöpfst?
Eigene Erfahrung?
Oder ganz zufällig nachgelesen?

Was hälst du eigentlich von Mentalisten?
Haben die alle einen Pakt oder könnte das vielleicht doch nich einfach Evolution sein?

Zum Schluss mein Lieblingswitz:

Treffen sich 2 Planeten,
sagt der eine zum anderen: Du schaust aber schlecht aus!
Darauf erwidert der kranke: Ja ich habe Humanoiden...
Der andere wieder: Mach dir nix draus, das geht vorrüber... :escape:
 
@Galahad...

Ironie, ... natürlich habe ich das als ironisch empfunden dennoch denke ich dass man darüber keine Witze reißen sollte. Es wäre demnach das gleiche würde ich sagen dass irakische Zivilisten keinen Hunger leiden wegen des tonen schweren Bleifutters der aus dem Himmel regnet. Und genauso ist das nicht witzig wenn sich irgendein Islamist in die Luft jagt, ... da kann ich überhaupt nichts lustiges sehen,... es sterben Menschen und das ist nicht lustig. Egal wie man das sieht, von welcher Seite man das betrachtet kommt man zu Schluss dass es nicht richtig ist, falsch und nicht akzeptabel. Vor allem eindeutig und sonnenklar zu erkennen, wenn man ein Herz und Gefühle hat (=menschlich), dass dies abzulehnen ist.
Und da wir hier über den Glauben reden bringst du so ein Argument in abwertender Weise in Verbindung mit dem Islam. Natürlich kann man das machen, denn es sind Muslime diejenigen die sich heutzutage in die Luft jagen (vor einiger Zeit waren es die Kamikazen, Japaner) und dagegen kann ich nichts machen, weder diese Tatsache verneinern noch meine Augen zuschließen und einen auf Blind spielen. Das geht gar nicht... was aber im Gegenteil, wenn man eine Diskussion führt, nur stört und auf keinem Fall weiterhilft. Ich denke schon dass man alle Aspekte einbeziehen soll aber sich nur auf den einen zu konzentrieren und von diesem ausgehen ist falsch,... weil das blind macht und zu einer verengten Sichtweise führt. Es ist doch dass wenn es eine Meinungsverschiedenheit gibt sämtliche Argumente gehört werden sollten, das im Allgemeinen, speziell eine Sache betrachtend gilt das gleiche. Den einen Teil aus einer Diskussion auszuschließen wäre nicht richtig dennoch nur dann nötig wenn es keines allg. Wissen gibt was Vorrausetzung ist um über weiteren Aspekte zu diskutieren. Und wenn keiner eine Ahnung über den Islam hat im allg. Sinne wozu dann etwas was vertiefend und genau betrachtet werden soll diskutieren? Das wäre sinnlos weil falsche Rückschlüsse gezogen werden könnten.... und aus persönlicher Erfahrung weiß ich dass es eben ein fatales Missverständnis gibt und (logischerweise weil es kein Basis Wissen über Islam gibt) werden unwahre Schlussfolgerungen gezogen. Es entsteht eine Verzerrung, eine Mischung aus Wahrheit und Lüge... das wenn man das so macht niemals als Wahrheit hinstellen darf.

Zum Irrglauben und Lüge:
Du sagtest „Ein Lügner ist aber Jemand Der wider besseren Wissens die Unwahrheit sagt.“ Das stimmt! Dennoch sollte des „besseren Wissens“ näher erläutert werden. Wenn du definitiv weißt dass deine Statue auf deinem Altar nicht sprechen/denken/sehen/hören/fühlen...usw. kann du aber dennoch in ihr etwas (egal auf welcher Weise) „göttliches“ siehst dann wäre dass dem Selbstbetrug und dem Selbstbelügen gleichzusetzen. Das ist ein Vergleich wo man eindeutig erkennen kann dass Irrglaube und Lüge beieinander als coexistente Glieder bestehen. In deinem Fall wäre dieser Irrtum eine Lüge weil du mit Sicherheit weißt dass deine Statue (die eine Gegenleistung gegenüber den Dschins ist) nichts kann. Du glaubst also an eine Lüge... und dein Glaube ist dann mit anderen Worten ein absichtliches oder unabsichtliches, ein wissender oder unwissender Irrtum. Die blinde Frau und du ist kein passendes Beispiel da Menschen die nicht gesund sind nicht zur Verantwortung gezogen werden können außer diese wissen 100%tig und verstehen dies ohne Mühe. Die blinde Frau kann nass werden gleichzeitig Lichtstrahlen fühlen und auf ihre Weise sehen dass es scheint ohne jemals gesehen zu haben wie die Sonne ausschaut... und außerdem hat sie ein ganz anderes Verständnis und Vorstellung von Sachen die sie nicht sieht als du.... und vor allem wäre sie demnach sehr leicht in Irrtümer zu ziehen wie einem eben so passt.
Bei dir ist es egal, du bist gesund und du verstehst und weißt es besser... ich denke dass du sehr wohl weißt dass dies was du machst nicht richtig ist... sehr wohl wissend sich die „Fähigkeiten“ besser gesagt das Wissen über Magie anzueignen und diese anzuwenden ist nicht des Menschen Natur und entspricht dessen nicht was der Mensch ist. Es geht eher um die Kunstfertigkeit etwas mit Tricks herbeizuführen oder basierend auf Zusammenarbeit mit Dschinns andere Menschen zu täuschen. Egal was du an Sachen kannst und egal ob irgendjemand dahinter kommen kann wie sie funktionieren oder ablaufen weiß man im Allgemeinen dass so etwas von einem Menschen nicht kommen kann weil dies die Natur des Menschen immer wieder bezeugt und das Gegenteil beweist. Wenn du einen der stärken unter den Dschinn „unter Kontrolle“ hast und mit ihm zusammenarbeitest, diesen dazu bewegst Sachen für dich zu erforschen/zu erfahren/zu erkundigen/zu erledigen...usw. um unwissende Menschen von deiner Fertigkeit zu überzeugen (und vielleicht ihnen Geld abzockst) wirst du niemals drum kommen um eine Tatsache einzusehen, nämlich dass dies belügen bedeutet... und es ist nichts besonderes wenn du sehr fähig indem bist was du bist bedeutet jedoch nicht dass es wahr ist. Wenn du ein Geheimnis von einem Menschen erfährst der zu dir kommt um was weiß ich von dir verlangt, warum sagst du ihm dann nicht wie du das erfahren hast? Genauen Ablauf deines Handelns? Dass wie du einen Dschinn schickst? Dass wie dieser dir das erzählt? Wie genau er dir das erzählt und was du machen musst damit er dir das erzählt?...usw. Wenn du das nicht machst und nicht preisgibst dann bist du der Lüge verfallen, weil du dein Wissen versteckst und nicht preisgibst. Und außerdem, das weist du sicherlich auch, dass der Dschinn nicht immer mit der Wahrheit kommt, sondern mit einer Wahrheit und 100 erfunden Lügen dazu... dann musst du einfach tippen und etwas wird dann wahr sein. Hier hängt das nicht von dem ab wie gut oder wie unfähig du in deiner Arbeit bist... Lüge bleibt Lüge. Ich aber weiß nicht, vielleicht bist du ein sehr fähiger Sahir und du vielleicht nicht mit einen sondern mit mehreren Dschinn zusammenarbeitest. Eines solltest du aber wissen, wenn du gut bist in dem was du machst, dann sollte dass dich nicht blind machen und dich denken lassen dass du etwas ganz besonderes bist und dass du denkst dass keiner außer dir das kann... das wird dich nicht weiter bringen... die möchten nur dass du herumirrst und das was du von dir und deiner Umwelt denkst weiterhin so bleibt. Eigentlich ist mir das egal, du weist das sicherlich... was ich noch dazu sagen will ist dass Magie und wie auch immer sie genannt wird an erster Stelle eine Lüge ist. Und du kannst mir kein Argument liefern dass Magie keine Lüge ist weil du dich niemals verraten würdest.... also. Das ist der Trick dabei, wenn du etwas kannst nicht weitersagen. Und die Tatsache dass du etwas kannst macht es auf keinem Fall (!!!) wahr.
Es wäre das gleiche würde ich ein par tausend Jahre in die Vergangenheit mit einem Flammenwerfer reisen und den Menschen weismache dass ich in der Lage bin Feuer zu spucken ohne ihnen das Geheimnis (Funktion) des Flammenwerfers verrate. Genau das ist der Knackpunkt... vortäuschen = lügen.

Dein Wissen über Magie ist nicht zu dem „besseren Wissen“ zu zählen, das aus sehr einfachen Gründen die ein jeder Menschen einsehen kann, er braucht nicht dazu ein Muslim od. ein Götzendiener Indiens sein, es ist sehr leicht nachvollzuziehen was Sache ist.
Wenn du also dein Wissen und das was du genau/speziell machst nicht verrätst bist du jemand der etwas versteckt, und wenn du etwas versteckst und nicht erzählst ist dann dies ein Indikator dafür dass du lügst. Und wenn du aus freiem Stücke das preisgibst wird dann noch deutlicher dass du lügst.... in deinen letzten Sätzen lässt sich erkennen dass du eher dein Geheimnis lieber für dich selbst behalten willst.

@chaos angel...

Mein Wissen habe ich an erster Stelle aus dem Qur’an und der Sunnah. Weiters kenne ich sehr viel Fälle wo Magie im Spiel war. Selbst gesehen, mit eigenen Augen. Nicht aber Magie persönlich erlebt, da es in Islam verboten ist Magie auszuüben, noch dass jemand mir mit Magie etwas angestellt hat (euthubillah). Ich kenne diejenigen die sich mit dem beschäftigen und die Auswirkungen der Magie wegkriegen, die islamischen Heiler. In einem Fall, äußerst komisch, war es so dass der Dschinn seinen Sahir verraten hat... das ist deswegen komisch weil diese „niemals“ denjenigen verraten der sie schickt... auch das dass der Dschinn genau gesagt hat wo der Sahir seine „Zaubereien“ in Form von diversen Sachen demjenigen dem er schaden wollte versteckt hat. Dann wurde nachgeschaut und tatsächlich war das dort wo der Dschinn gesagt hat dass es sich befindet. In einem Fall war etwas im Garten unter dem Baum vergraben wo derjenige Erkrankte tagsüber gesessen hat. ... usw.

Etwas Allgemeines: viele wissen nicht dass Magie mehr Schaden verursacht (in Form von psychischen oder physischen Krankheiten) als einen Nutzen bringt... der Nutzen ist dabei sehr gering wobei man etwas damit wegkriegen kann tatsächlich aber mindestens drei weitere unangenehmere Nebenwirkungen erzielt. Das ist der Abblauf... und wenn das mehr schadet als heilbringend ist dann soll man dann das lassen. Ein Vergleich wäre würde dich eine Schlange in die Hand beißen ich dir dann den ganzen Arm abhacke ohne dabei logisch vorzugehen (deine Wunde säubern, Arm umbinden und zu einem Arzt bringen)... ich weiß ein schlechtes Beispiel, aber geht in die Richtung.

Es kann viel gesagt werden, leider keine Zeit.
 
@Fist...

Tatsache ist dass du keine Ahnung hast was der Islam über die Bibel und Propheten Jesu, as, sagt. Würde ich dich bitten dass du mir mindestens zehn Qur’an Verse und zehn Aussprüche (Hadith) des Propheten Muhammed, sws, in Bezug auf die Bibel hier reinpostest dann würdest du einfach googln, eine islamische Seite finden und von dort str+c Taste betätigen... und dann würde man den Anschein haben dass du dich auskennst.
Würde ich dich aber auf der Strasse treffen und dich bitten mir mindestens zwei Qur’an Verse und zwei Hadithe des Propheten Muhammed, sws, in Bezug auf die Bibel aufzusagen dann würdest du das nicht können... weil du in Wirklichkeit keine Ahnung hast was der Islam über Bibel und Prophet Jesu, as, sagt.
Das ist eine Tatsache... würde ich von einem deinem speziellen Teilgebiet wo du dich sehr gut auskennst sprechen ohne dabei viel Ahnung zu haben so würdest du das sehr schnell feststellen dass ich tatsächlich Null-Ahnung haben. Ist es nicht so?
 
AN Pontus:
die fünf grundsätze des islams hast du gesagt. der allererste dieser grundsätze ist das kelimei tevhid. also, La ilahe illallah, sagen und fühlen. um das praktizieren zu können, muss man erst mal verstehen was La ilahe illallah bedeutet. deswegen habe ich es auch erläutert.

Ich wollte auf etwas anderes hinaus. Deine Interpretation von dem ersten Punkt bringt dich erst garnicht weiter so das du garkein richtiger Moslem sein kannst wenn du schon zu beginn an dem Kern zweifelst.

Von mir aus kannst du dich den ganzen tag damit beschäftigen nur solltest du wissen das im Kuran und in den Sunna des Propheten es noch mehr gibt als sich an einem punkt abzuhängen und zu meinen man könnte damit den ganzen islam unwirksam machen.

Entweder glaubst du oder eben nicht. So wie es aussiehst versuchst du dich selbst zu veräppeln.

Es gibt einen Unterschied ob ich sage "ich bin Allah" oder "ich glaube an Allah". Wenn ich den die Sunna des Propheten nachahme heisst das nicht das ich meinen Verstand abschalte sondern so wie es im Koran auch beschrieben wird mache ich mir meine Gedanken dazu 24 stunden lang. Ich denke über den Sinn nach und muss nicht mich auf eine Position mit dem Propheten stellen oder sogar Gott sein.
 
@ Galahad & eva07

es gibt soweit ich weiss über 300 bibelversionen auf der Welt. Vom Kuran gibt es nur einen unverfälschten Original. Das ist ein riesen Unterschied.
 
Ja natürlich. Ich gebe auch nur das wieder was ich von einer TV sendung mitbekommen habe. War selbst erstaunt das es so viele Versionen sind aber das die Bibel nicht mehr Gottes ursprüngliches Buch ist steht doch ausser Frage.

Oder meinst du das es nur einen Kuran gibt ? Es gibt nur einen.
 
Werbung:
Nein Kenshi. Es ist so wie ich es vorhin geschrieben habe. Ich bin gläubiger Moslem und richte mich nach dem Kuran und nach den Handlungen unseres letzten Propheten (den Sunna). Da unser Prophet 5 mal am tag gebetet hat habe ich zu beginn auch von den 5 Grundsätzen gesprochen um damit einfach zu sagen das man es nicht so einfach machen kann und so wie der threadhersteller oder aber auch andere bekannte autoren wie AhmetHulusi z.b. Allah in frage zu stellen und mit einer Art Sufismus Religion zu betreiben und sich auf einer ebene mit propheten zu sehen ja sogar soweit zu kommen das man sich als Gott sieht. Das ist kein Islam. Der Islam beginnt mit den 5 Grundsätzen. Wenn jemand meint er kann schon den ersten nicht begreifen dann glaubt er den rest eben nicht. Aber zu sagen wir sind die denker und die moslems können nicht denken nur glauben und nachmachen, machen sich keine gedanken dazu ist einfach nur gelogen. Ich bin ein moslem und mache mir meine Gedanken dazu. Das heisst aber nicht das ich ein prophet bin oder einer werden möchte.
 
Zurück
Oben