Neue Hinrichtungsmethode in Kürze (USA)

Werbung:
....nur die definition der 'herzerfrischenden' trennt uns - denke ich....:)

^^

vielleicht trennen uns grundsätzlich welten...:rolleyes:

es geht ja nicht um leibhaftige atemluft, sondern um unheilschwangeren geist und sich selber schleierhaft sein oder um absolute geistige klarheit und durchblick, wenn wir uns selber kein rätsel mehr sind. leibhaftige als auch astrologische fische sind nur in ihrem herzerfrischenden element springlebendig, was anderen ernüchternd wie eine kalte dusche erscheinen kann...:)

und im übrigen vertraue ich in die kraft der natur - sie wird sich gegenüber der menschlichen ausbeutung zu behaupten wissen -
allerdings nicht aus dem motiv der bestrafung heraus -
sondern eben auch immer und immer wieder - erneuerung - und nachdem mensch ja auch teil der natur ist - auch erneuerung für mensch. ;)

hallo magdalena,

das stimmt schon, nur in anderem Ausmass wie du es denkst.
In dem Ausmass nämlich das wir ebenso auch nur ein Teil der Natur sind und die <natur eben auch nur reagiert, so wie wir auch nur reagieren.
Auch das was du im Aussen und ganzen beschreibst, geschieht im Menschen selbst jede Sekunde.
Ein immerwährender Kreislauf, den der Mensch weder kontrollieren, gewinnen oder sonst irgendwie beeinflussen kann.
Denn wir sind ein Teil dessen und nicht der Ausgangspunkt.

LG
flimm

Denn alles gehört zusammen.

hallo magdalena,

das stimmt schon, nur in anderem Ausmass wie du es denkst.
In dem Ausmass nämlich das wir ebenso auch nur ein Teil der Natur sind und die <natur eben auch nur reagiert, so wie wir auch nur reagieren.
Auch das was du im Aussen und ganzen beschreibst, geschieht im Menschen selbst jede Sekunde.
Ein immerwährender Kreislauf, den der Mensch weder kontrollieren, gewinnen oder sonst irgendwie beeinflussen kann.
Denn wir sind ein Teil dessen und nicht der Ausgangspunkt.

LG
flimm

Denn alles gehört zusammen.

Von daher lassen sich vermeidbare Konsequenzen geistig beeinflussen. Da alles Leibhaftige auch eine Metapher zu uns selber ist. So wie kranke Zellen gesunde Zellen anstecken können, kann es auch umgekehrt passieren, dass gesunde oder heile Zellen kranke oder un-heile Zellen zur Genesung inspirieren. :)

Doch natürlich, es aber ging darum, daß hier niemand gezwungen wird, andere exzessiv mit seiner ultimativen Heilsbotschaft zu belästigen und dauernd zu meckern, daß die *Kommunikation* nicht so wirklich gelingt.

so genug ot.

Hast du selber.... vertrittst du hier selber keine ultimative Botschaft und zwar eben auch sehr scharf?
Und meckerst du hier nicht auch ganz schön rum?

Du hast also das Recht?

Warum?

..oder im Namen von unkontrollierten Trieben...das sindann die Tätr, die Kinder, Frauen, manchmal auchMänner mißbrauchen und anschließend, oft auf bestialische Weise, ermorden....allerdings würde ohne christliche Glauben der Mißbrauch von Kindern keine "Sünde" sein...so ein sch*** Glaube aber auch....

Ich bezog mich da weniger auf Triebtäter, sondern auf Religionskriege im Allgemeinen, wo es bekanntlich auch viele Tote gibt. Auch Bush rechtfertigte seine Kriege oftmals mit dem Willen Gottes.

Ganz zu schweigen von den religiös motivierte Kämpfen in Irland. Und all die früheren Hexenverbrennungen, usw. Aber das ist eigentlich ein altes Kapitel und dennoch nicht ausser Acht zu lassen.

Viele Morde geschehen im Namen Gottes - eine Schande eigentlich.

Werbung:
Ich bezog mich da weniger auf Triebtäter, sondern auf Religionskriege im Allgemeinen, wo es bekanntlich auch viele Tote gibt. Auch Bush rechtfertigte seine Kriege oftmals mit dem Willen Gottes.

Ganz zu schweigen von den religiös motivierte Kämpfen in Irland. Und all die früheren Hexenverbrennungen, usw. Aber das ist eigentlich ein altes Kapitel und dennoch nicht ausser Acht zu lassen.

Viele Morde geschehen im Namen Gottes - eine Schande eigentlich.

In Irland ging es um Politik...und die Hexenverfolgung wurde bis ins 13.Jh. von der Kirche abgelehnt als heidnischr Aberglaube, erst dann wurden "Hexen" verfolgt und wenn man die Geschichte liest...es ging da weniger um Religion denn um Habgier oder auch um geisteskranke Täter/-innen. Außerdem waren es Zivilprozesse.

Sage

Zurück
Oben