Die rechtlichen Konsequenzen für einen fummelnden Priester

Die Sachlage ist ja die das es in der Zivilisierten (westlichen ) Welt keine harten strafen für Pädophilie gibt.

Ich bin Vater eines 14 jährigen und würde sich so einer an meinem Kind vergehen der würde den rest seines armseligen Lebens mit ner Kneifzange an seinen Hoden warzen whatever verbringen .

In Österreich ist es so das Pädophile meist mit strafen zwischen einem halben Jahr und Höchststrafe 3 oder 4 Jahre bestraft werden.
Anders sieht es bei Eigentumsdelikten aus. Würde ich dem Threadersteller jetzt die Geldbörse rauben und ihm eine Ohrfeige runterhauen bekäme ich in der Regel bis zu 5 Jahren Gefängniss , würde ich ihm ein Messer vorhalten 7 Jahre ( bewaffneter Raub)
würde ich ihm noch dazu verletzen 7 - 10 Jahre Gefängniss ( bewaffneter Raub mit Körperverletzung) .

Man sieht also das das Gesetz sehr wohl Eigentumsdelikte härter straft als Pädophilie.

Oft werden solche Täter in den freien Strafvollzug versetzt am Mittersteig .
Der Mittersteig ist eine Haftanstalt im 5 gemeindebezirk in Wien . Da gehen Pädophile Tagsüber hinaus arbeiten und nachts schlafen sie im Gefängniss.
Es kam schon öfters vor das Psychologen Insassen als unbedenklich befunden haben
und diese wiederrum auf das Attest hinauf ihre Mutter umgebracht haben.

Ich halte Pädophilie für einen Gendefekt der nicht zu beheben ist und das wir ein strengeres und härteres Gesetz brauchen ala zwangsentmannung Kastration und ähnliches wie sie in Amerika schon anwendung finden . Vergewaltiger kommen dort zb nur dann frei wenn sie einer entmannung / Kastration zustimmen .

kein Mitleid mitdenjenigen die armen unschuldigen Wesen leid zufügen .

mfg T

Werbung:
Aber mal zurück zum Thema...
Ich frage mich schon seit längerem, ob Pädophilie eher eine psychische Krankheit ist, oder eine sexuelle Neigung. Angenommen, es wäre eine Neigung, so wie hetero, homo, bi... Dann bestünde der ganz große Unterschied eben darin, dass das Ausleben dieser Neigung großes Leid anrichtet. Aber es würde auch heißen, dass jemand mit einer solchen Neigung im Grunde verflucht ist. Wahrscheinlich kann so jemand ja nichts dafür... vielleicht auch doch, angenommen es hat eher damit zu tun, dass ein Mann sich an Kindern vergreift weil er ein schwacher und ängstlicher Charakter ist, der sich Erwachsenen unterlegen fühlt... Aber auch da ist ja wieder die Frage, inwiefern so jemand Schuld an seinem psychologischen Zustand hat. Unterm Strich denke ich, dass auch die Täter sicherlich sehr unter einer solchen "Neigung" leiden, oder sie möglicherweise auch durch Leiden entsteht.

Es gibt wohl beides...
Die Mehrheit der Täter hat aber in der eigenen Kindheit selber Mißbrauch oder zumindest Mißhandlung erfahren

Was mich nämlich auch interessieren würde ist, ob ein Kind das Mißbrauch erfahren hat, möglicherweise eher dazu tendiert selbst als Erwachsener zum Täter zu werden.

Definitives JA...
darum "vererbt" sich Mißbrauch in den Familien von Generation zu Generation weiter und fällt somit in den Bereich "kranke Familiensysteme"...

Kinder die Mißbrauch erleben werden nicht selten selber zu Tätern,
wenn der Mißbrauch undentdeckt bleibt und nicht therapiert wird...

Ebenso oft bleiben sie aber auch ihr Leben lang Opfer...
d.h. sie suchen sich oft Partner, die gewalttätig sind, vergewaltigen...
oder heiraten Täter, die dann widerum ihre Kinder mißbrauchen...

Andere haben niemals in ihrem Leben Sex oder Spaß am Sex...
flüchten sich in andere Dinge (wie z.B. eine Religion...:rolleyes:) oder Sport, Karriere, Freßsucht, Kaufsucht, Spielsucht...
oder sie entwickeln extreme sexuelle Neigungen, die aus dem Mißbrauch resultieren...

Es gibt sogar Studien, die davon ausgehen, daß Mißbrauch bei vielen die Ursache für ihre Homosexualität ist...und keine angeborene Neigung
Einige rutschen in die Prostitution ab, greifen zu Drogen und Alkohol...
usw...usw...usw...

Erwähnenswert wäre sicher noch,
daß viele sich nicht mehr an den Mißbrauch erinnern...
er wird komplett verdrängt...
obwohl er sich auf das ganze Leben weiter verheerend auswirkt...

Dieses Thema ist unglaublich komplex,
die Varianten so zahlreich, daß es fast unheimlich ist...Condemn...
es gibt nicht umsonst unzählige Fachbücher und Selbsterfahrungsbücher zu diesem Thema.....
und ich schrieb weiter vorne nicht umsonst:

Mittlerweile weiß ich, daß es das größte Lügen- und Tabu-Thema unserer Gesellschaft überhaupt ist....

und es wundert mich auch nicht mehr, warum unsere Gesellschaft so krank ist...
Sie wird nicht gesunden solange dieses Thema von dem Großteil der Bevölkerung totgeschwiegen wird...
weil keiner SOWAS in seiner Familie sehen oder gar aufdecken will...

.

Hi LuckySun!

Was Du schreibst erinnert mich an ein Interview das ich vor einigen Monaten las. Es wurde mit einer Psychologin geführt, die mit Sexualstraftätern arbeitete. Das, was ich absolut verrückt fand war, dass sie sagte, es gäbe auch in Deutschland Familien wo Kindesmissbrauch und Inzest sowas wie Tradition sei. In solchen Familien würde das nicht mal wirklich verheimlicht, sondern es sei sozusagen normal... Einerseits fällt mir das schwer zu glauben, aber es wird wohl wahr sein.

Es gab ja auch Zeiten und Gesellschaften, wo Kindesmissbrauch anerkannt war. Ich glaube im alten Rom war es so... vor allem Jungen soweit ich weiß, die wie Sexsklaven gehalten wurden.

Ist wohl fast vergleichbar mit den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche.

VG,
C.

Hi LuckySun!

Was Du schreibst erinnert mich an ein Interview das ich vor einigen Monaten las. Es wurde mit einer Psychologin geführt, die mit Sexualstraftätern arbeitete. Das, was ich absolut verrückt fand war, dass sie sagte, es gäbe auch in Deutschland Familien wo Kindesmissbrauch und Inzest sowas wie Tradition sei. In solchen Familien würde das nicht mal wirklich verheimlicht, sondern es sei sozusagen normal... Einerseits fällt mir das schwer zu glauben, aber es wird wohl wahr sein.

Das ist ja mal ne Variante, die mir neu ist...
hast da zufällig nähere Infos?
Name der Psychologin oder wer das Interview machte?

Es gab ja auch Zeiten und Gesellschaften, wo Kindesmissbrauch anerkannt war. Ich glaube im alten Rom war es so... vor allem Jungen soweit ich weiß, die wie Sexsklaven gehalten wurden.

Ist wohl fast vergleichbar mit den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche.

VG,
C.

Es gibt auch heute Gegenden, wo Kindesmißbrauch noch toleriert wird...
Trotzdem sollte man es nicht für möglich halten,
wie weit verbreitet er in unserer ach so aufgeklärten, freien westlichen Welt ist...
und vor allem wie sehr er totgeschwiegen wird...
wir uns hier aber dabei obendrein erdreisten über andere Kulturen den moralischen Stab zu brechen...
das ärgert mich dann häufig am meisten...
diese Scheinheiligkeit des erhobenen Zeigefingers gegen andere,
statt mal vor der eigenen Haustüre zu kehren...
wo es wahrhaftig genug Dreck gäbe...:rolleyes:

.

Das ist ja mal ne Variante, die mir neu ist...
hast da zufällig nähere Infos?
Name der Psychologin oder wer das Interview machte?
Das war ein Interview im SPIEGEL... da bin ich sehr sicher. Und die Psychologin hatte auch mit Josef Fritzl zu tun gehabt... relativierte den Fall sogar etwas, wenn ich mich richtig erinnere, weil sie soviel anderes kennt das ähnlich krank ist. Aber das Interview ist bestimmt schon ein halbes Jahr her...

Es gibt auch heute Gegenden, wo Kindesmißbrauch noch toleriert wird...
Trotzdem sollte man es nicht für möglich halten,
wie weit verbreitet er in unserer ach so aufgeklärten, freien westlichen Welt ist...
und vor allem wie sehr er totgeschwiegen wird...
wir uns hier aber dabei obendrein erdreisten über andere Kulturen den moralischen Stab zu brechen...
das ärgert mich dann häufig am meisten...
diese Scheinheiligkeit des erhobenen Zeigefingers gegen andere,
statt mal vor der eigenen Haustüre zu kehren...
wo es wahrhaftig genug Dreck gäbe...:rolleyes:

.
Ja... das ist sowieso so. Was mir durch vieles immer klarer wird (also auch in ganz anderen Bereichen), ist dass gerade die deutsche Bevölkerung eine gewisse Arroganz an den Tag legt, was Wissen und Moral angeht... also so, als ob wir genau wissen was man darf und was nicht, was andere falsch machen und was hier alles richtig läuft. Zum Glück sind wir natürlich immer noch extrem tolerant mit denen die noch nicht so perfekt und gut informiert sind wie wir. ;)

Im Grunde ist Pädophilität weit verbreitet in der Welt. Denkt an die vielen Länder der Erde, an denen 12/13 jährige Mädchen mit erwachsenen Männern verheiratet werden.... oder auch auch hier, die reichen alten Knacker, die sich die jungen Mädels an ihre Seite holen. Die sind gerade man volljährig, wohl auch nur, weil sie sonst nicht öffentlichtauglich wären.

Nur in diesem Falle wiegt der sex. Mißbrauch doppelt schwer, weil es ausgerechnet von im zölibat lebenden Priestern ausgeführt wurde. Ich meine, die Eltern haben ihre Kinder auf solche Internate geschickt, in dem Vertrauen an die "heiligen" Männer, dass sie dort gut aufgehoben sind. Und das völlige Gegenteil war der Fall.

Ich hoffe, dass es Gott wirklich gibt, sie die gerechte Strafe erhalten werden. Im ewigen Feuer und mit ewigem Zähneklappern...

Wahrscheinlich haben fast alle den gleichen Dreck am ... Stecken. Sonst würde der Papst nicht so lange schweigen. Denn es wäre längst an der Zeit, dass er offiziell und selber sagt, was gesagt werden müssen. Aber vielleicht schafft er es nicht öffentlich derart selber zu lügen. Das machen seine Gefolgsleute für ihn.

:( :(

Seht euch vor vor den falschen Propheten - "... die in Schafskleidern zu euch kommen, innen aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." (Matthäus 7, 15-16 a)

Werbung:
Hi LuckySun!

VG,
C.

Nicht nur da...auch die alten Griechen hatten ihre Liebesknaben...bevor, und das ist das Paradoxe oder auch nicht, die Christen das Ruder übernahmen, scheint Inszest und Kindesmißbrauch gängige Praxis gewesen zu sein...Verbote allein genügen anscheinend nicht...dieser Trieb scheint wohl heute noch von Urzeiten vorhanden zu sein..nicht bei allen, aber doch bei zuvielen.

Kastration wurde angesprochen...Entmannung...ob das Problem damit zu lösen ist? Ich bezweifle das...Mann und uch Frau finden andere Möglichkeiten, ihren Trieb, ihre Machtgier auszuleben...werden gar gerade durch diese Strafe noch gewalttätiger als vorher.
Eine lebenslängliche Sicherheitsverwahrung scheint die sicherste Möglichkleit zu sein, potentielle Opfer zu schützen.

Sage

Zurück
Oben