Welche neuen Ansätze braucht es, um die Probleme der Welt zu lösen?

übrigens wird diese Diskussion "Welche neuen Ansätze braucht es, um die Welt zu verändern?" auch im Rahmen der Premierentour zu dem Film DALAI LAMA RENAISSANCE geführt.
Alle Termine und wer dabei ist finden sich auf der HORIZON FILM Website

Es ist auf jeden Fall die richtige Zeit diese Diskussion zu führen, denn die globale Finanzkrise zeigt einmal mehr, dass es nicht nur die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen sind die entscheidend sind. Vielmehr sind wir alle verantwortlich! Die grundsätzliche Frage ist, in welcher Gesellschaft wollen wir leben und wie können wir diese gerecht und positiv im Sinne aller gestalten? Allein können wir mit Sicherheit nicht die großen Probleme unserer Zeit lösen, aber jeder von uns kann zumindest seinen Teil dazu beitragen. Achtsamkeit und Verantwortung sind meines Erachtens dabei wichtige, grundlegende Werte die wieder in den Vordergrund gestellt werden müssen.

Selbst Frau Merkel hat das erkannt und in ihrer Regierungserklärung für "Strukturen für eine menschliche Marktwirtschaft" geworben.
siehe Artikel auf spiegel.de
 
Werbung:
Werbung:
ein guter ansatz ist auch:
für das besinnen was man posetives hat, um nicht ständig zu begehren!

ja,es liegt halt einmal zuerst am menschen und erst dann an der politik,nur menschen kann man nicht wirklich ändern,doch als beispiel wirken,ändern sie sich ganz alleine!

mit dem wunsch,eine kluge politik soll den menschen verwöhnen,aus dem wird nichts,auch obama,wird menschen für sein programm brauchen!

menschen,menschen,menschen,braucht unsere welt ! gerard
 
Zurück
Oben