Neue Hinrichtungsmethode in Kürze (USA)

Der Mensch hat nicht das Recht über Leben und Tod anderer zu entscheiden.
Dieses biblische Gebot besteht schon seit Jahrtausenden und sollte sich daher mittlerweile zumindest bis in christlich orientierte Länder durchgesprochen haben.
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass sich diverse Staaten der USA und auch
viele andere Länder einfach so darüber hinwegsetzen, und irdische Gesetze vor
den göttlichen stellen.
Vielleicht gibt es aber auch so etwas wie Gerechtigkeit dannach, wo sich dann
diverse Verantwortliche auch dafür rechtfertigen müssen.

LG, Gono38

Werbung:
erschreckend
die todesstrafe ergibt für mich keinen sinn

wie kann man einen menschen bestrafen, nur weil er in einer welt mit justizsystem geboren wurd?was kann er denn dafür? in sofern finde ich auch gefängnisse nicht angemessen für ein so wundersames geschöpf der natur wie den menschen

aber nun gut weil jemand sich das so ausgedacht hat und damit eine ordnung schuf die jetzt wohl ersteinmal nicht zu beenden ist findeich, man sollte wenigstens selbst entscheiden dürfen wie man stirbt...... ich finde den kopfschuss sehr human weil er schnell beendet und plötzlich kommt

Ist das dein Ernst, Menschen werden nur bestraft, weil sie in einem Justizsystem leben... geboren wurden?
Also der Mensch muss für seine Taten, eigentlich nicht bestraft... bzw zur Verantwortung gezogen werden?
Er kann nichts dafür, das er in einem solchen System geboren wurde, wohl aber das es Bestrafung geben muss, weil er (sehr viele) eben nicht natürlich weiß, das er seinem Nächsten kein Leid zufügen soll... darf.
Die Menschheit, wie sie eben ist, braucht leider Regeln.
Eben weil so viele mit nem riesen kranken Ego und anderem rum laufen und tun was ihnen passt und nutzt.

Und zu dem was du weiter schreibst...... wie alt bist du bitte schön?

Interessen:
Die Suche nach den Glück und der Kontrolle über andere
Und dieses musst du mir dann auch mal erklären. Was für ein Mitglied der Gesellschaft bist du? Oder ist das ein Versprecher?...... Na ja......

Dieses biblische Gebot besteht schon seit Jahrtausenden und sollte sich daher mittlerweile zumindest bis in christlich orientierte Länder durchgesprochen haben.
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass sich diverse Staaten der USA und auch
den göttlichen stellen.

LG, Gono38

Ähm..... welches göttliche meinst du denn da genau?

Lies dir mal gewisse Abschnitte in der Bibel, in Bezug auf Strafe usw durch.
Ich brauche keine ach so "göttliche" Vorschriften, von einem strafendem "Gott"! Ich wäre für Menschlichkeit und Mitgefühl. Dann hätten wir Gräueltaten wie die, von denen wir schon sprachen nicht.

den göttlichen stellen.

LG, Gono38

Na, Flora und Fauna entscheidet auch über Leben oder Tod anderer und insbesondere der Tod der Flora ist auch unser eigener Tod und entzieht uns Gottes Mutterbeckenboden als ZeitExistenz. :)

Und dennoch tut er es immer wieder und wieder und - gar nicht mal so selten, sondern leider viel zu oft, im Namen der Religionen - auch im Namen der christlichen Religion.

..oder im Namen von unkontrollierten Trieben...das sindann die Tätr, die Kinder, Frauen, manchmal auchMänner mißbrauchen und anschließend, oft auf bestialische Weise, ermorden....allerdings würde ohne christliche Glauben der Mißbrauch von Kindern keine "Sünde" sein...so ein sch*** Glaube aber auch....

Sage

Werbung:
Naja...man kann die Macht auch so auslegen....
Mit Hilfe der Religion schalten sie das schlechte Gewissen aus und sind der Meinung im Sinne von Gott gehandelt zu haben....

So ein Machtmissbrauch kommt des öfteren vor.
Nicht nur auf der körperlichen Ebene sondern oft auch in der Psyche...

Zurück
Oben