Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Schau, da haben wir doch mal was Handfestes. Ich bin erstaunt. :D
Du staunst, weil Du mich offensichtlich anders verstanden hast.

Ich schrieb nie, dass ich Gewalt für geeignet erachte ,um Frieden herbeizuführen. :)

Ja nun, ich sehe das anders, denn überall dort, wo Religion Macht ausübt, ist ihre Kehrseite religiös motivierte Gewalt. Je mehr Machtausübung, desto mehr Gewalt und Unterdrückung sind zu beobachten.

Das siehst Du so - ich anders. :)

Dazu brauche ich keine Quelle, das sehe ich an tatsächlichen Verhaltensweisen und worauf Menschen sich tatsächlich berufen, wenn sie ihre Religion durchsetzen wollen (= missionieren in allen möglichen Formen). ;)

Missionieren - auch das hatten wir bereits. Wo fängt bei Dir missionieren an, in einer Form, die bei Dir ein Unwohlgefühl auslöst?

Das erlebt wohl jeder etwas anders.

Ich hab von Deutschen nie irgendwo so etwas oder Ähnliches gelesen. Sowas wie mit der Merkel erst kürzlich oder auch anderes. :confused:
Auch nicht von Franzosen, Portugiesen, Italiener, Schweden, Holländer, Spanier, Norweger usw.

Kann es sein, daß du irgendwas nicht siehst oder tatsächlich du diejenige bist, die massiv verharmlost? Oder bin ich es?

Für mich ist es irrelevant, gegen wen sich Gewalt richtet; ob gegen eine Person, wie A. Merkel oder sonstwen...

Ihr Wert unterscheidet sich nicht von dem einer anderen Person... :)

http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=36086&key=standard_document_46767205

http://www.ardmediathek.de/ndr-fern...e-gewalt-gegen-auslaender?documentId=12043760

http://www.spiegel.de/politik/debatte/folgen-einer-hetzjagd-verlogene-rituale-a-501983.html

Ich bezog mich auf den Zeitungsartikel, nicht alle Muslime. Lesekompetenz, gelle? Da mangelt es hier zuweilen sehr in deinen Beiträgen.

Beleidigt fühlen darfst Du dich gerne, wie Du es brauchst und so oft Du willst. :trost:

LG
Any

Ähnlich schaut es aus, wenn Du in etwas, das Du von mir liest, eine Erhöhung (was im Umkehrschluss bedeutet, dass Du Dich/andere erniedrigt siehst) erlebst. Ich behaupte nicht, dass Du das brauchst; was Du brauchst, ist m.E. Wertschätzung, Gleichwertigkeit - die Du nur erleben kannst, wenn Du Dich/andere als gleichwertig/wertvoll erkennst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich 'sach' nur > Interpretation und Bewusstseinsebene - Du siebst grober, ich feiner...Das Eine ist weder besser noch schlechter, richtig oder falsch,... :)

In dem Kontext/Bezug > Interpretation und Bewußtseinsebene zu > du siebst grober, ich feiner - auf die du Bezug nimmst, impliziert, dass die Interpretationsweise sowie Bewußtseinsebene des DU (Anys) grober ist und deine feiner. Und die Formulierung: du siebst....sowie der Zusatz: weder schlechter, richtig noch falsch, täuschen auch nicht über den Gehalt deiner Aussage hinweg. Genausogut kannste sagen: deine Interpretationen und Bewußtseinsebene sind grob und meine sind fein.

Mensch, bist du eingebildet. Weder deine Interpretationsebene noch deine Bewußtseinsebene sind feiner. Aber einbilden kannste dir das ohne weiteres.

In dem Kontext/Bezug > Interpretation und Bewußtseinsebene zu > du siebst grober, ich feiner - auf die du Bezug nimmst, impliziert, dass die Interpretationsweise sowie Bewußtseinsebene des DU (Anys) grober ist und deine feiner. Und die Formulierung: du siebst....sowie der Zusatz: weder schlechter, richtig noch falsch, täuschen auch nicht über den Gehalt deiner Aussage hinweg. Genausogut kannste sagen: deine Interpretationen und Bewußtseinsebene sind grob und meine sind fein.

Mensch, bist du eingebildet. Weder deine Interpretationsebene noch deine Bewußtseinsebene sind feiner. Aber einbilden kannste dir das ohne weiteres.

Ich verstehe durchaus, dass u.a. Du das so siehst. Das näher auszuführen, lass ich jetzt mal. :)

1x? :D

WIEDERHOLT schrieb ich - und schreibe nochmal, dass ich mit derartigen Verhaltensweisen (Gewalt in unterschiedlicher Art und Weise, Intensität) NICHT konform gehe und es ist unerheblich, welcher Religion sich jemand zugehörig sieht oder auch keiner, egal, welche Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht,...,....,...

@Tany.:umarmen::kiss4:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben