wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glaub

Werbung:
aha Christen orientierte Menschen neigen dazu ehr zu tötet als Muslime, wenn das jemand in diesem Forum anderes herum sagen würde, er wäre ein Rassist...
Ok du hast recht Islam ist die Friedlichste Relliogion auf der Erde, und deren anhänger neigen nicht so zum morden wie die Christen.


Ok Die Kreuzritter waren Christen und etwas anderes zu behaubten wäre ja unsinn pur, ist ok. ABER Terroristen sind keine Moslems oder?

Du Kritiserst Menschen die den Islam als Terrorreligion sehen, und behaubtest das christlich-orientierte Menschen ehr zum töten neigen als Moslems.

Anhand der Termologie wie du etwas schreibst kann man sehr viel erkennen...


Ach, erst behauptest du soooo viel dinge, und dann willst du ganz plötzlich das Thema abschließen, warum behaubtest du erst soo viel sachen und willst dann nicht diskutieren... warum? Ich weiß warum!!!
Weißt du warum es in Totalitären systemen keine Meinungsfreiheitfreiheit gibt? genau, aus Angst...

1) Wenn du schon zitierst, dann zitiere auch alles. Sonst erkennt man den wahren Grund nicht, worauf ich hindeuten möchte. Ich habe nicht gesagt, dass christlich-orientierte Menschen mehr zum töten neigen als andere Menschen oder dass in deren Natur mehr Gewalt steckt als in anderen. Wieso verdrehst du den Sinn?
2) Ich bin kein Rassist, wenn ich sage, dass es eine geschichtliche Tatsache ist, dass eben christlich-orientierte mehr angerichtet haben als alle anderen. Das ist nunmal Wahrheit. Verträgst du die Wahrheit nicht?
3) Ich sage es nochmal: Ich behaupte nicht, dass der Islam friedlicher ist als andere Religionen. Und ich sage auch, dass ebenso Muslime mit ihren "üblen" Taten, welche sowas wie zu einer Mode geworden ist, Terrorismus begehen! Das habe ich gesagt! Aber ebenso ist es eine Tatsache, dass Muslime weniger angerichtet haben als Christen!
4) Ich würde dieses Thema endlich abschließen wollen, weil das zuweit geht. Von was für einem totalitären System redest du da eigentlich? Und was für eine Angst? Ich habe keine Angst vor der Wahrheit. Ich sage die Wahrheit!
5) Was ich geschrieben habe sind keine Behauptungen, sondern Tatsachen!
6) Lass uns bitte Schluss machen. Du kannst meinetwegen noch ein letztes Wort sagen (Kritik usw.) aber darauf werde ich dann nicht mehr antworten. Du weißt ja wieso.
 
ok dann zitiere es ganz, so was ist daran jetzt anders gemeint?
1.
@ Verbunden: Ich habe nicht behauptet, dass der Islam an sich friedlicher als das Christentum oder das Judentum ist. Ich sage doch, dass die Religion nicht für die Werke der Menschen verantwortlich gemacht werden darf! Ich habe nur gesagt, dass Menschen, die diesen Religionen angehörig sind, sehr viel MIST angerichtet haben! Im Vergleich zu den christlich-orientierten, sind Muslime im allgemeinen, was besonders das töten und hinrichten anbelangt, noch recht harmlos gewesen! Rein geschichtlich betrachtet ist dies eine Tatsache. Der eindeutige Beweis dafür sind die beiden Weltkriege, die Kolonialisierung ärmerer Länder usw. usw. usw. Kapiert?! Überall dort, wo bspw. die Franzosen und Engländer gewesen sind, spricht man heute als MUTTERSPRACHE englisch bzw. französich! Spricht man heute z.B. in Österreich türkisch oder in Spanien arabisch? Siehst du den Unterschied? Das meine ich!!!
es ist immer noch so wie du es geschrieben hast, aber wir können auch gerne auf das andere eingehen was du im Zitat noch geschrieben hast.

Ok, fangen wir an....
Warum redest du von Muttersprachen die frage muß doch heißen: Wie viele länder sind durch eroberung Christlich geworden?
Oder, wie viele Christliche Länder sind durch eroberung Islamisch geworden.

Ach ja deiner meinung nach gab es ausbeutung und Kolonialismus überwiegend nur bei den Christen... nun erkläre mir doch bitte einmal, wie ein Land wie die Türkei oder Ägypten muslimisch geworden ist oder schauen wir uns doch einmal das verhalten des Propheten mohammad ein wenig genauer an in bezug auf ausbeutung:
Der Prophet verteilte den Besitz, die Frauen und die Kinder der Banu Quraiza unter den Muslimen. Er legte fest, welche Anteile an der Beute jeweils den Reitern und den Unberittenen zustanden, und behielt selbst ein Fünftel ein. […] Die gefangenen Frauen und Kinder aus dem Fünftel schickte er mit dem Helfer Sa'd ibn Zaid in den Nadjd und tauschte sie gegen Pferde und Waffen ein. Eine der gefangenen Frauen, Raihana bint 'Amr, behielt der Prophet für sich selbst. Sie blieb in seinem Besitz, bis er starb.
~Ibn Ishaq

Mohammed griff die Banu Quraiza nach dem Grabenkrieg „auf Geheiß des Erzengels Gabriel“ an und konnte sie nach 25-tägiger Belagerung zur Aufgabe bewegen. Als die Angreifer aus Medina die Banu Quraiza in ihrer Gewalt hatten, brachten sie alle Männer (darunter auch Raihanas Ehemann und Vater) um. Die Kinder und Frauen, unter ihnen auch Raihana, wurden als Beute genommen und versklavt.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Raihana

Sklaven des Islam
Der "verschleierte Völkermord" der Araber
Mit Gebeten hat man sie gelockt und ihnen dann das Leben zur Hölle gemacht. Die Araber bringen mit dem Islam den wohl brutalsten und längsten Sklavenhandel der Geschichte nach Afrika. Der senegalesische Anthropologe Tidiane N'Diaye fordert, dass die Sklaverei der Moslems aufgearbeitet wird. In seinem neuen Buch beschreibt er den "verschleierten Völkermord".
"Der muslimische Sklavenhandel war der längste in der Geschichte der Menschheit", so N'Diaye. "Er währte 13 Jahrhunderte und hatte viel mehr Opfer als der Sklavenhandel nach Amerika - der 400 Jahre dauerte. Und das Traurigste daran ist, dass die meisten der Verschleppten unglücklicherweise keine Kinder bekommen konnten, weil sie kastriert wurden."

Tod und Kastration
Die Schwarzafrikaner werden in die arabische Welt, in die Türkei, nach Persien und nach Indien verschifft. Oder sie werden durch die Sahara nach Nordafrika getrieben. Viele sterben schon bei den Überfällen auf die Dörfer, viele an den Strapazen des Transports. Wer auf den Sklavenmärkten ankommt, wird kastriert. Auf jeden Überlebenden dieser gefährlichen Operation kommen vier Tote. Auch die Jungen und Männer, die Schwerstarbeit auf Plantagen oder im Bergbau leisten müssen, werden entmannt - nicht nur die Eunuchen, die im Haushalt arbeiten oder die Harems bewachen.

Eunuchen findet man noch Anfang des 20.Jahrhunderts. "Araber und Nordafrikaner waren Rassisten, sie verachteten die Schwarzen", so N'Diaye. "Deshalb wollten sie nicht, dass sie in ihren Ländern Kinder zeugten. Das erklärt, warum es dort heute keine starke schwarze Diaspora gibt wie in den USA - die eine Aufarbeitung dieser Geschichte fordert und auch eine Wiedergutmachung.".....

...Zwischen 1860 und 1890 verschleppten die Araber mehr Sklaven als die Europäer in einem ganzen Jahrhundert. Ein Zentrum des schmutzigen Geschäfts war die ostafrikanische Insel Sansibar. Hier sperrte man die Menschen nach dem Verbot der Sklaverei in unterirdische Verliese. Den berüchtigten Tippu Tip machte der Menschenhandel zum zweitreichsten Mann Sansibars. Und noch nach 1920 schufteten Sklaven auf den Plantagen der Insel.

Aufarbeiten will man diese 13 Jahrhunderte der Sklaverei aber weder in der islamischen Welt noch in Afrika, denn man fühlt sich mitschuldig. "Es gibt eine Solidarität zwischen den Afrikanern und den Arabern - wegen der gemeinsamen Religion, dem Islam", so N'Diaye. "Man zieht es vor, über diese schmerzhafte Geschichte nicht zu sprechen und richtet die Aufmerksamkeit lieber auf die Schuldigen, die alle schon kennen: die Europäer und die Amerikaner.

Quelle: 3sat.de/page/?source=/kulturzeit/lesezeit/144916/index.html
Die Dschandschawid sind arabische Reitermilizen, die schon 1980 mit ihren Operationen in Darfur begannen und die nun von der Regierung in Khartum unterstützt werden. Es scheint, dass der Großteil der Dschandschawid sich aus den Baggara rekrutiert.

Die Reitermilizen überfallen Dörfer der schwarzafrikanischen Landbevölkerung. Sie vergifteten Brunnen, stehlen den Bauern das Vieh und vertreiben die Einheimischen von ihrem Land und nehmen ihre Habe in Besitz, anschließend stecken sie die Dörfer in Brand. Innerhalb von 20 Monaten wurden mehr als 400 Dörfer niedergebrannt und dem Erdboden gleichgemacht. Weite Teile Darfurs sind durch den Krieg verwüstet und menschenleer....

Quelle: fuerdarfur.de/themen/austragung-des-konflikts/dschandschawid/index.html
Ein neues Handelsabkommen soll die Ermordung von 1,5 Millionen Menschen vertuschen.

Im Herbst 1915 sah ein österreichischer Ingenieur namens Litzmayer, der half die Eisenbahstrecke zwischen Konstantinopel und Baghdad zu bauen, etwas, dass er für eine große türkische Armee auf dem Weg nach Mesopotamiien hielt. Aber als die Menge sich näherte, begriff er, dass es eine riesige Karavane von Frauen war, die unter Beaufsichtigung von Soldaten vorangetrieben wurden.

Die etwa 40.000 Frauen waren alle Armenierinnen die von ihren Männern getrennt worden waren - von denen den meisten schon die Kehle von der türkischen Gendarmerie durchgeschnitten worden war- und die auf einem genozidalen Todesmarsch deportiert wurden, auf dem (insgesamt) bis zu 1,5 Millionen Armenier starben.
Konfrontiert mit ständigen Vergewaltigungen und Schlägen, hatten einige schon Gift geschluckt,

Quelle: zeitkritiker.de/index.php/globalisierung/wirtschaftliche-entwicklung/228-voelkermord-vergessen-armenier-entsetzt-ueber-einen-vertrag-mit-der-tuerkei
So, das ist meine reaktion zu deinem ganzen zitat, aber du wirst darauf wieder nicht eingehen, das hast du bei der erläuterung der Kreuzzüge auch nicht getan und sie einfach ignoriert... Totalitäre systeme wie eben relligionen haben sehr große angst vor der Freien Meinungsäußerung und Diskussionen, weil sie Angst vor der Wahrheit haben, und den Menschen lieber etwas vorgeben was sie nicht sind, Heilig

Du behaubtest die ganze zeit das die Westliche Welt so viel schlimmer ist als die Islamische, weigerst dich aber beharrlich auf eine echte diskusion einzugehen weil du weißt das der Islam nicht so heilig ist wie du gerne hättest... Weder das Christentum noch der Islam sind heilig, dafür haben sie viel zu viel Blut an den Händen...
 
ok dann zitiere es ganz, so was ist daran jetzt anders gemeint?

es ist immer noch so wie du es geschrieben hast, aber wir können auch gerne auf das andere eingehen was du im Zitat noch geschrieben hast.

Ok, fangen wir an....
Warum redest du von Muttersprachen die frage muß doch heißen: Wie viele länder sind durch eroberung Christlich geworden?
Oder, wie viele Christliche Länder sind durch eroberung Islamisch geworden.

Ach ja deiner meinung nach gab es ausbeutung und Kolonialismus überwiegend nur bei den Christen... nun erkläre mir doch bitte einmal, wie ein Land wie die Türkei oder Ägypten muslimisch geworden ist oder schauen wir uns doch einmal das verhalten des Propheten mohammad ein wenig genauer an in bezug auf ausbeutung:

So, das ist meine reaktion zu deinem ganzen zitat, aber du wirst darauf wieder nicht eingehen, das hast du bei der erläuterung der Kreuzzüge auch nicht getan und sie einfach ignoriert... Totalitäre systeme wie eben relligionen haben sehr große angst vor der Freien Meinungsäußerung und Diskussionen, weil sie Angst vor der Wahrheit haben, und den Menschen lieber etwas vorgeben was sie nicht sind, Heilig

Du behaubtest die ganze zeit das die Westliche Welt so viel schlimmer ist als die Islamische, weigerst dich aber beharrlich auf eine echte diskusion einzugehen weil du weißt das der Islam nicht so heilig ist wie du gerne hättest... Weder das Christentum noch der Islam sind heilig, dafür haben sie viel zu viel Blut an den Händen...

Was ist denn das hier für eine Diskussion und was sind denn das für Beispiele? Die obigen Ereignisse mögen durchaus von muslimischen bzw. orientalischen Ländern ausgeführt worden sein. Aber auch mal neutral sollte man bleiben. Wenn man die Taten der christlichen Welt aufzählen würde, würde man glaube ich eine ziemlich lange Liste zusammenkriegen. Unsinnige Diskussion.
 
Das mag ja alles ganz interessant sein, aber ich verstehe nicht, wie ein GOTT DER LIEBE von allen Religionen zum Buhmann gemacht wurde! Gott bestraft nicht! Gott verzeiht und liebt. Was hätte denn Gott davon die Menschheit zu vernichten?

Die Menschen bestrafen sich selbst, weil sie alle so gierig und uneinsichtig sind! Gott hat damit nichts zu tun. Es ist eine echte Blasphemie Gott solche niedere Eigenschaften zuzuschreiben. Schon mal daran gedacht?

Die Schriften wurden von Menschen geschrieben. Sie sollen Wort Gottes darstellen, aber anscheinend hatten manche damals auch schon ein sehr selektives Ohr und haben nur das verstanden, was denen (bzw. den jeweiligen Obrigkeiten) gerade in den Kram gepasst hat.

Wenn jeder Mensch seinen Nachbarn so behandeln würde, wie er selbst behandelt werden möchte, gäbe es keinen Krieg auf der Welt. Dann hätten sich solche Diskussionen und Debatten längst erledigt. Was nutzt es, dass im Koran oder in der Bibel oder im Talmud oder sonst wo, wunderschöne Dinge stehen, die niemand folgt? Nix!
 
Also, es gibt vieles, das man nicht essen darf. Beispielsweise das Fleisch von wilden Tieren wie z.B. Löwen, Tiger, Wölfe etc. Ebenso darf man keine Kriechtiere essen wie z.B. Schlangen, Eidechsen, Frösche usw. Ich denke, sowas isst auch kein "vernünftiger" Mensch.
Nun zum Schweinefleisch: Ob es sich beim Schwein um ein unreines Tier handelt, weiß ich nicht. Ich denke, es geht hier auch garnicht um Reinheit oder Unreinheit. Tier ist Tier. Aber was der konkrete Grund für das Schweinefleischverbot ist, weiß ich nicht. Aber genauso könnte man auch die Frage stellen, wieso man keine Kriechtiere essen darf. Ich denke, es ist einfach nur eklig. Igitt!
Viele Religionen (z.B. Christentum, Buddhismus, Hinduismus ...) sagen ganz klar: "Du sollst nicht töten!" Es ist eines der höchsten Gebote Gottes und bringt die schärfsten Konsequenzen mit sich.

Und was macht der Mensch? Er wird schwach und biegt sich alles so zurecht, wie er es gerne haben MÖCHTE. Dabei sollten wir doch den Weg des Mitgefühls gehen und Leid vermeiden ...
 
Was ist denn das hier für eine Diskussion und was sind denn das für Beispiele? Die obigen Ereignisse mögen durchaus von muslimischen bzw. orientalischen Ländern ausgeführt worden sein. Aber auch mal neutral sollte man bleiben. Wenn man die Taten der christlichen Welt aufzählen würde, würde man glaube ich eine ziemlich lange Liste zusammenkriegen. Unsinnige Diskussion.

Der Beginn der Diskussion war ja nicht einmal NEUTRAL.

Du verlangst von der einen Seite Neutralität,
während die andere parteiisch umherbolzt?
Das kann doch nicht dein Ernst sein....

Also wenn, dann müsste es eine KOMPLETTE
Neutrale Diskussion sein und keine EINSEITIGE. :D
 
Werbung:
Naja das mit dem gemeinsamkeiten finden hat nicht so ganz geklapt :).
Also probiere ich es Wen man sich den Koran und die Bibel (Altes Testament ansieht wird man wohl einige Gemeinsamkeiten finden Schweinefleisch Moslems Koscher Juden Altes Testament Beschneidung beide seiten und so weiter.
Auserdem erwähne ich hier gerne das ein Erzengel des Bibelgottes den Koran übermitelt hat daher sprechen wir hier eigentlich über 2 ferschidene Ansichten der selben Religion.

Über die Taten der Vergangenheit wil ich nicht sprechen ich lebe ja im Jetzt besser wäre aus ihr zu Lernen. Auserdem wer will sich schon für die Taten seiner Forväter rechtfertigen müßen ?

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen das sagte einst Gott selbst über Religionen wo weis ich nicht mehr und daran solte man ihren wert im hier und jetzt erkenen nicht daran was sie so Predigen sondern wie sie es Leben.
Da unterhalte ich mich lieber über Kindesmissbrauch von Katholischen Priestern als über Kreuzzüge aus dem Mittelalter.
 
Zurück
Oben