Die sieben Elohim Gottes und ihr Wirken in der Welt

Liebe Nuzu,

ein Mensch verhüllt sein Gesicht, damit andere Menschen seine Gefühle und Absichten nicht erkennen können. So tauchen auch in unseren Träumen immer dann gesichtslose Gestallten auf, wenn wir etwas nicht fassen und verstehen können. Man könnte sich also fragen, was wohl Gott zu verbergen hat, dass wir ihn nicht erkennen sollen? :unsure:

Merlin

Lieber Merlin!

Du hast dich wohl verlesen, ich schrieb nicht "gesichts-" sondern geschlechtslos.
Wir dürfen Gott sehr wohl erkennen, wobei erkennen sicher übertrieben ist, denn Gott ist ja viel zu groß und zu umfassend, als dass wir das wirklich könnten.

LG :)

Werbung:
Der Schöpfer ist aber nicht geschlechtslos.

Für mich schon.
Er hat die Geschlechter bei Pflanzen und Tieren erschaffen, aber selber ist er nicht auf ein Geschlecht begrenzt.
Jedenfalls fände ich das sonderbar, aber ich weiß genauso wenig über ihn, wie alle anderen auch.
Letztlich ist es ja immer Glaubenssache.

Ausserdem, machen wir uns nichts vor, was soll denn ne geschlechtslose Wahrnehmung sein?

Wie kommst du auf geschlechtslose Wahrnehmung? :confused4

Für mich schon.
Er hat die Geschlechter bei Pflanzen und Tieren erschaffen, aber selber ist er nicht auf ein Geschlecht begrenzt.
Jedenfalls fände ich das sonderbar, aber ich weiß genauso wenig über ihn, wie alle anderen auch.
Letztlich ist es ja immer Glaubenssache.

Wie kommst du auf geschlechtslose Wahrnehmung? :confused4

Na wenn du von einem ER sprichst ist es doch nicht geschlechtslos.
Genausowenig wie wenn jemand von HERR schreibt.

Jeder sieht was er verdient! :D :D

Ich bin lieber im Himmel mit der Sexy Göttin als in der Hölle mit dem Halluzinierten Gott :D :D

Warum sollte ich ihm dort zur Last Fallen? :D :D

Wie wär 's mit 72 Jungfrauen? :D :P

Es sei dir gegönnt, aber ich steh auf andere Freuden. :)

Wie du auf einen halluzinierten Gott kommst, ist mir aber schleierhaft, da müsste man ja eine Person sehen oder sonst ein körperliches Wesen.
Ach so, du siehst das ja - eine sexy Göttin, richtig. :D

Der Vater ist kein HERR, sondern der Ursprung des Alls, auch von männlich und weiblich. Es gibt keine Bezeichnung, die ihn beschreiben kann, weil er unbegreiflich ist.

Der HERR ist hingegen dieser Typ da: (Jaldabaoth, Jahweh, Jehova, Schöpfergott etc.) - das ist ein falscher Gott.
upload_2019-9-6_12-29-48.webp

Werbung:
Der Vater ist kein HERR, sondern der Ursprung des Alls, auch von männlich und weiblich. Es gibt keine Bezeichnung, die ihn beschreiben kann, weil er unbegreiflich ist.

Der HERR ist hingegen dieser Typ da: (Jaldabaoth, Jahweh, Jehova, Schöpfergott etc.) - das ist ein falscher Gott.
Anhang anzeigen 64798

Jehova und so ja, aber Schöpfergott ist eine neutrale Bezeichnung für den Ursprung.

Zurück
Oben