1) Ich wollte eigentlich nicht mehr auf dich anworten, weil du permanent kritisierst, was du selber tust.
1.
@ Verbunden: Ich habe nicht behauptet, dass der Islam an sich friedlicher als das Christentum oder das Judentum ist. Ich sage doch, dass die Religion nicht für die Werke der Menschen verantwortlich gemacht werden darf! Ich habe nur gesagt, dass Menschen, die diesen Religionen angehörig sind, sehr viel MIST angerichtet haben! Im Vergleich zu den christlich-orientierten, sind Muslime im allgemeinen, was besonders das töten und hinrichten anbelangt, noch recht harmlos gewesen! Rein geschichtlich betrachtet ist dies eine Tatsache. Der eindeutige Beweis dafür sind die beiden Weltkriege, die Kolonialisierung ärmerer Länder usw. usw. usw. Kapiert?! Überall dort, wo bspw. die Franzosen und Engländer gewesen sind, spricht man heute als MUTTERSPRACHE englisch bzw. französich! Spricht man heute z.B. in Österreich türkisch oder in Spanien arabisch? Siehst du den Unterschied? Das meine ich!!!
2.
@ Abraxas365Mithras: Die Kreuzzüge wurden ja ganz offensichtlich nicht von den Afrikanern oder den Arabern durchgeführt, sondern von christlich-geprägten Europäern, nicht? Um das zu erkennen, muss man die christliche Geschichte nicht unbedingt kennen, sondern die Geschichte an sich. Also "echte" Christen in dem Sinne... Gut, dass es sich dabei nicht um diejenigen gehandelt haben muss, die wirklich Jesus gefolgt sind, ist durchaus sinnvoll. Wer Jesus liebt und respektiert wird sowas ja wohl nicht getan haben. Aber Tatsache ist, es wurde im Namen des Christentums getan! Und diese Kreuzzüge wurden vom damaligen Vatikan gestartet, also vom Zentrum der katholischen Welt. Stimmt? Genau das kritisiere ich. Und auch die Wunschvorstellung, dass es sich bei den Kreuzzüglern ja nicht um Christen, sondern um jene gehandelt haben muss, die dieses Christliche nur vorgespielt haben, ist und wäre Unsinn pur!!! Und ich kritisiere auch Menschen, die den Islam als Terrorreligion sehen wollen. Und da sage ich immer wieder gerne, ist eure Geschichte denn so rein?
3. Und ich sage es nochmal: ich habe nichts gegen das Christentum. Aber ich sage auch meine Meinung zu den Dogmen dieser Religion. Und dabei gebe ich auch Beispiele aus meiner Religion. Was stört euch das? Ihr könnt ja auch meine kritisieren und Beispiele aus euren geben. Dieses Forum ist doch schließlich ein Diskussionsforum. Hier wird diskutiert

.