Du willst keine Fanatiker?
Du willst keine Nazis?
Du willst keine Moslems?
Du willst keine Andersartigen?
Du willst kein/keine .... (Liste endlos) ?
Dann bist du ein Ausgrenzer, der den Frieden genauso behindert wie die Menschheit verhindert. Weshalb gibt es all das, was du nicht willst? Diese Frage wird selten gestellt. Es wird sich auf das Vorhandensein gestürzt und dieser Anlass bekämpft. Doch wer bekämpft die Ursache? Das, weshalb es all das gibt, was du nicht willst? Töte Eins und es kommen zehn neue!
Was diese Welt (Nicht Planet, der braucht uns nicht) tatsächlich braucht, ist eine Menschheit. Und sie existiert erst, wenn kein Mensch einen anderen Menschen mehr mordet, ausgrenzt. Und erst dann, wenn wir wirklich mal eine Menschheit haben (Globale Vereinigung aller Menschen ohne gegenseitiges Morden), dann erst können wir mal über Frieden nachdenken.
Hm,
ich würde es abstrakter für mich formulieren:
ich mag keine Gewalt aufgrund verrückter Ideologien und Fanatismus. Ich mag Gewalt und Unterdrückung überhaupt nicht.
Bin ich nun ein Ausgrenzer?
Der ganze Stress in der Welt entsteht doch nur darum, dass sich die Menschen ganz von alleine in Grüppchen unter einen Hut zwingen und dann gegen andere Grüppchen sind, weil sie meinen, ihr Grüppchen sei das einzig richtige Grüppchen.
Diese grenzen sich doch selbst aus und wollen mit anderen Menschen nichts zu tun haben, setzen Zeichen, entwickeln eigene Rituale, malen sich selbst Zeichen auf die Stirn (metaphorisch gemeint)... egal ob Hakenkreuz, Schleier, Kreuz um den Hals oder was es da noch so alles gibt.
Das ist keine Individualität und keine Authentizität in meinen Augen, dass ist der Versuch, stärker zu sein als der Einzelne ist, es ist ein sich_verstecken in der Masse.
Ich weiß noch, ein Exfreund war Fußballfan und ich verstand damals schon nicht, wieso ich nicht einfach nur das Spiel anschauen kann, geschweige denn honorieren darf, wer die bessere Mannschaft ist, ungeachtet welchen Namen sie trägt. Er hat mich auch nicht verstanden... er war als Gruftie z.B. auch der Meinung, man darf dann nicht Madonna hören, weil Pop und Independence passen nicht zusammen, das wäre wie ein Verrat. (hihi, er schenkte mir trotzdem meine Madonna-LP, was ich dann Liebe nenne.)
Echt, bei so harmlosen Dingen geht es schon los, das dir Leute sagen, was sein darf und was nicht. Und wer sich nicht an die Regeln hält, egal wie verrückt und unlogisch sie sind, ist dann ein Verräter und gehört nicht dazu.

LG
Any