wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glaub

"Der Sünde Lohn ist der Tod" ... genau genommen bedeutet es viele Tode zu sterben und viele Male wiedergeboren zu werden. Es bedeutet, im Rad der Wiedergeburten hin und her zu wandern, wie die meisten von uns das schon seit Äonen von Zeitaltern betreiben.

Das glaubst du?

Es ist dumm (= unwissend) zu glauben, man bräuchte sich nicht verändern und könnte auf Gnade hoffen. Die Schulden von 7 Jahren werden uns nur unter ganz bestimmten Bedingungen erlassen, und davon tragen wir auch einen minimalen Bruchteil selbst ab.

Bestreite ich gar nicht. Zugleich völlig.

Man kann nicht Diener zweier Herren sein.

Nö! Aber zwei Frauen zugleich lieben!

Werbung:
Das soviele Menschen an eine Götliche Strafe glauben ist traurig es zeigt nur das bis heute nicht perönliche Freude der grund ist sich einer Religion zuzuwenden.
Sondern meistens die Angst fohr den Konsequenzen.
Dabei solte es eigentlich freude sein die die Menschen zu Gott führen soll.

Man solte wen man an Götliche Bestrafung denkt immer bedenken das wen sich das Geschafene "falsch" verhält wohl ein teil des Fehlers beim Schöpfer zu suchen wäre weil
diser sie dan wohl "falsch" geschafen hat.
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen was ist mit den Menschen die for der Ferkündung des Korans geboren wurden ?
Kann denen wirklich forgeworfen werden das sie nicht an den Koran glaubten weil er noch nicht übermitelt wurde ?

Ich verstehe überhaupt nicht, wie einige von euch Gott mit Liebe gleichsetzen können. Gott = Liebe? Ich sage: Liebe ist eine Eigenschaft Gottes. Dass Gott lieben kann bzw. liebt, heißt doch nicht, dass Er selbst die Liebe ist. Gott ist der Schöpfer dieses Daseins mit all seinen komplexen Aspekten. Gott hat jedem von uns ein Leben, ein Bewusstsein, einen Verstand, ein Herz und daneben unzählige weitere Fähigkeiten gegeben. Ein Mensch sollte es garnicht versuchen, Gott zu definieren und seine "Beschaffenheit" zu erklären. Das würde zu nichts führen. Gott ist hocherhaben über jede Vorstellungskraft, über alles! So verstehe ich Gott bzw. ALLAH, weil Er sich so in seinem Koran vorstellt. Von Seinen gläubigen Dienern verlangt Er auch garnicht, dass man Seine Beschaffenheit untersuchen und verstehen soll. Wie naiv der Mensch auch sein kann. Er ist noch nicht mal in der Lage seine eigene Schöpfung (bzw. Verstand, Logik, Bewusstsein, Gefühle, freien Willen, lebendig sein, tod sein etc.) zu begreifen und stempelt alles mit irgendwelchen "Energien" ab. Aber auch die Beschaffenheit dieser sog. Energie kennt er nicht. Und da beginnt er durch seine Naivität auch noch die Beschaffenheit Gottes zu erklären. Absurd! :lachen:

gott straft nicht
alles läuft nach bestimmten gesetzen ab
wenn jemand gegen eine mauer fährt ...dann hat sein auto eine beule

Ich finde es sehr widersprüchlich das Gott uns einen freien Willen gegeben hat und uns
dan bestraft wen wir ihn benutzen.

Ich finde es sehr widersprüchlich das Gott uns einen freien Willen gegeben hat und uns
dan bestraft wen wir ihn benutzen.

Damit Gott einen Menschen bestrafen kann, muss dieser Mensch doch einen freien Willen haben. Gott kann doch keinen Löwen bestrafen, weil dieser eine Gazelle zerfleischt hat. Aber Er kann einen Menschen bestrafen, wenn dieser z.B. aus Eifersucht seine Ex umbringt. Der Mensch trägt Verantwortung für das, was er macht. Wenn er fahrlässig wird, wird ihm das dann zurückgezahlt. Was verstehst du da nicht?

PS: Du musst ja deinen freien Willen nicht für das Töten benutzen.

Hast Recht Stern.

Doch wies aussieht scheint die Religion den Glauben zu brauchen um die Widersprüche die die Logik erkent aufzuwigen gg

Werbung:
Hallo Canny,
Gott ist keine Person, es ist Alleswasist, die bedingungslose Liebe. Wenn Du auf die letzte Bezeichnung schaust, eben Bedingungslose Liebe, müßte Dir klar werden, das jemand/etwas, dass bedingungslos liebt, niemals zornig auf Dich wird oder Dich verurteilen wird. Diese Vorstellung der Hölle wurde jahrtausendelang aufrecht erhalten, damit die Menschen aus Angst den Theologen gehorchen, weil sie vielleicht noch nicht in der Lage waren, selber zu wissen, was moralisch eine gute Tat ist. Im jetzigen Zeitalter sollten die Menschen endlich von dieser Vorstellung der Hölle wegkommen und eigenverantwortlich handeln, in Nächstenliebe.
Es gibt keine Strafe, jeder Mensch lernt und wird in Liebe geleitet und wenn er strauchelt, wird ihm auch geholfen. Keiner wird in die Hölle kommen.
lg Siriuskind

Endlich mal jmd. der die richtige meinung dazu hat!!! :) Bestrafen tut Gott nicht, bestrafen ist krank und krank sind nur die Menschen!

Zurück
Oben