Die Welt braucht keine Fanatiker, sie braucht Frieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Habt *ihr* sie denn je auch nur ein einziges Mal von *euch* aus benannt, konkret um *euch* öffentlich ganz klar davon zu distanzieren
oder
wie sieht die bewährte Verfahrensweise damit aus >>
Totschweigen, im Bedarfsfall laut Opfer schreien und lustige Bildchen von Tänzern posten. Klasse! Beifall! Super, DAS macht *euch* absolut glaubwürdig. Eh klar :thumbup:

1x? :D

WIEDERHOLT schrieb ich - und schreibe nochmal, dass ich mit derartigen Verhaltensweisen (Gewalt in unterschiedlicher Art und Weise, Intensität) NICHT konform gehe und es ist unerheblich, welcher Religion sich jemand zugehörig sieht oder auch keiner, egal, welche Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht,...,....,...

Zuletzt bearbeitet:
und es ist unerheblich, welcher Religion sich jemand zugehörig sieht oder auch keiner, egal, welche Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht,...,....,...

Schau, da haben wir doch mal was Handfestes. Ich bin erstaunt. :D

Ja nun, ich sehe das anders, denn überall dort, wo Religion Macht ausübt, ist ihre Kehrseite religiös motivierte Gewalt. Je mehr Machtausübung, desto mehr Gewalt und Unterdrückung sind zu beobachten.

Dazu brauche ich keine Quelle, das sehe ich an tatsächlichen Verhaltensweisen und worauf Menschen sich tatsächlich berufen, wenn sie ihre Religion durchsetzen wollen (= missionieren in allen möglichen Formen). ;)

LG
Any

Wo schrieb ich was von falsch? :D

Implizit in Tany-Sprech. ;)

Weisst Du, wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt und sie dabei nicht wortwörtlich bedroht und sagt "ich vergewaltige dich jetzt", wird daraus kein inniges Liebesspiel, nur weil er dies nicht genau so formulierte. Und ein vergleichbares Szenario ziehst du hier ständig ab und hälst dich dabei für ungemein pfiffig und schlau.

Zuletzt bearbeitet:
Schau, da haben wir doch mal was Handfestes. Ich bin erstaunt. :D

Ja nun, ich sehe das anders, denn überall dort, wo Religion Macht ausübt, ist ihre Kehrseite religiös motivierte Gewalt. Je mehr Machtausübung, desto mehr Gewalt und Unterdrückung sind zu beobachten.

Dazu brauche ich keine Quelle, das sehe ich an tatsächlichen Verhaltensweisen und worauf Menschen sich tatsächlich berufen, wenn sie ihre Religion durchsetzen wollen (= missionieren in allen möglichen Formen). ;)

LG
Any

Ach - willse doch wieder mit mir spielen?:D

Den Rest lass ich mal inhaltlich unkommentiert, da ich bereits x mal was dazu schrieb... :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben