wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glaub

Wenn Pfaffen Kinder schänden, die ihnen anvertraut wurden, hat das auch nichts mit der Bibel zu tun.

Bei uns in der Stadt hat mal ein Hocca eine ganze Familie erschossen, weil die 16 jährige Tochter der Familie ihn, dem 50 Jährigen, nicht heiraten wollte. Hat auch nichts mit dem Koran zu tun, sondern viel mehr mit einem gewissen Körperteil des Hoccas.

Werbung:
Nicht ?

Und was hat es dan mit disen berichten auf sich das Muslimische Väter ihre Töchter getötet haben weil sie sich von ihren Ehemann getrent haben und damit die Familie entert haben.
Wer redet den Muslimen disen Ehrequatsch ein wenn nicht der Koran ?

Also erstmal ein einführendes Beispiel: In den Kreuzzügen wurden tausende von Menschen bzw. Muslime geschlachtet, nicht? Hat das etwa Gott oder Jesus befohlen? Nein!
In vielen christlichen Ländern wurden die größten Kriege dieser Welt geführt, nicht? Ist die Bibel oder das Evangelium dafür verantwortlich? Nein!
Die Israelis bzw. Juden töten unzählige Palästinenser. Deshalb, weil es in der Thora steht? Nein!
Unter den Muslimen sprengen sich einige in die Luft und töten dabei Zivilisten. Weil es so der Koran befohlen hat? Nein!
Es gibt leider in einigen muslimischen Ländern diese "schlechte" Tradition. Aber das hat mit dem Islam primär nichts zu tun. Diese Art Gewalt steckt in der Kultur dieser Menschen! Sie waren auch vor dem Islam so, sogar noch viel schlimmer.

Gute erklärung Piccolo :).
Doch wie erklärt man das mit dem Schweinefleisch?

Wenn Gott alles erschaffen hat, wie können Schweine dann unrein sein?

Außerdem liegt es schon immer im naturel der Menschen zu töten
ob für den glauben oder für Land.

Und ob wir Menschen dafür beschtraft werden weil wir töten oder uns nicht an den Koran oder an die Bibel halten können wir ja eigentlich nicht so sagen weil Gott ja nicht direkt sagt ich beschtrafe dich dafür.

Also, es gibt vieles, das man nicht essen darf. Beispielsweise das Fleisch von wilden Tieren wie z.B. Löwen, Tiger, Wölfe etc. Ebenso darf man keine Kriechtiere essen wie z.B. Schlangen, Eidechsen, Frösche usw. Ich denke, sowas isst auch kein "vernünftiger" Mensch.
Nun zum Schweinefleisch: Ob es sich beim Schwein um ein unreines Tier handelt, weiß ich nicht. Ich denke, es geht hier auch garnicht um Reinheit oder Unreinheit. Tier ist Tier. Aber was der konkrete Grund für das Schweinefleischverbot ist, weiß ich nicht. Aber genauso könnte man auch die Frage stellen, wieso man keine Kriechtiere essen darf. Ich denke, es ist einfach nur eklig. Igitt!

Also, es gibt vieles, das man nicht essen darf. Beispielsweise das Fleisch von wilden Tieren wie z.B. Löwen, Tiger, Wölfe etc. Ebenso darf man keine Kriechtiere essen wie z.B. Schlangen, Eidechsen, Frösche usw. Ich denke, sowas isst auch kein "vernünftiger" Mensch.
Nun zum Schweinefleisch: Ob es sich beim Schwein um ein unreines Tier handelt, weiß ich nicht. Ich denke, es geht hier auch garnicht um Reinheit oder Unreinheit. Tier ist Tier. Aber was der konkrete Grund für das Schweinefleischverbot ist, weiß ich nicht. Aber genauso könnte man auch die Frage stellen, wieso man keine Kriechtiere essen darf. Ich denke, es ist einfach nur eklig. Igitt!

Das Schwein ist ein Allesfresser, schon allein aus ernährungstechnischen Gründen wäre das ein Grund zu sagen, dass man nicht alles das mitessen möchte, was das Schwein vorher zu sich genommen hat.
Dann gibt es Untersuchungen, dass das Fleisch vom Rind und vom Schaf länger haltbar sind, als vom Schwein ( wahrscheinlich wegen der Tatsache, dass das Schwein nicht nur Gras frisst ) und da der Islam und auch das Judentum, das ja auch diese Speisevorschriften hat, in einer Region entstanden ist, wo es sehr heiß ist, nimmt man schon aus gesundheitlichen und auch hygienischen Gründen das Fleisch, welches länger hält. Im Schweinefleisch sind auch bestimmte Erreger enthalten ( ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es Trichinen waren ), so dass das ein weiterer gesundheitlicher Aspekt ist, der dann in die Nahrunggebote oder -verbote eingeflossen ist.

Aber um auf Schlangen, Eidechsen und Fröschen zurückzukommen, es gibt einige Länder, in denen man das verzehrt und ob das jetzt aus Unvernunft geschieht, finde ich jetzt etwas mit Vorurteilen behaftet. Denn oft ist keine andere Fleischquelle vorhanden und es hat sich dann zur Tradition entwickelt und wenn es dazu noch gut schmeckt und ein guter Eiweißlieferant ist. Ich habe mir sagen lassen, dass Schlangenfleisch wie Hühnchen schmecken soll, von daher ist es eine Sache des Kopfes.

Schweine können zum Verzehr unrein sein, aber als Lebewesen eben wertvoll. Soll denn nur jenes Lebewesen für Gott wertvoll sein, welches gut für unseren Bauch ist? Das ist ja eine komische Feststellung über die Schöpfung.

Schweine können zum Verzehr unrein sein, aber als Lebewesen eben wertvoll. Soll denn nur jenes Lebewesen für Gott wertvoll sein, welches gut für unseren Bauch ist? Das ist ja eine komische Feststellung über die Schöpfung.

Die Unreinheit der Schweine: Liegt sie nicht darin,
dass wir UNS durch sie unrein machen, weil sie UNS organisch
fast zum Verwechseln ähnlich sind?

Das passierte doch auch als man Tieren Tierfutter (eigenes)
verabreichte, da wurden die Tiere ja auch UNREIN, oder (BSE/Hühnerpest) ?

Werbung:
Also erstmal ein einführendes Beispiel: In den Kreuzzügen wurden tausende von Menschen bzw. Muslime geschlachtet, nicht? Hat das etwa Gott oder Jesus befohlen? Nein!
In vielen christlichen Ländern wurden die größten Kriege dieser Welt geführt, nicht? Ist die Bibel oder das Evangelium dafür verantwortlich? Nein!
Die Israelis bzw. Juden töten unzählige Palästinenser. Deshalb, weil es in der Thora steht? Nein!
Unter den Muslimen sprengen sich einige in die Luft und töten dabei Zivilisten. Weil es so der Koran befohlen hat? Nein!
Es gibt leider in einigen muslimischen Ländern diese "schlechte" Tradition. Aber das hat mit dem Islam primär nichts zu tun. Diese Art Gewalt steckt in der Kultur dieser Menschen! Sie waren auch vor dem Islam so, sogar noch viel schlimmer.

Du regst dich darüber auf das einige sagen das die Moslemische Kultur gewaltätiger sei als andere Kulturen, aber auf der anderen Hand machst du genau das gleiche, nur eben mehr auf eine manipulative art und weise.

Du schreibst: In den Kreuzzügen wurden TAUSENDE Menschen bzw Muslime geschlachtet,
in VIELEN Christlichen Ländern wurden die GRÖßTEN Kriege dieser Welt geführt
Juden töten UNZÄHLIGE Palistinenser,
unter den Muslimen sprengen sich EINIGE in die Luft und tötet dabei Zivilisten

summa summarum
Die Christen und Juden sind viel viel schlimmer als die Mosleme

Zurück
Oben