Ja, meine Freundin auch (heißt in AUT halt Parkemed). Ist ein NSAID wie praktisch alle "herkömmlichen" Analgetika, die man so in der Apo kriegt. Zwar ein relativ starkes, aber im direkten Vergleich zu Opioiden dennoch sehr schwach. Meine Freundin hat die damals gefressen wie Zuckerl, so lange, bis ihr Magen durchdrehte und ihr der Arzt daraufhin Metamizol (das wohl stärkste klassische nonopioide Analgetikum) verschrieb. Obwohl sie auch das Zeug häufig einnahm, weinte sie praktisch den ganzen Tag und versuchte, möglichst viel zu schlafen wegen der Schmerzen, bis ich ihr unter einem falschen Vorwand Codein (kriegt man niedrigdosiert als Hustenmittel) auftreiben konnte (was ein Arzt dafür natürlich nie verschreiben würde). Das hat geholfen - und zwar ohne Schädigung von Magen oder Belastung von Leber oder Nieren, ohne erhöhtes Schlaganfallrisiko und ohne Gefahr einer Agranulozytose, was bei allen vorangegangenen (empfohlenen!) Medikamenten bei den extremen Dosierungen, die nötig waren, ernstzunehmende Risiken sind. Entzugserscheinungen hatte sie nach den paar Tagen vom Codein auch keine.