Die Wunder des Korans

Dein letzter Satz, den ich verständlicherweise auf mich beziehe,

Reinfriede, das ging nicht auf dich
c038.gif


Sie hat mich zitiert und ich bezog mich auf unreflektierte Traditionen.

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
Hallo, liebe Leute! :)

Im Augenblick driftet ihr zu sehr vom Thema ab. In dem Thread geht es um "Die Wunder des Korans" und nicht um die Frage, ob Frauen Zwangsverheiratet werden bzw. Kopftücher tragen sollen.

Ich möchte euch daher höflich bitten zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukehren und euch ein wenig zu beruhigen. :)

@Tades:
Interessantes Thema. Ich freue mich schon auf weitere informative postings. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Die Zahl 19 im Koran darf zweifellos als ein "Wunder" angesehen werden.
Allerdings werden Menschen, die sich dazu auch bekennen gerne mal zum
Tode verurteilt...siehe Rashad Khalifa.
Tades schrieb:
Mewlana war ein sehr frommer mensch,er verbrachte sein leben ständig mit gottesgedenken.
Im Mathnawi schreibt er: Wir haben die Essenz des Koran genommen und den Kadaver den Eseln zum Fraß vorgeworfen.
In Sufi-Geschichten werden religiöse Rechtsgelehrte oftmals als Esel dargestellt. :p
Tades schrieb:
Ein grosse Mystiker war Al-Ghazzali,seine Bücher gehören zu Welt Literatur.
Was nicht verhindert hat, daß seine Bücher von orthodoxen Frömmlern verbrannt wurden...
Und wie sieht's denn eigentlich mit al-Halladsch aus? War er deiner Meinung nach auch ein großer Mystiker?

Im Augenblick driftet ihr zu sehr vom Thema ab. In dem Thread geht es um "Die Wunder des Korans" und nicht um die Frage, ob Frauen Zwangsverheiratet werden bzw. Kopftücher tragen sollen.
Wer den Koran eingehend studiert, braucht sich solche Fragen nicht mehr stellen.
Die moslemische Welt ist total in ihrem Dogma verfangen. Durch oberflächliche Auslegung der
Koranverse entstehen höchstseltsame Sitten wie zum Beispiel das Schweinefleischverbot.
Die Muslime in aller Welt schneiden sich von ihrer eigenen Entwickluing ab, indem sie:
  • den Koran zum großen Teil wörtlich auslegen und
  • gleichzeitig die Gematrie und Etymologie als Zahlenmagie ins Lächerliche ziehen oder gleich ganz verbieten.
Diskussionen über den Koran/Islam sind daher fast schon wieder sinnlos, weil die eine Seite nicht aus ihrem
logischen Kreislauf heraus kann oder will, und die andere Seite meist nur die Auswirkungen der falschen
Auslegung und der daraus entstandenen dummen Traditionen/"Gesetze" moniert, ohne zu bemerken,
daß der Koran auch ganz anders gelesen und verstanden werden kann und auch wird...

Oder so
icon16.gif


Lieben Gruß zur späten Stund,
Tiax
 
RitaMaria schrieb:
Reinfriede, das ging nicht auf dich
c038.gif


Sie hat mich zitiert und ich bezog mich auf unreflektierte Traditionen.

Lieben Gruß,
RitaMaria

Liebe RitaMaria!

Doch, wenn Du es durchliest, wie sie es geschrieben hatte. Aber ist egal...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Tiax schrieb:
Die moslemische Welt ist total in ihrem Dogma verfangen. Durch oberflächliche Auslegung der
Koranverse entstehen höchstseltsame Sitten wie zum Beispiel das Schweinefleischverbot.
Die Muslime in aller Welt schneiden sich von ihrer eigenen Entwickluing ab, Diskussionen über den Koran/Islam sind daher fast schon wieder sinnlos, weil die eine Seite nicht aus ihrem
logischen Kreislauf heraus kann oder will, und die andere Seite meist nur die Auswirkungen der falschen
Auslegung und der daraus entstandenen dummen Traditionen/"Gesetze" moniert, ohne zu bemerken,
daß der Koran auch ganz anders gelesen und verstanden werden kann und auch wird...

Tiax

Liebe(r) Tiax, lieber Toffifee!

Es ist richtig, es geht hier um die Inhalte des Korans, ich bezog mich in meinen Postings auf die Auswirkungen. Das ist der springende Punkt, warum wir vom Thema abgewichen sind.

Da ich normalerweise in diese Ebene nicht gehöre und mich auch bei solchen Diskussionen, in denen nur die Inhalte gesehen werden wollen und die Auswirkungen geleugnet werden, nicht wohlfühle, verabschiede ich mich aus diesem Thread.

Liebe Grüße an alle
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Liebe RitaMaria!

Doch, wenn Du es durchliest, wie sie es geschrieben hatte. Aber ist egal...

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo Reinfriede!

Ich hab mich ehrlich auf die Traditionen und IN KEINSTER WEISE auf dich oder andere Forumsuser bezogen! Es liegt mir fern über Menschen zu urteilen, die ich nicht persönlich kenne und daher habe ich und werde ich auch in Zukunft besagte Forumsregel nicht brechen!

:liebe1: lg mace
 
mace schrieb:
Hallo Reinfriede!

Ich hab mich ehrlich auf die Traditionen und IN KEINSTER WEISE auf dich oder andere Forumsuser bezogen! Es liegt mir fern über Menschen zu urteilen, die ich nicht persönlich kenne und daher habe ich und werde ich auch in Zukunft besagte Forumsregel nicht brechen!

:liebe1: lg mace

Ist schon ok *lach*, ich hab Dir eine PN geschickt, weil ich den Thread nicht verwässern möchte....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
das heißt beim koran gibt es so etwas wie eine numerologie. wie viele zahlen gibt es da und was bedeuten sie genau?
 
Liebe Leute,ich würde jetzt gerne weiter erzählen welche wunder der Koran´s mit der heutigen wissenschaft endeckt wurden.

Erstmal wollte ich versuchen mit Gottes erlaubnis Sitanka eine antwort zu geben


Sitanka schrieb:
das heißt beim koran gibt es so etwas wie eine numerologie. wie viele zahlen gibt es da und was bedeuten sie genau?



Der Koran,wurde den Propheten Muhammed( Allah´s segen und frieden über ihn ) vor ca.1400 Jahren offenbart.Die Menschen damals haben den Gesanden Gottes gefragt welche wunder er auf sein weg als Prophet bekommen hat.Er Antwortete das der Koran sein Wunder wäre.Mit der heutigen wisssenschaft ist es möglich viele wunder des Koran aufzudecken.Zu den vielen wundern des koran gehören auch die mathematischen wunder des koran. Ein Beispiel für diese mathematischen Wunder ist die immer wiederkehrende Zahl, die sich aus der Wiederholung bestimmter Wörter im Koran ergibt. Manche Wörter, die miteinander in Verbindung stehen, werden erstaunlichen Weise wiederholt.

Das wort "sieben Himmel" wird in Koran 7 mal erwähnt.
Der Ausdruck "Die Schöpfung der Himmel" wird ebenfalls 7 mal erwähnt.

Das wort "der Tag" wird 365 mal erwähnt,
Das Wort aber "Die Tage" als Plural wird 30 mal erwähnt.
Das wort "Der Mond" wird 12 mal erwähnt.

Die Zahl der Wiederholungen der Wörter "die Welt" und "Jenseits" ist 115 mal.
Die Welt wird 115 mal erwähnt,Das Jenseits 115 mal.

Das Wort "Teufel" wird 88 mal wiederholt, die Zahl der Wiederholungen des Worts "Engel" ist auch 88.

Das Wort "Der Glaube" wird im Quran 25 mal wiederholt, auch "der Unglaube" wird 25 mal verwendet.

Die Zahl der Wiederholungen der Wörter "Paradies" und "Hölle" ist gleich: 77

Die Wörter "die Frau" und "der Mann" werden in gleicher Zahl wiederholt: 23

Die Wörter "die Sonne (schems)" und "das Licht (nur)" werden im Quran 33 mal wiederholt.

Es gibt noch mehr mathematische wunder in koran die ich mit Gottes erlaubnis in den nächsten Forum beiträgen eintragen werde.
 
Werbung:
Die Wunder in Koran sind auch dazu da den Menschen zu zeigen das es nicht von Prophet Muhammed geschrieben ist,( fiede auf ihn ) sondern das es wirklich von Gott auf sein Gesanden überbracht wurde.
Was auch sehr erstaunlich ist,das der Prophet Muhammed(friede sei auf ihn) nicht lesen und schreiben konnte.
Das ist auch ein beweis dafür das der Koran die wörter Allah´s sind.

In Koran wird erwähnt das sich das Universum immer ausdehnt.
Die wissenschaft bestätigt dies ebenfalls.
Die wissenschaft sagt aber auch das die diese ausdehnung irgent wann zum Stillstand kommen wird.Der Grund dafür sind die Gravitationskräfte,daurch wird sich die bewegung umkehren und das Universum wird in sich zusammen krachen.Damit ist gemeint das sich das Universum zusammenziehen wird und in einen winzigen Punkt enden wird indem die gesamte masse des Universums
konzentriert ist
Die Wissenschaftler nennen diesen forgang "The Big Crunch".
Das können wir heute in vielen Kosmos Büchern lesen.

In Koran wird dieser Vorgang ebenfalls beschrieben:
An jenem Tage werden Wir den Himmel zusammenrollen wie eine Schriftrolle. Wie Wir die erste Schöpfung hervorbrachten, werden Wir sie wieder hervorbringen. Dies ist für Uns ein bindendes Versprechen; Wir werden es gewiss erfüllen. (Sure 21:104 - al-Anbiya)

In einer anderen Stelle sagt Allah:

Und sie schätzen Allah nicht nach Seiner wahren Bedeutung ein. Aber die ganze Erde ist am Tage der Auferstehung für ihn nur eine Handvoll. Und die Himmel sind dann in Seiner Rechten zusammengerollt. Preis sei Ihm! (Hoch erhaben ist Er) über das, was sie ihm beigesellen. (Sure 39:67 - az-Zumar)


Wir müssen mal ehrlich sein,wie konnte das ein Mensch,der das lesen und schreiben unkundig ist,der auch nicht vor ca.1400 Jahren Austrologie studuiert hat,was auch nicht möglich war zu studieren,der noch nicht mal ein Teleskop besitzt, sich so etwas ausdenken?
Dies ist auch ein Beweis das der Koran Gottes Buch ist und nicht von einer Menschen hand stammt.

Der Prohet muhammed (Gottes segen und frieden auf ihn),war in ganz Mekka bekannt als Al-Emin,was auf deutsch der Ehrliche oder der Vertauensvolle bedeutet.
Mit diesen Spitznammen war er bekannt vor seiner Propheten schafft.
Er war immer ehrlich und gerecht zu den Menschen und hat diesen nammen von den Menschen in seiner Umgebeung
bekommen.
 
Zurück
Oben