A
ApercuCure
Guest
Tatsache ist, dass "Länder" keine "Rücksicht" nehmen (sie bemühen sich auch nicht), sondern dass es wirtschaftliche Voraussetzungen geben muss, damit es soetwas wie Einwanderer überhaupt geben, kann bzw. sie sich in einer Weise verhalten können, wie sie es eben tun, oder nicht! Deutschland und Österreich ist von Einwanderern abhängig, dass sie davon abhängig sein können, hat mit der ökonomischen Stellung und liberaler Politik zu tun, der aufklärerische Gedanken, Friede, Freiheit, Eierkuchen, war nunmal ein zutiefst bürglericher und Vorbereiter der kapitalistischen Produktionsweise, Religionsfreiheit, Bürgerrechte etc. sind Garant für den wirtschaftlichen Erfolg. Diese Völker und Nationen von denen wir da sprechen, die stehen noch ganz unten in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung, da muss noch Einheit und kommunitaristischer Geist herrschen, um sich zu behaupten, der Islam bietet da eine hervorragende Möglichkeit. Diese Länder brauchen keine Einwanderer, jeder Einwanderer bzw. seine häretische Lebensweise würde ihre Ideologie in Frage stellen und deshalb gibt es auch keinen Bedarf so etwas wie Schweinefelisch anzubieten oder so...
Und das ist jetzt was? Eine Erklärung oder ein Gegenargument? Ich sehe hier nicht, dass du meinem Argument widersprichst sondern nur erklärst warum dies so ist. Aus welchen Gründen das so ist ist mir auch klar (siehe auch Anys Post), aber es ist wiederum was anderes zu schreiben Ö und DE sollte noch mehr sensibilisiert werden und noch mehr Rücksichten nehmen. Imho sollten dann genau diese Länder mehr sensibilsiert werden.