Die Pharmaindustrie

Hi Tarbagan,

was für ein Schlachter war denn da am Werk? Ich habe wirklich viel Mist mit Zahnbehandlungen durch noch bevor ich 20 war, aber meine Erfahrung ist ein solides und sauberes Handwerk hinterlässt kaum nachhaltig Schmerzen.

Gut und durchgehend kühlen, absolute Ruhe, vor allem Akzeptanz dessen, was geschah, denn unberechtigte Angst wirkt da wie ein Verstärker.

LG
Any
Das liegt nicht unbedingt am Zahnarzt, sondern hängt auch vom Patienten bzw. dessen Zähnen ab. Da kann es schon passieren, dass bei einem ein Kühlpäckchen (hatte sie übrigens auch dauernd) allein hilft, und der andere bei Metamizol noch weinen muss. Meine Freundin ist jedenfalls klassisch nicht schmerzempfindlich, ähnlich wie ich, weswegen ich auch die recht drastische Maßnahme ergriffen hab, ihr für die schlimmste Zeit ein Opiat zu erschleichen.

polarfuchs schrieb:
Novalgin ist da auch nicht so optimal für, auch wenn es stimmt, dass es das potenteste Nichtopioid ist. Das taugt ehr bei Organschmerzen/Weichteilschmerzen, auch wegen der entkrampfenden Komponente.
Das Problem bei meiner Freundin war am ehesten, dass sie dauernd Probleme mit dem Magen hat, und daher die meisten NSAIDs generell mehr schaden als nutzen. Das einzige, was bei ihr annähernd geht ist Ibuprofen, ferner Paracetamol (das natürlich vorliegend viel zu schwach gewesen wäre). Aspirin z.B. kann sie gar nicht nehmen, und auf Mefenaminsäure reagierte sie auch extrem. Novalgin war besser (wenn auch nicht gut).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Novalgin ist da auch nicht so optimal für, auch wenn es stimmt, dass es das potenteste Nichtopioid ist. Das taugt ehr bei Organschmerzen/Weichteilschmerzen, auch wegen der entkrampfenden Komponente.
Recht gut sind hier selektive Cox-2-Hemmer geeignet, wenn sie nicht kontraindiziert sind. Manchmal besser, als ein schwaches Opioid wie Dipi (Piri.) oder dergleichen.
Bei Kindern wäre ich da prinzipiell auch ehr vorsichtig.

Ich hab mal Novalgin-Tropfen verschrieben bekommen und eingenommen.

Hatte trotzdem Schmerzen...

...hatte ne Zahnwurzelentzündung, die am WE Ausmaße annahm, dass ich aussah, wie n Hamster, der einseitig, in der 'Backentasche', Wintervorräte sammelt :D

Ich hab mal Novalgin-Tropfen verschrieben bekommen und eingenommen.

Hatte trotzdem Schmerzen...

...hatte ne Zahnwurzelentzündung, die am WE Ausmaße annahm, dass ich aussah, wie n Hamster, der einseitig, in der 'Backentasche', Wintervorräte sammelt :D

:D:D
Ja, wie gesagt, Nova. ist da erfahrungsgemäß nicht so unbedingt Mittel der Wahl.
(Lecker das Zeug, ne? :D Ich stelle mir vor, so schmecken radioaktive Gummibärchen.:D)

@Tarbagan: Kombinieren mit Magenschutz.

:D:D
Ja, wie gesagt, Nova. ist da erfahrungsgemäß nicht so unbedingt Mittel der Wahl.
(Lecker das Zeug, ne? :D Ich stelle mir vor, so schmecken radioaktive Gummibärchen.:D)

Das findese witzich, ne? :D

Erinnere mich nicht an den Geschmack...

Hatte vorher schon Ibu x, y und 800 eingeworfen - vergeblich...

Werbung:
Zurück
Oben