"Was passiert, wenn wir Afghanistan verlassen."

Das stimmt!!


Das Problem liegt aber eher an der Besetzung und nicht den Afghanen.

Wenn die kulturelle Kluft so groß ist, dann muss die Veränderung von innen kommen. Ganz besonders, wenn die Kultur nicht das Problem ist, sondern der extremistische Umgang damit und die wenigen Extremisten werden durch ihre Besetzer nicht geschwächt, sondern gestärkt. Die überwiegende friedliche Mehrheit versteht nicht, warum ihre Kultur auf einmal so schrecklich sein soll, leisten gegen den vielleicht nötigen Wandel Widerstand und werden früher oder später Extremisten.

Niemand von "den Besatzern" hat behauptet dass ihre Kultur schrecklich ist.
Von daher kann keine kollektive Trotzreaktion kommen.

Richtig ist natürlich, dass Veränderung von innen her kommen muss.
Dafür sehe ich aber keinerlei Grundlage.
 
Werbung:
Gestern habe ich gelesen, was sie mit den Zootieren in Kabul machen.... Oder wie gerade jagt auf homosexuelle Menschen gemacht wird. Aber das ist auch nichts neues.:unsure:
 
Wir sollte ein für Allemal uns davon Verabschieden: Von TALIBAN zu reden. In Kabul sind sie eher moderat, Zeitungen berichten aber auch vermehrt von Hinrichtungen von Menschen in unterschiedlichen Provinzen. In der Taliban gibt es anscheined sehr unterschiedliche Strömungen und Führer.

Shimon
 
Wir sollte ein für Allemal uns davon Verabschieden: Von TALIBAN zu reden. In Kabul sind sie eher moderat, Zeitungen berichten aber auch vermehrt von Hinrichtungen von Menschen in unterschiedlichen Provinzen. In der Taliban gibt es anscheined sehr unterschiedliche Strömungen und Führer.

Shimon

Die können "strömen" wohin sie wollen, menschenverachtende Ideologie, bleibt auch menschenverachtend, wenn mal ein Kopf von denen etwas gebildeter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es war also zu riskant, gegen die Mohnfelder vorzugehen.
sicher könnte man was machen, in Vietnam wurde beispielsweise Agent Orange versprüht. Wenn man das versprüht, wächst kein Mohn mehr....
Wird aber heutzutage vermutlich nicht mehr so gerne eingesetzt, weil die USA damals in Vietnam deswegen an den Pranger gestellt würde.
Andererseits wollte man nicht das Land ruinieren, sondern eher eine friedliche Lösung.
Prinzipiell finde ich es richtig, dass die Einmischungen enden. Aber ist das wirklich so? Wenn Amerika abzieht, werden die Russen wieder einmarschieren?
Was ich mich auch noch frage, ist, wenn alle Frauen freiwillig ausreisen könnten, ob das dann nicht ein Land ohne Frauen wäre ;-)
Vielleicht sollte man wirklich nur mehr geflüchtete Frauen aufnehmen.
 
Zurück
Oben