Die Pharmaindustrie

Werbung:
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung...daß derartige Threads eher unter "Religion" gehören...denn...für beide Seiten..sowohl für die "Schulmedizingläubigen" als auch für die "Gegenseite" geht es um eine Glaubensfrage...jeder glaubt, den wahren Glauben zu haben..wissen tut keiner wirklich was...jeder muß sich darauf verlassen, daß die jeweiligen "heiligen Schriften" die Wahrheit verkünden...und manch markiger Spruch der "Medikamentenritter" läßt befürchten, daß dereinst die Pillenzüge stattfinden werden...
Aber...es hat schon einen gewissen Unterhaltungswert...

Sage

Die Pharmaindustrie, aber wehe hier schreibt wer "die Esoterik". Mein Cent

Pharmaindustrie = alle gewerblichen Zweige, die mit der Herstellung und dem Vertrieb von Medikamenten & Co zu tun haben.

Esoterik = übergreifender Begriff, der mit Sicherheit so 200-300 (Kern)Themen und Wege in der groben Kategorie zu umfassen versucht.

Ergo, "Die Pharmaindustrie" umfasst einen sehr konkreten Bereich mit klaren wirtschaftlichen Interessen, die im Vordergrund stehen. Man kann hier präzisieren, muss aber nicht, weil der gemeinsame Nenner sonnenklar ist: den möglichst gewinnbringenden Verkauf von pharmazeutischen Erzeugnissen. Zudem betrifft es hier Firmen, keine Personen.

"Die Esoterik" kann es so nicht geben, weil die Unterschiede der Unterkategorien auch ihrm Inhalt nach unglaublich verschieden sind. Hier muss also präzisiert werden. Differenziert werden. Denn ein gläubiger Christ hat wohl kaum etwas mit einem Aurastaubsaugerverkäufer zu tun.

Ist doch logisch, oder?

@sage, jo. So ist es.

LG
Any

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung...daß derartige Threads eher unter "Religion" gehören...denn...für beide Seiten..sowohl für die "Schulmedizingläubigen" als auch für die "Gegenseite" geht es um eine Glaubensfrage...jeder glaubt, den wahren Glauben zu haben..wissen tut keiner wirklich was...jeder muß sich darauf verlassen, daß die jeweiligen "heiligen Schriften" die Wahrheit verkünden...und manch markiger Spruch der "Medikamentenritter" läßt befürchten, daß dereinst die Pillenzüge stattfinden werden...
Aber...es hat schon einen gewissen Unterhaltungswert...

Sage

In der Medizin wird nicht geglaubt. Deine Überzeugung, zu der du gelangst basiert, wie sollte es anders sein, auf Unwissen.

Die Esoterikmasche = beschreibt einen sehr klaren Bereich, indem Trickbetrüger ihr Handwerk ausüben.

Masche vs Industrie; beides völlig willkürlich gewählte Hauptwortanhängsel, die weder mit esoterischen Grundanliegen, noch mit pharmazeutischen Mitteln zu tun haben.

Nee, soviel Logik ein Wort mit dem Hinweis auf sich selbst zu erklären, ist ... schon arg ... rekurrierend.

Trickbetrüger gibt es überall, dazu braucht's die Esoterik nicht. Sogar in er ach so hochgelobten Wissenschaft wie Medizin, Pharmazie und Consorten. :rolleyes:

In der Medizin wird nicht geglaubt. Deine Überzeugung, zu der du gelangst basiert, wie sollte es anders sein, auf Unwissen.

Doch...auch die Ärzte glauben viel...sie können nämlich auch nicht alles wissen...sie müssen sich darauf verlassen, daß die Aussagen der Pharmaindustrie stimmen...außerdem schrieb ich nicht von den Wissenschaftlern, sondern von Leuten wie Dir und mir...wir müssen uns unser Urteil anhand der Aussagen der Wissenschaftler bzw. deren kritiker bilden...und da bleibt es halt beim glauben oder nicht glauben.

Sage

Die "Aussagen" von Pharmafirmen über ihre Medikamenten sind ziemlich verlässlich nachprüfbar. Das macht sie ja auch kritikfähig.
Das sieht bei Esoterikfachleuten schon anders aus. Die leben von Behauptungen und gruppenbildendem Trost.

Ja sage,

natürlich glauben Ärzte, z.B. das eine Behandlung beim Patienten anschlägt. Ob sie es wirklich tut, weiß auch ein Arzt erst, wenn der Patient eine Genesung verbuchen kann.

OK, manche Ärzte mögen nicht glauben sondern hoffen... *lol*

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben