Kann ein Töten in Namen des Islams stattfinden?




Nur, da kann ich nur sagen, dass das nichts mit der religiösen Einstellung zu tun hat, sondern das ist ein Despot, der seine Macht missbraucht. Diese Prinzen glauben, dass sie alles mit der Bevölkerung tun können. Und dann muß man es eben rechtfertigen, wie "Ist alles nach gesetzlichen Maßstäben geschehen" usw. und so fort...
 
Werbung:
Nur, da kann ich nur sagen, dass das nichts mit der religiösen Einstellung zu tun hat, sondern das ist ein Despot, der seine Macht missbraucht. Diese Prinzen glauben, dass sie alles mit der Bevölkerung tun können. Und dann muß man es eben rechtfertigen, wie "Ist alles nach gesetzlichen Maßstäben geschehen" usw. und so fort...

was diesen Fall betrifft muss ich leider sagen - so sind viele emiratis, die jedoch keine prinzen sind...sie quälen ihre Maids, sie schlagen die Kinder die Frauen, sie behandeln bedienstete wie den letzten dreck und sie haben absolut keinen respekt vor tieren....
aber ALLE!! sie beten und beten und rubbeln sich jeden Tag die knie wund :D

eigentlich will ich nur sagen::::
egal welche Religion - es ist IMMER der Mensch der es sich so zurechtlegt wie er es braucht
 
Dann übersetz mir mal bitte diese Metapher? Ich kann da in der Aufforderung zu töten nichts Sinnbildliches finden. Und das ist die Gefahr bei solchen Sinnbildern, dass sie dann von Leuten, die genauso wie ich den tieferen Sinn nicht erfassen, es dann wortwörtlich nehmen und dann gehts los mit Töten im Namen Gottes!

Das war es, was ich mit dem Zitat ausdruecken wollte. :thumbup:
 
was diesen Fall betrifft muss ich leider sagen - so sind viele emiratis, die jedoch keine prinzen sind...sie quälen ihre Maids, sie schlagen die Kinder die Frauen, sie behandeln bedienstete wie den letzten dreck und sie haben absolut keinen respekt vor tieren....
aber ALLE!! sie beten und beten und rubbeln sich jeden Tag die knie wund :D

eigentlich will ich nur sagen::::
egal welche Religion - es ist IMMER der Mensch der es sich so zurechtlegt wie er es braucht



Ja, das weiß ich. Aber die Emiratis oder auch die Saudis sind nicht stellvertretend für alle Muslime. Reichtum macht blöd, echt!! Und hochmütig!
 
Ja, das weiß ich. Aber die Emiratis oder auch die Saudis sind nicht stellvertretend für alle Muslime. Reichtum macht blöd, echt!! Und hochmütig!

ich bezog mich auf den Eingangsthread.........da sind die Muslims gemeint welche......... und nicht alle......
ich verallgmeinere nicht mal die emiratis und saudis.....
 
Diese Frage müßte der TE beantworten, über welche Länder wir sprechen.
Ich meine die hier hauptsächlich vertretenen.

das versteh ich jetzt nicht - du hast gesagt das Staat und Religion getrennt ist!
oder hab ich das falsch verstanden...
denn dann gibt es den unterschied!
muslime in arabischen ländern - da ist es nicht getrennt
 
das versteh ich jetzt nicht - du hast gesagt das Staat und Religion getrennt ist!
oder hab ich das falsch verstanden...
denn dann gibt es den unterschied!
muslime in arabischen ländern - da ist es nicht getrennt

Hier im Forum sind hauptsächlich Ö, De, Ch ....

Grundsätzlich meine ich, dass in jeder Religion das Töten verboten ist. Oder irre ich?
 
Werbung:
Grundsätzlich meine ich, dass in jeder Religion das Töten verboten ist.

Nun, Katze,

der Koran b e f i e h l t das Töten der Ungläubigen in zahlreichen verschiedenen Suren. Ich könnte hier einige Beispiele heraussuchen und anführen, aber im Internet kann jeder googeln...*
Sie werden es wahrmachen, in Ägypten (da geschieht es längst), in Tunesien, in Libyen...
Über Nigeria möchte ich mal noch keine Worte verlieren, da ist die Walze schon seit längerem angelaufen.

Der koranorientierte Islam lässt eine Trennung zwischen Staat und Religion nicht zu!!!

Herzliche Grüße,
nanabosho

* Im Unterschied zur Bibel, die jüdische und christliche Schriften vereinigt und ihnen eine unterschiedliche Wertigkeit gibt und sogar immer schon gegeben hat (große Unterschiede auch zwischen Alten und Neuem Testament), wodurch der Säkularismus sogar vom Buch her toleriert werden kann, ist der Koran aus einem Guss und gilt als von Gott so eingegeben von Anfang bis Ende! Deshalb ist ein Befehl im Koran ein Befehl Allahs selbst!
 
Zurück
Oben