Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tades schrieb:Im Heiligen Koran befinden sich viele Wunder die mit der heutigen Wissenschaft endeckt werden.Auch in Koran wir daruf hingewiessen das unser Universum aus den nichts entstanden ist
Wenn der Koran nicht Gottes Buch wäre wie könnte es den jemand vor 1400 Jahren wissen ohne auch nur ein Teleskop zu besitzen,das unser Universum durch einen Urknall aus den nichts erschaffen istTades[/B schrieb:nun tades warum soll es zu der damaligen zeit keine medien gegeben haben
die ihre durchsagen weitergegeben haben? muhammed war sicher eins und der koran ist mit ziemlicher sicherheit auch so niedergeschrieben worden.
[QUOTE=Tades
Gott hat Moses,friede sei auf ihn, die Thora gegeben doch über die Jahre wurde es von den Menschen verändert.
Dann kamm Jesus,friede sei auf ihm,mit der frohenbotschaft ( bibel ) doch auch die bibel wurde oft umgeschrieben.
Als letzter Gesander Gottes kamm Muhammed,Allahs segen und friede auf ihn,mit der letzten Botschaft an die Gesamte Menscheit.Er brachte den Koran das Buch Gottes.Es ist die Letzte Botschaft Gottes an die Menschen.
Das Buch wurde in seinen Orginall aufbewahrt und nicht geändert.Tades[/B schrieb:woher weißt du, das der offizielle Koran nicht auch über die jahre verändert wurde, genau wie die bibel? das original ist wohlbehütet und die veränderte lehre (die immer ganz bestimmten gruppen sehr entgegenkommt) wird offiziell gelehrt, kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.
[QUOTE=Tades
Der Prophet Muhammed sagt alle Menschen sind gleich vor Gott,der unterschied liegt nur in der Gottesfurcht.Der beliebteste bei Gott ist der Jenige der ihn am meisten fürchtet.Tades[/B schrieb:ich möchte mich hier auf eine wissenschaftliche überlegung beziehen, der ich zustimmen möchte.
danach hängt vieles im koran geschriebene mit der damaligen zeit zusammen die sehr kriegerisch war. viele kämpfer kamen nicht mehr nach hause und um die witwen mit ihren kindern zu schützen, hat muhammed unter anderem und sehr weise die möglichkeit mehrere frauen haben zu dürfen geschaffen, "als schutz und hilfe" für die hinterbliebenen.
genauso sehe ich auch den spruch Der beliebteste bei Gott ist der Jenige der ihn am meisten fürchtet.[ ein krieger und kämpfer respektiert nur den stärkeren und muhammed wusste wie wichtig es war allah zu respektieren.
gruß
El-Hombre
Aua. Nur Tyrannen und Diktatoren wollen, dass man sich vor ihnen fürchtet. Elend destruktiv sowas. Tyrannen und Diktatoren haben alle psychologische und emotionale Defizite. Womit für mich schon bewiesen wäre, dass der Koran nicht von einem Gott geschrieben oder diktiert wurde. Oder gibt es Götter mit psychologischen Defekten? *lol*Tades schrieb:Der beliebteste bei Gott ist der Jenige der ihn am meisten fürchtet.
Ellinaelea schrieb:Ein guter Hirte leitet durch Liebe und niemals durch Gewalt.
Ellinaelea schrieb:Ne, ne... diese ganzen heiligen Büchern wurden von Herrschsüchtigen geschrieben. Sicher nicht von Göttern. Seltsam nur, dass die Wahrheit von "heiligen Büchern" immer durch Gewalt bewiesen werden muss. Mir fehlen die Worte, ob so viel menschlicher Dummheit
Lächerlich. Wie viele heilige Bücher gibts eigentlich? Und von jedem Einzelnen wird behauptet, dass es die Worte Gottes wären. Und nun schlagen sich die Menschen deswegen gegenseitig die Köpfe ein, weil ein jeder meint, mit dem grad bei ihm aktuellen heiligen Buch die absolute Wahrheit gepachtet zu haben.DregorBaer schrieb:1.Sie sollen das Zusammenleben von Menschen regeln
2.Sie sollen spirituelle Anleitung sein
Ich bin ganz und gar nicht dieser Meinung, es sollte dir nur zeigen, dass der Vergleich mit dem Hirten aus meiner Sicht etwas überholt ist, es tut mir leid, dass ich das falsch rüber gebracht habe. Auch das jene Bücher die "wahrhaft einzige Erleuchtung" darstellen glaube ich nicht, aber das ist nur meine Meinung mehr nicht.Ellinaelea schrieb:Wenn du der Meinung bist, dass man selbst im Spirituellen Gewalt braucht, um die armen bemitleidenswerten Menschen, die leider zu dumm sind, die Wahrheit aus diesen "Heiligen Büchern" zu begreifen auf den rechten Weg zurückzuführen? Na Danke. Auf in den nächsten Dschihad! Man prügle die wahrhaft einzige Erleuchtung in die Köpfe der Menschen und wer nicht nicht hören will, muss halt fühlen durch Gewalt, Terror, Mord und Totschlag. Terrorismus, Verbrennungen, Bomben und Krieg. Tolle Sichtweise doch doch. Ach ja... ich vergass Erpressung: Wenn du homosexuell bist, kommst du leider nicht in den Himmel... Hach wie bedauerlich.