wird gott wirklich 90% der menschen strafen weil sie nicht an ihn und den koran glaub

Ich habe nicht viel Wissen über die christliche Geschichte, aber dass es sich bei den Kreuzzügen um "echte" Christen gehandelt hat, kann ich dir versichern. Und wer als Christ die Autorität des damaligen Vatikans nicht akzeptiert hat, wurde auch schön zugerichtet. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Aber es sind letztlich Menschen, die diese Taten begehen und dann als Rechtfertigung ihre eigene Religion als Referenz zeigen. Das ist typisch!

Also, beim Christentum fällt mir durchweg durch die Jahrhunderte soviel Schreckliches ein, was die Kirche im Namen von jemandem, der eigentlich sagte "liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst", da kann ich nur sagen, dass die Priester alle absolut nichts davon begriffen haben und nur ihre Macht über das Volk damit ausgenutzt haben.
Die Hexenverbrennungen, die Inquisition, Zwangsbekehrungen ohne Ende, eben die Kreuzzüge usw. Von Liebe und Vergebung keine Spur.:rolleyes:

Werbung:
Ich wiederhole mich nochmal: Dass es diese "Gewaltkultur" in diesen Ländern gibt, hat NICHTS mit dem Islam zu tun.
Außerdem: du verwechselst Eroberungen mit Massaker und Unterdrückung! Es gab viele muslimische Eroberungen in der Geschichte. Aber eine europäisch-christliche Eroberung ist nicht nur irgendeine Eroberung gewesen, sondern zugleich ein Massaker! Was die Briten und Franzosen in Afrika angerichtet haben, weißt du ja sicherlich. Das nenne ich keine Eroberung! Was in Europa passiert ist, will ich garnicht nennen. Die größte aller muslimischen Eroberungen ist gewiss die Eroberung Konstantinopels. Kannst du mir bitte sagen, wieviele Christen (außer Soldaten) getötet wurden? Wieviele Kinder, Mütter, ältere Menschen wurden hingerichtet? Sowas wurde aber in afrikanischen Ländern sehr oft getan. Außerdem, andere ausbeuten kann doch der Westen am besten. Nenn mir mal ein muslimisches Land, das ein anderes Land ausgeraubt und ausgebeutet hat und ich nenne dir dutzende westliche Länder, die heute immernoch ausrauben.

Natürlich Muslime richten keine Massaker an das machen nur Christen und Juden, und das mit der Völkermord an den Armeniern war warscheinlich auch auch total übertrieben,
die ethnischen Säuberung der Dschandschawids auch nicht so schlimm, oder an das Massaker an den Hindus 1971 in Bangladesch, oder die Konflike zwischen Schiiten und Suniten alles nicht so schlimm...

Ich kritisiere hier weder das Christentum, noch das Judentum. Der Glaube an sich hat mit den Werken des Menschen nichts zu tun. Nur vestehe ich nicht, wieso Islam mit Gewalt gleichgesetzt wird. Wer das behauptet sollte mal zuvor auf seine eigene Geschichte zurückblicken. So, jetzt aber Schluss!

Du weißt ganz genau worum es geht, ich zitiere dich noch ein mal

Also erstmal ein einführendes Beispiel: In den Kreuzzügen wurden tausende von Menschen bzw. Muslime geschlachtet, nicht? Hat das etwa Gott oder Jesus befohlen? Nein!
In vielen christlichen Ländern wurden die größten Kriege dieser Welt geführt, nicht? Ist die Bibel oder das Evangelium dafür verantwortlich? Nein!
Die Israelis bzw. Juden töten unzählige Palästinenser. Deshalb, weil es in der Thora steht? Nein!
Unter den Muslimen sprengen sich einige in die Luft und töten dabei Zivilisten. Weil es so der Koran befohlen hat? Nein!
Es gibt leider in einigen muslimischen Ländern diese "schlechte" Tradition. Aber das hat mit dem Islam primär nichts zu tun. Diese Art Gewalt steckt in der Kultur dieser Menschen! Sie waren auch vor dem Islam so, sogar noch viel schlimmer.

Du schreibst: In den Kreuzzügen wurden TAUSENDE Menschen bzw Muslime geschlachtet,
in VIELEN Christlichen Ländern wurden die GRÖßTEN Kriege dieser Welt geführt
Juden töten UNZÄHLIGE Palistinenser,
unter den Muslimen sprengen sich EINIGE in die Luft und tötet dabei Zivilisten

summa summarum
Die Christen und Juden sind viel viel schlimmer als die Mosleme

Es geht darum das du behauptest das der Islam ja soviel Friedlicher sei als das Christentum bzw Judentum

@ Siriuskind

Wo habe ich geschrieben das die Christliche Gewalt nur während der Kreuzzüge statt fand, hast du mein Post überhaubt verstanden?
Weißt du überhaubt worum es hier geht,
bevor du auf meine posts antwortest,
lese sie bitte vorher ganz genau durch, ja

Ich habe nicht viel Wissen über die christliche Geschichte, aber dass es sich bei den Kreuzzügen um "echte" Christen gehandelt hat, kann ich dir versichern. Und wer als Christ die Autorität des damaligen Vatikans nicht akzeptiert hat, wurde auch schön zugerichtet. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Aber es sind letztlich Menschen, die diese Taten begehen und dann als Rechtfertigung ihre eigene Religion als Referenz zeigen. Das ist typisch!

1) Ich wollte eigentlich nicht mehr auf dich anworten,
weil du permanent kritisierst, was du selber tust.

2) Kein Wissen über Christliche Geschichte und doch BEHAUPTEN, es wären
"echte" Christen gewesen - Keine Meinung sondern eine Behauprung, weil du
anführst, das könntest du VERSICHERN.

3) Doch selbst widersprichst du dir WIEDER indem du aufzeigst, dass es KEINE
Christen waren, nämlich durch die Anführung der Nichtakzeptanz zur Autorität
des Vatikans.

4) Du verteufelst deine dir nicht genehmen Religionen mit der Aufzeigung,
des typischen Verhaltens zur Referenzen Rechtfertigung,

dennoch UNTERSCHLÄGST du suggerierend BEWUSST, dass dies ALLE Religionen tun.

5) Nochmal ganz langsam, zum langsamen Mitdenken, gelingt allerdings nur,
wenn es auch getan wird.

Wer welche Religion auch immer ECHT praktizierte hat NICHTS all dieser
kritisierten Dinge getan.

Um das zu kritisieren, ist es UNRECHT, die eingene Gewünschte hervorzuheben.

Überall gibt es Missbrauch, auch in den Religionen, doch zu behaupten,
es wären ECHTE Gläubige gewesen, ist IRRSINNIG.

Das offizielle ANEHMEN eines Glaubens durch Pflichtgewalt macht niemanden
zum Gläubigen.

Denn der Glaube muss Einzug ins Herz, in die Seele nehmen,
doch wer einen Glauben durch Zwang oder Berechnung in
Behauptung setzt, der glaubt nicht und praktiziert auch diesen
Glauben nicht.

Religion ist ein scharfes Schwert!

1) Ich wollte eigentlich nicht mehr auf dich anworten, weil du permanent kritisierst, was du selber tust.

1.
@ Verbunden: Ich habe nicht behauptet, dass der Islam an sich friedlicher als das Christentum oder das Judentum ist. Ich sage doch, dass die Religion nicht für die Werke der Menschen verantwortlich gemacht werden darf! Ich habe nur gesagt, dass Menschen, die diesen Religionen angehörig sind, sehr viel MIST angerichtet haben! Im Vergleich zu den christlich-orientierten, sind Muslime im allgemeinen, was besonders das töten und hinrichten anbelangt, noch recht harmlos gewesen! Rein geschichtlich betrachtet ist dies eine Tatsache. Der eindeutige Beweis dafür sind die beiden Weltkriege, die Kolonialisierung ärmerer Länder usw. usw. usw. Kapiert?! Überall dort, wo bspw. die Franzosen und Engländer gewesen sind, spricht man heute als MUTTERSPRACHE englisch bzw. französich! Spricht man heute z.B. in Österreich türkisch oder in Spanien arabisch? Siehst du den Unterschied? Das meine ich!!!

2.
@ Abraxas365Mithras: Die Kreuzzüge wurden ja ganz offensichtlich nicht von den Afrikanern oder den Arabern durchgeführt, sondern von christlich-geprägten Europäern, nicht? Um das zu erkennen, muss man die christliche Geschichte nicht unbedingt kennen, sondern die Geschichte an sich. Also "echte" Christen in dem Sinne... Gut, dass es sich dabei nicht um diejenigen gehandelt haben muss, die wirklich Jesus gefolgt sind, ist durchaus sinnvoll. Wer Jesus liebt und respektiert wird sowas ja wohl nicht getan haben. Aber Tatsache ist, es wurde im Namen des Christentums getan! Und diese Kreuzzüge wurden vom damaligen Vatikan gestartet, also vom Zentrum der katholischen Welt. Stimmt? Genau das kritisiere ich. Und auch die Wunschvorstellung, dass es sich bei den Kreuzzüglern ja nicht um Christen, sondern um jene gehandelt haben muss, die dieses Christliche nur vorgespielt haben, ist und wäre Unsinn pur!!! Und ich kritisiere auch Menschen, die den Islam als Terrorreligion sehen wollen. Und da sage ich immer wieder gerne, ist eure Geschichte denn so rein?

3. Und ich sage es nochmal: ich habe nichts gegen das Christentum. Aber ich sage auch meine Meinung zu den Dogmen dieser Religion. Und dabei gebe ich auch Beispiele aus meiner Religion. Was stört euch das? Ihr könnt ja auch meine kritisieren und Beispiele aus euren geben. Dieses Forum ist doch schließlich ein Diskussionsforum. Hier wird diskutiert :).

Ännchen;2929143 schrieb:
Leute, trägt dieses gegeneinander Aufrechnen zu einer besseren Zukunft bei? Das ist völlig sinnlos!

Da gebe ich dir absolut Recht. Ich will auch dieses bescheuerte Thema endlich abschließen, aber dann kommen immer wieder Antworten, auf die ich dann irgendwie immer wieder antworte. Ich mache wirklich Schluss! Gut, dass du aufgetaucht bist. :)

Naja wen wir schon mit Geschichte beginnen und das ein Österreichisches Forum ist
solte man nicht die Türkenbelagerung von Wien vergessen und Fürst Meternich der dazu beitrug das sie gescheitert ist.
Und das tolle Frühstückskipferl das wohl in dieser Zeit entstanden ist gg.
Aber mal erlich wen sich dises Thema zu einer Christentum Islam debatte entwickelt solte man wohl forher die gemeinsamkeiten zwischen Cristentum und Islam aufzählen
und man würde wohl schokierender weise mehr gemeinsamkeiten als gegensätze finden.

Werbung:
1.
@ Verbunden: Ich habe nicht behauptet, dass der Islam an sich friedlicher als das Christentum oder das Judentum ist. Ich sage doch, dass die Religion nicht für die Werke der Menschen verantwortlich gemacht werden darf! Ich habe nur gesagt, dass Menschen, die diesen Religionen angehörig sind, sehr viel MIST angerichtet haben! Im Vergleich zu den christlich-orientierten, sind Muslime im allgemeinen, was besonders das töten und hinrichten anbelangt, noch recht harmlos gewesen!
aha Christen orientierte Menschen neigen dazu ehr zu tötet als Muslime, wenn das jemand in diesem Forum anderes herum sagen würde, er wäre ein Rassist...
Ok du hast recht Islam ist die Friedlichste Relliogion auf der Erde, und deren anhänger neigen nicht so zum morden wie die Christen.

1.
Aber Tatsache ist, es wurde im Namen des Christentums getan! Und diese Kreuzzüge wurden vom damaligen Vatikan gestartet, also vom Zentrum der katholischen Welt. Stimmt? Genau das kritisiere ich. Und auch die Wunschvorstellung, dass es sich bei den Kreuzzüglern ja nicht um Christen, sondern um jene gehandelt haben muss, die dieses Christliche nur vorgespielt haben, ist und wäre Unsinn pur!!!
Ok Die Kreuzritter waren Christen und etwas anderes zu behaubten wäre ja unsinn pur, ist ok. ABER Terroristen sind keine Moslems oder?

Du Kritiserst Menschen die den Islam als Terrorreligion sehen, und behaubtest das christlich-orientierte Menschen ehr zum töten neigen als Moslems.

Anhand der Termologie wie du etwas schreibst kann man sehr viel erkennen...

Da gebe ich dir absolut Recht. Ich will auch dieses bescheuerte Thema endlich abschließen, aber dann kommen immer wieder Antworten, auf die ich dann irgendwie immer wieder antworte. Ich mache wirklich Schluss! Gut, dass du aufgetaucht bist. :)
Ach, erst behauptest du soooo viel dinge, und dann willst du ganz plötzlich das Thema abschließen, warum behaubtest du erst soo viel sachen und willst dann nicht diskutieren... warum? Ich weiß warum!!!
Weißt du warum es in Totalitären systemen keine Meinungsfreiheitfreiheit gibt? genau, aus Angst...

Zurück
Oben