Die Pharmaindustrie

Ich denke wenn man kommuniziert und auch weiss wo einen der Schuh drückt hat man durchaus auch Möglichkeiten das zu kriegen was für einen stimmig ist und das auch bei einem Hausarzt.

Ja klar. Nur, was willst Du machen, wenn Du auf einem Zahnarztstuhl sitzt, die Zahnärztin in deinem Mund schaut und Du nicht reden kannst, der dir in einem Satz erzählt, er setzt nun eine Spritze, weil "da ein Zahn raus muss"... ich habe sowas schon erlebt.

Ich wurde grob, da ich mich physisch befreien musste, stand auf und ging. :lachen: (p.s. ich habe gewiss 20 Zahnärzte durch und zwei davon "behalten".)

LG
Any

Werbung:
Ach, ist das so? Ein bewiesener Wirkstoff müsste aber immer wirken, wenn biochemische und andere physische Prozesse einsetzen.
Daher wirkt er nicht, wenn im Einzelfall keine biochemischen oder andere physische Prozesse einsetzen.

Bei geistigen Techniken hate ich eine pdf zur wissenschatlichen Anerkennung hier eingestellt. Ebenso dürfte man das also auch bei alternativen Methoden machen können, würde das nicht so teuer sein und sich nicht lohnen. Denn wieso sollte ein Geistheiler sein Konto nicht im Blick haben dürfen, ein Schulmediziner aber doch? Das ist normaler Umgang, auch in der Pharma, zu rechnen, zu schauen, wenn es sich nicht lohnt wird nur gefördert geforscht, z.B. bei sehr seltenen Krankheiten.
In der pdf, die du reinstelltest stand, in einfache Worte gefasst; die Therapie muss sich - wenn möglich - gegen ein Placebo behaupten oder (wenn nicht möglich) ein Ergebnis erbringen, das ungefähr einer anerkannten Therapie entspricht. Also im Prinzip exakt das gleiche, was jedes andere zugelassene Heilmittel auch muss. Der Unterschied ist halt, dass gerade bei Tabletten ein Placebo nahezu immer möglich ist.

Ja klar. Nur, was willst Du machen, wenn Du auf einem Zahnarztstuhl sitzt, die Zahnärztin in deinem Mund schaut und Du nicht reden kannst, der dir in einem Satz erzählt, er setzt nun eine Spritze, weil "da ein Zahn raus muss"... ich habe sowas schon erlebt.

Ich wurde grob, da ich mich physisch befreien musste, stand auf und ging. :lachen: (p.s. ich habe gewiss 20 Zahnärzte durch und zwei davon "behalten".)

LG
Any

Die Spritze kam doch sicher nicht 'auf einmal angeflogen' :D

Da hättese ja auch schon vorher mal 'den Mund aufmachen können' - i.S.v. mitteilen, dass Du weder eine Spritze gesetzt, noch einen Zahn gezogen bekommen möchtest ;)

Ich tausche mich mit Zahnärzten aus, bevor ich den Mund öffne ("aaahhhhh" töne :D), um sie reinschauen zu lassen (hinsichtlich Spritzen, Zahn ziehen,...); sage ihnen, dass ich erst einmal nur eine Diagnose, Beratung,.. haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spritze kam doch sicher nicht 'auf einmal angeflogen' :D

Da hättese ja auch schon vorher mal 'den Mund aufmachen können' - i.S.v. mitteilen, dass Du weder eine Spritze noch einen Zahn gezogen bekommen möchtest ;)

Ich tausche mich mit Zahnärzten aus, bevor ich den Mund öffne um sie reinschauen zu lassen (hinsichtlich Spritzen, Zahn ziehen,...); sage ihnen, dass ich erst einmal nur eine Diagnose, Beratung,.. haben möchte.

Der Zahnarzt wo ich gehe, der schaut zuerst und fragt, bevor er anfängt mit dem groben Werkzeug zu funktionieren. :schmoll:

Der Zahnarzt wo ich gehe, der schaut zuerst und fragt, bevor er anfängt mit dem groben Werkzeug zu funktionieren. :schmoll:

Ich hatt so ein Erlebnis, wie Any es schilderte, auch noch nicht - auch nicht, als ich anders vorging (in der Kindheit, als Jugndliche) und einfach den Schnabel aufriss...wobei ich schon damals sagte (wie ich erinnere) dass ich Schmerzen (im Mund) net gut ertragen könne > Betäubung!

Dafür hatt ich ein anderes Erlebnis. Ich sagte d. ZA im Vorfeld, dass ich ne relativ niedrige Schmerztoleranz habe und er bitte sehr achtsam vorgehen möchte (beim Spritzen setzen).

Als ich dann beim Pieken zwischedurch mal *ahhh* tönte, unterbrach er, wurde lauter und sagte, dass er schon vorsichtig und langsam vorgehe - ein anderer Arzt würde doppelt so schnell vorgehen. Und ob ich jetzt bereit wäre, dass er weitermacht (ich hatte nichts gemacht, gesagt, außer *ahhh* und evtl. ne schmerzverzerrte Mimik 'aufgesetzt' :D) - ODER ob er abbrechen solle...

P.S. mein halber Mund und Umgebung war bereits taub und ich sagte ihm, dass er weitermachen solle und ich danach die Praxis wechseln werde - A r s c h l o c h (dacht ich mir) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatt so ein Erlebnis, wie Any es schilderte, auch noch nicht - auch nicht, als ich anders vorging (in der Kindheit, als Jugndliche) und einfach den Schnabel aufriss...wobei ich schon damals sagte (wie ich erinnere) dass ich Schmerzen net git ertragen könne > Betäubung!

Dafür hatt ich ein anderes Erlebnis. Ich sagte ihm im Vorfeld, dass ich ne relativ niedrige Schmerztoleranz habe und er bitt sehr achtsam vorgehen möchte (beim Spritzen setzen).

Als ich dann beim Pieken zwischedurch mal *ahhh* tönte, unterbrach er, wurde lauter und sagte, dass er schon vorsichtig und langsam vorgehe - ein anderer Arzt würde doppelt so schnell vorgehen. Und ob ich jetzt, bereit wäre, dass er weitermacht (hatte nichts gemacht, gesagt, außer *ahhh* :D) - ODER ob er ab rechen solle...

P.S. mein halber Mund und Umgebung war bereits taub und ich sagte ihm, dass er weitermachen solle und ich danach die Praxis wechseln werde - A r s c h l o c h (dacht ich mir) ;)

Mir wurde ein Weisheitszahn gezogen wo ich im Militär war und da dachte ich auch, der macht doch Witze als er mir Schmerzmittel mitgab nach dem Ziehen. (Da wirkte die Narkose noch)
Na ja nach ungefähr einer Stunde wo dann die Narkose aufgehört hatte zu wirken da war ich dann wirklich froh um das Schmerzmittel, das war eines der grössten AUA`S in meinem Leben und war dann wirklich froh als die Schmerztabletten endlich gewirkt haben. :D

Mir wurde ein Weisheitszahn gezogen wo ich im Militär war und da dachte ich auch, der macht doch Witze als er mir Schmerzmittel mitgab nach dem Ziehen. (Da wirkte die Narkose noch)
Na ja nach ungefähr einer Stunde wo dann die Narkose aufgehört hatte zu wirken da war ich dann wirklich froh um das Schmerzmittel, das war eines der grössten AUA`S in meinem Leben und war dann wirklich froh als die Schmerztabletten endlich gewirkt haben. :D

Meine Weisheitszähne hab ich mir unter Vollnarkose entfernen lassen :D

Danach hatte ich, glaube ich, keine so intensiven Schmerzen - hab keine Tabletten genommen...

Ja - 'Zahnaua' is echt übel :D :umarmen:

Meine Weisheitszähne hab ich mir unter Vollnarkose entfernen lassen :D

Danach hatte ich, glaube ich, keine so intensiven Schmerzen - hab keine Tabletten genommen...

Ja - 'Zahnaua' is echt übel :D :umarmen:

Zähne sind ein Fluch des Menschen, vor allem dann wenn sie einem weh tun.
Es gibt glaube ich fast nichts schmerzhafteres als Zahnschmerzen. :D
Deshalb ist es vielleicht auch eine sogenannte Hassliebe wo oft zu Zahnärzten gepflegt wird, ... .
Man hasst Ihn wenn er dran ist, man liebt es, wenn es vorbei ist und endlich die Schmerzen weg sind.

Werbung:
Zurück
Oben