Die Welt braucht keine Ausgrenzer, sie braucht eine Menschheit

Mir gehts in einer Unterhaltung um Verständnis - evtl. siehst Du das ja anders...

Ich frage mal so - vllt. 'klappts'/ bringt mir mehr Klarheit. :)

Also ist es, so wie es momentan gehandhabt wird, für Dich angemessen (der Umgang mit Menschen, die gemordet haben? Wobei das ja unterschiedlich geahndet wird).

Oder hättest Du es gerne anders?

Wenn ja, wie?

So wie ich es gerne hätte, funktioniert es nur im anderen System und nicht in dem Vorhandenen, daher gibt es auch keine diesbezügliche Antwort, denn in dem von mir gemeinten System gibt es keine mehr, mit denen irgendwie umgegangen werden müsste, weil sie nicht mehr produziert werden.

Egal was ich sage, wird in unserem jetzigen System gegen mich verwendet. Da braucht es nur einen Funken Lug und Trug und ich werde nach meiner eigenen aussage behandelt, ob es stimmt oder nicht. Nein, ich bin gegen unser System.

Warum dir das Verständnis dafür fehlt, ja dafür fehlt mir das Verständnis.

Werbung:
So wie ich es gerne hätte, funktioniert es nur im anderen System und nicht in dem Vorhandenen, daher gibt es auch keine diesbezügliche Antwort, denn in dem von mir gemeinten System gibt es keine mehr, mit denen irgendwie umgegangen werden müsste, weil sie nicht mehr produziert werden.

Egal was ich sage, wird in unserem jetzigen System gegen mich verwendet. Da braucht es nur einen Funken Lug und Trug und ich werde nach meiner eigenen aussage behandelt, ob es stimmt oder nicht. Nein, ich bin gegen unser System.

Warum dir das Verständnis dafür fehlt, ja dafür fehlt mir das Verständnis.

Ok - danke Dir für die Rückmeldung und ich verabschiede mich ersma. :)

Du willst keine Fanatiker?
Du willst keine Nazis?
Du willst keine Moslems?
Du willst keine Andersartigen?
Du willst kein/keine .... (Liste endlos) ?

Dann bist du ein Ausgrenzer, der den Frieden genauso behindert wie die Menschheit verhindert. Weshalb gibt es all das, was du nicht willst? Diese Frage wird selten gestellt. Es wird sich auf das Vorhandensein gestürzt und dieser Anlass bekämpft. Doch wer bekämpft die Ursache? Das, weshalb es all das gibt, was du nicht willst? Töte Eins und es kommen zehn neue!

Was diese Welt (Nicht Planet, der braucht uns nicht) tatsächlich braucht, ist eine Menschheit. Und sie existiert erst, wenn kein Mensch einen anderen Menschen mehr mordet, ausgrenzt. Und erst dann, wenn wir wirklich mal eine Menschheit haben (Globale Vereinigung aller Menschen ohne gegenseitiges Morden), dann erst können wir mal über Frieden nachdenken.

Hm,

ich würde es abstrakter für mich formulieren:

ich mag keine Gewalt aufgrund verrückter Ideologien und Fanatismus. Ich mag Gewalt und Unterdrückung überhaupt nicht.

Bin ich nun ein Ausgrenzer?

Der ganze Stress in der Welt entsteht doch nur darum, dass sich die Menschen ganz von alleine in Grüppchen unter einen Hut zwingen und dann gegen andere Grüppchen sind, weil sie meinen, ihr Grüppchen sei das einzig richtige Grüppchen.

Diese grenzen sich doch selbst aus und wollen mit anderen Menschen nichts zu tun haben, setzen Zeichen, entwickeln eigene Rituale, malen sich selbst Zeichen auf die Stirn (metaphorisch gemeint)... egal ob Hakenkreuz, Schleier, Kreuz um den Hals oder was es da noch so alles gibt.

Das ist keine Individualität und keine Authentizität in meinen Augen, dass ist der Versuch, stärker zu sein als der Einzelne ist, es ist ein sich_verstecken in der Masse.

Ich weiß noch, ein Exfreund war Fußballfan und ich verstand damals schon nicht, wieso ich nicht einfach nur das Spiel anschauen kann, geschweige denn honorieren darf, wer die bessere Mannschaft ist, ungeachtet welchen Namen sie trägt. Er hat mich auch nicht verstanden... er war als Gruftie z.B. auch der Meinung, man darf dann nicht Madonna hören, weil Pop und Independence passen nicht zusammen, das wäre wie ein Verrat. (hihi, er schenkte mir trotzdem meine Madonna-LP, was ich dann Liebe nenne.)

Echt, bei so harmlosen Dingen geht es schon los, das dir Leute sagen, was sein darf und was nicht. Und wer sich nicht an die Regeln hält, egal wie verrückt und unlogisch sie sind, ist dann ein Verräter und gehört nicht dazu.
:zauberer1
LG
Any

Du möchtest die Bekämpfung des Anlasses wissen, das Handeln für danach. Ich möchte die Bekämpfung der Ursache wissen, für das Handeln davor.

:kiss4: Ich finde es auch viel wichtiger, nach Ursachen, Systemen, Wirkweisen zu schauen. Genau da setzt es für mich auch an, dem davor.

Das verstehen nur anscheinend wenige Menschen, die sich dann nicht sehr schnell angegriffen fühlen, was mich gelegentlich zweifeln lässt an der Menschheit. *knpf*

LG
Any

Ich erwarte und fordere nichts. Weshalb diskutierst oder schreibst du in diesem Thread? Was veranlasst dich überhaupt hier zu lesen? Doch nicht aus Jux oder weil dir langweilig ist. Dafür gibt es gebnügend andere Threads.

Also was ist DEIN Begehr? Willst du unbedingt Forderer kreieren um sie zu entlarven? Ein Spiel entwickeln? Oder was?

Ich wollte über Ausgrenzung reden, was das Wort für mich bedeutet .
Keine Idee warum du sagst ich wolle irgentwas kreieren , Spielchen entwickeln oder jemanden entlarven:confused:

Ich sehe in diesem Kontext einen Unterschied zwischen mögen und wollen.

es war klar ersichtlich worauf ich hinauswollte .

Und das stört Dich(?), weil.....?

Ich verstehe ja, wie sie es meint. :)

Weil du mich zitiert hast und nicht sie . Obwohl beide dem TE an die Gurgel gehen . :D Und ob du sie verstehst oder nicht ist nebensächlich ,
du stimmst dem TE auch zu wenn er Nazis verteidigt und bringst das zum Ausdruck .

Wir verstehen die Begriffe anders. Ich beschrieb, dass ich ausgrenzen im Sinne von nicht anerkennen, dass u.a. auch dieser 'Nazi' ein Mensch ist...

Ausgrenzer ist kein Begriff und da gibt es auch nichts anders zu verstehen . Es ist eine klare Aussage gerichtet an Menschen die etwas bestimmtes tun .

:kiss4:

Zuletzt bearbeitet:
Kleingeister sagen gerne:

- Er hat sich mit einem Nazi unterhalten, er ist gesehen worden, also ist er Nazi Sympathisant
- Er hat Bücher vom Kopp Verlag gelesen und preist sie auch noch löblich an also ist er rechtspolitisch
- Sie hat Kontakten der Taliban Unterschlupf gewährt also ist sie eine Islamistin
- Er verteidigt Jan Van Helsing und David Icke also ist er Antisemit
- Sie hat detailgetreu das Fundament recherchiert und verfechtet ihren Glauben also ist sie Fanatikerin

Dulden ist keine Toleranz, weil Dulden nicht vom Herzen kommt. Dulden ist eher das kleinere Übel dem größeren Übel gegenüber gewähren lassen.

Kleingeister lesen vorallem den Koppverlag , führen ein kleines Plauscherl mit Nazis , und glauben an die Scheiße die ein Van Helsing und ein Icke verzapfen . Das sind jene Hobby Gnu Ätsch Nazis die sogar vom eigenen Drecks - Pack ( den echten Nazis) in Schimpf und Schande verjagt und vertrieben werden .

es war klar ersichtlich worauf ich hinauswollte .

Weil du mich zitiert hast und nicht sie . Obwohl beide dem TE an die Gurgel gehen . :D Und ob du sie verstehst oder nicht ist nebensächlich ,
du stimmst dem TE auch zu wenn er Nazis verteidigt und bringst das zum Ausdruck .

Ausgrenzer ist kein Begriff und da gibt es auch nichts anders zu verstehen . Es ist eine klare Aussage gerichtet an Menschen die etwas bestimmtes tun .

:kiss4:

Rückmeldung: gelesen und lasse es so stehn. :)

Werbung:
Hickhack + der daraus entstandenen Diskussion mußte ich leider entfernen. Bitte beim Thema bleiben und private Differenzen ausserhalb des Forums klären. Danke

Zurück
Oben