Die Pharmaindustrie

Werbung:
Ja, es passierten und passieren die schrecklichsten Dinge, besonders in Kriegen, aber auch sonst weltweit.

Es betraf/ betrifft sehr viele Branchen (die Pharmaindustrie und ganz viele andere) und es gab/ gibt aus allen Bereichen Opfer.

Was also tun?
Erstmal die Pharmaindustrie abschaffen und damit einen großen Teil der Menschheit?
Als zweiten Schritt die metallverarbeitende Industrie (Waffen) usw.?

Ich gehe davon aus das Transparenz wichtig ist und eben solche Informationen auch der Öffentlichkeit zugänglich sein sollten. Es geht nicht darum die Pharmaindustrie abzuschaffen sondern es geht mir auch mehr darum das auch die Pharma den Eid des Hippokrates einhalten sollte, ... .
http://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates

Es gibt jede Menge Infomaterial über die NS-Zeit.

Dazu braucht es keinen Quacksalber wie Rath, der sich als 'mutiger Aufklärer' aufspielt.

Es geht ja nicht um Rath sondern das eben solche Menschenversuche stattgefunden haben, ... .
Es ist auch kein Geheimnis das die Pharma und deren Lobby sehr gut in der Politik vertreten sind es gibt auch noch viele andere Lobbys wo sehr viel *Macht* ausüben können und deshalb bin ich für Transparenz und mehr direkte Demokratie und Aufklärung, vor allem was Zusammenhänge angeht wer mit wem koorperiert in der Politik damit auch *Wähler* besser wählen können.

Es geht ja nicht um Rath sondern das eben solche Menschenversuche stattgefunden haben, ... .
Es ist auch kein Geheimnis das die Pharma und deren Lobby sehr gut in der Politik vertreten sind es gibt auch noch viele andere Lobbys wo sehr viel *Macht* ausüben können und deshalb bin ich für Transparenz und mehr direkte Demokratie und Aufklärung, vor allem was Zusammenhänge angeht wer mit wem koorperiert in der Politik damit auch *Wähler* besser wählen können.

mich interessieren deine Allgemeinplätzchen nicht.

Jede Doku von den angeblich nicht aufklärenden Medien ist da um Längen informativer.

Ich gehe davon aus das Transparenz wichtig ist und eben solche Informationen auch der Öffentlichkeit zugänglich sein sollten. Es geht nicht darum die Pharmaindustrie abzuschaffen sondern es geht mir auch mehr darum das auch die Pharma den Eid des Hippokrates einhalten sollte, ... .
http://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates

Auch ein hippokratischer Eid ist kein absoluter Garant für irgendwas.

Die Informationen, die öffentlich zugänglich sind, werden von fast niemandem gelesen/ registriert.
Erst wenn wieder mal ein ordentlicher Skandal war, merken die Menschen auf - und das bleibt dann auch hängen - unter geflissentlicher Ausblendung der zahlreichen anderen Informationen (falls sie jemals wahrgenommen wurden).

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein hippokratischer Eid ist kein absoluter Garant für irgendwas.

Die Informatinonen, die öffentlich zugänglich sind, werden von fast niemandem gelesen/ registriert.
Erst wenn wieder mal ein ordentlicher Skandal war, merken die Menschen auf - und das bleibt dann auch hängen - unter geflissentlicher Ausblendung der zahlreichen anderen Informationen (falls sie jemals wahrgenommen wurden).

Ich finde es einfach wichtig dass man nicht immer blind vertraut und blauäugig durch die Welt geht. Die Pharma ist längst nicht so weiss wie mancher glaubt so wie es andere Branchen auch nicht sind. Aber es ist wohl offensichtlich das nicht alles was von der Pharma kommt förderlich ist und nur der Nächstenliebe dient auch wenn Geld dafür verlangt wird, ... .:rolleyes:

Werbung:
Und welche Konsequenzen ziehst Du daraus?

Was ich persönlich daraus ziehe ist meine persönliche Sache. Ich nehme es zur Kenntnis und werde dementsprechend je nachdem auch mein Konsumverhalten bezüglich mit einfliessen lassen, falls ich das als notwendig ansehen sollte, ... .

Zurück
Oben